PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit directupload.net (behoben)


tam tam
2010-09-04, 08:54:29
Könntet Ihr ma bitte guggn, ob genauso wie bei mir bei Euch diese Seite als virenbefallen gemeldet wird(bzw. sämtliche auf sie befindliche Links)? Selbst wenn ich in Forenthreads mit dort verlinkten Bildern aus directupload.net klicke, verweigert GDATA diese. Und bei einem direkten Login bei directupload.net sperrt GDATA diese Seite gleich ganz(und nun kontinuierlich). Es scheint mittlerweil auch viele Links auf directupload.net zu betreffen. Mir ist erstma nur wichtig, ob genauso bei Euch diese Vierenmeldungen eingehen wie bei mir, oder sich GDATA irrt(mit virustotal komm ich nicht zurecht)?

Und dann meine nächste Frage, was kann ich i.M. dagegen machen(sollte es doch stimmen), außer nur warten, bis sich dieses Problem von allein gelöst hat? Überhaupt frage ich mich, wie es zu einem solchen Virenbefall solchen Ausmaßes kommen kann, zumal ja directupload.net ein bisher seriöser Serviceanbieter ist, und mir bisher nicht bekannt ist, daß sie schonmal deswegen negativ in die Schlagzeilen gerieten?


Nachtrag:

Das ist mir deswegen sehr wichtig, weil ich da viele Bilder hochgeladen habe, die auch hier verlinkt sind. Und wenn diese Seite i.M. befallen ist, muß ich hier alle Links wegeditieren, damit niemand anderes betroffen wird, der eben nicht diese Web/Internet-Überwachung bei sich eingestellt hat(freu mich schon jetzt auf diese Fummelei :( )! Ich weiß ja auch gar net mehr, wie viele es überhaupt sind? Ein Mist ist das.

Eidolon
2010-09-04, 09:26:17
"Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter directupload.net hostet anscheinend Malware, also Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Besuch einer Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.
Detaillierte Informationen zu den Problemen mit dieser Website finden Sie auf der folgenden Google-Seite: SafeBrowsing Diagnoseseite für directupload.net.
Weitere Informationen zum Selbstschutz vor schädlicher Software im Internet."

Teilt mir mein Chrome mit. ;)

tam tam
2010-09-04, 10:05:54
Danke. Ich werd ma noch andere Kommentare abwarten, bis ich mir da sicher sein kann. Und dann alle Links hier löschen. Und schade um die viele Arbeit aller dort hochgeladenen Dateien, denn ich denke, die kann ich nun vergessen. :(

Gast
2010-09-04, 10:09:10
Firefox das gleiche.

Lokadamus
2010-09-04, 10:49:56
mmm...

http://img138.imageshack.us/img138/8297/directupload.th.png (http://img138.imageshack.us/i/directupload.png/)

tam tam
2010-09-04, 11:32:20
Kann es sein, daß directupload gehackt wurde? Weil sie die ganzen schädlichen Links nicht entfernen?

TB1333
2010-09-04, 12:28:44
Bei mir steht folgendes auf der Seite:

ACHTUNG (04.09.2010 - 11:00 Uhr):
von Directupload geht keine Gefahr aus!
Die Fehlermeldung bei Google ist nicht relevant und wird behoben.


Mein Firefox sagt garnix.

tam tam
2010-09-04, 13:19:25
Bei mir steht folgendes auf der Seite:

ACHTUNG (04.09.2010 - 11:00 Uhr):
von Directupload geht keine Gefahr aus!
Die Fehlermeldung bei Google ist nicht relevant und wird behoben.


Mein Firefox sagt garnix.


