PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Haustierart bevorzugt ihr?


boxleitnerb
2010-09-04, 12:37:51
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Art von Haustier ihr bevorzugt. Diese Umfrage ist bewusst eher allgemein gehalten und soll sich an alle richten, also an Besitzer und Nichtbesitzer. Für letztere also: wenn ihr euch ein Haustier anschaffen würdet.

Zu den Optionen noch eine kurze Erklärung:

Zu den klassischen Haustieren würde ich so Tiere wie Hund, Katze, Hamster, Hase etc. zählen. Tiere, mit denen man sich direkt beschäftigen kann, sei es wenn sie einen begleiten (Hund) oder dass man sie streichelt, mit ihnen spielt etc.

"Deko"-Haustiere wären für mich eher Fische, Reptilien, Ameisen im Terrarium etc. Also eher Tiere nur zum Anschauen.

Bei manchen Tieren ist es schwierig, sie einer dieser beiden Kategorien zuzordnen. Manche Menschen haben z.B. mit Vögeln eine enge Beziehung, bei anderen sitzt der Vogel einfach nur im Käfig rum. Ich wollte aber keine dritte diffuse Kategorie einführen, sondern eine möglichst klare Trennlinie schaffen.

greeny
2010-09-04, 12:43:55
[x] kein haustier

hast du vergessen ;)

Radeonfreak
2010-09-04, 12:46:19
[x] Klassische Begleiter- und Streichelhaustiere

in dem Fall: Hund

boxleitnerb
2010-09-04, 12:46:56
[x] kein haustier

hast du vergessen ;)

Nein, hab ich nicht. Ich schrieb ja "würdet". ;)
Kann man aber drüber streiten. Denke aber, jeder hat dazu eine Meinung. Leute, die nie wählen würden, haben schließlich auch eine politische Grundrichtung. Nur als Beispiel :)

Binary Outlaw
2010-09-04, 12:55:33
[x] klassische Begleiter [...]

Auch eher Hund als Katze.

Haarmann
2010-09-04, 12:55:43
boxleitnerb

Ein Gepard ist für Dich ein Streicheltier oder ein Dekotier?

KinGGoliAth
2010-09-04, 13:44:46
[x] keine

machen dreck und kosten geld. was soll ich damit?

ux-3
2010-09-04, 13:51:11
Ich mag Haustier gerne gegrillt! Z.B. Schwein.

INDEX75
2010-09-04, 13:54:48
[x] Klassische Begleiter- und Streichelhaustiere

Ich muss mich hier mit zwei Katzen herumschlagen. :biggrin:

boxleitnerb
2010-09-04, 14:37:24
Gepard...alter Latz. Für mich ist das eigentlich überhaupt kein Haustier.

Krümelmonster
2010-09-04, 14:48:12
Keine.

Wenn dann "Deko" Haustiere, die man Stundenlang beobachten kann. Hätte gerne ein riesiges stylisches Salzwasseraquarium mit vielen tollen Fischen im Wohnzimmer wenn ich mal groß bin ^^.
Aber da werden ja die armen Fische aus dem Meer eingefangen, das macht super viel Arbeit, ist über teuer usw. :(

Unioner86
2010-09-04, 15:18:32
Wir haben einen Kater Typ Hauskatze und einen Hund Typ Dalmatiner! Beide ganz kuschelig und lieb!;)

doxy200
2010-09-04, 16:12:09
Grosse Hunde und eiinen durchgeknallten Kater



Doxy:biggrin:

Tigerchen
2010-09-04, 16:58:42
Felidae. Was sonst.

Sir Silence
2010-09-04, 17:01:06
etwas mit charakter. also ein hund. oder zwei, wenn man genug revier hat :D

Fireblade
2010-09-04, 17:02:06
KATZE

Migrator
2010-09-04, 17:14:39
[x] Keine.
Hatte ne Zeitlang ne Katze weil ihre Besitzerin im Ausland war. War ein liebes Tier und ich habe sehr gerne mit ihr gespielt.
Dennoch bevozuge ich die Ungebundenheit die ich ohne Haustier habe.

