PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforum: Mobile Geräte


Heimatsuchender
2010-09-03, 23:39:03
Warum verschiebt ihr Threads? Einige Threads sind auf einmal im " sonstige Hardware und allgemeine IT-News"-Unterforum. Die Threads: "IPhone", "HTC Desire", "IPad" und andere passen doch wunderbar ins Unterforum "Mobile Geräte".



tobife

stickedy
2010-09-04, 00:01:48
Nein, weil das keine Hilfe-Themen, sondern Diskussions-Themen sind. In Hilfe-Foren haben nur Threads was zu suchen, die ein konkretes Hilfe-Thema haben oder Anleitungen für bestimmte Sachen.

Es würde aber evtl. Sinn machen, in den Diskussionforen ein neues Unterforum für Notebooks, Handies, Smartphones, Tablets und dem ganzen ähnlichen Rotz einzurichten. Dieser Bereich ist in den letzten Jahren bzw. Quartalen ja enorm gewachsen...

Heimatsuchender
2010-09-04, 00:39:53
Danke für die Begründung. Aber es ist trotzdem nicht wirklich nachvollziehbar. Seit (mittlerweile) Jahren wird im "Mobile Geräte" auch über Handys, Smartphones usw. geschrieben und auf einmal beginnt das große Verschieben.
Wenn ihr das so beibehalten wollt, sollte es aber wirklich ein Unterforum für Handys, Smartphones usw. geben. In dem Bereich gibt es viel Diskussionsstoff.


tobife

stickedy
2010-09-04, 00:56:19
Hmm, ich hab eigentlich bisher immer Threads verschoben wenn sie mir auf der ersten Seite ins Auge gesprungen sind, vorhin waren es halt gleich ein paar. Das mit dem Unterforum unter "Diskussionen" werde ich intern anregen.

mictasm
2010-09-05, 02:16:08
Dir ist aber schon ins Auge gesprungen, dass diese Threads zum Teil ein paar mehr Seiten und Monate auf dem Buckel haben? ;)

Ich hatte mich auch gewundert, weil da plötzlich alle häufiger benutzten Threads verschoben waren. Aber vielleicht sind wir nur zu sehr Gewohnheitstiere...

Heimatsuchender
2010-09-05, 23:22:23
Irgendwie ist das jetzt aber eine kuriose Situation. In den Smartphone-Threads wurden auch Probleme besprochen. Nach der momentanen Verschiebung der Threads müsste ich eine allgemeine Sache (z. B. neue Firmware verfügbar) im Thread im Diskussionsbereich posten (sonstige Hardware....). Wenn ich dann nach dem Update ein Problem habe, müsste ich es im Hilfebereich (Mobile Geräte) posten.


tobife

TheGoD
2010-09-07, 21:56:17
Ich weiß auch nicht ob die Trennung in Diskussions- und Hilfeforen sinnvoll ist. In den Spieleforen funktioniert doch auch beides seit je her.

sun-man
2010-09-08, 11:00:38
Ich verstehe das das leider auch so absolut überhaupt nicht. Versaut Euch doch das Bord nicht durch zig neue Unterforen wegen einer nicht ganz nachzuvollziehenden Diskussions & Hilfetrennung. Übersichtlicher wird es weder durch neue Subbords noch durch die verschiebung in Subs in denen kein Mensch danach sucht, zumindest keiner der neu hier ist.
Wenn ich was zu meinem HTC Desire suche gehe ich ins Softwareforum oder ins "sonstige" sondern bewege mich im mobilen Subforum.
So müsste man ja auch Dinge aus dem Hifi-Sub aus nicht nachvollziehebaren Gründen ins "Sonstige" schieben - und da sucht echt kein Mensch danach.

Beispiel: Ich suche was zu einem Softwaremod am Handy....ICH würde als suche das "mobile" Subforum nehmen und das dort eingrenzen. Wenn ich es nicht weiß suche ich überall, bekomme mit den falschen Suchwörtern dutzende wenig hilfreiche Threads und gebe auf.

drexsack
2010-09-08, 12:17:02
Ich weiß auch nicht ob die Trennung in Diskussions- und Hilfeforen sinnvoll ist. In den Spieleforen funktioniert doch auch beides seit je her.

