PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundewelpen ertränkt: Sponsered by...


c0re
2010-09-04, 22:46:35
http://video.de.msn.com/watch/video/schock-video-madchen-wirft-welpen-in-fluss/5opiweox

So und so ähnliche VIdeos (häufiger bei bild.de aber auch bei youtube) finden sich krasse Videos.
Noch krasser finde ich, dass vor solchen Videos noch Werbung kommt...
Frei nach dem Motto "dieser Unfall/Tod...whatever wird ihnen präsentiert von..."

Bei bild.de sind häufiger Unfallbilder...klickt man die Bild-Strecke durch kommt nach 2-3 Bildern ein Werbebild.

Halte ich gar ncihts von.
Was sagt ihr dazu?

Edit: Hm, klickt man auf den Link, kommt jetzt gar keine Werbung mehr!?
Aber hier sind bestimmt Leute die sowas auch schon festgestellt haben...? Vorhin wurde bei mir der neue A1 beworben bei obigem Link.

gixe
2010-09-04, 22:57:46
1. Besorge dir Adblock dann hast du auch keine Werbung vor den Videos.
2. Die Werbung wird automatisch vor das Video geschaltet, unabhängig vom Videoinhalt und der Werbespot ist meist zufällig

orda
2010-09-04, 23:02:44
wayne.

Rooter
2010-09-05, 00:13:26
Jop, ab in den Fluss mit der Tussi!

Zum Thema Werbung vor dem Video: Hab ich keine gesehen.

MfG
Rooter

Everdying
2010-09-05, 02:25:58
Wenns kein Fake ist würd ich das Mädchen auch gerne in dem Fluss ertränken...

Rooter
2010-09-05, 03:16:57
Wenns kein Fake ist würd ich das Mädchen auch gerne in dem Fluss ertränken...Aber nicht doch, das wäre ja Mord! :nono:
Ich würde sie rein schmeißen - an besten mit einem Katapult! - und hoffen dass sie nicht schwimmen kann...

MfG
Rooter

soLofox
2010-09-05, 09:21:51
Wenns kein Fake ist würd ich das Mädchen auch gerne in dem Fluss ertränken...

ich würd noch gerne ganz andere dinge mit ihr machen...

hast du schon "the expendables" gesehen.....? :wink:

Chemiker
2010-09-05, 11:38:12
Die Jungs von 4Chan haben sie bestimmt schon gefunden. Also, kurz google benutzen und dann ran ans Katapult. ;D

Tidus
2010-09-05, 11:52:09
Das Topic ist mal sowas von irreführend und rufschädigend... :ugly:

Argo Zero
2010-09-05, 12:13:06
Wenns kein Fake ist würd ich das Mädchen auch gerne in dem Fluss ertränken...

Und ich dachte solche Idioten-Kommentare wären von der Tagesschau erfunden...

DEAF BOY
2010-09-05, 13:41:33
Ertränkt?

http://666kb.com/i/bmeqgrxhaas67k9ll.jpg

Rolsch
2010-09-05, 13:59:48
Ist das die Großmutter die Nachschub bringt?

http://www.allthemedia.de/news/maedchen-das-hunde-welpen-in-fluss-geworfen-hat-bekommt-polizeischutz-video.html

Oid
2010-09-05, 14:11:24
Die Werbung in Fotostrecken sind halt eine der Haupteinnahmequellen von online-Portalen wie bild.de.

mofhou
2010-09-05, 14:23:40
Naja, für mich sieht das Video eher so aus, als will die sich die Kosten fürs Tierheim sparen und nicht aus reiner Lust an der Freude die Welpen ins Was
ser werfen...

Don-Roland
2010-09-05, 14:42:12
In manchen Regionen ist es durchaus normal Hundewelpen abzutöten.
Wiedermal Hype um praktisch nichts. Es passiert tagtäglich viel größere Scheiße auf der Welt...

KinGGoliAth
2010-09-05, 15:36:19
[x] adblock

dann kann man sich sowas ungestört angucken und sich daran erheitern. :smile:

Laz-Y
2010-09-05, 15:44:23
Das Topic ist mal sowas von irreführend und rufschädigend... :ugly:
Ich frage mich, was die Anwälte von Audi mit so einem Topic alles anstellen könnten ;)

Don-Roland
2010-09-05, 15:48:42
Eigentlich nicht viel.

Rolsch
2010-09-05, 15:49:31
Ich frage mich, was die Anwälte von Audi mit so einem Topic alles anstellen könnten ;)
Nichts, weil da wirklich AUDI Werbung kommt.

Krümelmonster
2010-09-05, 15:54:37
Ist das jetzt eigentlich gutes oder schlechtes Produktplacement? Immerhin reden ja jetzt sogar die Leute mit Adblocker mit. ;)

Aus Protest sollte man ein paar Audis ertränken denke ich! Sponsort jemand seinen Wagen?

Fetza
2010-09-05, 16:04:41
Und ich dachte solche Idioten-Kommentare wären von der Tagesschau erfunden...

Wieso? Eine hundemörderin lustvoll zu ersäufen, ist doch wohl kein verbrechen?! So lange wie man die welpen retten kann, ist alles ok!

Rolsch
2010-09-05, 16:09:15
Wieso? Eine hundemörderin lustvoll zu ersäufen, ist doch wohl kein verbrechen?! So lange wie man die welpen retten kann, ist alles ok!
Die Dame ist sicher ein Landmädel und ringt wahrscheinlich 90% der mauschubsenden User hier problemlos nieder. Der Rest wird von den Welpen gefressen. Also Vorsicht!

raschomon
2010-09-05, 16:22:32
Regt in Osteuropa niemand auf, aber der ganze Westen steht Kopf. Schon interessant irgendwie!

Fetza
2010-09-05, 16:37:30
Die Dame ist sicher ein Landmädel und ringt wahrscheinlich 90% der mauschubsenden User hier problemlos nieder. Der Rest wird von den Welpen gefressen. Also Vorsicht!

Ich komm auch vom land. *die mistforke schwing*;)

Regt in Osteuropa niemand auf, aber der ganze Westen steht Kopf. Schon interessant irgendwie!

Deutschland und england sind halt hundeländer.

c0re
2010-09-05, 16:40:32
Ja, den Threadtitel könnte man wirklich editieren.
Ich glaube nicht, dass Audi bewusst ihre Werbung vor so einem Video platziert.

Wenn ein Mod mag, kann er das Audi hinter "Sponserd by" löschen und einfach ... dahinter setzen.

Keine FIrma wirbt freiwillig für sein Produkt vor einem solchen Video. Das ist Anti Werbung vom feinsten.
Aber die Marketing Leute sollten besser aufpassen, welche Werbeverträge sie abschließen.

pt3
2010-09-05, 17:47:22
Ich verstehe den Aufschrei um das Video nicht so recht. Wie soll man denn sonst die Hundewelpen umbringen? Aussetzen und verhungern lassen?

MarcWessels
2010-09-05, 17:49:45
Regt in Osteuropa niemand auf, aber der ganze Westen steht Kopf. Schon interessant irgendwie!Tiere grausam zu töten, ist das Letzte.

mofhou
2010-09-05, 17:52:17
Tiere grausam zu töten, ist das Letzte.
Was wäre denn deine Alternative gewesen?

mfg
mofhou

Rooter
2010-09-05, 18:11:43
Naja, für mich sieht das Video eher so aus, als will die sich die Kosten fürs Tierheim sparen und nicht aus reiner Lust an der Freude die Welpen ins Was
ser werfen...Dann hast du es wohl ohne Ton gesehen. Oder glaubst du das "Huiiiii" das sie beim werfen von sich gibt ist ihr Ausdruck dafür Geld gespart zu haben?

MfG
Rooter

RaumKraehe
2010-09-05, 18:23:13
Tiere grausam zu töten, ist das Letzte.

Mal davon abgesehen das:

1. Das vermehren von Tieren in Dörfern nicht so wirklich zu 100% kontrollierbar ist, es sei denn man lässt die Tiere durch einen Tierarzt sterilisieren, den es aber wiederum nicht in jedem Land gibt und der dann noch Geld kostet was oft nicht vorhanden ist.
2. Tierheime nicht überall existieren.
3. Streuende Hunde auch nicht wirklich eine Art gerechte Haltung bedeutet.


Verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Was soll man denn machen? In einen Sack stecken und erschlagen? Erwürgen?
Ja, wir in Deutschland können die Tiere natürlich weggeben. Doch wir können auch dafür sorgen das die Tiere sich gar nicht erst vermehren können, dann hätten wir auch keine überfüllten Tierheime usw.

habt ihr mal gesehen wir Küken (Männchen/Weibchen) in der Zucht sortiert werden? Da sind ja nur die Hennen wichtig. Ein Hahn legt halt keine Eier. Die Männchen werden entsprechend einfach in eine Kiste geworfen und dann halt Platt gemacht weil sie keiner braucht. So ist das nun mal.

mofhou
2010-09-05, 19:12:58
Dann hast du es wohl ohne Ton gesehen. Oder glaubst du das "Huiiiii" das sie beim werfen von sich gibt ist ihr Ausdruck dafür Geld gespart zu haben?

MfG
Rooter
Habe mir das Video angeschaut, sie sagt beim 4. oder 5. einmal hui und wirft es im hohen Bogen in den Fluss. Der Rest wird einfach lustlos reingeschmissen....

MarcWessels
2010-09-05, 21:54:00
Tiere grausam zu töten, ist das Letzte.
Was wäre denn deine Alternative gewesen?Leben lassen? :confused:

Mark3Dfx
2010-09-05, 22:05:06
Was wäre denn deine Alternative gewesen?

mfg
mofhou

Totstreicheln

Urion
2010-09-05, 22:23:45
wieso hat Peta eigentlich nen Kopfgeld ausgesetzt?
Wollten die die Welpen selber umbringen?
ham wohl Angst um ihr Geschäft....

schokofan
2010-09-05, 22:29:08
Etrinken ist sicher auch für Tiere kein schöner und schneller Vorgang, ob das nun auch hier auf dem Land noch vorkommt macht es sicher nicht angenehmer. Mein Onkel hat das früher auch gemacht, allerdings hat er die Tiere vorher betäubt...so schwer ist das nicht. Nur weil Welpen kleiner und hilfloser als andere Tiere sind muss man sie nicht unnötig quälen. Das Mädchen kommt ja wohl aus Bosnien, da dürfte es auch nicht so sein daß sich da keiner gefunden hätte der ihr da hätte zur Hand gehen können.

mapel110
2010-09-05, 22:35:29
Meine Ur-Großmutter hat auch mal Kätzchen im Klo runtergespült. Die Generation hatte noch ein anderes Verhältnis zu Tieren. Entweder sie nutzen oder sie kosten.

just4FunTA
2010-09-05, 22:57:54
Leben lassen? :confused:

und ihnen dabei zusehen wie sie verhungern ist soviel besser? Die Tiere werden nicht gebraucht also kommen sie weg, ist nicht anders als das von RaumKraehe erwähnte Auswahlverfahren bei Küken weibliche werden noch gebraucht fürs Eierlegen also lässt man sie vorerst leben und die anderen werden kalt gemacht..

Mylene
2010-09-05, 23:45:48
Dumm ist es gewesen, das überhaupt aufzunehmen und sich der Lynchjustiz der Möchtegern-Weltverbesserer auszusetzen, die jetzt auf einmal aufschreien, wo seit Jahren noch ganz andere Tierquälereien stattfinden - für bspw. Nerz & Co. schreckt man auch vor dem Häuten bei lebendigem Leib nicht zurück.

Also bitte, was soll diese falsche Heuchelei?

MarcWessels
2010-09-06, 15:13:14
und ihnen dabei zusehen wie sie verhungern ist soviel besser? Die Tiere werden nicht gebraucht also kommen sie weg, ist nicht anders als das von RaumKraehe erwähnte Auswahlverfahren bei Küken weibliche werden noch gebraucht fürs Eierlegen also lässt man sie vorerst leben und die anderen werden kalt gemacht..Wer sagt, dass sie verhungert wären? Und zwischem qualvollem Ertrinken und einem innerhalb einer hundertstel Sekunde stattfindenen Zerstampfens sehe ich schon einen Unterschied.

just4FunTA
2010-09-06, 15:43:01
Na ich sage es dir, schließlich sind das Welpen und man möchte nicht das die Später als Streuner da durch die Gegend laufen falls sie es durch irgend ein Wunder überleben und sich allein ernähren können bis sie ausgewachsen sind.

Und was das andere angeht, zu erfahren man wird jetzt nicht in den Fluß geworfen wo man ertrinken soll sondern zuerst vergast und dann zerquetscht würde zumindest bei mir keine Freudenrufe auslösen. Denn das größere Problem ist ja nicht wie man stirbt sondern das man gleich umgebracht wird weil man ja nicht gebraucht wird und da sehe ich keinen Unterschied in den beiden Fällen.

Hättest dich den deiner Argumentation nach den besser gefühlt wenn wir auf diesen Video hätten sehen können wie einer mit ner Axt, oder einem Hammer die Welpen gekillt hätte? Das wäre ja schneller gegangen und somit ok oder wie?

doublehead
2010-09-06, 15:53:13
Meine Ur-Großmutter hat auch mal Kätzchen im Klo runtergespült. Die Generation hatte noch ein anderes Verhältnis zu Tieren. Entweder sie nutzen oder sie kosten.