Megamember
2010-09-04, 18:09:54
Cutzen,aaawwwwwwwwwwwwww.

airbag
2010-09-04, 18:17:40
boxleitnerb

Ein Gepard ist für Dich ein Streicheltier oder ein Dekotier?
Mhh lebend oder ausgestopft? :D

Haben Dekotiere(Fische) im Haus, aber sind nicht meine.

Lurtz
2010-09-04, 18:28:04
Ich liebe Katzen :love2:

MungoKang
2010-09-04, 18:57:57
[ x ] Klassische Begleiter- und Streichelhaustiere

Hundlinge :biggrin:

Haarmann
2010-09-04, 18:59:17
boxleitnerb

Das ist die Frage... streicheln kannst die Tiere nämlich - sogar als Fremder. Wäre für mich eine Option, so ich Geld und Platz hätte. Alternativ einen Bären - find ich auch interessant als Tier.

mapel110
2010-09-04, 18:59:52
[X] alles, was man essen kann

Finch
2010-09-04, 19:11:35
[x] Nur Katzen, es gibt einfach keine besseren Tiere

Herr Doktor Klöbner
2010-09-04, 19:19:19
Ich käme jetzt nicht auf den Gedanken meine Fische als Deko-Haustiere zu bezeichnen, Tiere die man mit per Rasierklinge kleingehackten selbstgezüchteten Würmern von der Larve an großgezogen hat sind schon ein wenig mehr als Dekorationsobjekte die man nach dem Ableben ins Klo spült.
Wer Deko braucht sollte es mit Plüschtieren versuchen.

Tidus
2010-09-04, 20:19:41
[x] Nur Katzen, es gibt einfach keine besseren Tiere
Wohl! Meine Papageien! :ulove:

master_blaster
2010-09-04, 22:01:35
[x] keine

machen dreck und kosten geld. was soll ich damit?

+1

Auch wenn ich schon immer Schäferhunde toll finde, :ulove:.

tombman
2010-09-04, 22:17:34
Wenn, dann was zum Streicheln, Hund wahrscheinlich. (oder ein weißer Wolf :eek:)

Obwohl ich auf Geparde stehe- die werden schön zahm und mögen streicheln :)
http://www.youtube.com/watch?v=vQWd8obAwRo
http://www.youtube.com/watch?v=Il2-3Oik0FE&feature=related

IchoTolot
2010-09-04, 22:20:20
Wellensittiche oder Katzen. :)

(del)
2010-09-05, 00:01:36
Am ehesten noch Katzen aber ich lehne die Haustierhaltung generell ab. Und der Hass auf Hunde ist bei mir besonders groß. Nur tote Hunde sind gute Hunde.

IchoTolot
2010-09-05, 00:06:32
Ich hasse zwar keine Hunde, ich hasse gar kein Tier, aber Hunde würde ich mir auch nicht als Haustier anschaffen.

Hunde stinken, machen Lärm, find ich langweilig weil sie so dressierbar sind.

MiamiNice
2010-09-05, 00:17:42
"Deko"-Haustiere ^^

Fische :biggrin:

Fetza
2010-09-05, 01:01:28
Hunde stinken, machen Lärm, find ich langweilig weil sie so dressierbar sind.

Du hast den grund, warum menschen so auf hunde stehen, ausgezeichnet herausgearbeitet! Weil sie uns so ähnlich sind! :D

Fetza
2010-09-05, 01:03:16
boxleitnerb

Das ist die Frage... streicheln kannst die Tiere nämlich - sogar als Fremder. Wäre für mich eine Option, so ich Geld und Platz hätte. Alternativ einen Bären - find ich auch interessant als Tier.

Ist das bei euch in in ordnung? Denke solche exotischen haustiere, sollte man nicht einfach in privathände geben. Wird zuviel schindluder mit getrieben.

tombman
2010-09-05, 01:20:13
Bär zu Hause ist sowieso russisches Roulette:
http://www.youtube.com/watch?v=jY9oz-TDaTs
:ulol:

der_roadrunner
2010-09-05, 01:32:16
[X] Klassische Begleiter- und Streichelhaustiere

Wir hatten seit ich denken kann immer einen Hund zu Hause. Und ich würde das auch nicht missen wollen.

