PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Philips 22 Zoll Modell: 225P1ES


horn 12
2010-09-04, 09:41:20
Dieser Monitor soll ja in vieler Hinsicht wirklich TOP sein.
Wer weiss ab wann dieser käuflich ist ?

Ebenso steht nirgends ob er Sensortasten oder nur Touchscreen Tasten besitzt, da ich eben ausschliesslich NUR letzteres möchte.
Wer weiss näheres zu diesem Neuen Philips LED PC Monitor ?

Sorry, ist genau dieser Monitor: Philips 225PL2
Im Threadlink habe ich den "Falschen" reingestellt:

Hier, diesen meine ich nätürlich:
http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore-und-displays/2010/august/philips-225pl2-sparsamer-22-led-tft-mit-pivot/

Gast
2010-09-04, 10:05:32
Aha. Und in welchen Hinsichten soll der "Top" sein, verglichen mit anderen LED LCD Monitoren aus diesem Preissegment?

Popeljoe
2010-09-04, 10:18:18
Der Moni kostet 240€, für ein TN Panel ist das extrem viel Holz!
Ich würde dir eher http://geizhals.at/deutschland/a463981.html empfehlen.
IPS Panel, besserer Sichtwinkel, ausreichende Reaktionszeit.

Gast
2010-09-04, 10:38:16
...Bei voller Helligkeit (immerhin über 300 cd/m²) genehmigt sich der Bildschirm etwa 78 Watt aus der Steckdose. Im auf 120 cd/m² kalibrierten Zustand (bei 0 Prozent Helligkeit) sind es noch etwa 38 Watt. Beides ist für einen 22"-Monitor nicht gerade wenig...

Der LG säuft wie ein Loch

Popeljoe
2010-09-04, 13:37:55
Der LG säuft wie ein Loch
Dafür ist es eben kein TN Panel, bei dem du nur direkt davor sitzen darfst um keinen Augentripper zu bekommen.
TN=!IPS ;)
Wenn das ein Tester nicht berücksichtigt sollte er doch lieber bei CPU Tests bleiben.

Gast
2010-09-04, 13:55:56
Der Fragesteller interessiert sich aber für einen Monitor mit LED Hintergrundbeleuchtung, daher gehe ich davon aus dass der Stromverbrauch für ihn wesentlich ist. Schliesslich ist das der einzige wirkliche Vorteil von Monitoren mit weissen Leds, die von der Seite beleuchten. Irgendwelchen Designschlonz wie "noch mal 3 mm dünner" aussen vor. Ausleuchtung, Farbwiedergabe, Farbtreue, alles momentan schlechter als bei vergleichbar teuren CCFL beleuchteten Monitoren. Nur eben 30...40% weniger Energieverbrauch. Der IPS LG mag das bessere Bild liefern, unbestritten, aber verbraucht fast 3x soviel Strom wie ein LED TN.

Neosix
2010-09-04, 14:25:16
seh ich das richtig, dass der Philips kein HDMI hat? :/

Popeljoe
2010-09-05, 10:50:53
Der IPS LG mag das bessere Bild liefern, unbestritten, aber verbraucht fast 3x soviel Strom wie ein LED TN.
Und wieviele Jahre soll der TS vor einem schlechteren Moni sitzen, bis sich die paar Watt amortisiert haben?
Und das er keinen HDMI Anschluß hat ist auch nicht grade so riesig.

Gast
2010-09-05, 11:02:17
Obacht, der LG-IPS überzeugt leider nicht. Es gibt eigentlich nur einen einzigen, wirklich voll spiele-und multimediatauglichen IPS-Monitor. Fujitsu P22W-5 ECO IPS. Kostet ~275 Euro und hat "nur" 22", ist dafür aber für uns Gamer perfekt. Qualität statt Quantität.

Prad hat dazu einen umfangreichen (kostenfreien) Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-fsc-p22w-5.html

LED macht zwar knackige (oft unnatürliche Farben), den Vorteil des Energieverbrauchs kann man aber ignorieren, die paar Euro können die schlechtere Bildqualität der TN'ner einfach nicht aufwarten, da hat Popeljoe (alter Haudegen!) völlig Recht.

Popeljoe
2010-09-05, 11:05:48
Also nachdem ich bereits mehrere Tests bei Prad gelesen habe, wo ich der Meinung bin, dass sie echt danebengehauen haben, verlasse ich mich eher auf Erfahrungen von Mems.
Andre hat hier zum LG ziemlich ausführlich geschrieben und den Moni für gut befunden: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=477298

Gast
2010-09-05, 11:09:54
Das Problem ist ja, dass man ohne Vergleich eigentlich kaum eine sinnvolle Bewertung abgeben kann. Ich sitze beruflich seit einigen Wochen an einen P22W-5 ECO IPS und kann wirklich jedem, der einen Monitor sucht, dieses Gerät an das Herz legen.