Ist auch browserunabhängig(mit IE, Opera und Firefox getestet). GData blockiert bisher nur diverse da vorhandene Links, und nicht die Seite direkt. In einem Fall von möglichen 5 dann auch mal die ganze Seite. Z.B. im AION-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7701353&postcount=753) blockiert GData auch nur einige Bilder und nicht alle, die ich bei directupload.net hochgeladen habe(hab das jetzt ma korrigiert). Und es spielt auch kein Rolle, ob ich dabei ü. Google reinkomme. Und wenn ich direkt auf die Mainseite klicke, werden mehr als 5 Viren von GData geblockt. :confused:


Nachtrag:

Jetzt hab ich ma Javascript deaktiviert, und schon kommen nur noch gefühlte 1/3 bisheriger Virenmeldungen rein. ^^

KinGGoliAth
2010-09-04, 14:02:07
ganz offensichtlich eine falschmeldung, weil irgendein praktikant die malwaremeldung nicht richtig geprüft hat. bei firefox kann man in den sicherheitseinstellungen das automatische blockieren dieser seiten ausser kraft setzen bis das problem behoben ist. später nicht vergessen das ganze wieder einzuschalten.

sehr ärgerlich diese nummer. will sich da ein anderer bilderhoster die konkurrenz vom hals halten? dieses kleine "missgeschick" wird directupload sicher eine menge klicks, kunden (bzw uploads) und werbeeinnahmen kosten.


Das ist mir deswegen sehr wichtig, weil ich da viele Bilder hochgeladen habe, die auch hier verlinkt sind. Und wenn diese Seite i.M. befallen ist, muß ich hier alle Links wegeditieren, damit niemand anderes betroffen wird, der eben nicht diese Web/Internet-Überwachung bei sich eingestellt hat(freu mich schon jetzt auf diese Fummelei :( )! Ich weiß ja auch gar net mehr, wie viele es überhaupt sind? Ein Mist ist das.

genau. 1337 h4XX0rs attack teh world!!11

tam tam
2010-09-04, 15:02:33
ganz offensichtlich eine falschmeldung, weil irgendein praktikant die malwaremeldung nicht richtig geprüft hat. bei firefox kann man in den sicherheitseinstellungen das automatische blockieren dieser seiten ausser kraft setzen bis das problem behoben ist. später nicht vergessen das ganze wieder einzuschalten.


Ja, natürlich, bei GData lassen sie Praktikanten an solche Sachen ran? Aber ganz so sicher biste Dir da best. auch net oder?


sehr ärgerlich diese nummer. will sich da ein anderer bilderhoster die konkurrenz vom hals halten? dieses kleine "missgeschick" wird directupload sicher eine menge klicks, kunden (bzw uploads) und werbeeinnahmen kosten.


Hab ich auch schon überlegt. Aber irgendeinen werden sie doch auf Schadenersatz klagen können? Und die Nummer mit dem unbeholfenen Praktikanten wird sowieso keiner abnehmen.


genau. 1337 h4XX0rs attack teh world!!11


Schonmal was v. Verantwortungsbewußtsein gehört? Und solange es nicht wirklich erwiesen ist, daß es sich doch nur um eine Falschmeldung handelt, muß man erstma vom Schlimmsten ausgehen. Und da ich diese Bilder so verlinkt hab, daß sie sich schon beim Threadanklicken öffnen, bin ich in der Pflicht, bei Kenntnissnahme dieser Gefahr das einstweilig zu korrigieren. Ich verstehe jetzt nicht, was daran so verkehrt sein soll?

KinGGoliAth
2010-09-04, 15:19:15
Ja, natürlich, bei GData lassen sie Praktikanten an solche Sachen ran? Aber ganz so sicher biste Dir da best. auch net oder?
gdata übernimmt die blacklist von z.b. google auch nur und wird kaum jeden punkt einzeln nachprüfen. für copy & paste braucht man nur einen praktikanten. ;)
wird aber wohl das übliche vorgehen sein, da kann man weder gdata noch dem praktikanten einen vorwurf machen.


google -von denen stammte ja die warnung- vielleicht auch nicht denn:

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von directupload.net?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 2 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 57 Seite(n) von insgesamt 272 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-09-03 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-09-03 gefunden.

Malicious software includes 5 trojan(s), 5 exploit(s), 1 scripting exploit(s). Successful infection resulted in an average of 4 new process(es) on the target machine.