Katzen hingegen hasse ich wie die Pest! Zumindest die, welche mir vor die Karre springen! :mad:

der roadrunner

Rooter
2010-09-05, 03:14:04
Du hast den grund, warum manche menschen so auf hunde stehen, ausgezeichnet herausgearbeitet! Weil sie manchen menschen so ähnlich sind! :Dfixed ;)

[x] Katzen

MfG
Rooter

NiCoSt
2010-09-05, 07:09:28
die umfrage ist irgendwie suggestiv :(

mit "deko-haustiere" ist ja schon eine abwertung verbunden imo. Fische sind meine Lieblingshaustiere, aber sicher nicht weil sie nur "deko" sind.

boxleitnerb
2010-09-05, 08:10:03
Tut mir leid, das war absolut nicht meine Absicht! :(
Ich wusste nicht, wie ich die Kategorie sonst benennen soll. Deko halt im Sinne, dass man Fische schlecht Gassi führen und streicheln kann und auch weniger eine direkte persönliche Beziehung mit ihnen hat ;)
Was man solchen Tieren tun kann, ist eben recht eingeschränkt. Das heißt aber nicht, dass man nicht viel Arbeit und Sorgfalt in die Zucht/Pflege etc steckt.

Black-Scorpion
2010-09-05, 10:41:59
Wenn, dann was zum Streicheln, Hund wahrscheinlich. (oder ein weißer Wolf :eek:)

Obwohl ich auf Geparde stehe- die werden schön zahm und mögen streicheln :)
http://www.youtube.com/watch?v=vQWd8obAwRo
http://www.youtube.com/watch?v=Il2-3Oik0FE&feature=related
Seit wann werden Katzen zahm?
Geparde werden nie zahm. Keine Katze wird zahm. Sie passt sich an aber behält ihren Eigensinn.

'edit'
Vögel und Katzen (Maine Coon) aber leider nicht erlaubt und auch nicht gerade preiswert.

INDEX75
2010-09-05, 10:58:51
...
Vögel und Katzen (Maine Coon) aber leider nicht erlaubt und auch nicht gerade preiswert.
Maine Coon Katzen nicht erlaubt? :confused: Meinst Du hier in Deutschland?

Senfgnu
2010-09-05, 11:52:40
Vorhanden: Fische.
Möchte: Katzen und Leguane.

Da Fre@k
2010-09-05, 12:00:03
[x] Klassische Begleiter- und Streichelhaustiere

KATZEN

Und zwar 3 Stück an der Zahl :biggrin:
Gibt nichts besseres :P

Black-Scorpion
2010-09-05, 12:04:11
Maine Coon Katzen nicht erlaubt? :confused: Meinst Du hier in Deutschland?
Nein in der Wohnung sind Hunde und Katzen nicht erlaubt.

Fetza
2010-09-05, 12:24:22
Nein in der Wohnung sind Hunde und Katzen nicht erlaubt.


Hää? Natürlich sind hunde und katzen in der eigenen wohnung erlaubt!

Da Fre@k
2010-09-05, 12:30:06
Da befindest Du dich leider im Irrtum.

Hunde und Katzen können sehr wohl vom Vermieter verboten werden.
Es gibt allerdings Urteile die besagen, das Kleintierhaltung nicht verboten werden kann/darf.

Dazu zählen Katzen und Hunde leider nicht.
Bei diesen Tieren muss im Zweifelsfall die Erlaubnis vom Vermieter eingeholt werden.
Und wenn dieser Nein sagt, hast Du leider Pech gehabt. So ist das leider.

Black-Scorpion
2010-09-05, 17:49:30
Hää? Natürlich sind hunde und katzen in der eigenen wohnung erlaubt!
Das bestimmt der Vermieter. Und bei Maine Coon kann er es, auf Grund der Größe, selbst dann verbieten wenn normale Hauskatzen erlaubt sind.