Früher hat man alte Leute auch im Wald ausgesetzt oder von einer Klippe gestürzt. Damals hatte man halt noch ein anderes Verhältnis zu unproduktiven gebrechlichen Menschen.

Ferengie
2010-09-06, 15:54:58
Mein Gott: So sieht tausendfach Mittagssuppe in China aus http://www.youtube.com/watch?v=apXs4eHWKy0. Und die Facebook-Generation regt sich über paar Welpen auf. Ich kenne Bauern, die vom Katzenwurf 1-2 behalten und der Rest kommt in den Sack und in die Regentonne oder an die Wand...und das auch tausendfach im Jahr und das in D/A.

doublehead
2010-09-06, 16:28:18
Mein Gott: So sieht tausendfach Mittagssuppe in China aus http://www.youtube.com/watch?v=apXs4eHWKy0. Und die Facebook-Generation regt sich über paar Welpen auf. Ich kenne Bauern, die vom Katzenwurf 1-2 behalten und der Rest kommt in den Sack und in die Regentonne oder an die Wand...und das auch tausendfach im Jahr und das in D/A.
Und nur weil es so ist darf man sich nicht darüber aufregen?

Ferengie
2010-09-06, 17:17:49
Es gibt wichtigeres auf der Welt, wie das wir 1/4-1/3 unserer Nahrungsmittel wegwerfen, obwohl täglich 10tausende Menschen verhungern... schade nur das davon nicht stündlich ne Video auf YT gibt.

G A S T
2010-09-06, 17:37:00
Totstreicheln

:biggrin:

Oder einfach mal wieder das Fell schön durchbürsten...
http://www.grill-online-shop.com/images/grill_large/2230211000/A.jpg

10-Minuten pro Welpe sollten genügen... ;D


PS:
Für diesen Beitrag habe ich übrigens den "Glückskind"-Rang geopfert.
Haltet euch also mit den Beschimpfungen zurück. :freak:

drexsack
2010-09-06, 17:57:23
Das ist in der Tat mal suboptimales Produktplacement.

Rooter
2010-09-06, 19:19:21
Meine Ur-Großmutter hat auch mal Kätzchen im Klo runtergespült. Die Generation hatte noch ein anderes Verhältnis zu Tieren. Entweder sie nutzen oder sie kosten.Ins Plumpsklo? :eek:

Und zwischem qualvollem Ertrinken und einem innerhalb einer hundertstel Sekunde stattfindenen Zerstampfens sehe ich schon einen Unterschied.Zerstampfen!? :eek: Was hast du denn für Phantasien?

[x] Genick brechen :uup:

MfG
Rooter

Fetza
2010-09-07, 00:21:48
habt ihr mal gesehen wir Küken (Männchen/Weibchen) in der Zucht sortiert werden? Da sind ja nur die Hennen wichtig. Ein Hahn legt halt keine Eier. Die Männchen werden entsprechend einfach in eine Kiste geworfen und dann halt Platt gemacht weil sie keiner braucht. So ist das nun mal.

Das nennt man die kückenzermusung. Die küken werden zu nahrhafter sülze zerquetscht und dann an die anderen kücken verfüttert.

Na ich sage es dir, schließlich sind das Welpen und man möchte nicht das die Später als Streuner da durch die Gegend laufen falls sie es durch irgend ein Wunder überleben und sich allein ernähren können bis sie ausgewachsen sind.

Warum nicht? Man ermordet ja auch keine hartz4 empfänger, weil man befürchtet, sie können später mal obdachlos werden. Hunde sind nunmal kulturtiere.

Und was das andere angeht, zu erfahren man wird jetzt nicht in den Fluß geworfen wo man ertrinken soll sondern zuerst vergast und dann zerquetscht würde zumindest bei mir keine Freudenrufe auslösen. Denn das größere Problem ist ja nicht wie man stirbt sondern das man gleich umgebracht wird weil man ja nicht gebraucht wird und da sehe ich keinen Unterschied in den beiden Fällen.

Wenn du mal von einem perversen ersäuft würdest, würden dir diese worte bitterlich leid tun. Genau so gut könnte man auch sagen, ob man nun tot gefoltert wird wie im mittelalter, oder aber heutzutage per giftinjektion stirbt - entscheident ist doch, das man für ein verbrechen hingerichtet wird.

Hättest dich den deiner Argumentation nach den besser gefühlt wenn wir auf diesen Video hätten sehen können wie einer mit ner Axt, oder einem Hammer die Welpen gekillt hätte? Das wäre ja schneller gegangen und somit ok oder wie?

Ne betäubung vorher wäre wohl kein problem gewesen, die bauern kennen das doch alle vom schlachten.

Früher hat man alte Leute auch im Wald ausgesetzt oder von einer Klippe gestürzt. Damals hatte man halt noch ein anderes Verhältnis zu unproduktiven gebrechlichen Menschen.

So siehts aus, und noch früher gabs auch noch leibeigene, die wurden auch geschändet wenn der fürst bock drauf hatte. Früher hatten die menschen halt noch ein anderes menschenbild. :up:

just4FunTA
2010-09-07, 05:34:29
Das nennt man die kückenzermusung. Die küken werden zu nahrhafter sülze zerquetscht und dann an die anderen kücken verfüttert.

Jo tolle Sache was.

Warum nicht? Man ermordet ja auch keine hartz4 empfänger, weil man befürchtet, sie können später mal obdachlos werden. Hunde sind nunmal kulturtiere.Hunde sind einfach nur Tiere und je nachdem wo du gerade bist hat das eine Tier eben eine andere Bedeutung für deren Gesellschaft. Die Nazis von damals waren ja auch der Meinung ein Hund ist mehr Wert als ein Jude, Roma usw.. Bei den meisten Menschen auf der Welt gibt es diese Weltanschauung einfach nicht und ein Tier so sehr man es mag ist wenn es hart auf hart kommt eben nur ein Tier und sie würden Niemals ein Tier auf die gleiche Stufe stellen wie einen Menschen. Deshalb finde ich deinen H4 Vergleich auch echt ekelhaft..

Ich würde zwar auch dazwischen gehen und das Mädel davon abhalten die Hunde zu ertränken, was wohl nicht sonderlich schwierig wäre einfach zu sagen überlasse sie mir und die Sache wäre erledigt. Aber würde ich jemanden sehen der dem Mädel etwas antun will wegen den Welpen wäre die Reaktion um einiges extremer als Gegenüber dem Mädel.


Wenn du mal von einem perversen ersäuft würdest, würden dir diese worte bitterlich leid tun. Genau so gut könnte man auch sagen, ob man nun tot gefoltert wird wie im mittelalter, oder aber heutzutage per giftinjektion stirbt - entscheident ist doch, das man für ein verbrechen hingerichtet wird.So falsch ist das nicht, natürlich möchte ich nicht leiden wenn ich ermordet werde, aber in erster Linie möchte ich nicht ermordet werden!

Ne betäubung vorher wäre wohl kein problem gewesen, die bauern kennen das doch alle vom schlachten.

Du meinst ein Schlag aufs Genick? Wozu dann erst betäuben wenn man es richtig macht sollte das Tier doch gleich tot sein so klein wie die Welpen sind. Einmal mit dem hammer/Axt drauf und gut ist, wir reden hier ja nicht von einem ausgewachsenen Ochsen. Und erzähl mir jetzt bitte nichts von Tierarzt.. In der Hinsicht hinken viele Länder Deutschland um einiges hinterher (da gibt es auch größere Probleme..) und da kann man wohl kaum Ansprüche wie in Deutschland haben.

doublehead
2010-09-07, 07:17:09
und sie würden Niemals ein Tier auf die gleiche Stufe stellen wie einen Menschen
Warum? Was macht denn Menschen zu "wertvolleren" Lebewesen? Solch ein Verhalten wie das der Frau sicher nicht.

Aber würde ich jemanden sehen der dem Mädel etwas antun will wegen den Welpen wäre die Reaktion um einiges extremer als Gegenüber dem Mädel.
Auch wieder eine Frage der Weltanschauung.


So falsch ist das nicht, natürlich möchte ich nicht leiden wenn ich ermordet werde, aber in erster Linie möchte ich nicht ermordet werden!
Und das wollen Tiere auch nicht.

just4FunTA
2010-09-07, 07:33:30
Warum? Was macht denn Menschen zu "wertvolleren" Lebewesen? Solch ein Verhalten wie das der Frau sicher nicht.


Die Tatsache das sie und auch ich Menschen sind.. Mag ein Hund zum Beispiel anders sehen, aber ich bin nunmal kein Hund sondern Mensch und habe eine andere Sicht der Dinge als so ein Hund der wertet das Leben von Katzen vielleicht anders als ich.

Auch wieder eine Frage der Weltanschauung.

Ja genau, für mich wäre der Typ der auf das Mädel wegen den Welpen losgeht zum Abschuss freigegeben.. Von wegen ertränkt das Mädel blabla ist ja klar das man im Internet sowas meist nur dumm daher sagt aber wer sowas umsetzen wollte..

Und das wollen Tiere auch nicht.

erzähl bloß nur interessiert das die meisten Menschen einen feuchten Kehricht oder willst mir erzählen du bist Veganer und startest täglich Rettungsaktionen bei den örtlichen Schlachtern?

doublehead
2010-09-07, 08:17:07
Die Tatsache das sie und auch ich Menschen sind.. Mag ein Hund zum Beispiel anders sehen, aber ich bin nunmal kein Hund sondern Mensch und habe eine andere Sicht der Dinge als so ein Hund der wertet das Leben von Katzen vielleicht anders als ich.
Wie selbstgerecht.


erzähl bloß nur interessiert das die meisten Menschen einen feuchten Kehricht oder willst mir erzählen du bist Veganer und startest täglich Rettungsaktionen bei den örtlichen Schlachtern?
Komplett vegan bin ich nicht, aber schon ein ziemlich strikter Vegetarier seit 16 Jahren. Aus Respekt vor anderen Geschöpfen. Man kann wenigstens versuchen danach zu streben sich respektvoll anderen gegenüber zu verhalten, anstatt total ignorant durchs Leben zu gehen. Das ist zumindest meine Haltung. Und natürlich ist die angreifbar, aber ganz sicher nicht von total selbstgerechten Typen die sich einen Scheissdreck um alles scheren was nicht sie persönlich betrifft.

just4FunTA
2010-09-07, 08:43:00
Ach na wenigstens etwas dachte schon bist wieder so ein Spinner wie der letztens der meinte er hätte keinerlei Verantwortung dafür das die Tiere geschlachtet werden wenn er Fleisch isst..

Was das nicht angreifbar angeht, na wenn du dich da nicht irrst. Isst du den Fisch? Falls ja hast auch du für dich entschieden das diese Lebewesen deiner Meinung nach nicht so wichtig sind und es in Ordnung ist sie zu töten.

Ansonsten wenn du schon behauptest das das Leben eines Tieres für dich genauso wichtig ist wie das eines Menschen dann möchte ich dir folgende Frage stellen du hast einen Hund den hast du schon seit dessen Geburt und liebst diesen bzw liegt dir sehr am Herzen (ist ja auch nachvollziehbar).

So dein Hund ist gerade in Lebensgefahr direkt daneben ist ein dir völlig unbekanntes 12 jähriges Mädchen auch in Gefahr und du kannst nur entweder deinen Hund oder das Mädchen retten das andere Wesen stirbt.

Ziehst du es hier etwa ehrlich in Betracht den Hund zu retten das müsstest du ja wenn beide gleich viel wert sind. Mir fiele die Entscheidung nicht schwer erst das Mädel retten und hinterher kann ich ja immer noch trauern über den Hund.. Aber unter gar keinen Umständen würde ich das Mädel für einen Hund opfern.

total selbstgerechten Typen die sich einen Scheissdreck um alles scheren was nicht sie persönlich betrifft.

Das ist totaler Schwachsinn meine Einstellung hat nichts damit zu tun das mir alles egal ist was mich persönlich nicht betrifft so ist es ganz und garnicht, nur gibt es Grenzen was ich als akzeptable Bestrafung ansehen würde für das Mädel wäre ein einfaches Gespräch schon gut genug und nicht was irgendwelche Schwachköpfe teilweise in den Kommentaren zu den Videos so von sich geben..

Santini
2010-09-07, 11:27:39
Was das nicht angreifbar angeht, na wenn du dich da nicht irrst. Isst du den Fisch? Falls ja hast auch du für dich entschieden das diese Lebewesen deiner Meinung nach nicht so wichtig sind und es in Ordnung ist sie zu töten.


Er hat ja geschrieben das die Einstellung angreifbar sei :wink:

In die Situation wo ich zwei Lebewesen auf einmal das Leben retten soll möchte ich erstmal kommen...

Niall
2010-09-07, 11:56:34
Grundsätzlich- zumindest mal in der Theorie , hat mMn niemand das Recht,
bewusst erstmal über das Leben eines anderen Lebewesens zu bestimmen und
dieses ein Recht auf eine wirkliche, artgerechte Lebensumgebung!

Dann kostet die Wurst halt 10€. Scheißwasdrauf.

Auch wenn unsere Vorfahren unmengen Fleisch vertilgten,
es ist einfach nicht mehr zeitgemäß sich einen 3 Kilo Mettigel
rein zu drücken.

Ich denke so kultiviert und zuvilisiert sind wir dann schon um zu
eigentlich bemerken zu können, dass so überbevölkert die Welt ist,
einfach nicht mehr die Zeit für Pelze, Felle und 1€ Pressfleischburger ist.