Die Malware wird in 4 Domain(s) gehostet, darunter taktiku.biz/, 79.135.152.0/, northmecknewsonline.info/.

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 4 Domain(s) als Überträger, darunter northmecklenburgnews.com/, taktiku.biz/, newport-beach-houses.com/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS28753 (NETDIRECT).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat directupload.net offenbar als Überträger für die Infektion von 2 Website(s) fungiert, darunter raidrush.ws/, html-kod-sitesi1.tr.gg/.

Hat diese Website Malware gehostet?

Ja, diese Website hat in den letzten 90 Tagen Malware gehostet. Sie hat 1 Domain(s) infiziert, darunter gana2.com/.
:uponder:
die einblendung eines infektiösen werbebanners könnte da schon reichen. unter umständen haben directupload und deren server damit rein gar nichts zu tun.



Und da ich diese Bilder so verlinkt hab, daß sie sich schon beim Threadanklicken öffnen...
wenn die bilder direkt verlinkt wurden besteht keine gefahr. nur bei weiterleitung via thumbnail kann was passieren weil man dann auf der seite von directupload landet und da dann im schlimmsten fall das besagte werbebanner eingeblendet wird. aber auch dann dürfte jeder halbwegs aktuelle virenscanner alarm schlagen bevor etwas passiert.

don't panic. ;)

Masterp
2010-09-04, 15:26:29
Ist auch browserunabhängig(mit IE, Opera und Firefox getestet). GData blockiert bisher nur diverse da vorhandene Links, und nicht die Seite direkt.


Dem kann ich nicht zustimmen. Seite wird komplett geblockt (Firefox, Gdata 2011)

tam tam
2010-09-04, 16:23:14
Offensichtlich haben die einfach nur deren Seite in die Blacklist aufgenommen, und prüfen seitdem nun nicht mehr einzelne Links nach wirklich vorhanden Viren ab? Wäre nat. unschön, wenn da GData das genauso handhabt. Ich habe eben ü. eine andere Seite versucht, handgezeichnete Karten einzusehen, die aber auch bei directupload.net abgelegt wurden. Und schon da meckert GData, obwohl das nur stinknormale Bilddateien sind. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß nun wirklich jede einzelne Datei virenverseucht ist, vor allem ein solches Material, welches wohl kaum mit irgendwelchen ominösen Sachen in Kontakt geraten könnte. Da wird wohl KinGGoliAth mit seiner Vermutung richtig liegen. Ist nur seltsam, daß der Betreiber/Eigentümer v. Directupload.net sich nicht dagegen wehren kann?

Ich hab jetzte erstma directupload.net in die Ausnahmeliste aufgenommen, damit ich nicht mehr von vermeintlichen Falschmeldungen penetriert werde.

tam tam
2010-09-04, 16:25:18
Dem kann ich nicht zustimmen. Seite wird komplett geblockt (Firefox, Gdata 2011)


Ich komm mit GData und Firefox auf deren Main, nur bei einigen wenigen Bilddateien blockiert er dann die entsprechende Seite ganz.

KinGGoliAth
2010-09-04, 17:19:10
Offensichtlich haben die einfach nur deren Seite in die Blacklist aufgenommen, und prüfen seitdem nun nicht mehr einzelne Links nach wirklich vorhanden Viren ab? Wäre nat. unschön, wenn da GData das genauso handhabt. Ich habe eben ü. eine andere Seite versucht, handgezeichnete Karten einzusehen, die aber auch bei directupload.net abgelegt wurden. Und schon da meckert GData, obwohl das nur stinknormale Bilddateien sind. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß nun wirklich jede einzelne Datei virenverseucht ist, vor allem ein solches Material, welches wohl kaum mit irgendwelchen ominösen Sachen in Kontakt geraten könnte. Da wird wohl KinGGoliAth mit seiner Vermutung richtig liegen. Ist nur seltsam, daß der Betreiber/Eigentümer v. Directupload.net sich nicht dagegen wehren kann?