Die einzigen Tiere die wirklich ohne Erlaubnis gehalten werden dürfen sind Kleintiere wie Hamster, Fische u.ä.. Selbst Vögel sind schon Grenzwertig da nicht lautlos.

derpinguin
2010-09-05, 20:12:25
etwas mit charakter. also eine Katze hund. oder zwei, wenn man genug revier hat :D
Ich habs mal gefix'd :wink:

Sir Silence
2010-09-05, 21:17:56
ich fix dich gleich mal! :P

Kira
2010-09-06, 01:24:46
mal ne frage an alle katzenbesitzer:

unser kater macht sei 2 wochen jeden tag sein werk im haus unzwar 2m neben das katzenklo -.-' oder im flur einfach auf den teppich.

jmd. eine idee? geändert hat sich eigentlich nichts... kann es daran liegen, dass er ZU viel zu essen bekommt? meine eltern verwöhnen ihn sehr und er kriegt jedes mal zu essen und zu essen uuuuund essen -.-

Konami
2010-09-06, 01:54:08
mal ne frage an alle katzenbesitzer:

unser kater macht sei 2 wochen jeden tag sein werk im haus unzwar 2m neben das katzenklo -.-' oder im flur einfach auf den teppich.

jmd. eine idee? geändert hat sich eigentlich nichts... kann es daran liegen, dass er ZU viel zu essen bekommt? meine eltern verwöhnen ihn sehr und er kriegt jedes mal zu essen und zu essen uuuuund essen -.-
Das ist Absicht. Er hat wohl deinen Spucke@Auto-Thread entdeckt.

/Edit: Ach verdammt, das war Dadi. :usad:

Hellspinder
2010-09-06, 02:07:07
Also ehrlich, woher soll der Vermieter denn überhaupt wissen ob man sich eine Katze hält ?!

Bei Hunden kann das was anderes sein, weil die machen nunmal ab und zu Krach. Aber Katzen doch nicht.

Ansonsten kann ich Menschen nur bemitleiden, die tun was ihr Vermieter ihnen sagt. Solange das Geld fließt hat es den Vermieter einen Scheißdreck zu interessieren was ich in meiner Wohnung mache, was ich mir halte oder wer zu Besuch ist.

rade0n
2010-09-06, 16:00:45
mal ne frage an alle katzenbesitzer:

unser kater macht sei 2 wochen jeden tag sein werk im haus unzwar 2m neben das katzenklo -.-' oder im flur einfach auf den teppich.

jmd. eine idee? geändert hat sich eigentlich nichts... kann es daran liegen, dass er ZU viel zu essen bekommt? meine eltern verwöhnen ihn sehr und er kriegt jedes mal zu essen und zu essen uuuuund essen -.-

protest, katzenklo sauber? andere katze im revier? etc

drexsack
2010-09-06, 17:00:07
[x] In größerer Wohnung ne Muschikatze, bei Anwesen mit Garten einen Hund, Tendenz Rottweiler.

Black-Scorpion
2010-09-06, 17:47:03
Also ehrlich, woher soll der Vermieter denn überhaupt wissen ob man sich eine Katze hält ?!

Bei Hunden kann das was anderes sein, weil die machen nunmal ab und zu Krach. Aber Katzen doch nicht.

Ansonsten kann ich Menschen nur bemitleiden, die tun was ihr Vermieter ihnen sagt. Solange das Geld fließt hat es den Vermieter einen Scheißdreck zu interessieren was ich in meiner Wohnung mache, was ich mir halte oder wer zu Besuch ist.
Ich sage es mal ganz einfach. Werde mal erwachsen und informiere dich was es heißt und bedeutet einen Vertrag zu unterschreiben.
Bemitleiden kann man nur dich mit den Ansichten.

Und ja, auch Katzen hört man deutlich wenn sie Irgendwo runter springt.

drexsack
2010-09-06, 18:16:04
Also ehrlich, woher soll der Vermieter denn überhaupt wissen ob man sich eine Katze hält ?!

Bei Hunden kann das was anderes sein, weil die machen nunmal ab und zu Krach. Aber Katzen doch nicht.

Ansonsten kann ich Menschen nur bemitleiden, die tun was ihr Vermieter ihnen sagt. Solange das Geld fließt hat es den Vermieter einen Scheißdreck zu interessieren was ich in meiner Wohnung mache, was ich mir halte oder wer zu Besuch ist.

