PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re-Volt Benchmark


bayerntobi
2010-09-03, 20:37:42
Hallo,

weiß noch jemand, wie das etwa 10 Jahre alte Spiel Re-Volt gebencht werden kann, das z.B. in der Gamestar als Benchmark für Hardwaretests eingesetzt wurde?
Gibt es ein Timedemo oder einen Benchmarkmodus durch Hinzufügen irgendwelcher Wörter in der Verknüpfung?

Die Aktivierung der FPS-Anzeige im Spiel habe ich schon einmal gefunden.

MfG
Tobi

Gorkon
2010-09-05, 11:49:54
Erstmal Willkommen im Forum ;)

Mehr als die FPS-Anzeige kenn ich leider auch nicht. Und Replays kann man leider auch nicht abspeichern, also auch nicht mit Fraps vergleichen. Bliebe wohl nur die Strecke mit den "niedrigsten" FPS zu suchen und am Countdown einen Screenshot mit FPS-Anzeige zu machen.

EDIT: Es gibt einen Demo-Modus, wenn man das Spiel 2-3min im Hauptmenu idlen lässt. Wahrscheinlich war das der "Gamestar-Benchmark". Allerdings ist es jedes Mal eine andere Strecke und ob die Demo dann statisch oder dynamisch ist weiss ich leider bisher auch nicht. Aber so hätte man was, was man per Fraps vergleichen könnte...

Auf jeden Fall danke für den Thread, denn das Spiel ist mittlerweile Abandonware also quasi Frei und Legal im Internet Downloadbar =)

Als Anreger mal was in 1280x1024 + 32xS + 8xSGSSAA + 16xHQAF. Mehr geht leider afaik nicht...

http://www.abload.de/thumb/revolt2010-09-0511-07-4tq3.png (http://www.abload.de/image.php?img=revolt2010-09-0511-07-4tq3.png) http://www.abload.de/thumb/revolt2010-09-0511-07-5rv1.png (http://www.abload.de/image.php?img=revolt2010-09-0511-07-5rv1.png) http://www.abload.de/thumb/revolt2010-09-0511-07-gtbq.png (http://www.abload.de/image.php?img=revolt2010-09-0511-07-gtbq.png) http://www.abload.de/thumb/revolt2010-09-0511-07-iruj.png (http://www.abload.de/image.php?img=revolt2010-09-0511-07-iruj.png)

Noch ganze 79-81 FPS mit den Settings :freak:

mfg

Spasstiger
2010-09-05, 16:17:15
Auf jeden Fall danke für den Thread, denn das Spiel ist mittlerweile Abandonware also quasi Frei und Legal im Internet Downloadbar =)
Schon mal vomUrheberrecht gehört? Nur weil ein Spiel nicht mehr als Neuware vertrieben wird, setzt das noch nicht das Urheberrecht außer Kraft.
Es ist NICHT legal, sich das Spiel über Abondonwareseiten zu beschaffen.

hq-hq
2010-09-05, 16:34:57
das ist jetzt aber blöd, wo kein kläger da kein richter :freak:

und das ihr euch alle immer schön an das urheberrecht haltet gellja !

Spasstiger
2010-09-05, 16:36:45
Mir ist es egal, was jeder runterlädt, aber Anstiftungen zu Straftaten müssen in diesem Forum wirklich nicht sein.

Gorkon
2010-09-05, 19:54:01
Schon mal vomUrheberrecht gehört? Nur weil ein Spiel nicht mehr als Neuware vertrieben wird, setzt das noch nicht das Urheberrecht außer Kraft.
Es ist NICHT legal, sich das Spiel über Abondonwareseiten zu beschaffen.

Wenn ich bei Google nach dem Spiel suche, listen mir diverse Seiten die ich imho nicht dem Warez-Bereich zuordnen kann, dass Spiel als "Freeware". Selbst im Wiki-Artikel ist es Freeware...was nu?

Sollte ich hier die rechtliche Grenzen des Forums gesprengt haben, macht den Thread dicht, verhängt "Pausen" oder sonstwas...

sei laut
2010-09-05, 20:13:39
Wenn ich bei Google nach dem Spiel suche, listen mir diverse Seiten die ich imho nicht dem Warez-Bereich zuordnen kann, dass Spiel als "Freeware". Selbst im Wiki-Artikel ist es Freeware...was nu?

Ja, Grund ist: Acclaim Entertainment war pleite, womit alle dachten, die Rechteinhaber wären damit untergangen.
Was alle übersahen, das Throwback Entertainment kurz darauf die Rechte an vielen Acclaim Titeln kaufte, u.a. auch Re-Volt.
http://www.throwbackentertainment.com/games/index.html

Von daher ist das Spiel nicht verstoßen und frei. doch zum damaligen Zeitpunkt war das Kind schon im Brunnen.. weswegen die bei Throwback wohl nichts dagegen unternehmen.

bayerntobi
2010-09-06, 20:43:59
Ich bin bei meiner Suche nach einem Benchmark fündig geworden. Man muss bei der Verknüpfung nur -gamegauge (also .../revolt.exe -gamegauge) hinzufügen und der Benchmark läuft automatisch durch. Dabei wird eine Datei fps.txt im Revolt-Ordner erstellt, die die durchschnittliche Framerate sowie minimale und maximale Framerate enthält.

MfG