Ich hab jetzte erstma directupload.net in die Ausnahmeliste aufgenommen, damit ich nicht mehr von vermeintlichen Falschmeldungen penetriert werde.


sie tun doch schon was:

ACHTUNG (04.09.2010 - 15:00 Uhr):
von Directupload geht keine Gefahr aus!
Die Warnmeldung von Google ist unrelevant und wird behoben.

oder versuchen es zumindest...wird natürlich eine weile dauern bis man sich beschwert hat, das bearbeitet und nachgeprüft wurde und bis entsprechende updates verteilt wurden. sehr unschön für directupload.

KinGGoliAth
2010-09-06, 19:01:08
05. September 2010
Zur behobenen Warnmeldung-Situation:

Am Samstag den 04.09.2010 kam es zu einer Einstufung unserer Internetplattform als "attackierende Webseite"
durch die Google Safe Browsing Kontrollmechanismen. Benutzer von Firefox, Opera oder Google Chrome
erhielten fälschlicherweise übermäßige Warnmeldungen, obwohl kein schädlicher Code auf directupload.net vorhanden war.

Das Problem ist durch einen Werbekampagne entstanden, welche kurze Zeit durch Virenscanner oder Google
als vermeintlich "gefährlich" bewertet wurde. Die Werbekampange wurde umgehend deaktiviert,
sodass keine ernstzunehmende Gefahr für unsere Nutzer besteht.

Dadurch dass diese eine Werbekampagne über sämtliche Datenserver ausgeliefert wurde, haben
die Kontrollmechanismen von Google angenommen, dass jeder Server infiziert ist und uns damit auf eine Blackliste gesetzt,
welche leider nicht in Echtzeit aktualisiert wird.
Somit kam es zu Fehlwarnungen, obwohl kein Schadcode vorhanden war.

Mittlerweile hat Google unseren Service wieder als vollständig vertrauenswürdig eingestuft,
somit sollten alle Warnungen verschwunden sein.

Falls Sie selbst Forenbetreiber oder gewerblicher Nutzer sind, möchten wir Sie bitten - trotz der schwierigen Situation -
nicht alle Bilder und Verlinkungen zu entfernen, da uns die aktuelle Situation schon mehr als genug zugesetzt hat.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

http://www.directupload.net/index.php?mode=news

war ja auch nicht anders zu erwarten.

Masterp
2010-09-06, 19:06:05
Mag sein, bekomm aber weiterhin die Warnmeldung zu sehen.

sei laut
2010-09-06, 19:33:42
Ich vermute, Gdata sagt sich bei dir: Einmal blockiert, immer blockiert. (oder du klickst auf ignorieren)

KinGGoliAth
2010-09-06, 19:38:50
Mag sein, bekomm aber weiterhin die Warnmeldung zu sehen.

kommt vermutlich erst mit dem nächsten update. ;)

€: bei mir warnt firefox noch immer. internet explorer aber nicht.
ausserdem scheinen einige bilder in meinen galerien zu fehlen. hoffentlich ist das ganze bald wieder behoben und alle bilder sind wieder da. :| :mad:

€2: bilder scheinen doch noch vorhanden zu sein, lassen sich jedoch nicht mehr direkt über die galerie aufrufen.