Aber wie schon mehrfach geschrieben wurde,
dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Stellt euch nur mal vor, jemand kommt zu euch und sagt:
»Guten Tag, Sie sind leider zu fett, dumm, dünn, überflüssig
und müssen jetzt in den Fluss geworfen werden. - Sorry« :freak:

Klar sind wir vielleicht selbst verantwortlich für die vielen
Katzen/Hunde watweißichnichwas und sicher kolidiert das
miteinander, trotzdem sollte man ein bisschen respektvoller
mit dem Leben umgehen und nicht so halbstark archaisch,
desinteressiert schmerzfrei »Tjo, wat soll’s - is halt so.«
in die Runde werfen.

...Chris

Piffan
2010-09-07, 12:02:32
Grundsätzlich- zumindest mal in der Theorie , hat mMn niemand das Recht,
bewusst erstmal über das Leben eines anderen Lebewesens zu bestimmen und
dieses ein Recht auf eine wirkliche, artgerechte Lebensumgebung!

Dann kostet die Wurst halt 10€. Scheißwasdrauf.

Auch wenn unsere Vorfahren unmengen Fleisch vertilgten,
es ist einfach nicht mehr zeitgemäß sich einen 3 Kilo Mettigel
rein zu drücken.

Ich denke so kultiviert und zuvilisiert sind wir dann schon um zu
eigentlich bemerken zu können, dass so überbevölkert die Welt ist,
einfach nicht mehr die Zeit für Pelze, Felle und 1€ Pressfleischburger ist.

Aber wie schon mehrfach geschrieben wurde,
dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Stellt euch nur mal vor, jemand kommt zu euch und sagt:
»Guten Tag, Sie sind leider zu fett, dumm, dünn, überflüssig
und müssen jetzt in den Fluss geworfen werden. - Sorry« :freak:

Klar sind wir vielleicht selbst verantwortlich für die vielen
Katzen/Hunde watweißichnichwas und sicher kolidiert das
miteinander, trotzdem sollte man ein bisschen respektvoller
mit dem Leben umgehen und nicht so halbstark archaisch,
desinteressiert schmerzfrei »Tjo, wat soll’s - is halt so.«
in die Runde werfen.

...Chris

Frage: Bist du Veganer oder wolltest du nur mal dein Gewissen hier beruhigen?:wink:

Die meisten labern doch blos wie unmenschlich die Tierhaltung ist und dass das nicht sein bräuchte und pfeifen sich dann trotdem nen Phosphatschlauch rein. Aber fettarm muss er sein. :freak:

Also, gibts hier nur Labertaschen oder bekennt sich jemand dazu, dass er vegan lebt?

Was ist, wenn einges Tages rauskommt, dass auch Pflanzen ein ego haben und Qualen leiden müssen, wenn der Bauer mit dem Trecker naht....:tongue:

Megamember
2010-09-07, 12:07:43
Also, gibts hier nur Labertaschen oder bekennt sich jemand dazu, dass er vegan lebt?



Also Vegan ist doch völlig übertrieben und extrem ungesund. Das sind doch alles extrem seltsame Personen die sich danach ernähren.

Niall
2010-09-07, 12:10:57
Frage: Bist du Veganer oder wolltest du nur mal dein Gewissen hier beruhigen?:wink:

Die meisten labern doch blos wie unmenschlich die Tierhaltung ist und dass das nicht sein bräuchte und pfeifen sich dann trotdem nen Phosphatschlauch rein. Aber fettarm muss er sein. :freak:

Also, gibts hier nur Labertaschen oder bekennt sich jemand dazu, dass er vegan lebt?

Was ist, wenn einges Tages rauskommt, dass auch Pflanzen ein ego haben und Qualen leiden müssen, wenn der Bauer mit dem Trecker naht....:tongue:

Nee, offenbar klang es tatsächlich etwas zu drastisch. :D

Grundsätzlich ging es darum, ein bisschen mehr
Respekt vor dem Leben als solches zu haben und nicht
diese Ramboartige: Scheiß-was-drauf-Einstellung an den
Tag zu legen. Das ist und war kein »Gelaber«,
das ist einfach eine Meinung.

Und im Übrigen glaub’ ich nicht dass sich Veganer bekennen müssen. :freak:

frix
2010-09-07, 12:19:50
haben die welpen denn noch gelebt?
Konnte man im video nicht sehen.

Piffan
2010-09-07, 12:35:02
Grundsätzlich ging es darum, ein bisschen mehr
Respekt vor dem Leben als solches zu haben und nicht
diese Ramboartige: Scheiß-was-drauf-Einstellung an den
Tag zu legen. Das ist und war kein »Gelaber«,
das ist einfach eine Meinung.



Sehe ich exakt auch so. Man muss die Kreaturen nicht unnötig quälen. Wenn ich auf der Autobahn bin und Viehtransporte sehe, wird es mir mulmig. Auf der nächsten Raststätte gehts dann aber schon wieder und ich beiße herzhaft in die Mettwurst. :freak:

Ein bisschen Gewissen schadet nicht, daher halte ich Tierschutz schon für wichtig und bejahe auch drastische Strafen für Quäler. Leute, die Tiere grundsätzlich als Sachgegenstand sehen und so auch damit umspringen, sind mir zu wider. Dass bestimmte Menschen aus Professionalität abstumpfen, ist klar, aber unnütze Quälereien sollt man nicht tolerieren.

just4FunTA
2010-09-07, 12:43:13
Grundsätzlich- zumindest mal in der Theorie , hat mMn niemand das Recht,
bewusst erstmal über das Leben eines anderen Lebewesens zu bestimmen und
dieses ein Recht auf eine wirkliche, artgerechte Lebensumgebung!

Dann kostet die Wurst halt 10€. Scheißwasdrauf.

...Chris

Der erste Absatz passt zu ende gedacht aber nicht zum Zweiten, den sonst müsstest soweit gehen und sagen du verzichtest komplett auf das Fleisch damit die Tiere nicht wegen dir getötet werden müssen.

In die Situation wo ich zwei Lebewesen auf einmal das Leben retten soll möchte ich erstmal kommen...

Es ging nur ums Prinzip ob er den tatsächlich soweit geht und ein Tier auf die gleiche Stufe stellt wie einen Menschen. Dafür brauchst du nicht in die Situation zu kommen. ;)

@frix

Ja haben noch gelebt.

Also Vegan ist doch völlig übertrieben und extrem ungesund. Das sind doch alles extrem seltsame Personen die sich danach ernähren.

Wie könnte es auch anders sein, versetz dich mal in deren Lage. Würdest du den Tieren den gleichen Wert beimessen wie diese Leute müsstest du dich in unserer Gesellschaft doch rund um die Uhr vor Ekel und Wut übergeben.

new_vision
2010-09-07, 15:26:55
Wenn ich vor die Wahl gestellt werden würde, ein Wesen retten zu müssen, würde ich immer das Wesen retten, zu dem ich eine persönliche Beziehung habe. Klar, in deinem Bespiel mit der Wahl zwischen Mädchen und Hund hätte ich mit Sicherheit erstmal Gewissensbisse und schlaflose Nächte, aber letztendlich würde ich mir mehr Vorwürfe machen, ein Leben nicht gerettet zu haben, was mir jahrelang ein schönes Gefühl gegeben hat.

Der Mensch an sich ist sowieso Scheiße. Tiere geben ihre Gefühle, Meinungen und Äußerung wenigstens ohne Verfälschung zu erkennen (wenn man es denn erkennen will), Menschen verstecken sich zum größten Teil hinter Fassaden und Heucheleien. Das brauche ich nicht.

Und wenn die Tussi aus dem Video kein Aufsehen erregen wollte, hätte sie es vielleicht besser nichgt im Netz publizieren sollen. Was hat sie denn gedacht, was passiert? Jubelschreie der Begeisterung? Wahrscheinlich hat sie gar nicht gedacht und muß jetzt halt mit den Konsequenzen leben. Ich würde sie hinterherschmeißen.

just4FunTA
2010-09-07, 15:41:30
Wenn ich vor die Wahl gestellt werden würde, ein Wesen retten zu müssen, würde ich immer das Wesen retten, zu dem ich eine persönliche Beziehung habe. Klar, in deinem Bespiel mit der Wahl zwischen Mädchen und Hund hätte ich mit Sicherheit erstmal Gewissensbisse und schlaflose Nächte, aber letztendlich würde ich mir mehr Vorwürfe machen, ein Leben nicht gerettet zu haben, was mir jahrelang ein schönes Gefühl gegeben hat.


Einen Menschen der wegen einem Köter ein Mädchen sterben lässt würde ich mit absolut reinen Gewissen den Schädel einschlagen..

Und wenn die Tussi aus dem Video kein Aufsehen erregen wollte, hätte sie es vielleicht besser nichgt im Netz publizieren sollen. Was hat sie denn gedacht, was passiert? Jubelschreie der Begeisterung? Wahrscheinlich hat sie gar nicht gedacht und muß jetzt halt mit den Konsequenzen leben. Ich würde sie hinterherschmeißen.
Und ich dich danach gleich hinterher, aber natürlich erst nachdem ich dich mit nem Schlag auf den Kopf betäubt hätte damit Peta mir keine Probleme macht. ;)

new_vision
2010-09-07, 17:21:32
Du bist genauso degeneriert wie die meisten Menschen. Wir reden hier von Lebewesen, die aus, ich unterstelle mal anhand des vorhandenen Tons, Vergnügen oder/und Langeweile ertränkt werden. Wenn man einen Hund hat und für die Welpen nicht aufkommen kann, sollte man ihn kastrieren lassen. Kann man sich das nicht leisten, sollte man sich auch keinen Hund halten. Fertig.

Es sind außerdem Hunde und keine Köter, diese Gossensprache zeigt mir schon, welchen Schlag Mensch ich vor mir habe. Allein die Tatsache, dass du es billigst, das die Tussi Lebewesen ertränkt, zeigt mir, das es mit deinem Gewissen nicht allzu weit her sein kann. Aber da du so schön mit Beispielen um dich schmeißt - hier hast du mal eins:

Dein Vater und deine Mutter drohen von einer Klippe zu stürzen, du hast nur die Zeit eine Person zu retten. Wer soll's denn sein? Ich habe ja geschrieben, dass es mir mit Sicherheit Gewissensbisse verursacht, aber ich rette nunmal das Lebewesen, dass mir am nächsten steht. Wenn du jemand Wildfremdes den Vorrang gibst vor einem liebgewonnenen Wesen, dann bist du krank in der Birne. Und solche Leute habe ich während Arbeit im Tierschutz sehr liebgewonnen. Wegwerfgesellschaft. Kein Bock mehr auf ein Tier? Kein Problem - Pfoten aufgeschnitten und im Wald angekettet. Aber macht ja nichts, ist ja nur ein Köter.

Offene Beleidigungen werden nicht toleriert.

KinGGoliAth
2010-09-07, 17:40:08
Du bist genauso degeneriert wie die meisten Menschen. Wir reden hier von Lebewesen, die aus, ich unterstelle mal anhand des vorhandenen Tons, Vergnügen oder/und Langeweile ertränkt werden. Wenn man einen Hund hat und für die Welpen nicht aufkommen kann, sollte man ihn kastrieren lassen. Kann man sich das nicht leisten, sollte man sich auch keinen Hund halten. Fertig.

Es sind außerdem Hunde und keine Köter, diese Gossensprache zeigt mir schon, welchen Schlag Mensch ich vor mir habe. Allein die Tatsache, dass du es billigst, das die Tussi Lebewesen ertränkt, zeigt mir, das es mit deinem Gewissen nicht allzu weit her sein kann. Aber da du so schön mit Beispielen um dich schmeißt - hier hast du mal eins:

Dein Vater und deine Mutter drohen von einer Klippe zu stürzen, du hast nur die Zeit eine Person zu retten. Wer soll's denn sein? Ich habe ja geschrieben, dass es mir mit Sicherheit Gewissensbisse verursacht, aber ich rette nunmal das Lebewesen, dass mir am nächsten steht. Wenn du jemand Wildfremdes den Vorrang gibst vor einem liebgewonnenen Wesen, dann bist du krank in der Birne. Und solche Leute habe ich während Arbeit im Tierschutz sehr liebgewonnen. Wegwerfgesellschaft. Kein Bock mehr auf ein Tier? Kein Problem - Pfoten aufgeschnitten und im Wald angekettet. Aber macht ja nichts, ist ja nur ein Köter.

Sackgesicht!

wenn du lieber deinen hund statt eines "fremden" kleinen mädchens rettest bist du hier derjenige, der sich in psychiatrische behandlung begeben sollte. und du wagst es auch noch anderen ein unterentwickeltes gewissen zu unterstellen. deine beiträge hier sind mit abstand das dümmste und bescheuertste, was das 3dc seit wochen zu bieten hatte. :|

frix
2010-09-07, 17:44:00
:popcorn:


schön ist das sicher nicht.
Es passieren auf der welt aber schlimmere sachen über die
man sich eher aufregen sollte.

RaumKraehe
2010-09-07, 17:53:55
Du bist genauso degeneriert wie die meisten Menschen. Wir reden hier von Lebewesen, die aus, ich unterstelle mal anhand des vorhandenen Tons, Vergnügen oder/und Langeweile ertränkt werden. Wenn man einen Hund hat und für die Welpen nicht aufkommen kann, sollte man ihn kastrieren lassen. Kann man sich das nicht leisten, sollte man sich auch keinen Hund halten. Fertig.