Ich finde es auch unnötig, es hat doch alles geklappt bisher.

Arcanoxer
2010-09-08, 15:21:05
Ich weiß auch nicht ob die Trennung in Diskussions- und Hilfeforen sinnvoll ist. In den Spieleforen funktioniert doch auch beides seit je her.
full ack, war imho auch ein fehler.
Das Linux unterforum hat z.B. sehr dadurch gelitten.
Diskussionenen sind ja nun unerwünscht, weil hilfe forum...

Heimatsuchender
2010-09-20, 00:15:35
Und jetzt ist es so, wie fast immer. Man hat kurz drüber gesprochen. Und dann? Nichts mehr. Die Threads sind immer noch verschoben und das war's.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Threads wieder zurückgeschoben werden.


tobife

sun-man
2010-09-21, 20:23:42
Du erwartest doch nicht ernsthaft das sich da jemand drum kümmert ? Anstatt es sich einfach zu machen wird vermutlich intern diskutiert ob Android Diskussionen nicht doch Software/sonstiges sind oder so. Dan wird noch stundenlang gesplittet :S
Oder man läßt es ? Sagt aber nix ?
Ist ja nun kein Hardwarethema, nüsch wahrrr... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492030
Ganz sicher keine Hardwaresache...http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492025

MFG

Heimatsuchender
2010-09-21, 21:09:06
Du erwartest doch nicht ernsthaft das sich da jemand drum kümmert ? Anstatt es sich einfach zu machen wird vermutlich intern diskutiert ob Android Diskussionen nicht doch Software/sonstiges sind oder so. Dan wird noch stundenlang gesplittet :S
Oder man läßt es ? Sagt aber nix ?
Ist ja nun kein Hardwarethema, nüsch wahrrr... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492030
Ganz sicher keine Hardwaresache...http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492025

MFG


Naja. Ich bin/war guter Hoffnung.


tobife

mictasm
2010-09-25, 01:03:16
Vor allem, warum wurden nur die aktivsten und längsten Threads an diesem Tag verschoben, der Rest und alle neuen "falschen Threads", die danach erstellt wurden, werden aber stehen gelassen?!? Das wirkt auf mich wie ein einmaliges Aufbäumen eines Moderators, der es nun aber nicht weiter verfolgt.

Wie oben bereits geschrieben, sorgt das nur für Verwirrung. Und wenn diese Thementrennung sowieso nicht weiter verfolgt wird, sollten die anderen Threads wieder zurückgeschoben werden.

Heimatsuchender
2010-09-26, 22:41:03
Vor allem, warum wurden nur die aktivsten und längsten Threads an diesem Tag verschoben, der Rest und alle neuen "falschen Threads", die danach erstellt wurden, werden aber stehen gelassen?!? Das wirkt auf mich wie ein einmaliges Aufbäumen eines Moderators, der es nun aber nicht weiter verfolgt.

Wie oben bereits geschrieben, sorgt das nur für Verwirrung. Und wenn diese Thementrennung sowieso nicht weiter verfolgt wird, sollten die anderen Threads wieder zurückgeschoben werden.


Das mit dem zurückschieben können wir vermutlich vergessen. Scheinbar wurde die Sache so von den anderen Mods akzeptiert. Das mit den danach erstellten Threads irritiert mich auch. Entweder verschiebt man alles, oder nichts.


tobife

sun-man
2010-09-27, 06:51:15
Das hier keiner auch nur Piep sagt zeigt doch wiedermal wie wichtig Userideen sind. Aber wehe man begeht das schlimmste aller Vergehen...kein Bild in einem Bilderthread.

Ajax
2010-09-27, 08:31:20
Das hier keiner auch nur Piep sagt zeigt doch wiedermal wie wichtig Userideen sind. Aber wehe man begeht das schlimmste aller Vergehen...kein Bild in einem Bilderthread.