1. Katzen können sich durchaus bemerkbar machen
2. Informier dich mal über das Eigentum und danach über Verträge, deine Einstellung ist ja erschreckend. Nur weil du zur Miete wohnst, kannst du selbstverständlich nicht alles machen was du willst. BTW auch nicht, wenn es deine eigene Eigentumswohnung wäre.

G A S T
2010-09-06, 18:25:35
Was für 'ne dämliche Umfrage...
Es fehlt zum Beispiel noch

[x] Nutztiere

Wie heißt diese nützliche Gattung hier nochmal?
http://www.scavengeinc.com/images/dg/womens-sexy-indian-costume.jpg

Es gibt davon sogar welche die können putzen, waschen und sogar kochen! :D

drexsack
2010-09-06, 18:33:24
Das sind die klassischen Begleiter zum streicheln und anfassen würd ich sagen :D

Radeonfreak
2010-09-06, 19:59:53
Diese Art Haustier ist aber recht teuer im Unterhalt :devil:

Exxtreme
2010-09-06, 20:00:29
Also ich mag sowas wie Schiggies oder Vogelspinnen. ;(

Rooter
2010-09-06, 23:42:00
Also ich mag sowas wie Schiggies oder Vogelspinnen. ;(Schiggies (http://img406.imageshack.us/i/007kopiewq8.png/)?

MfG
Rooter

Hellspinder
2010-09-07, 05:47:25
2. Informier dich mal über das Eigentum und danach über Verträge, deine Einstellung ist ja erschreckend. Nur weil du zur Miete wohnst, kannst du selbstverständlich nicht alles machen was du willst. BTW auch nicht, wenn es deine eigene Eigentumswohnung wäre.

Ich kann selbstverständlich alles machen was ich will, solange ich dabei niemand anderem schaden zufüge.

Der Vermieter ist hier in der Bringschuld. Er muss mir nachweisen, dass von meinem Tier eine unzumutbare Belästigung der Mitmieter ausgeht. Ist das nicht so kann er es mir auch nicht verbieten. Er kann mir nämlich nichts verbieten was nicht logisch zu rechtfertigen ist.

Wenn er es doch tun sollte, scheiß ich drauf. Wenn er mir kündigen sollte, klag ich dagegen. Man kann aber auch ne Pussy sein und Obrigkeitstreu sein wie ein Lamm. Typisch Deutsch eben.

Piffan
2010-09-07, 10:40:47
Ich kann selbstverständlich alles machen was ich will, solange ich dabei niemand anderem schaden zufüge.

Der Vermieter ist hier in der Bringschuld. Er muss mir nachweisen, dass von meinem Tier eine unzumutbare Belästigung der Mitmieter ausgeht. Ist das nicht so kann er es mir auch nicht verbieten. Er kann mir nämlich nichts verbieten was nicht logisch zu rechtfertigen ist.

Wenn er es doch tun sollte, scheiß ich drauf. Wenn er mir kündigen sollte, klag ich dagegen. Man kann aber auch ne Pussy sein und Obrigkeitstreu sein wie ein Lamm. Typisch Deutsch eben.

Du bist Deutschland........ich bekomme schon wieder Angst oder Wut, je nach dem.

Was du für logisch oder richtig hältst, entscheidest Du zum Glück nicht allein. :cool:

Dr.Doom
2010-09-07, 10:49:23
Ich käme jetzt nicht auf den Gedanken meine Fische als Deko-Haustiere zu bezeichnen...
Wer Deko braucht sollte es mit Plüschtieren versuchen.Also in Captains Picards Bereitschaftsraum würde sich ein Regal mit Plüschtieren anstatt des Aquariums weniger gut machen... :freak:

Ernsthaft:

[x] Klassisches Viechzeugs mit dem man auch Spazieren gehen kann, also Hund.

zeus96
2010-09-07, 11:56:07
da ich nun 1 jahr ohne hund bin (14 is zeus geworden) fehlt da schon etwas -
wollte eigentlich keinen mehr ... ok evtl. doch noch mal einer - was kleineres: miniature bullterrier
http://bullywendt.beepworld.de/files/sallychap.jpg:heart:

aber auf alle fälle kommt next jahr ein terrarium mit kleinen sauriern :)

also [x] kuschel + deko ;)