Genau, das erzähl mal den Bauern. Die lachen dich einfach nur aus. Besonders da es in vielen Ländern schlicht niemanden gibt der mal eben das Tier kastriert. Der Hund ist ein Tier das den Hof schützt. Da wird kein Geld investiert wozu auch? Wenn er apnippelt dann kommt eben der nächste.

Everdying
2010-09-07, 18:01:35
Einen Menschen der wegen einem Köter ein Mädchen sterben lässt würde ich mit absolut reinen Gewissen den Schädel einschlagen..



Wo ist der Unterschied? Wenn unser Hund noch leben würde und ich die Wahl hätte, ihn oder ein fremdes Mädchen zu retten (beide ist unmöglich), ich glaub ich würde mich für den Hund entscheiden :wink:

doublehead
2010-09-07, 18:02:27
:popcorn:


schön ist das sicher nicht.
Es passieren auf der welt aber schlimmere sachen über die
man sich eher aufregen sollte.
Und weil Frauen vergewaltigt und ermordet werden, darf man sich nicht mehr darüber aufregen wenn Dir einer aufs Maul haut. Ist das Deine Logik?

Birdman
2010-09-07, 18:43:08
Das ist doch auch bei uns "normal" dass man Welpen oder auch junge Katzen ersäuft.
Dunno, aber jeder zweite Bauer macht dies doch wenns mal wieder ungewollt Nachwuchs gibt...

Ist halt billiger das Zeugs im Nachinein abzutöten als als zum vornherein kastrieren.
Und ersäufen ist deswegen relativ beliebt, weil für den Ausführenden ziemlich "sauber" ist.
Das Tier gibt keine grossen Geräusche von sich, es gibt keine Sauerei - alles in allem die beste Methode für Weicheier beim tieretöten.

just4FunTA
2010-09-07, 18:54:19
wenn du lieber deinen hund statt eines "fremden" kleinen mädchens rettest bist du hier derjenige, der sich in psychiatrische behandlung begeben sollte. und du wagst es auch noch anderen ein unterentwickeltes gewissen zu unterstellen. deine beiträge hier sind mit abstand das dümmste und bescheuertste, was das 3dc seit wochen zu bieten hatte. :|

hehe ja was sich hier für ... rumtreibt ist ja echt unglaublich, aber das 3dc ist immer gut für ne Überraschung und der spricht hier auch noch von degeneriert. Köstlich. :D

@Everdying

siehe oben..

hasufell
2010-09-07, 18:56:30
Die Ausdrucksweise bitte ab jetzt wieder anpassen, auch wenn euch das Thema emotional berührt.

atlantic
2010-09-07, 20:41:37
wenn du lieber deinen hund statt eines "fremden" kleinen mädchens rettest bist du hier derjenige, der sich in psychiatrische behandlung begeben sollte. und du wagst es auch noch anderen ein unterentwickeltes gewissen zu unterstellen. deine beiträge hier sind mit abstand das dümmste und bescheuertste, was das 3dc seit wochen zu bieten hatte. :|

hmm, kommt drauf an, welchen Erfahrungshintergrund der jeweilige hat.

Grundsätzlich gilt eigentlich für mich, das derjenige schwer einen an der Klatsche hat, der ÜBERHAUPT andere Lebewesen eigenhändig und unnötig töten kann, ohne sich später nicht mehr im Spiegel ansehen zu können.

Das ist doch auch bei uns "normal" dass man Welpen oder auch junge Katzen ersäuft.
Dunno, aber jeder zweite Bauer macht dies doch wenns mal wieder ungewollt Nachwuchs gibt...

Ist halt billiger das Zeugs im Nachinein abzutöten als als zum vornherein kastrieren.
Und ersäufen ist deswegen relativ beliebt, weil für den Ausführenden ziemlich "sauber" ist.
Das Tier gibt keine grossen Geräusche von sich, es gibt keine Sauerei - alles in allem die beste Methode für Weicheier beim tieretöten.

ach so. Krasse Sichtweise. Na ja, weitergesponnen könnt man ja dann auch sagen, wozu verhüten und jeden Monat dafür blechen. Man kann ja auch die überflüssigen Babies im Keller vergraben. Auf jedenfall billiger. :rolleyes:

Lawmachine79
2010-09-07, 20:58:23
Grundsätzlich gilt eigentlich für mich, das derjenige schwer einen an der Klatsche hat, der ÜBERHAUPT andere Lebewesen eigenhändig und unnötig töten kann, ohne sich später nicht mehr im Spiegel ansehen zu können.

Ich habe heute morgen eine Mücke zerwemmst. Und das sogar recht hinterhältig. Bin um vier wachgeworden von diesem Gesumme. Licht angemacht, wieder hingelegt, komplett bedeckt, nur beide Arme guckten raus, und der Kopf. Vieh setzt sich auf linken Arm - UND BÄMM war sie weg. Darf ich noch in den Spiegel sehen?

Was die Welpen angeht: die Dinger sind eben putzig und ich esse sie nicht gern. Daher haben sie m.E. eben mehr Recht auf Leben als andere Lebewesen. Welpen "stimulieren" bestimmte Gefühle beim Menschen. Diese Gefühle sind menschlich. Wer diese Gefühle nicht hat, dem fehlt auch ein Teil Menschlichkeit - egal wie nützlich oder unnütz die Welpen sein mögen. Ich habe zwar mal einen Hasen geschlachtet (gehörte zur Ausbildung) aber Welpen ins Wasser werfen ist absolut unnötig und zeugt von Verrohung und einem dejustierten Wertekompass. Ein Fall für den Arzt.

demklon
2010-09-07, 21:08:55
Hai Forum,

soviel Unverständnis für das Leben muss man erstmal haben.
was für ein dummes Kind.
Selber ertränken. :freak:

dumme F...e/V...e

Edit: wie heist das nun, bzw wie schreibt man es ?

F...e oder V...e ? ;)

Edit II : die Schreibweise hat mich interessiert :)

Wikipedia Paste zur Schreibweise :

Das Wort ist belegt in einer Zeit, als es noch keine orthographische Festlegung in Bezug auf eine Schreibung mit v oder f gab. Der neueren Orthographie folgend wäre es mit F zu schreiben. Daneben findet es sich auch häufig bewusst mit V geschrieben, was zum einen den Charakter des Vulgären, außerhalb des vornehmen Sprachgebrauchs und seiner Regeln Befindlichen unterstreichen soll und andererseits von einigen Autoren erotischer Literatur dezidiert als optische Anspielung auf die Form des weiblichen Organs eingesetzt wird.

Bye Form

Fetza
2010-09-07, 21:41:03
Jo tolle Sache was.

Naja, es geht zumindest wirklich schnell und die küken müssen nicht leidern. Allgemein stellt dieser ökonomisierungsgrad eine perversion da.

Hunde sind einfach nur Tiere und je nachdem wo du gerade bist hat das eine Tier eben eine andere Bedeutung für deren Gesellschaft.

Stimmt, aber menschen sind auch einfach nur tiere (säugetiere). Womit willst du deine haltung untermauern, damit das menschen nunmal intelligenter sind? Dann könnte man jetzt auch abstufen nach intelligenz. Oder weil menschen nunmal der eigenen art den vorzug geben sollen? Auch das ist kein argument, die beziehung ist ausschlaggebend in diesem fall - haustiere haben einen festen platz im westlichen kulturkreis.

Was den kulturraum angeht (darauf sprichst du wohl an), so hast du es eben erfasst. Deutschland ist ein hunde land. Hier gelten haustiere allgemein sehr viel.

Die Nazis von damals waren ja auch der Meinung ein Hund ist mehr Wert als ein Jude, Roma usw.. Bei den meisten Menschen auf der Welt gibt es diese Weltanschauung einfach nicht und ein Tier so sehr man es mag ist wenn es hart auf hart kommt eben nur ein Tier und sie würden Niemals ein Tier auf die gleiche Stufe stellen wie einen Menschen. Deshalb finde ich deinen H4 Vergleich auch echt ekelhaft..

Hiermit stimmst du einfach nur mit mir überein, das es eben doch eine frage der kultur und der wertung ist. Allgemein muss ich zwei dinge feststellen:

1. Die nazis waren natürlich bekloppte perverse.
2. Du hast wohl noch nie einen richtigen haushund gehabt

Ich würde zwar auch dazwischen gehen und das Mädel davon abhalten die Hunde zu ertränken, was wohl nicht sonderlich schwierig wäre einfach zu sagen überlasse sie mir und die Sache wäre erledigt. Aber würde ich jemanden sehen der dem Mädel etwas antun will wegen den Welpen wäre die Reaktion um einiges extremer als Gegenüber dem Mädel.

Naja ersäufen sollte man die tusse natürlich nicht, das war von mir auch eine klar als solche zu erkennende provokante äußerung. Aber der tussi in der wut eine reinzuhauen wäre schon eine normale handlung, verdient hätte sie es auch. Wer wehrlose tiere ersäuft, kann auch ganz andere dinge tun. Man darf nicht vergessen, säugetierkinder haben ja auch alle das kindchenschema, also große augen usw. Das weckt normal sofort schutzinstinkte für das tier. So eine perverse tusse ist daher mit vorsicht zu betrachten.

So falsch ist das nicht, natürlich möchte ich nicht leiden wenn ich ermordet werde, aber in erster Linie möchte ich nicht ermordet werden

Siehste, was du nicht willst, was man dir tut... ;)

Du meinst ein Schlag aufs Genick? Wozu dann erst betäuben wenn man es richtig macht sollte das Tier doch gleich tot sein so klein wie die Welpen sind. Einmal mit dem hammer/Axt drauf und gut ist, wir reden hier ja nicht von einem ausgewachsenen Ochsen. Und erzähl mir jetzt bitte nichts von Tierarzt.. In der Hinsicht hinken viele Länder Deutschland um einiges hinterher (da gibt es auch größere Probleme..) und da kann man wohl kaum Ansprüche wie in Deutschland haben.

Du hast eben keine ahnung von tieren und vom schlachten (hab ich gleich gemerkt;)). Natürlich ist es nicht das gleiche, erstmal musst du wirklich mit der axt umgehen können, das erfordert viel übung. Zweitens ist man noch ein paar sekunden bei bewusstsein, wenn einem der kopf sauber abgetrennt wurde.

Die Tatsache das sie und auch ich Menschen sind.. Mag ein Hund zum Beispiel anders sehen, aber ich bin nunmal kein Hund sondern Mensch und habe eine andere Sicht der Dinge als so ein Hund der wertet das Leben von Katzen vielleicht anders als ich.

Katzen sind ja auch nahrung für hunde. Ich sag es noch einmal, hunde sind kulturtiere. Wir leben mit ihnen, manche teilen ihr bett mit ihnen. Zu einem hund kann eine tiefe, wechselseitige beziehung bestehen.

Ja genau, für mich wäre der Typ der auf das Mädel wegen den Welpen losgeht zum Abschuss freigegeben.. Von wegen ertränkt das Mädel blabla ist ja klar das man im Internet sowas meist nur dumm daher sagt aber wer sowas umsetzen wollte..

Das ist barbarisch, es gelten die menschenrechte! ;)

Ansonsten wenn du schon behauptest das das Leben eines Tieres für dich genauso wichtig ist wie das eines Menschen dann möchte ich dir folgende Frage stellen du hast einen Hund den hast du schon seit dessen Geburt und liebst diesen bzw liegt dir sehr am Herzen (ist ja auch nachvollziehbar).

So dein Hund ist gerade in Lebensgefahr direkt daneben ist ein dir völlig unbekanntes 12 jähriges Mädchen auch in Gefahr und du kannst nur entweder deinen Hund oder das Mädchen retten das andere Wesen stirbt.

Ziehst du es hier etwa ehrlich in Betracht den Hund zu retten das müsstest du ja wenn beide gleich viel wert sind. Mir fiele die Entscheidung nicht schwer erst das Mädel retten und hinterher kann ich ja immer noch trauern über den Hund.. Aber unter gar keinen Umständen würde ich das Mädel für einen Hund opfern.

Das ist eine interessante frage, die ich mal in einem tutorium hatte. Damals habe ich ehrlicherweise gesagt, das ich das als äußerst schwere entscheidung ansehen muss und keine klare antwort geben kann. Wenn du aber z.b. das mit dem "du liebst ihn" ernst meinst, könnte die frage ja nur mit "ich rette den hund" beantwortet werden. Es ist eben, wie hier bereits richtigerweise gesagt wurde, alles eine frage der beziehung zwischen den lebewesen.

Mädel wäre ein einfaches Gespräch schon gut genug und nicht was irgendwelche Schwachköpfe teilweise in den Kommentaren zu den Videos so von sich geben..

Könntest du mit dieser abartigen tusse wirklich ein ruhiges gespräch führen? Wärst du wenigstens auch emotional erregt?

Wenn ich vor die Wahl gestellt werden würde, ein Wesen retten zu müssen, würde ich immer das Wesen retten, zu dem ich eine persönliche Beziehung habe. Klar, in deinem Bespiel mit der Wahl zwischen Mädchen und Hund hätte ich mit Sicherheit erstmal Gewissensbisse und schlaflose Nächte, aber letztendlich würde ich mir mehr Vorwürfe machen, ein Leben nicht gerettet zu haben, was mir jahrelang ein schönes Gefühl gegeben hat.

Durchaus verständlich. Ganz egal wie man sich entscheiden würde, ich denke, man würde so oder so mit schuldgefühlen danach weiterleben.

