PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia E72 + Hotmail Kontakte


Gast
2010-09-03, 22:26:30
Hallo

Ich habe mir ein Nokia E72 geholt. Das Gerät gefällt mir sehr gut und hat ein super P/L. Eigentlich bin ich "fast" glücklich. Ich möchte nun meine Hotmail Kontakte mit meinem Nokia E72 synchron halten. Dazu habe ich den Windows Live Messenger runtergeladen. Wenn man sich dort das erste mal anmeldet, lädt dieser die Kontakte auf das Gerät. Dazu erstellt der Messenger aber eine extra Kontaktliste. Im Adressbuch kann ich dann aus der Dropdown Liste den Eintrag vom Messenger auswählen (der dummerweise keinen Namen hat).

Das Problem ist nun, dass diese Kontaktliste vom Messenger sich nicht als Standardliste definieren lässt. Man kann das zwar einstellen, aber diese Einstellung merkt sich das Adressbuch nicht. Vielleicht deswegen, weil die Kontaktliste keinen Namen hat. Das führt mich zu der Frage, wie ich denn beim E72 überhaupt Kontaktlisten umbennenen kann. Das eigentliche Problem ist nämlich, dass bei eingehenden Anrufen nur die Nr. angezeigt wird, nicht aber der Kontakt. Ich denke mal das liegt daran, weil die Kontaktliste nicht als Standardliste definiert ist.

Danke schon mal im Voraus.

Gast
2010-09-04, 14:34:48
Ich habe zwar keine direkte Lösung für mein Problem, aber ich umgehe es. Die Kontaktliste vom Messenger ignoriere ich und stattdessen habe ich ein Mail for Exchange Email Konto eingerichtet. Da Hotmail auch das ActiveSync Protokoll unterstützt, kann ich das wie einen Exchange Server ansprechen und synce so meine Mails und Kontakte. Die Kontakte gehen dann auch direkt in's Telefonbuch.

Gast
2010-09-06, 22:46:57
Das E72 ist ja ein total geiles Telefon, kein Vergleich zu den ganzen Kinder-Touchscreen Handys :D