Dr.Doom
2010-09-07, 12:44:10
miniature bullterrier
http://bullywendt.beepworld.de/files/sallychap.jpg:heart:
Uii, der rechte ist ja knuffig (der linke aber auch), aber für den braucht man vmtl wieder einen Waffenschein, auch wenn er klein und wohlerzogen ist. :redface:

Da Fre@k
2010-09-07, 15:13:00
Ich kann selbstverständlich alles machen was ich will, solange ich dabei niemand anderem schaden zufüge.

Der Vermieter ist hier in der Bringschuld. Er muss mir nachweisen, dass von meinem Tier eine unzumutbare Belästigung der Mitmieter ausgeht. Ist das nicht so kann er es mir auch nicht verbieten. Er kann mir nämlich nichts verbieten was nicht logisch zu rechtfertigen ist.

Wenn er es doch tun sollte, scheiß ich drauf. Wenn er mir kündigen sollte, klag ich dagegen. Man kann aber auch ne Pussy sein und Obrigkeitstreu sein wie ein Lamm. Typisch Deutsch eben.

Du hast echt absolut KEINE Ahnung.

:facepalm:

Avalance
2010-09-07, 22:37:46
[x] deko haustiere

Hier:
- fische / garneelen / schnecken

Grund:
- (leider auf Absehbare Zeit bis kurz vor der Rente) keine Zeit für "richtige" Haustiere, Vögel/Papageien würde ich auch dazu zählen

Hellspinder
2010-09-08, 00:10:06
Du hast echt absolut KEINE Ahnung.

:facepalm:

Vielleicht. Aber ich hab die Eier das durchzusetzen was ich will. Was mich von 90% der Wussies unterscheidet, die sich blind an irgendwelche Paragraphen halten, ohne dessen Sinn zu hinterfragen.

Ich fahre sehr gut damit. Nur so ein Beispiel : Mein Vermieter hat mir schon vor Monaten gekündigt. Ich wohne immernoch hier ;)

Yavion
2010-09-08, 00:25:04
[x] Zimmerpflanzen.

Tiere nerven mich.

KinGGoliAth
2010-09-08, 01:25:46
Vielleicht. Aber ich hab die Eier das durchzusetzen was ich will. Was mich von 90% der Wussies unterscheidet, die sich blind an irgendwelche Paragraphen halten, ohne dessen Sinn zu hinterfragen.

Ich fahre sehr gut damit. Nur so ein Beispiel : Mein Vermieter hat mir schon vor Monaten gekündigt. Ich wohne immernoch hier ;)
super, hast du es aber allen gezeigt was du für ein toller kerl bist.
und wann wird die bude geräumt? :rolleyes:

hier in der nachbarschaft gab es auch so einen fall.
es gibt da ein wort für solche leute...darf ich hier aber nicht schreiben. das aussprechen der offensichtlichen wahrheit schützt im 3dc bekanntlich nicht vor einer sperre.

Hellspinder
2010-09-08, 04:26:15
und wann wird die bude geräumt? :rolleyes:

Überhaupt nicht. Der Vermieter weiß genau das er vor Gericht damit nicht durchkommen wird, daher passiert nichts ;). Mein Anwalt hat ihm schon deutlich klargemacht das da nichts laufen wird. Denkst du ich bin irgendein Mietnomade ? Ich zahle immer pünktlich und hab nie einen Monat ausgelassen.


hier in der nachbarschaft gab es auch so einen fall.
es gibt da ein wort für solche leute...darf ich hier aber nicht schreiben. das aussprechen der offensichtlichen wahrheit schützt im 3dc bekanntlich nicht vor einer sperre.

In der Tat. Das musste ich auch schon öfter feststellen.

Black-Scorpion
2010-09-08, 09:18:20
Du bist ja ganz großer. Bravo
Und ja, wäre ich dein Vermieter wärst du schon draußen. Lieber würde ich die Strafe kassieren wie solche Leute wie du noch länger in meinem Eigentum zu haben.

