PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infinity, vielleicht wird es ein gutes MMO


Hayab
2010-09-04, 22:43:17
Ich verfolge schon seit 2007 die Entwicklung des Inifinity projects. Die Dev. behaupten selbst, dass die mal gerne EVE spielen. Dennoch soll infinity nicht mit Eve konkurieren, es soll eher die Spieler ansprechen, die gerne mal selbst ein Raumschieff mit Pad oder Stick fliegen.

Bin sehr gespannt auf das Projekt, aber Releasetermin steht immer noch nicht fest.

link http://www.infinity-universe.com

Siegfried
2010-09-04, 23:10:06
dass es nicht mit eve konkurieren soll klingt schonmal eher schlecht
die tiefe von eve online + vernuenftige steuerung wuerde sicher ein riesen erfolg
aber das eine ohne das andere reicht nur zum kleinen nischen-game

ngl
2010-09-06, 16:36:12
Es soll ja ein Eve mit vernünftiger Steuerung werden.
Das Problem ist aber das Infinity niemals released wird. Ich habe eher das Gefühl, daß Infinity eher von einer Modding Crew gecodet wird. Alleine schon das Infinity alles auf einmal hinbekommen wollen bringt sie zu einer schier unlösbaren Aufgabe.
Hätte man einen Plan gehabt und zB estmal den Weltraum Part mit 20% aller Schiffsklassen erstellt und danach Content in Form von Schiffen, Weltraum, begehbaren Stationen, Atmosphärenflug und Planetenlandungen nach und nach released, dann wär das Spiel seit 2 Jahren schon fertig, könnte mehr Entwickler einstellen und das hochgesteckte Ziel erreichen. So wird der Titel untergehen wie damals Black and White.

Das Spiel war ja schon 2006 der E3 gewinner. Seitdem wird der Release weiter nach hinten verschoben. Und mittlerweile ist die Grafik schon richtig altbacken.

Hayab
2010-09-07, 00:07:25
Ich glaub eher, der Flavien Brebion versucht erst Investoren fuer sein MMO Project zu suchen. Gefunden hat er anscheinend keine. Denn ein MMO das wird er alleine nicht auf die beine setzen.

Interview mit Flavien Brebion http://www.gamedev.net/reference/business/features/spotlightFB/

Siegfried
2010-09-07, 06:26:44
ja das ist moeglich
hab bereits vor einigen jahren nen infinity alpha video auf youtube gesehen
und ersichtlich besser wurde soweit nur die grafik (wenn auch deutlich)

FlashBFE
2010-09-09, 18:01:55
Ich habe auch schon lange den Feed von denen abonniert. Da kam ja schon ewig nichts mehr neues. Ich denke auch, dass sie sich an zu vielen Features übernommen haben.

Dabei ist alleine der Grundgedanke mit den unendlich vielen dynamisch generierten Welten schon ein eigenes Spiel wert. Dass es dann noch viele verschiedene Völker mit eigenen Planeten-Städten und eigener Planeten-Architektur geben soll, während Raumstationen auch von innen begehbar sind, ist einfach zu viel. Dazu noch eine brauchbare Cockpit-Kampfsimulation? Content von der Community machen lassen? Brauchbare Kampagne für Einzelspieler und größere Allianzen? Genickbruch.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass es das Spiel doch noch schafft. Ich würde es kaufen. Aber die Chancen schwinden von Monat zu Monat.