PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Pixel Schrift eine "Fontdatei" erstellen?


ooAlbert
2010-09-03, 21:56:17
Hi,

ich hab mal eine Frage zu Schriftarten, bzw. dem Vektorisieren derer aus Pixelbildern. Wie würde man das am besten machen, wenn ich eine Schriftart erstellt habe in einem Pixelprogramm und das dann als Skalierbare Fontdatei benutzen wöllte? :)


Grüße

HeldImZelt
2010-09-04, 04:53:31
Mit Vektoren nachzeichnen.

ooAlbert
2010-09-04, 11:13:53
Gibts da was das sowas automatisch machen kann?

looking glass
2010-09-04, 16:47:19
Es gibt Programme die da helfen, aber drüber gehen müsstest trotzdem, das bleibt nicht aus, da kann man auch gleich per Hand ran, ist letztendlich schneller, würde ich meinen, vor allem wen man ein spezialisiertes Fontprogramm für benutzt.

ooAlbert
2010-09-04, 22:00:00
Hm, wie sieht das aus mit Photoshop? Da bekomme ich über das Selektiertool die genauen Umrisse, kann man das irgendwie als Vektor abspeichern, das würde mir schon mal reichen:)