Es ist nicht (gefühlt) reaktionsfreie Wiedergabe, sondern auch die wirklich hochwertige Verarbeitung, der Helligkeitssensor, der nicht mit Lichtsprüngen nervt, für IPS-Verhältnisse geringe glitzern und die natürliche Farbwiedergabe.

Gast
2010-09-05, 11:10:35
Da fehlt irgendwo ein "nur" im zweiten Absatz, sorry.

Popeljoe
2010-09-05, 11:13:19
Da fehlt irgendwo ein "nur" im zweiten Absatz, sorry.
Geht ja gar nicht!
Weißt du was helfen würde?
Registrieren und dann kann man seine Postings editieren! :biggrin:

Gast
2010-09-05, 11:16:55
Damit habe ich hier ganz schlechte Erfahrungen gemacht ;)

horn 12
2010-09-05, 12:31:43
Nun, welche 22 Zoll / 24 Zoll Monitore würdet ihr nun empfehlen.
Sollen vor allem optisch was darstellen, TN oder IPS (S-IPS) Panel.

PS:
Monitor ist für meinen Bruder, ich besitze das Top Modell mit S-IPS Panel; Monitor: LG 2600 HP-BF.
Einen Nachfolger dieses LG Monitores in 22/24 Zoll gibt es nicht, oder etwa doch ?

Sailor Moon
2010-09-05, 13:50:10
Also nachdem ich bereits mehrere Tests bei Prad gelesen habe, wo ich der Meinung bin, dass sie echt danebengehauen haben
Wo haben wir in letzter Zeit konkret danebengehauen (die Frage ist ernst gemeint - wo sowieso fundamentale Veränderungen stattfinden, ist man für Feedback dankbar, weil Einflechtungen dann noch unproblematisch sind)? Ich frage an der Stelle nach, weil wir ja u.a. das gesamte farbmetrische Vorgehen (und Equipment) von Grund auf überarbeitet haben (womit wir das einzige Consumer-Magazin wären, das hier korrekt arbeitet). Mag vielleicht etwas undurchschaubar aussehen (daran wird gearbeitet), liefert aber auch für den nicht professionellen Anwender wertvolle Hinweise, abseits jeder subjektiven Beurteilung. Von der Seite kann ein Fauxpas nicht stammen (dafür zeichne ich auch selbst verantwortlich). Ansonsten wird zumindest bei den schnelleren TN-Panels inzwischen auch Input-Lag und Reaktionsszeit vermessen (http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-xl2370-teil12.html), zukünftig bei allen Schirmen.

Gruß

Denis

Gast
2010-09-05, 14:19:32
Nun, welche 22 Zoll / 24 Zoll Monitore würdet ihr nun empfehlen.
Sollen vor allem optisch was darstellen, TN oder IPS (S-IPS) Panel.


Ach so, Hauptsache schick aussehen. Da schau dich am besten bei Samsung um.

Popeljoe
2010-09-05, 20:06:08
Wo haben wir in letzter Zeit konkret danebengehauen (die Frage ist ernst gemeint - wo sowieso fundamentale Veränderungen stattfinden, ist man für Feedback dankbar, weil Einflechtungen dann noch unproblematisch sind)? Ich frage an der Stelle nach, weil wir ja u.a. das gesamte farbmetrische Vorgehen (und Equipment) von Grund auf überarbeitet haben (womit wir das einzige Consumer-Magazin wären, das hier korrekt arbeitet). Mag vielleicht etwas undurchschaubar aussehen (daran wird gearbeitet), liefert aber auch für den nicht professionellen Anwender wertvolle Hinweise, abseits jeder subjektiven Beurteilung. Von der Seite kann ein Fauxpas nicht stammen (dafür zeichne ich auch selbst verantwortlich). Ansonsten wird zumindest bei den schnelleren TN-Panels inzwischen auch Input-Lag und Reaktionsszeit vermessen (http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-xl2370-teil12.html), zukünftig bei allen Schirmen.

Gruß

Denis
Bei der Beschreibung meines Monis: IiyamaB2206WS
Hab ich eurem Red aber auch geschrieben.
Was der an Beschreibung zu scharfen Kanten, lockeren Teilen usw. losgelassen hat, läßt schlicht auf einen unfreundlichen Paktdienst schließen.
Zweimal fallenlassen und du erhältst exakt das von ihm beschriebene Fehlerbild...