Frage wurde bereits im Thread beantwortet. Sticheleien gegenüber der Moderation werden nichts daran ändern.

sun-man
2010-09-27, 08:41:04
Sticheleien sind nötig da Ihr ja auf normale Fragen nicht antwortet. Zudem hat stickedy im Grunde eine Frage eingebracht. Aber hey, mach Dir nichts daraus, das Leid ist man ja gewohnt wenn es um Logik geht. Erklär mal einem das er sein Auto nicht in die Werkstatt bringens soll wenn er ne Frage hat, dazu muß er dann zu den Trettrollerfahrern....

Das Mobile-Sub ist ja voll von Threads die nichts mit Hilfe zu tun haben. Gleichmal die Warnbuttons drücken und beschweren, Klick mich hart, so wollt Ihr es scheinbar doch.

Ajax
2010-09-27, 08:45:52
Sticheleien sind nötig da Ihr ja auf normale Fragen nicht antwortet. Zudem hat stickedy im Grunde eine Frage eingebracht. Aber hey, mach Dir nichts daraus, das Leid ist man ja gewohnt wenn es um Logik geht. Erklär mal einem das er sein Auto nicht in die Werkstatt bringens soll wenn er ne Frage hat, dazu muß er dann zu den Trettrollerfahrern....

Das Mobile-Sub ist ja voll von Threads die nichts mit Hilfe zu tun haben. Gleichmal die Warnbuttons drücken und beschweren, Klick mich hart, so wollt Ihr es scheinbar doch.

Persönliche Probleme mit einzelnen Moderatoren darfst Du gerne per PN oder im Kontaktforum ausdiskutieren.

sun-man
2010-09-27, 08:54:28
Möcht ich ja gar nicht, ich nehm Euch nur so ernst wie Ihr uns bzw die Ideen. Anhand der "Diskussionskultur" und dem eiligen wegwischen von vernünftigen Ideen überlasse ich die Einschätzung der Ernsthaftigkeit Dir.

Heimatsuchender
2010-09-27, 23:31:24
Frage wurde bereits im Thread beantwortet. Sticheleien gegenüber der Moderation werden nichts daran ändern.


Es geht nicht um Sticheleien gegen Mods. Nach dem großem Verschieben wurden im "Mobile Geräte" mehrere Threads erstellt, die dort lt. eurer Definition nicht mehr reingehören. Diese Threads wurden nicht verschoben. Also sollte die Frage nach dem Warum erlaubt sein. So wirkt das alles konzeptlos.


tobife

MiamiNice
2010-09-28, 12:54:27
Finds auch ziemlich dämlich. Ohne diesen Thread hier hätte ich wahrscheinlich den iPhone Thread nie wieder gefunden. Bin auch für eine Zusammenlegung der Hilfe und Diskussionforen. Mehr Übersicht schadet nie, vor allem wen Mods auf so komische Ideen kommen nach Monaten! einen gut besuchten Thread zu verschieben.
Richt bissel nach Willkür oder zu gelangweilten Mods oder halt nach Mods die Ihre Arbeit nicht anständig machen oder warum wird der erst nach Monaten verschoben und nicht sofort?

Heimatsuchender
2010-09-28, 14:21:03
Finds auch ziemlich dämlich. Ohne diesen Thread hier hätte ich wahrscheinlich den iPhone Thread nie wieder gefunden. Bin auch für eine Zusammenlegung der Hilfe und Diskussionforen. Mehr Übersicht schadet nie, vor allem wen Mods auf so komische Ideen kommen nach Monaten! einen gut besuchten Thread zu verschieben.
Richt bissel nach Willkür oder zu gelangweilten Mods oder halt nach Mods die Ihre Arbeit nicht anständig machen oder warum wird der erst nach Monaten verschoben und nicht sofort?



Monate? Jahre trifft es eher.


tobife

Ajax
2010-09-28, 20:07:11
Geschlossen.