Gast
2010-09-06, 20:57:18
Schonmal was v. Verantwortungsbewußtsein gehört?Ja, und ich finde es toll, dass du dir entsprechende Gedanken machst. Bei aufkommenden Verdacht, dass man selbst zum Malwareverteiler wird (auch wenn das bei dir eben nicht der Fall war) ist eine Warnung zu viel besser als eine zu wenig.Und da ich diese Bilder so verlinkt hab, daß sie sich schon beim Threadanklicken öffnenDas stellt aber grundsätzlich gar kein Problem dar. Die Anzeige von einfachen Bilddateien darf nicht zur Ausführung unerwünschten Codes führen. Sofern die beim Betrachter verwendete Software nicht fehlerhaft ist, tut es das auch nicht. Da braucht man kein Gdata-Anti-Internetvirus-Schlangenöl. Ist die verwendete Software verwundbar, gehört sie außer Betrieb genommen und gepatcht oder (bei Nichtvorhandensein eines Patches) durch eine Alternative ersetzt. Ungepflegte Software ist ein Risiko.und da dann im schlimmsten fall das besagte werbebanner eingeblendet wird. aber auch dann dürfte jeder halbwegs aktuelle virenscanner alarm schlagen bevor etwas passiert. Wenn der Virenscanner Nagscreens anzeigen kann, ist der entsprechende Angriff bereits bekannt. Dann kann ich genauso gut die fehlerhafte Software aktualisieren/ersetzen. Es ist weitaus effektiver der Attacke die Angriffsfläche zu entziehen als eine fettige Schlange mit Norton/Avira/Gdata-Leuchtreklame davor zu setzen. Die Anzeige eines Werbebanners darf nicht zur Kompromittierung des Systems führen.

In Fällen unbekannter und völlig neuartiger Angriffe hilft allerdings weder ein Virenscanner noch das Aktuellhalten der verwendeten Software. Hier sind dann andere Ansätze gefragt.

tam tam
2010-09-07, 19:27:03
Directupload.net scheint offensichtlich dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen. Trotz neuem Server aufsetzen erweist es sich schon kurz darauf als Trugschluss. Und die Kritik wird immer lauter. Schon jetzt verkünden Nutzer und Foren/Seitenbetreiber wg. dieser Situation einen nötigen Wechsel zu alternativen Bilder- und Dateienhoster, da auch bei ihnen die Zugriffe zurückgehen. Und ich möchte nicht wissen, wie hoch mittlerweil der dabei verursachte Schaden ist(soweit überhaupt schon erfaßbar). Was mich wundert, daß sie es nicht vermögen, rechtlich gegen den Bannerwerbungs-Vermarkter vorzugehen. Denn nur über ihn wird Schadcode eingeschleust(zumindest glaubt man das), und nur wenn die Banner verlinkt sind meckern GData und Co. Also witzig ist das nun alles gar nicht mehr. Ein dortiger User meinte, daß directupload.net nicht der Erste wäre, der einer solch kritischen Situation ausgesetzt ist. Dabei fielen auch Namen anderer renomierter Hersteller und Seitenbetreiber, unter anderem auch Heise Online und Microsoft. Nur ist im Vergleich solcher Eigentümer das directupload.net ein kleines Lichtlein(auch weil sie ihren Dienst zum größten Teil kostenlos anbieten), und deren Chance, gegenüber einem Bannerwerbungsvermarkter Schadenersatz einzufordern wohl gleich null sein dürfte(zmal es auch noch ihre Brötchengeber sind)? Aber schon verrückt, daß dieser Vermarkter solcher Bannerwerbung noch immer rotzfrech und ignorant ihre Werbung mit vermeintlichen Schadcode bei directupload.net weiterhin schaltet. :confused:

Das Ganze scheint sich so langsam zu einem spannenden Krimi zu entwickeln, jedoch befürchte ich dabei, daß am Ende directupload.net in der Versenkung verschwinden wird. Und das wäre schade. :(

L. Lawliet
2010-09-07, 19:54:22
Bei mir kommt genau dieselbe Fehlermeldung°

Lokadamus
2010-09-07, 20:00:15
Aber schon verrückt, daß dieser Vermarkter solcher Bannerwerbung noch immer rotzfrech und ignorant ihre Werbung mit vermeintlichen Schadcode bei directupload.net weiterhin schaltet. :confused:
mmm...

Was mich eher wundert, ist, dass directupload nicht erstmal für ein paar Tage die Werbebanner selber abschaltet oder, sofern sie es können, auf bestimmte Banner einschränkt.

KinGGoliAth
2010-09-08, 01:50:27
mmm...