Der Mensch an sich ist sowieso Scheiße. Tiere geben ihre Gefühle, Meinungen und Äußerung wenigstens ohne Verfälschung zu erkennen (wenn man es denn erkennen will), Menschen verstecken sich zum größten Teil hinter Fassaden und Heucheleien. Das brauche ich nicht.

Auch das hängt vom menschen selbst ab, es gibt auch viele gute menschen.

Und wenn die Tussi aus dem Video kein Aufsehen erregen wollte, hätte sie es vielleicht besser nichgt im Netz publizieren sollen. Was hat sie denn gedacht, was passiert? Jubelschreie der Begeisterung? Wahrscheinlich hat sie gar nicht gedacht und muß jetzt halt mit den Konsequenzen leben. Ich würde sie hinterherschmeißen.

Wenn sie wirklich aus so nem ostblockstaat kommt, ist sie einfach nur in einem zustand der menschlichen verwahrlosung. Auch das ist aber normal - unter gewissen umständen - da menschen, die täglich selbst um das nötigste ringen müssen, einfach kein mitleid für andere lebewesen aufbringen können. Das gabs in deutschland ja auch, z.b. wurden nach dem krieg vereinzelt in deutschland haushunde gegessen. Für mich echt eine perversion, aber die leute waren damals am verhungern, wer weiss, was der hunger aus einem machen kann. Mir wäre das trotzdem nie passiert.

Einen Menschen der wegen einem Köter ein Mädchen sterben lässt würde ich mit absolut reinen Gewissen den Schädel einschlagen..

Jetzt bist du nicht besser als die, die die frau ersäufen wollen. Und ein gewissen hättest du in diesem fall nicht, nur eine ideologie, die dich zu diesem eindimensionalen denken und handeln bringt. Es gibt menschen, die eine tiefe beziehung (das meine ich jetzt nicht sexuell, obwohl es das auch gibt) haben, wenn das so ist, wer will das diesem menschen verübeln? Wenn du mal einen hund gehabt hättest, wüsstest du übrigends auch, das der hund sich bereitwillig für dich einsetzen würde. Dies tut er deshalb, weil er sich in einer gemeinschaft (rudel) fühlt, er würde niemals annehmen, das du ihn wegwirfst weil er ja eben "nur ein tier" ist.

Und ich dich danach gleich hinterher, aber natürlich erst nachdem ich dich mit nem Schlag auf den Kopf betäubt hätte damit Peta mir keine Probleme macht. ;)

Vielleicht packt er dich ja einfach und benutzt dich als floss, um die welpen zu retten und läßt dich dann weiter den fluss entlang schwimmen. ;)

wenn du lieber deinen hund statt eines "fremden" kleinen mädchens rettest bist du hier derjenige, der sich in psychiatrische behandlung begeben sollte. und du wagst es auch noch anderen ein unterentwickeltes gewissen zu unterstellen. deine beiträge hier sind mit abstand das dümmste und bescheuertste, was das 3dc seit wochen zu bieten hatte. :|

Siehe oben

Genau, das erzähl mal den Bauern. Die lachen dich einfach nur aus. Besonders da es in vielen Ländern schlicht niemanden gibt der mal eben das Tier kastriert. Der Hund ist ein Tier das den Hof schützt. Da wird kein Geld investiert wozu auch? Wenn er apnippelt dann kommt eben der nächste.

Aus welcher verwahrlosten ecke kommst du? Also bei uns in westphalen habe ich sowas nie erleben können, klar haben bauern ein anderes verhältnis zu tieren, aber tiere ersäuft wurden da nie. Wofür gibts tierheime?

Übrigends, nochmal die frage: Du magst hunde nicht, oder?

Das ist doch auch bei uns "normal" dass man Welpen oder auch junge Katzen ersäuft.
Dunno, aber jeder zweite Bauer macht dies doch wenns mal wieder ungewollt Nachwuchs gibt...

Auch an dich ergeht die frage: Wo bitte lebst du?

Ist halt billiger das Zeugs im Nachinein abzutöten als als zum vornherein kastrieren.
Und ersäufen ist deswegen relativ beliebt, weil für den Ausführenden ziemlich "sauber" ist.
Das Tier gibt keine grossen Geräusche von sich, es gibt keine Sauerei - alles in allem die beste Methode für Weicheier beim tieretöten.

Und du erzählst hier nur dummes zeuch, ein tier so qualvoll zu töten ist nichts für weicheier, sondern für perverse. Übrigends ist das, was du und die krähe da fröhlich postest eindeutig straftaten.

Fetza
2010-09-07, 21:50:16
Was die Welpen angeht: die Dinger sind eben putzig und ich esse sie nicht gern. Daher haben sie m.E. eben mehr Recht auf Leben als andere Lebewesen. Welpen "stimulieren" bestimmte Gefühle beim Menschen. Diese Gefühle sind menschlich. Wer diese Gefühle nicht hat, dem fehlt auch ein Teil Menschlichkeit - egal wie nützlich oder unnütz die Welpen sein mögen. Ich habe zwar mal einen Hasen geschlachtet (gehörte zur Ausbildung) aber Welpen ins Wasser werfen ist absolut unnötig und zeugt von Verrohung und einem dejustierten Wertekompass. Ein Fall für den Arzt.

Ausgezeichneter post, hätte ich dir garnicht zugetraut! :D

Genau das was du da ansprichst meine ich auch, es geht halt um das kindchenschema. Das wirkt ja auch umgekehrt, nicht für umsonst gibts diese ganzen romulus und remus geschichten. Auch für hunde gilt z.b. der welpenschutz bei kindern, den habe ich früher selbst genossen. :D

just4FunTA
2010-09-07, 22:34:17
Naja, es geht zumindest wirklich schnell und die küken müssen nicht leidern. Allgemein stellt dieser ökonomisierungsgrad eine perversion da.

Eben genau das ist worum es mir ging, ist schon extrem krank und macht es für mich halt nicht besser. Man könnte sogar sagen es ist um einiges perverser was unsere Industrie mit unserer Zustimmung da veranstaltet als das eine Mädel da mit den paar Welpen..

Stimmt, aber menschen sind auch einfach nur tiere (säugetiere). Womit willst du deine haltung untermauern, damit das menschen nunmal intelligenter sind? Dann könnte man jetzt auch abstufen nach intelligenz. Oder weil menschen nunmal der eigenen art den vorzug geben sollen? Auch das ist kein argument, die beziehung ist ausschlaggebend in diesem fall - haustiere haben einen festen platz im westlichen kulturkreis.

Was den kulturraum angeht (darauf sprichst du wohl an), so hast du es eben erfasst. Deutschland ist ein hunde land. Hier gelten haustiere allgemein sehr viel.Stimmt wir sind Säugetiere, verallgemeinern wir es doch weiter wir sind Lebewesen. Das sind auch irgendwelche Fische oder auch Insekten.. Und trotzdem stehen nicht alle auf einer Stufe, auch bei dir nicht mach dir nichts vor... Du machst deine Einteilung vielleicht leicht anders als ich aber spätestens bei der Mücke die dich um den Schlaf raubt machst auch du deinen Schnitt. Da brauchst auch garnicht argumentieren warum deiner Meinung nach es bei der Mücke ok ist und bei dem Hund nicht. Ich brauche sicherlich keine Erklärung für dich abzugeben warum ich Menschen höher Werte als Tiere, so sehr ich Tiere auch mag..


Hiermit stimmst du einfach nur mit mir überein, das es eben doch eine frage der kultur und der wertung ist. Allgemein muss ich zwei dinge feststellen:

1. Die nazis waren natürlich bekloppte perverse.
2. Du hast wohl noch nie einen richtigen haushund gehabtUm ehrlich zu sein sind Menschen die einen Hund über das Leben eines Menschen stellen wie in meinem Beispiel erwähnt so sehr sie diesen auch mögen/lieben für mich nicht weniger bekloppte perverse als es damals die Nazis waren. Irgendwelche Geistig behinderte oder sonst irgendwie benachteiligte (allein im Jungel aufgewachsen) mal ausgenommen.



Naja ersäufen sollte man die tusse natürlich nicht, das war von mir auch eine klar als solche zu erkennende provokante äußerung. Aber der tussi in der wut eine reinzuhauen wäre schon eine normale handlung, verdient hätte sie es auch. Wer wehrlose tiere ersäuft, kann auch ganz andere dinge tun. Man darf nicht vergessen, säugetierkinder haben ja auch alle das kindchenschema, also große augen usw. Das weckt normal sofort schutzinstinkte für das tier. So eine perverse tusse ist daher mit vorsicht zu betrachten.

Eine kleine Ohrfeige vielleicht, alles darüber hinaus nicht.. Das mit dem Perverse Tusse wäre ich mir halt nicht so sicher, ich glaube da haben einfach hier einige zu wenig Erfahrung wie die Tiere anderswo angesehen werden und meinen das sofort mit dem Deutschen Blick beurteilen zu können wer krank ist oder nicht. Ist halt Quatsch.


Siehste, was du nicht willst, was man dir tut... ;)


Na mir musst du das nicht sagen, ich finde Tiere faszinierend und habe keinerlei Interesse daran sie irgendwo zu ertränken.

Du hast eben keine ahnung von tieren und vom schlachten (hab ich gleich gemerkt;)). Natürlich ist es nicht das gleiche, erstmal musst du wirklich mit der axt umgehen können, das erfordert viel übung. Zweitens ist man noch ein paar sekunden bei bewusstsein, wenn einem der kopf sauber abgetrennt wurde.

Vom schlachten tatsächlich nicht, Tiere habe ich aber schon mal gesehen so im TV (mal im ernst was soll der Blödsinn, nur weil eine aus meiner Sicht perverse Einstellung zu Tieren hast heißt das nicht das ich keine Ahnung von Tieren habe). :wink:

Was den Kopf angeht na und? Es ging nur um die unschöne Aussicht ist ja auch im Prinzip Latte ob betäubt oder nicht es hat ja hier keiner wirklich vor Welpen kalt zu machen.

Katzen sind ja auch nahrung für hunde. Ich sag es noch einmal, hunde sind kulturtiere. Wir leben mit ihnen, manche teilen ihr bett mit ihnen. Zu einem hund kann eine tiefe, wechselseitige beziehung bestehen.

Und für manche sind sie nur Nutztiere, oder als Streuner sogar Schädlinge.. Auch diese Seite gibt es..

Das ist eine interessante frage, die ich mal in einem tutorium hatte. Damals habe ich ehrlicherweise gesagt, das ich das als äußerst schwere entscheidung ansehen muss und keine klare antwort geben kann. Wenn du aber z.b. das mit dem "du liebst ihn" ernst meinst, könnte die frage ja nur mit "ich rette den hund" beantwortet werden. Es ist eben, wie hier bereits richtigerweise gesagt wurde, alles eine frage der beziehung zwischen den lebewesen.

Das es einen hart trifft den Hund zu verlieren kann ich nachvollziehen, aber das jemand tatsächlich in der Situation sich für den Hund entscheidet nicht. Das sind für mich völlig abartige und Perverse Leute wie ich schon oben schrieb deshalb glaube ich auch nicht so recht wenn ich lese das einige hier tatsächlich das Mädchen sterben lassen würden.



Könntest du mit dieser abartigen tusse wirklich ein ruhiges gespräch führen? Wärst du wenigstens auch emotional erregt?

Bissel schimpfen wäre doch ok, ist ja offensichtlich auch noch recht jung das Mädel der Kommentator sprach da was von 12 jahre alt (Schätzung)..

Jetzt bist du nicht besser als die, die die frau ersäufen wollen. Und ein gewissen hättest du in diesem fall nicht, nur eine ideologie, die dich zu diesem eindimensionalen denken und handeln bringt. Es gibt menschen, die eine tiefe beziehung (das meine ich jetzt nicht sexuell, obwohl es das auch gibt) haben, wenn das so ist, wer will das diesem menschen verübeln? Wenn du mal einen hund gehabt hättest, wüsstest du übrigends auch, das der hund sich bereitwillig für dich einsetzen würde. Dies tut er deshalb, weil er sich in einer gemeinschaft (rudel) fühlt, er würde niemals annehmen, das du ihn wegwirfst weil er ja eben "nur ein tier" ist.

Ach jede Küchenschabe ist besser als die, und ich hätte ein Gewissen und zwar ein gutes. ;)

Was das verübeln angeht, ja das verüble ich ihnen das schrieb ich doch schon mehrfach. Nicht das sie eine emotionale Beziehung zu einem Tier haben, aber sehr wohl das sie tatsächlich einen Menschen dafür Opfern würden.

Ich würde ihn ja nicht wegwerfen, aber bei der Entscheidung ihn oder einen Menschen zu retten würde der Hund logischerweise den kürzeren ziehen.



Vielleicht packt er dich ja einfach und benutzt dich als floss, um die welpen zu retten und läßt dich dann weiter den fluss entlang schwimmen. ;)

geht ja nicht, schließlich habe ich ihn ja schon wie von der Peta vorgeschrieben betäubt bevor ich ihn in den Fluss geworfen habe. ;)

demklon
2010-09-07, 22:49:18
ich kenne viele Hunde, die mit den Jahren echt super fit im Kopf wurden.
und das Ding mit der Mücke, kannst du echt nicht so vergleichen.
das sind Insekten. Klar sind es Lebewesen, das zählt in dem Fall wie ich finde aber nicht so direkt. zumindest sind Hunde wie hier schon, mehrfach gesagt wirkliche Freunde des Menschen.

