Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung für Windows 7 x64?
INDEX75
2010-09-04, 20:47:16
Ich suche eine Fernbedienung für Windows 7 x64, mit welcher ich u.a. ganz bequem die Lautstärke einstellen und den Rechner runterfahren lassen kann. Nichts Großes also. Sie sollte allerdings wirklich zuverlässig sein - auf 4-5 Meter.
Tipps?
Spasstiger
2010-09-04, 21:21:10
Ich kenne die stinknormale MCE Remote Control von Microsoft (http://www.amazon.com/Microsoft-Control-Receiver-Windows-A9O-00007/dp/B00066FIO6) und die erfüllte deine Anforderungen spielend. Getestet hab ich sie unter Vista 32 Bit, aber ich denke, dass es auch Treiber für Win 7 64 Bit gibt.
Der Empfang ist tadellos, auch wenn man die Fernbedienung nicht auf den (sehr groß geratenen) Empfänger, sondern auf eine gegenüberliegende Wand richtet.
/EDIT: Bei Ebay bekommst du die für unter 20€. Einfach nach "Microsoft Remote" suchen. Auf die Keulenform und den großen Empfänger mit den zwei beiliegenden Emitterkabeln achten. Mit den Emittern kann man noch andere Geräte steuern, der Empfänger gibt jedes eingehende IR-Signal automatisch über die Emitter wieder aus. So kannst du auch den IR-Empfang anderer Geräte (z.B. Sat-Receiver, DVD-Player, Spielekonsole) verbessern.
INDEX75
2010-09-05, 09:00:30
Jo, danke... Dann versuch ich mal bei eBay mein Glück, denn neu scheint's die FB nicht mehr zu geben. Zumindest finde ich sie bei keinem Händler.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.