PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV KArte (USB) für Sky


tsaG
2010-09-04, 19:45:27
Hi!

Ich suche eine USB Tv-Karte mit der ich auch Sky gucken kann! Ich habe in meinem HTPC leider nur einen Mini-PCI Anschluss, daher fallen alle internen weg. Sie sollte DVB-C und HD fähig sein. Für Sky braucht man meines wissens ein CI Modul, richtig? Achja, sind die aktuellen TV Karten eigentlich so Windows Media Center fähig? Oder brauchen diese wieder andere Zusatz Programme?



Kennt jemand so eine eierlegende Wollmilchsau? Hatte bisher nur die Terratec H7 für 109€ gefunden.

-tsaG

Spasstiger
2010-09-04, 20:05:01
Windows Media Center (Windows 7) unterstützt offiziell keine DVB-C-Karten, aber die Hersteller der Karten tricksen da manchmal ein wenig, indem sie dem Media Center vorgaukeln, es sei eine DVB-T-Karte verbaut. Einfach darauf achten, ob der Hersteller mit Windows-Media-Center-Kompatibilität wirbt.
HD-Fähigkeit ist keine Frage der TV-Karte, sondern eine Frage der Software. Windows Media Center unter Windows 7 kann auf jeden Fall HDTV. Ob auch verschlüsseltes Fernsehen unterstützt wird, weiß ich nicht.
Digitales Kabelfernsehen am PC ist generell problematisch je nach Kabelanbieter. Kabel-BW z.B. nutzt (ausschließlich) NDS Videoguard als Verschlüsselungssystem, für das es offiziell keine CAMs gibt. Man benötigt einen zertifizierten Receiver. Ein CAM ist das Modul, das die Smartcard aufnimmt und in den CI-Schacht der TV-Karte gesteckt wird. Das CAM muss das eingesetzte Verschlüsselungssystem unterstützen.

tsaG
2010-09-05, 01:25:04
Ah okay. Gibt es denn USB Ci bzw Cam Module?
Wenn ja, ist es dann möglich dieses Cam Modul per USB anzuschliessen und dann dieses Modul über eine andere externe USB tv Karte anzusteuern und zu nutzen? So könnte ich dann bspw auch andere tv-module als die H7 benutzen

-tsaG

mictasm
2010-09-05, 02:41:52
Hast du bereits Sky? Falls nicht, könnte das Schwierigste sein, eine für ein Modul geeignete Karte zu bekommen, die nicht NDS verschlüsselt ist.