MarcWessels
2010-09-07, 23:18:54
Ich kenne Bauern, die vom Katzenwurf 1-2 behalten und der Rest kommt in den Sack und in die Regentonne oder an die Wand...und das auch tausendfach im Jahr und das in D/A.Dann zeige diese Unmenschen an!!!! :mad:

Das ist doch auch bei uns "normal" dass man Welpen oder auch junge Katzen ersäuft.
Dunno, aber jeder zweite Bauer macht dies doch wenns mal wieder ungewollt Nachwuchs gibt...Anzeigen, wenn Ihr Kenntnis von sowas habt!!!

DarkFox
2010-09-07, 23:21:32
Dann zeige diese Unmenschen an!!!! :mad:
Stell dir erst mal diese Unmenschen vor 50, 100 oder gar 150 Jahren vor:rolleyes:

Coda
2010-09-07, 23:26:15
Was wäre denn deine Alternative gewesen?
Ordentlich mitm Stein drauf klopfen. Besser als ersäufen.

Bei uns haben sie früher auch Katzen gegen die Wand geschmissen.

atlantic
2010-09-07, 23:28:53
....
Du meinst ein Schlag aufs Genick? Wozu dann erst betäuben wenn man es richtig macht sollte das Tier doch gleich tot sein so klein wie die Welpen sind. Einmal mit dem hammer/Axt drauf und gut ist, wir reden hier ja nicht von einem ausgewachsenen Ochsen. Und erzähl mir jetzt bitte nichts von Tierarzt.. In der Hinsicht hinken viele Länder Deutschland um einiges hinterher (da gibt es auch größere Probleme..) und da kann man wohl kaum Ansprüche wie in Deutschland haben.

es gibt auch Leute (auch in D), die der Meinung sind, das das Eier abschneiden bei Ferkeln völlig ok ist, ohne Betäubung. Laß das einfach mal ein wenig einwirken.

http://www.youtube.com/watch?v=kFwVvngrrCs

ich denk, du schläfst danach heut lieber auf dem Bauch :D

Wer nicht verstanden hat, das auch Tiere Gefühle wie Angst und Schmerz haben, der soll so verfahren. Der wird aber sicher in seinem Leben auch nie wirklich mit Tieren zu tun gehabt haben.

@WM: es ist ein Unterschied, ob man über Tiere mit einem gewissen Grad an "Selbst"Bewußtsein spricht, oder einfach einer Ansammlung von Ganglien. Ok, der wissenschaftliche Beweis steht wohl noch aus. Aber mit der Mücke von letztens gabs keine Interaktion, denke ich. Sollte sie dir vorher allerdings unter Tränen ihre Beziehungsprobleme gebeichtet haben, solltest du dich wirklich nicht mehr im Spiegel anschauen können. :freak:

Lawmachine79
2010-09-07, 23:35:47
Stell dir erst mal diese Unmenschen vor 50, 100 oder gar 150 Jahren vor:rolleyes:
Soll das unser Maßstab sein? Da fallen mir - sogar ohne Nazikeule - noch genügend andere tolle Dinge vor 50, 100, 150 Jahren ein.


@WM: es ist ein Unterschied, ob man über Tiere mit einem gewissen Grad an "Selbst"Bewußtsein spricht, oder einfach einer Ansammlung von Ganglien. Ok, der wissenschaftliche Beweis steht wohl noch aus. Aber mit der Mücke von letztens gabs keine Interaktion, denke ich. Sollte sie dir vorher allerdings unter Tränen ihre Beziehungsprobleme gebeichtet haben, solltest du dich wirklich nicht mehr im Spiegel anschauen können. :freak:
Naja, das ist mir alles durchaus klar. Mir ging es nur darum, daß das, was Du da gesagt hast, sehr wohl noch nach untenhin abzugrenzen ist, Du hast es ja sehr final und absolut formuliert. Ich habe einen guten Draht zu Tieren, trotzdem wird alles was mehr als vier Beine hat und kein Säugetier ist plattgemacht, wenn es in die "Todeszone" (meine Wohnung) eindringt.

Ich verstehe auch nicht, wieso man Tiere nicht einfach im Tierheim abgeben kann oder sie so aussetzt, daß sie jemand vom Tierheim findet. Der einzige Grund, der mir einfällt, das nicht zu tun, ist Sadismus.

MarcWessels
2010-09-07, 23:44:42
Bei uns haben sie früher auch Katzen gegen die Wand geschmissen.Und die waren sicher im selben Moment tot und sind nicht qualvoll langsam verreckt... :rolleyes:

atlantic
2010-09-07, 23:45:43
Naja, das ist mir alles durchaus klar. Mir ging es nur darum, daß das, was Du da gesagt hast, sehr wohl noch nach untenhin abzugrenzen ist, Du hast es ja sehr final und absolut formuliert. Ich habe einen guten Draht zu Tieren, trotzdem wird alles was mehr als vier Beine hat und kein Säugetier ist plattgemacht, wenn es in die "Todeszone" (meine Wohnung) eindringt.

sry, wann habe ich das gesagt?
Hab letztens gerade wieder ne fette Spinne aus der Badewanne geangelt und nach draussen gebracht. :rolleyes:

Nein, ich versuche einfach, anderen Lebewesen gegenüber nicht unfair zu sein. Gehts auch ohne Blutvergießen, dann nehm ich diese Lösung. Hört sich blöd an, ist aber so.

Oder kennst du noch nen anderen Haushalt, in dem es eine Lebendfalle für Mäuse gibt? Hab mal 17 € dafür aufgegeben, weil ich ne Maus im Keller hatte ;)

Ich weiß auch, das ich nicht konsequent bin, aber ich versuche, mich fair zu verhalten. Was ich bei dieser Göre vermisse, die Welpen wegwirft wie Müll vom Vortag.

Es macht mich nicht wütend. Es macht mich nur traurig.

Lawmachine79
2010-09-08, 00:22:14
sry, wann habe ich das gesagt?
Hab letztens gerade wieder ne fette Spinne aus der Badewanne geangelt und nach draussen gebracht. :rolleyes:

Nein, ich versuche einfach, anderen Lebewesen gegenüber nicht unfair zu sein. Gehts auch ohne Blutvergießen, dann nehm ich diese Lösung. Hört sich blöd an, ist aber so.

Oder kennst du noch nen anderen Haushalt, in dem es eine Lebendfalle für Mäuse gibt? Hab mal 17 € dafür aufgegeben, weil ich ne Maus im Keller hatte ;)

Ich weiß auch, das ich nicht konsequent bin, aber ich versuche, mich fair zu verhalten. Was ich bei dieser Göre vermisse, die Welpen wegwirft wie Müll vom Vortag.

Es macht mich nicht wütend. Es macht mich nur traurig.
Meine Lebendfalle gegen Mäuse heisst Hygiene :D.
Naja, ich trenne halt scharf zwischen Insekten/Spinnen <----> Nichtinsekten.

Philipus II
2010-09-08, 00:25:39
Als wir mal Mäuse in der Garage hatten, hatten wir auch eine Lebendfalle. Das Fangen durch den Nachbarskater haben die Mäuse noch überlebt, sie sind erst später verstorben;D

Auf Insekten nehme ich üblicherweise keine Rücksicht. Andere Tiere habe und werde ich aber sicher nicht "einfach so" töten.

MarcWessels
2010-09-08, 00:29:12
Mücken und Fliegen werden durch meine Hausspinnen gefangen. Beim Saubermachen kommen nur die Netze weg, nicht aber die Spinnen.

Hellspinder
2010-09-08, 04:30:25
Mücken und Fliegen werden durch meine Hausspinnen gefangen. Beim Saubermachen kommen nur die Netze weg, nicht aber die Spinnen.

Dir ist aber auch klar, womit Spinnen die Mücken und Fliegen fangen :freak:. Die schwingen sich bestimmt nicht im Spidermanstyle durch die Wohnung und verteilen Kopfnüsse.

Sascha von Bornheim
2010-09-08, 05:31:01
Dir ist aber auch klar, womit Spinnen die Mücken und Fliegen fangen :freak:. Die schwingen sich bestimmt nicht im Spidermanstyle durch die Wohnung und verteilen Kopfnüsse.
doooooch... aber nur wenn keiner hinguckt.

Headjunkie
2010-09-08, 06:02:55
Respekt fuer Lebewesen....
Jenau, und die Grenzen ziehen wa nach Lust und Laune alle paar Wochen/Jahre neu und wieder andersrum....

Wir schaffen nichtmal den Menschen von Tieren vernuenftig abzugrenzen da sogar so "menschliche" Dinge wie Intelligenz, Mitleid, Selbstbewusstsein, Sprache etcetcetecetec inziwschen bei bestimmten Tieren nachgewiesen wurden. (Oder will wer behaupten das BigBrother Teilnehmer wirklch homo sapiens sapiens sind?!?!?)

Aber natuerlich haben wir das Recht und die Faehigkeit genau abzugrenzen das Hunde ertraenken net erlaubt ist, Kuecken bitte nur "human(das wort allein tut so weh)" abgeschlachtet werdet, Muecken prinzipiell auch mit militaerischem Genozid vernichtet werden duerfen und allet was net laufen kann ist sowieso super, Pflanzen haben ja keine Gefuehle.

So fuer alle die den Sarkasmus ueberlesen haben:
Eingrenzungen von Lebewesen sind rein persoenlich, sind weder besser noch schlechter als die Eingrenzungen vom Nebenmann. Und nur weil wir gerne Burger essen duerfen die Inder trotzdem Kuehe anbeten, und viel wichtiger, das gilt auch umgekehrt.

Und nur weil ein paar Leute in der westlichen Welt inzwischen soviel Freizeit und Wohlstand angehaeuft haben das sie jetzt Zeit haben Kroeten ueber Strassen zu tragen heisst nicht das ihr irgendein Recht haettet, ueber Menschen die sich in wesentlich anderen und meist schlechteren Umstaenden befinden, zu richten oder zu urteilen.

Rein von der Wissenschaft her macht es absolut keinen Unterschied welches Lebewesen wir heute mal wieder in welcher Form getoetet haben, das sind alles nur emotionale Projektionen und Einbildungen.
Und falls ihr es wirklich ernst meint(es soll ja Leute geben die wirklich dran glauben) das bestimmte Tiere nicht gegessen, getoetet oder misshandelt werden sollen, dann hoert auf Rasen zu maehen.
Pflanzen keonnen Verwandte identifizieren:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-10797-2009-11-12.html
Pflanzen haben Sinne:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-10742-2009-11-02.html
Pflanzen koennen "Werkzeuge" benutzen:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12022-2010-07-28.html
Pflanzen haben ein Gedaechtnis:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-11765-2010-06-08.html

Und das sind nur Beispiele aus den letzten paar Wochen, so und nun werte Veganer oder PETA oder sonstige Moralapostel, was essen wa nun?
Wenn man dieses ganze Moralapostelzeug mal runterbricht und vollstaendig anwendet kommt nur son Mist raus.

Jeder darf gerne fuer sich entscheiden das er nie Hundewelpen ertraenken wuerde, das nennt sich Selbstbestimmung. Aber darueber zu urteilen ob das gut oder schlecht ist und sogar Gewalt an einem 12 jaehrigen Maedchen fur gut zu befinden ist nicht nur absolut ueberheblich sondern ist auch reine Dummheit.
Ethik ist personell und von den umgebenden Menschen bestimmt, aber sie ist niemals "wirklich" gut oder schlecht. Und in 100 Jahren werden wahrscheinlich die heutigen Moralapostel sagen das mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen unmoralisch ist und jeder 20th Century fliegende Mensch in nem Fluss ertraenkt gehoert.

Und weil ich auch meine Meinung haben darf: Veganer und PETA Mitglieder haben einfach keine wirklichen Probleme also erschaffen sie sich welche.

Und bzgl. eigentlichen Topic, die Audi Werbung waer also auch egal wenn nur genug Menschen sich selbst Gedanken machen wuerden, denn dann waere das Video nur eins der zigMillionen anderen Webvideos und nichts spezielles. Aber in der realen Welt ist das natuerlich ein Eigentor, ich warte jetzt nru auf den ersten Spot: Audi ertraenkt Hunde, spenden sie noch heute damit sich das Management dieser sozialen Gesellschaft XYZ alle Audis aufkaufen kann um sicherzustellen das sie nicht zum Hunde ertraenken benutzt werden!

Drachentöter
2010-09-08, 06:38:10
Also Vegan ist doch völlig übertrieben und extrem ungesund. Das sind doch alles extrem seltsame Personen die sich danach ernähren.

Machen aber verdammt gute Musik. http://www.youtube.com/watch?v=e8gOBoddEMI

Ist halt echt Schade das Pflanzen nicht schreien, aber manche Arten zumindest um Hilfe rufen können. :D

just4FunTA
2010-09-08, 07:37:24
es gibt auch Leute (auch in D), die der Meinung sind, das das Eier abschneiden bei Ferkeln völlig ok ist, ohne Betäubung. Laß das einfach mal ein wenig einwirken.

http://www.youtube.com/watch?v=kFwVvngrrCs

ich denk, du schläfst danach heut lieber auf dem Bauch :D

Wer nicht verstanden hat, das auch Tiere Gefühle wie Angst und Schmerz haben, der soll so verfahren. Der wird aber sicher in seinem Leben auch nie wirklich mit Tieren zu tun gehabt haben.

Gerade diese Menschen die so vorgehen haben im Normalfall sehr viel mit Tieren zu tun, nur eben nicht als Haus- sondern Nutztieren. Das mit den Angst und schmerzen wird denen sicherlich auch bewusst sein.

