PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KT7 (A) und der Turbo Mode beim Speicher!!!!


Stonecold
2001-04-25, 19:03:42
Mit welchem Ram Modul (Marke) könnt ihr den Turbo Modus aktivieren, ohne das der Rechner beim Hochfahren stehenbleibt???? Bei mir ging es nur mit Infineon Speicher, div NoName Module schaffen das nicht!!! Also, mit welchem Ram können ihr den so im Turbo Mode fahren???? Mit dem Abit, oder anderen Boards!!!

MfG
Stonecold

007
2001-05-04, 20:23:50
Wollts nur noch ma hoch bringen damit jemand antwortet, ich kann doch meinen armen Kollegen net so hängen lassen*g* ;)

Voodoo3Killer
2001-05-04, 21:38:00
Ich fahr glaub ich meinen 128er Micron Chip/Platine + 128er Micron Chip/Wintec Platine im Turbo Mode. Muss abba noch ma schaun, bin mir nicht sicher.

tikiman
2001-05-04, 22:18:01
Was genau ändern diese Einstellungen überhaupt (...normal, fast, turbo)?

Mit den üblichen Speicher-Timings (CAS Latency, RAS to CAS usw.) scheint das ja nix zu tun haben, oder?

StefanV
2001-05-04, 23:32:17
Damit sind alle Speicher Settins gemeint!

ow
2001-05-05, 01:11:20
Originally posted by tikiman
Was genau ändern diese Einstellungen überhaupt (...normal, fast, turbo)?

Mit den üblichen Speicher-Timings (CAS Latency, RAS to CAS usw.) scheint das ja nix zu tun haben, oder?

Doch, das hat damit zu tun.
Bleibt aber leider oft Geheimnis des Board-/BIOS-Herstellers, welche Timings wie verändert werden. CAS Latency wird meist separat im BIOS eingestellt.