PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Portodruck


Earthwalker
2010-09-03, 18:29:33
Ich wollte gerade per DHL.Onlinefrankierung eine Versandmarke drucken. Leider habe ich beim druck einen Netzwerkdrucker ausgewählt, den es gar nicht mehr gibt, nur hat noch im System vorhanden war. Jetzt hängt der Druckauftrag in der Warteschlange des Druckers. Leider kann ich die Versandmarke nicht erneut drucken, da DHL das nicht zulässt. Kann ich den Druckauftrag nicht irgendwie an den angschlossenen lokalen Drucker "übertragen" ? Das ist ziemlicher Mist gerade.....

mf_2
2010-09-03, 18:49:09
Nein, aber du kannst die Hotline anrufen.
PDFs zum Druck von Paketmarken können die zurücksetzen (da prüft die PDF ja immer via Internet ob sie schon mal gedruckt wurde).
PDFs zum Druck von Päckchen können storniert werden. Ergo: Das Geld befindet sich dann sofort wieder in deiner Portokasse und du kannst sofort eine neue PDF erzeugen.
Das sind zumindest meine Erfahrungen von vor ein paar Monaten wo mir das auch passiert ist.
Zeitaufwand: Pro Telefonat 1 bis 2 Minuten.

Earthwalker
2010-09-03, 18:58:53
Hat funktioniert. Danke.

Siegfried
2010-09-03, 21:04:34
man kann auch schnell ne mail schreiben
wird normal innerhalb 30min reseted