Aber du siehst ja an deinem Ferkelvideo was da für eine Denkweise dahintersteckt. Das größte Problem wenn man es mit dem Tierschutz den wirklich ernst meint ist doch das man diese Kastrationen überhaupt durchführt. Das man aus Geld/Zeit Gründen auf Betäubungen verzichtet ist halt nochmal ein Stück schlimmer, aber das eigentliche Problem ist ja das man für die Kunden eben auch dich sowas überhaupt macht damit dir das Fleisch nicht zu stark riecht oder ähnliches. Erinnert mich an das Video mit den Hunden denen man bei lebendigem Leib das Fell abzieht..

Headjunkie
2010-09-08, 08:12:25
Achja wegen der Schweinekastration:
Ihr wisst das bei einer Vorhautabtrennung (wie es bestimmte religioeuse Menschen pflegen) der menschliche!! Saeugling NICHT betaeubt wird?
Und in den USA haben 30-50% aller Maenner dieses Ritual durchmachen muessen, wo ist also das Problem? (OK viele Amerikaner sind a bissel .... aber das liegt ja wohl net daran (: )

doublehead
2010-09-08, 08:28:11
Achja wegen der Schweinekastration:
Ihr wisst das bei einer Vorhautabtrennung (wie es bestimmte religioeuse Menschen pflegen) der menschliche!! Saeugling NICHT betaeubt wird?
Und in den USA haben 30-50% aller Maenner dieses Ritual durchmachen muessen, wo ist also das Problem? (OK viele Amerikaner sind a bissel .... aber das liegt ja wohl net daran (: )
Also ich war in Vollnarkose als mir die Pelle abgeschnibbelt wurde.

Headjunkie
2010-09-08, 08:43:43
Also ich war in Vollnarkose als mir die Pelle abgeschnibbelt wurde.
Dann warst du einer der gluecklichen....
English Wiki Circumcision:
"If anesthesia is to be used there are several options:".....
Auch interessant aus dem Artikel:
"global estimates suggest that 30% of males are circumcised"
Ist also nicht nur USA, sondern global. Und jetzt rate mal wie es im Grossteil der Welt gemacht wird, in dem Geburten noch Standardmaessig zu hause statt finden...
Quelle:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Circumcision#Modern_circumcision_procedures

Mark3Dfx
2010-09-08, 08:49:50
Was spielt eigentlich das "Mädel" für eine besondere Rolle in dem Fred?

Och Mädels sind doch was süßes und gehören in mein Bett!
Aber ersäufen doch keine niedlichen Hundebabys?

just4FunTA
2010-09-08, 08:55:41
@Headjunkie

Naja Vorhaut abschneiden ist ja wohl nicht ganz das selbe, wie Eier ab. :freak:

Und falls man nicht gerade irgendwo in einem Land ohne ausreichend Ärzte ist kriegt man ne örtliche Betäubung und gut ist. Das man dafür auch ne Vollnarkose macht überrascht mich, das ist ja ne Sache von 5 - 10 Minuten und keine schwere Operation. :confused:

Rolsch
2010-09-08, 08:57:50
Das Mädel symbolisiert das globale schlechte Gewissen. Jeder hält sich für rein und unschuldig, aber jedem ist klar das unsere Lebensweise Tiere in einem apokalyptischen Ausmaß tötet. Dazu muss man sie nicht mal essen.

Headjunkie
2010-09-08, 09:04:18
@Headjunkie

Naja Vorhaut abschneiden ist ja wohl nicht ganz das selbe, wie Eier ab. :freak:

Und falls man nicht gerade irgendwo in einem Land ohne ausreichend Ärzte ist kriegt man ne örtliche Betäubung und gut ist. Das man dafür auch ne Vollnarkose macht überrascht mich, das ist ja ne Sache von 5 - 10 Minuten und keine schwere Operation. :confused:
In den USA (und ich vermute mal auch in anderen westlichen Laendern) wird vielfach garkeine Betaeubung gegeben weil es ein religioeuses "Ritual" ist.
Und klar ist es nicht dasselbe wie Sack aufschlitzen und Eier rausnehmen, aber es ist mMn trotzdem "Kindesmisshandlung". Trotzdem werd ich nicht jeden Priester/Rabbi/Imam in den Fluss schmeissen, weil es ist Selbstbestimmung und scheint keinen langfristigen Schaden zu erzeugen.
Das gleiche ist doch aber bei den Ferkeln auch (ok, die sind langfristig impotent), der Schmerz selber macht sehr wahrscheinlich keinen langfristigen Schaden.
Ausserdem gehts mir mehr ums grundsaetzliche, Leute die Probleme mit den Ferkeln haben sollten sich halt mal ne Circumcision ansehen und dann ueberlegen ob ihre Prioritaeten nicht falsch gesetzt sind.

Ein Schwein ist und bleibt naemlcih nix anderes als ne Wurst mit Fuessen. Die Wurst mag zwar Schmerz empfinden, aber das tut Getreide(Pflanzen) auch. Und nur weil die Wurst quiekt und das Getreide nicht macht des keinen Unterschied, das eine trifft halt nur das Mitleidzentrum im menschlichen Hirn besser.

Das Mädel symbolisiert das globale schlechte Gewissen. Jeder hält sich für rein und unschuldig, aber jedem ist klar das unsere Lebensweise Tiere in einem apokalyptischen Ausmaß tötet. Dazu muss man sie nicht mal essen.
Jenau!
Bis 2050 wird wahrscheinlich jede 2.landlebende Spezies ausgerotten worden sein im Vergleich zu 1800, egal ob wir alle Veganer, Hundeumarmer oder wasweissichnicht sind.
Der Mensch muss nunmal am Tag 1500-2500 Kalorien verputzen, dazu im Winter heizen und und und. All das verbraucht Lebensraum/Ressourcen, und bei 7Milliarden Menschen bleibt da einfach nix uebrig, erst recht nicht wenn wir ploetzlich anfangen "organisch" zu farmen und 5mal mehr Landflaeche braeuchten.

Von mir aus koennten wir anfangen und ich wuerde auch mithelfen das Leiden aller Tiere zu reduzieren, aber bitte erst NACHDEM wir das Leiden von Menschen ausgerottet haben.


Fuer alle die mit den Schweinen Probleme haben:
Versucht euch mal die 1.Episode der 3.Staffel der TV Serie "Bullshit" anzusehen. Gibts afaik nur auf englisch, aber sehr sehenswert. (Kleine Warnung, Babies quieken auch)
Episode Overview:
[https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/List_of_Penn_%26_Teller:_Bullshit!_episodes]

drexsack
2010-09-08, 09:05:24
Respekt fuer Lebewesen....
Jenau, und die Grenzen ziehen wa nach Lust und Laune alle paar Wochen/Jahre neu und wieder andersrum....

-snip-



Schöner Post (y)

atlantic
2010-09-08, 09:16:19
Respekt fuer Lebewesen....
Jenau, und die Grenzen ziehen wa nach Lust und Laune alle paar Wochen/Jahre neu und wieder andersrum....

-snip-



hach, wie ich das Pflanzen-Totschlagargument schon vermisst habe....:rolleyes:

der Salatkopf von letztens war wohl ne taubstumme Variante, zumindest hat er mir mit keiner von mir erkennbaren Regung mitgeteilt, das er lieber weiterleben möchte.

was ich damit sagen will: es macht für mich einen großen Unterschied, wenn jemand ein Lebewesen einfach so wegwerfen (killen) kann, das in der Lage ist, sich annähernd entsprechend unseren Verhaltensweisen zu äussern, oder einen Grashalm niedertritt. Verhaltensweisen/Gefühlsäusserungen, die denen eines Menschen ähnlich sind (und das ist nunmal bei fast allen Säugern, Vögeln etc. auch für uns erkennbar, zu ignorieren, ist schon hart an der Grenze. Menschen, die das schaffen, mutmaße ich, schaffen auch leichter, die Gefühle anderer Menschen zu ignorieren.

Keiner hat unbegrenzt weiten Einfluß, wie mit Lebewesen (Menschen, Tiere + Pflanzen) umzugehen ist. Aber in seinem eigenen Dunstkreis kann jeder für sich entscheiden, das zu tun. Ich persönlich halte auch für einen Igel an, der die Straße kreuzt. Ich persönlich achte aber auch Pflanzen. Indem ich versuche, möglichst wenig fortzuwerfen von dem, was ich zB an Lebensmitteln kaufe. Das sind meine Möglichkeiten. Und die schöpfe ich aus.

Das ich nicht für gut heiße, wie manche mit Tieren umgehen, bedeutet im Umkehrschluß nicht, das ich es gut finde, was teilweise mit Menschen geschieht (Beschneidung etc. ), aber ich habe in meinem Einflußbereich genauso wenig Möglichkeiten, das zu ändern, wie beim Umgang mit Tieren anderswo auf der Welt. In meiner unmittelbaren Umgebung jedenfalls versuche ich, nach meinem Gusto das zu tun, was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Anders könnte ich garnicht leben.

iFanatiker
2010-09-08, 09:18:19
Ich verstehe auch nicht, wieso man Tiere nicht einfach im Tierheim abgeben kann oder sie so aussetzt, daß sie jemand vom Tierheim findet. Der einzige Grund, der mir einfällt, das nicht zu tun, ist Sadismus.

Das Video stammt aus Bosnien und Herzegowina. Dort gibt es in den Dörfern keine Tierheime (im Endeffekt hat das ganze Land auch nur vier Städte) und die ländlichen Gegenden sind in der Regel so verarmt, daß sich kein Bauer eine Kastration und solche Späße leisten kann bzw. man will bei guten Hunden (z. B. Jagdhunden) durchaus mal gewollten Nachwuchs. Dort sind Hunde eben Nutztiere und wenn ungewollter oder unbrauchbarer Nachwuchs kommt, wird er halt entsorgt. Auch werden Hunde dort nicht als "Kinderersatz" gehalten sondern streuen eben über den Hoff. Ansonsten hat man eben schnell Streuner, die durchaus Krankheiten usw. übertragen (auch an andere Hunde) oder halt die Welpen verrecken sehr elendig an Hunger.

Fetza
2010-09-08, 09:19:13
Eben genau das ist worum es mir ging, ist schon extrem krank und macht es für mich halt nicht besser. Man könnte sogar sagen es ist um einiges perverser was unsere Industrie mit unserer Zustimmung da veranstaltet als das eine Mädel da mit den paar Welpen.

Finde ich garnicht, wenn schon so ne tusse sich einen spass daraus macht, hundewelpen zu ersäufen, so ist das viel perverser, als wenn in der anonymität eines zuchtbetriebes die männlichen kücken innerhalb von 1 sekunde zermalmt werden.

Stimmt wir sind Säugetiere, verallgemeinern wir es doch weiter wir sind Lebewesen. Das sind auch irgendwelche Fische oder auch Insekten.. Und trotzdem stehen nicht alle auf einer Stufe, auch bei dir nicht mach dir nichts vor... Du machst deine Einteilung vielleicht leicht anders als ich aber spätestens bei der Mücke die dich um den Schlaf raubt machst auch du deinen Schnitt. Da brauchst auch garnicht argumentieren warum deiner Meinung nach es bei der Mücke ok ist und bei dem Hund nicht. Ich brauche sicherlich keine Erklärung für dich abzugeben warum ich Menschen höher Werte als Tiere, so sehr ich Tiere auch mag..

Das ist kein vergleich, da säugetiere zu fast allen gefühlen die wir menschen haben, ebenso in der lage sind. Was ist das für eine logik eine mücke mit einem hochentwickelten säugetier zu vergleichen? Ich mampfe auch sehr gerne fleisch und habe erst vorgestern 600 gramm mett auf ein paar brötchen getilgt. Ich selbst komme aus einer familie, die hühner, masthähne, karnickel, puten und enten gehalten und geschlachtet und zu köstlichen speisen verarbeitet hat. Genau deshalb ist es für mich auch so wichtig, das man versteht wie wichtig ein vergleichsweise schmerzloser und vor allem schneller tot ist. Tiere zu ersäufen ist langsam und qualvoll, was verursacht ist mit massiver angst und panik der tiere. Damit ist so ein mensch eben ein abartiger.

Wenn ich mich zwischen der tiere ersäufenden dirne und meinem hund entscheiden müsste, bräuchte ich keine sekunde zu zögern um mich für meinen hund zu entscheiden. Falls das z.b. in einem zugszenario wäre, könnte sie ja dann noch ein letztes mal "hui" schreien, wenn sie der zug mitnimmt! :up:

Um ehrlich zu sein sind Menschen die einen Hund über das Leben eines Menschen stellen wie in meinem Beispiel erwähnt so sehr sie diesen auch mögen/lieben für mich nicht weniger bekloppte perverse als es damals die Nazis waren. Irgendwelche Geistig behinderte oder sonst irgendwie benachteiligte (allein im Jungel aufgewachsen) mal ausgenommen.

Und für andere verhält es sich halt genau andersherum. Siehst ja auch, das hier die meinungen auseinandergehen. Aber du hattest halt noch nie einen hund (mutmaße ich mal).

Eine kleine Ohrfeige vielleicht, alles darüber hinaus nicht.. Das mit dem Perverse Tusse wäre ich mir halt nicht so sicher, ich glaube da haben einfach hier einige zu wenig Erfahrung wie die Tiere anderswo angesehen werden und meinen das sofort mit dem Deutschen Blick beurteilen zu können wer krank ist oder nicht. Ist halt Quatsch.