Was mich eher wundert, ist, dass directupload nicht erstmal für ein paar Tage die Werbebanner selber abschaltet oder, sofern sie es können, auf bestimmte Banner einschränkt.
Directupload.net scheint offensichtlich dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen. Trotz neuem Server aufsetzen erweist es sich schon kurz darauf als Trugschluss. Und die Kritik wird immer lauter. Schon jetzt verkünden Nutzer und Foren/Seitenbetreiber wg. dieser Situation einen nötigen Wechsel zu alternativen Bilder- und Dateienhoster, da auch bei ihnen die Zugriffe zurückgehen. Und ich möchte nicht wissen, wie hoch mittlerweil der dabei verursachte Schaden ist(soweit überhaupt schon erfaßbar). Was mich wundert, daß sie es nicht vermögen, rechtlich gegen den Bannerwerbungs-Vermarkter vorzugehen. Denn nur über ihn wird Schadcode eingeschleust(zumindest glaubt man das), und nur wenn die Banner verlinkt sind meckern GData und Co. Also witzig ist das nun alles gar nicht mehr. Ein dortiger User meinte, daß directupload.net nicht der Erste wäre, der einer solch kritischen Situation ausgesetzt ist. Dabei fielen auch Namen anderer renomierter Hersteller und Seitenbetreiber, unter anderem auch Heise Online und Microsoft. Nur ist im Vergleich solcher Eigentümer das directupload.net ein kleines Lichtlein(auch weil sie ihren Dienst zum größten Teil kostenlos anbieten), und deren Chance, gegenüber einem Bannerwerbungsvermarkter Schadenersatz einzufordern wohl gleich null sein dürfte(zmal es auch noch ihre Brötchengeber sind)? Aber schon verrückt, daß dieser Vermarkter solcher Bannerwerbung noch immer rotzfrech und ignorant ihre Werbung mit vermeintlichen Schadcode bei directupload.net weiterhin schaltet. :confused:

Das Ganze scheint sich so langsam zu einem spannenden Krimi zu entwickeln, jedoch befürchte ich dabei, daß am Ende directupload.net in der Versenkung verschwinden wird. Und das wäre schade. :(

ganz offensichtlich mangelt es hier erheblich an verständnis für die zusammenhänge.
nochmal:
directupload hat damit gar nichts zu tun. der schadcode wurde -wenn es überhaupt welchen gab- über den bannerservice auf die seite geschleust. directupload hat darauf keinen einfluss. die banner wurden schon längst entfernt aber die seite befindet sich noch immer auf der blacklist von google und das rückgängig zu machen dauert eine weile. als kleine, deutsche webseite muss man sich da gedulden und kann nicht die vordertür eintreten.


übrigens:

Status der letzten Badware-Überprüfung dieser Website: Die Überprüfung der Website ist abgeschlossen. Die Website ist sauber. Die Badware-Warnungen der Websuche wurden entfernt. Beachten Sie, dass es etwas dauern kann, bis diese Änderung wirksam wird.
http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=de&site=http://www.directupload.net/index.php?mode=news

alles wissenswerte dazu gibt es auch im forum dort nachzulesen. (http://directupload.matthias-keck.de/index.php?page=Thread&threadID=391&pageNo=1)

also bitte...weniger panik schieben. alles ist unter kontrolle und es gibt schon seit tagen keinen grund mehr zur sorge.


€: die galerien sind auch wieder völlig funktionsfähig.

tam tam
2010-09-08, 07:32:40
ganz offensichtlich mangelt es hier erheblich an verständnis für die zusammenhänge.
nochmal:
directupload hat damit gar nichts zu tun. der schadcode wurde -wenn es überhaupt welchen gab- über den bannerservice auf die seite geschleust. directupload hat darauf keinen einfluss. die banner wurden schon längst entfernt aber die seite befindet sich noch immer auf der blacklist von google und das rückgängig zu machen dauert eine weile. als kleine, deutsche webseite muss man sich da gedulden und kann nicht die vordertür eintreten.