Hellspinder
2010-09-08, 10:07:12
Und ja, wäre ich dein Vermieter ..

also du wärst gerne eine spätkapitalistische Heuschrecke, die mit Wohneigentum spekuliert, während sie sich einen Dreck um den Zustand der Wohnungen oder die Bedürfnisse der Mieter kümmert ? Interessant.


Lieber würde ich die Strafe kassieren wie solche Leute wie du noch länger in meinem Eigentum zu haben.

Nein. Wärst du mein Vermieter würdest du versuchen alle Mieter mit haarsträubenden Vorwänden raus zu kündigen, damit du die Wohnungen möglichst profitabel verkaufen kannst.

Black-Scorpion
2010-09-08, 10:13:02
also du wärst gerne eine spätkapitalistische Heuschrecke, die mit Wohneigentum spekuliert, während sie sich einen Dreck um den Zustand der Wohnungen oder die Bedürfnisse der Mieter kümmert ? Interessant.
Da soll man auf einmal auf deine Bedürfnisse eingehen? Und oben noch ganz groß den Aufstand proben und auf Verträge und Gesetze scheißen.

Nein. Wärst du mein Vermieter würdest du versuchen alle Mieter mit haarsträubenden Vorwänden raus zu kündigen, damit du die Wohnungen möglichst profitabel verkaufen kannst.
Wenn du dich so verhältst und die Argumente bringst, brauche man keine haarsträubenden Vorwände um dich raus zu klagen. Dafür sorgst du ganz allein.

Für mich ist hier Ende. Habe echt keine Lust mit jemand zu diskutieren der nur seinen Vorteil sieht.

Hellspinder
2010-09-08, 10:22:26
Wenn du dich so verhältst und die Argumente bringst, brauche man keine haarsträubenden Vorwände um dich raus zu klagen. Dafür sorgst du ganz allein.

Ich hab weder Haustiere (die übrigens auch laut Mietvertrag erlaubt wären) noch störe ich in sonst irgendeiner Art und Weise meine Nachbarn oder beschädige Mieteigentum.


Für mich ist hier Ende. Habe echt keine Lust mit jemand zu diskutieren der nur seinen Vorteil sieht.

Ich wollte blos andeuten, dass man für seine Rechte kämpfen sollte. Wenn jemand sich Haustiere halten will und keine logischen Gründe dagegen sprechen, sondern nur irgendeine dämliche Klausel, dann muss man Unrecht bekämpfen.

Vermieter sind keine Götter. Man bezahlt schließlich nicht wenig Geld für eine Wohnung, da sollte man schon weitgehende Freiheiten haben. Es gibt leider viele, die sich von sowas einschüchtern lassen.

"Leute, scheißt auf Unterdrückung und kämpfe für eure Rechte."

Mehr sag ich garnicht. ;)

piker
2010-09-08, 10:57:46
da ich nun 1 jahr ohne hund bin (14 is zeus geworden) fehlt da schon etwas -
wollte eigentlich keinen mehr ... ok evtl. doch noch mal einer - was kleineres: miniature bullterrier
http://bullywendt.beepworld.de/files/sallychap.jpg:heart:

aber auf alle fälle kommt next jahr ein terrarium mit kleinen sauriern :)

also [x] kuschel + deko ;)


ich glaube mit den minis macht man in den meisten bundesländern schon genauso ein "spießrutenlaufen" mit, wie mit den "normalen". ich würde daher lieber gleich einen normalen bullterrier nehmen, denn die sind vom wesen her viel ruhiger und ausgeglichener als die minis.

O.T.:

[x] Klassische Begleiter- und Streichelhaustiere

hund und fische :smile:

G A S T
2010-09-08, 20:06:34
Diese Art Haustier ist aber recht teuer im Unterhalt :devil:

Ohja, du sagst es! Du kennst dich aber erstaunlich gut aus... :biggrin:

Einen unschätzbaren Vorteil kann man jedoch absolut nicht von der Hand weisen
- die allermeisten davon sind schon direkt "stubenrein" bei Erhalt. ;D