PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung bei Überspannungsschutz


FeuerHoden
2010-09-04, 21:30:33
Hallo,

es gibt ja Steckerleisten mit integriertem Überspannungsschutz der aber zb. bei Blitzschlag nicht viel helfen soll. Zusammen mit diesen Geräten wir ja oft eine Versicherung verkauft. Jetzt wollte ich fragen ob jemand schon mal so eine Versicherung in Anspruch genommen hat und wie das Prozedere abläuft.

Muss man die defekten Geräte einschicken?
Muss man eine Rechnung vorlegen?
Wird immer gezahlt oder gibt es ein Lexikon an Klauseln das eine Auszahlung fast immer verhindert?

Weil wenn das so läuft wie versprochen, könnte man sich ja einfach nur ne Leiste kaufen und in den Schrank legen und wenn es tatsächlich mal ein Gerät fetzt, oder bei einem Bekannten, kann man einfach angeben dass das Gerät an der Leiste mit dem Überspannungsschutz hing und trotzdem kaputt gegangen ist. So einfach wird es aber wohl nicht sein oder?



MfG
FeuerHoden