übrigens:

http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=de&site=http://www.directupload.net/index.php?mode=news

alles wissenswerte dazu gibt es auch im forum dort nachzulesen. (http://directupload.matthias-keck.de/index.php?page=Thread&threadID=391&pageNo=1)

also bitte...weniger panik schieben. alles ist unter kontrolle und es gibt schon seit tagen keinen grund mehr zur sorge.


€: die galerien sind auch wieder völlig funktionsfähig.


Hier schiebt doch niemand Panik. Das ist nur die ganz normale Sachlage. Mittlerweil geht jetzt alles wunderbar und auch GData gibt keine Virenmeldungen mehr raus. Und ich schrieb doch, daß das Problem/Ärgernis nicht von directupload.net selber ausging, sondern vom Vermarkter dieser Bannerwerbung. Und da dieser immer wieder die gleichen bei directupload.net aufschaltete, und dabei auch genau jenes, was offensichtlich Schadcode einschleust(h t t p://kep.taktiku.biz/help/js.js), wurde diese Seite dann korrekterweis wieder blockiert. Mittlerweil habn sie nun neue und ganz andere Bannerwerbung laufen und siehe da, es funzt nun bisher einwandfrei. Und darüber freue ich mich sehr, auch weil directupload.net bisher einen sehr guten Service und mit sehr guter Qualität bietet, und dann auch noch zum größten Teil kostenlos, da werbefinanziert. Und allein deswegen sind sie da eine Empfehlung wert. Und nun sind auch um eine Erfahrung reicher geworden. Und dieses Problem soll ja auch schon bei ganz anderen Firmen vorgelegen haben, die damit genauso ihre Probleme hatten, unter anderem auch bei Microsoft. Aber auch das schrieb ich schon.

Eggcake
2010-09-08, 19:23:58
Nun ist bei mir das Luxx an der Reihe:

http://www.hardwareluxx.de/community/f15/

KinGGoliAth
2010-09-11, 22:12:59
Hier schiebt doch niemand Panik. Das ist nur die ganz normale Sachlage.
keine panik? auch nicht nur ein bisschen?

Directupload.net scheint offensichtlich dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen. Trotz neuem Server aufsetzen erweist es sich schon kurz darauf als Trugschluss. Und die Kritik wird immer lauter. Schon jetzt verkünden Nutzer und Foren/Seitenbetreiber wg. dieser Situation einen nötigen Wechsel zu alternativen Bilder- und Dateienhoster, da auch bei ihnen die Zugriffe zurückgehen.

[...]

Das Ganze scheint sich so langsam zu einem spannenden Krimi zu entwickeln, jedoch befürchte ich dabei, daß am Ende directupload.net in der Versenkung verschwinden wird. Und das wäre schade. :(
also ich scheine dort schon ein wenig panik(mache) zu (v)erspüren. ;)







Und ich schrieb doch, daß das Problem/Ärgernis nicht von directupload.net selber ausging, sondern vom Vermarkter dieser Bannerwerbung. Und da dieser immer wieder die gleichen bei directupload.net aufschaltete, und dabei auch genau jenes, was offensichtlich Schadcode einschleust(h t t p://kep.taktiku.biz/help/js.js), wurde diese Seite dann korrekterweis wieder blockiert.
eben nicht. die werbung war nur kurz online aber das hat gereicht um directupload für tage zu blocken. einfach weil google so schnell keine erneute prüfung durchführt bzw man schnell auf deren liste kommt aber nur langsam wieder runter. da nützt es auch nichts schon nach wenigen stunden nach dem ersten zwischenfall nur noch sichere banner zu schalten.



naja, so oder so: jetzt ist wieder alles beim alten. hoffentlich bleibt es auch dauerhaft dabei. =)



€: wenn man sich die letzten tage so anguckt gibt es schon einen deutlichen knick bei den besucherzahlen:
http://ipcounter.de/stats/7145
danach kehren die zahlen aber wieder in den halbwegs normalen bereich zurück.