Sicherlich, hier gehts aber nicht um den deutschen blick, sondern darum, das ein hilfloses, nach zuwendung strebendes tier, welches in seiner erscheinung sofort biologisch determinierte verhaltensweseisen auslöst, von einer perversen tusse ersäuft wird. Das ist einfach krank und abnorm.

Was den Kopf angeht na und? Es ging nur um die unschöne Aussicht ist ja auch im Prinzip Latte ob betäubt oder nicht es hat ja hier keiner wirklich vor Welpen kalt zu machen.

Es ist eben gerade nicht "latte", da wir uns hier ja darüber unterhalten, warum die tat der tusse so schlimm ist. Das in ihren kulturkreis hunde nichts zählen, muss ich akzeptieren. Nicht hingegen, das sie die tiere dann nicht vernünftig tötet.

Und für manche sind sie nur Nutztiere, oder als Streuner sogar Schädlinge.. Auch diese Seite gibt es..

Natürlich, wie oben bereits erwähnt, spricht sie das nicht vor der verantwortung los, die tiere vernünftig zu töten.

Das es einen hart trifft den Hund zu verlieren kann ich nachvollziehen, aber das jemand tatsächlich in der Situation sich für den Hund entscheidet nicht. Das sind für mich völlig abartige und Perverse Leute wie ich schon oben schrieb deshalb glaube ich auch nicht so recht wenn ich lese das einige hier tatsächlich das Mädchen sterben lassen würden.

Das kann man erst dann beurteilen, wenn man wirklich mit einem hund ein paar jahre in der wohnung täglich gelebt hat. Dann merkt man auch, das auch jeder hund eine eigene persönlichkeit hat, andere vorlieben, andere wesenszüge.

Wie gesagt in meinem tutorium war ich nicht der einzige, der die ansicht vertrat, das man sich durchaus für den hund entscheiden kann.

Bissel schimpfen wäre doch ok, ist ja offensichtlich auch noch recht jung das Mädel der Kommentator sprach da was von 12 jahre alt (Schätzung)..

Wobei in ihren kulturkeis ja warscheinlich das verprügeln bis zum abdanken, ein normales erziehungsmittel ist. Wir dürfen doch nicht mit unserer deutschen sicht da sofort den gutmenschen rausholen. ;)

Ich würde ihn ja nicht wegwerfen, aber bei der Entscheidung ihn oder einen Menschen zu retten würde der Hund logischerweise den kürzeren ziehen.

Das ist eine respektabele entscheidung, aber der logische standpunkt kann eben auch ein anderer sein.

Stell dir erst mal diese Unmenschen vor 50, 100 oder gar 150 Jahren vor:rolleyes:

Ja, vlad der pfähler schändete sich auch im mittelalter durchs leben. Spießte 40 tausend türken auf, spießte 7 tausend siebenbürgener auf. Lies menschen bei lebendigem leib die kopfbedeckung an die schädeldecke schlagen. Wer soll sich da jetzt bitte über ein paar ausbeuterische unternehmer beschweren... echt lächerlich, die gutmenschen hier...

Headjunkie
2010-09-08, 09:31:11
Der Salatkopf von letztens war wohl ne taubstumme Variante, zumindest hat er mir mit keiner von mir erkennbaren Regung mitgeteilt, das er lieber weiterleben möchte.
Na super, auch noch einen schwerbehinderten Salat getoetet....;D
Edit: Uebrigens war der Salat ja schon tot aus du ihn bekommen hast. Waerste aufm Feld gewesen haetteste gemerkt das er sich mit seinen Wurzeln so stark wie er konnte an der Erde festgeklammert hat um am Leben zu bleiben!

was ich damit sagen will: es macht für mich einen großen Unterschied, wenn jemand ein Lebewesen einfach so wegwerfen (killen) kann, das in der Lage ist, sich annähernd entsprechend unseren Verhaltensweisen zu äussern, oder einen Grashalm niedertritt.
Soweit ist das Selbstbestimmung und wie schon erwaehnt absolut und unwiderruflich korrekt.


Verhaltensweisen/Gefühlsäusserungen, die denen eines Menschen ähnlich sind (und das ist nunmal bei fast allen Säugern, Vögeln etc. auch für uns erkennbar, zu ignorieren, ist schon hart an der Grenze. Menschen, die das schaffen, mutmaße ich, schaffen auch leichter, die Gefühle anderer Menschen zu ignorieren.
Und hier sind wir dann wieder bei dem Teil der a bissel kritisch wird. Deine Meinung darfst du haben, diese Meinung von anderen erwarten ist auch ok, aber wer erlaubt dir darueber zu richten ob dieses Maedchen etwas falsches oder richtiges tut, bzw. wer definiert deine Meinung als die richtige und nicht die des Maedchens?

Das du es nicht machen wuerdest ist dein gutes Recht, aber vielleicht sieht sie in diesen Hunden einfach nichts "menschenaehnliches" oder vielleicht haben sie 400 Welpen weil sie Kastration nicht bezahlen koennen und die Hunde fressen ihnen das Essen weg oder oder oder.
Du kennst die genauen Hintergruende nicht, und ich wuerde einfach mal vermuten das die meisten 12 jaehrigen Maedchen Hundebabys nicht einfach aus Spass und sadistischer Freude wegwerfen.
Falls jemand sadistische Freude daraus zieht andere Lebewesen zu quaelen, dann ist es wahrscheinlihc(Achtung, meine Meinung) besser ihn/sie zu stoppen bevor es ins quaelen von Menschen ausartet, aber das ist in diesem Video absolut nicht zu sehen.

Also, Meinung haben ist super, nach seinen Prinzipien zu leben auch, ueber andere zu urteilen ohne genug Details zu wissen eher nicht und seine eigenen Prinzipien als die "einzig wahren" zu definieren erst recht nicht.

just4FunTA
2010-09-08, 09:36:40
In den USA (und ich vermute mal auch in anderen westlichen Laendern) wird vielfach garkeine Betaeubung gegeben weil es ein religioeuses "Ritual" ist.
Und klar ist es nicht dasselbe wie Sack aufschlitzen und Eier rausnehmen, aber es ist mMn trotzdem "Kindesmisshandlung". Trotzdem werd ich nicht jeden Priester/Rabbi/Imam in den Fluss schmeissen, weil es ist Selbstbestimmung und scheint keinen langfristigen Schaden zu erzeugen.

Davon habe ich zumindest bei Muslimen noch nie gehört, Juden kenne ich keine Privat hab aber auch so noch nicht gehört das es verboten ist ne örtliche Betäubung vorzunehmen für die Beschneidung.

Das gleiche ist doch aber bei den Ferkeln auch (ok, die sind langfristig impotent), der Schmerz selber macht sehr wahrscheinlich keinen langfristigen Schaden.
Ausserdem gehts mir mehr ums grundsaetzliche, Leute die Probleme mit den Ferkeln haben sollten sich halt mal ne Circumcision ansehen und dann ueberlegen ob ihre Prioritaeten nicht falsch gesetzt sind.
Wie gesagt, das Hauptproblem ist das Eier abschneiden nicht der Verzicht auf die Betäubung, der macht es nur etwas schlimmer. An der Beschneidung eines Mannes sehe ich keinerlei Probleme.. (höchstens wenn die Leute tatsächlich keine Möglichkeit zu Betäubung haben).

Rolsch
2010-09-08, 09:37:17
Finde ich garnicht, wenn schon so ne tusse sich einen spass daraus macht, hundewelpen zu ersäufen, so ist das viel perverser, als wenn in der anonymität eines zuchtbetriebes die männlichen kücken innerhalb von 1 sekunde zermalmt werden.

. Genau deshalb ist es für mich auch so wichtig, das man versteht wie wichtig ein vergleichsweise schmerzloser und vor allem schneller tot ist. Tiere zu ersäufen ist langsam und qualvoll, was verursacht ist mit massiver angst und panik der tiere. Damit ist so ein mensch eben ein abartiger.

Man kann sich alles schön reden, als ob Tiere in den Schlachtbetrieben und dem Weg dorthin keine Angst hätten. Und dort ja alles soo schön schmerzfrei. Da fällt auch kein Küken vom Band und kein Bolzen geht daneben. Und bei Kalbsleberwurst und Spanferkel hört das Kindchenschema zum Glück auf.
Ich versteh die Aufregung nicht, die Tusse tut das was wir nicht mehr tun müssen, weil es andere für uns tun.

Headjunkie
2010-09-08, 09:39:57
Davon habe ich zumindest bei Muslimen noch nie gehört, Juden kenne ich keine Privat hab aber auch so noch nicht gehört das es verboten ist ne örtliche Betäubung vorzunehmen für die Beschneidung.

Wie gesagt, das Hauptproblem ist das Eier abschneiden nicht der Verzicht auf die Betäubung, der macht es nur etwas schlimmer. An der Beschneidung eines Mannes sehe ich keinerlei Probleme.. (höchstens wenn die Leute tatsächlich keine Möglichkeit zu Betäubung haben).
Guck dir einfach die Bullshit Show Season3 Episode 1 an und dann ueberlegst du dir sehr wahrscheinlich das ganze nochmal. Wie gesagt, auch Babies koennen quiecken, meine Eier krampfen noch jedesmal zusammen wenn ich die Episode nur hier erwaehne... :eek:

Lawmachine79
2010-09-08, 09:44:53
Das Video stammt aus Bosnien und Herzegowina. Dort gibt es in den Dörfern keine Tierheime (im Endeffekt hat das ganze Land auch nur vier Städte) und die ländlichen Gegenden sind in der Regel so verarmt, daß sich kein Bauer eine Kastration und solche Späße leisten kann bzw. man will bei guten Hunden (z. B. Jagdhunden) durchaus mal gewollten Nachwuchs. Dort sind Hunde eben Nutztiere und wenn ungewollter oder unbrauchbarer Nachwuchs kommt, wird er halt entsorgt. Auch werden Hunde dort nicht als "Kinderersatz" gehalten sondern streuen eben über den Hoff. Ansonsten hat man eben schnell Streuner, die durchaus Krankheiten usw. übertragen (auch an andere Hunde) oder halt die Welpen verrecken sehr elendig an Hunger.
Klingt sachlich nachvollziehbar...mir fällt jetzt ehrlich gesagt kein Gegenargument ein. Was den Einzelfall des Videos angeht, bleibt die Frage offen, wieso man sowas filmen muss.


Das du es nicht machen wuerdest ist dein gutes Recht, aber vielleicht sieht sie in diesen Hunden einfach nichts "menschenaehnliches" oder vielleicht haben sie 400 Welpen weil sie Kastration nicht bezahlen koennen und die Hunde fressen ihnen das Essen weg oder oder oder.
Du kennst die genauen Hintergruende nicht, und ich wuerde einfach mal vermuten das die meisten 12 jaehrigen Maedchen Hundebabys nicht einfach aus Spass und sadistischer Freude wegwerfen.
Falls jemand sadistische Freude daraus zieht andere Lebewesen zu quaelen, dann ist es wahrscheinlihc(Achtung, meine Meinung) besser ihn/sie zu stoppen bevor es ins quaelen von Menschen ausartet, aber das ist in diesem Video absolut nicht zu sehen.

Egal was sie für gute Gründe hat - all diese Gründe werden dadurch, daß man es filmt, unglaubwürdig. Ich kann nachvollziehen, wenn es in EXTREM ARMEN Gegenden, wo kein Tierazt oder Tierheim in der Nähe ist, gemacht wird - aber genau davon gehe ich für das Video nicht aus.

Headjunkie
2010-09-08, 09:49:40
Klingt sachlich nachvollziehbar...mir fällt jetzt ehrlich gesagt kein Gegenargument ein. Was den Einzelfall des Videos angeht, bleibt die Frage offen, wieso man sowas filmen muss.
Aus dem gleichen Grund warum 500 Kameras 10 Leute in einer Box filmen, es 1000 Reality-shows gibt, Millions of videos pro Tag auf Youtube hochgeladen werden etc etc... viele Menschen sind zutiefst voyeuristisch und exhibitionistisch veranlagt.

Lawmachine79
2010-09-08, 09:53:04
Aus dem gleichen Grund warum 500 Kameras 10 Leute in einer Box filmen, es 1000 Reality-shows gibt, Millions of videos pro Tag auf Youtube hochgeladen werden etc etc... viele Menschen sind zutiefst voyeuristisch und exhibitionistisch veranlagt.
Korrekt, das sind sie. Dann kann mir aber niemand mehr sagen, daß auf dem Video eine unangenehme Pflicht erfüllt wurde.

Headjunkie
2010-09-08, 09:59:17
Korrekt, das sind sie. Dann kann mir aber niemand mehr sagen, daß auf dem Video eine unangenehme Pflicht erfüllt wurde.
Nein, habe ich auch nie behauptet.
Vielleicht sieht das Maedel einfach nichts schlimmes an ihrer Aufgabe. Genauso wenig wird sie zu ihrer Mutter gehen: "Mami, geb mir nochmal 5, hat so Spass gemacht".
Sehr wahrscheinlich hat sie einfach eine neutrale Meinung zu der ganzen Sache, und ihre Meinung ist genauso falsch/richtig wie deine oder meine.

Leute aus der "modernen" Welt lesen in viele Dinge vielzuviel hinein, die meisten Menschen mit wesentlich weniger Freizeit denken ueber solche Dinge einfach nicht nach:
Problem: Neue Hundewelpen die wir nicht gebrauchen koennen.
Loesung: Tochter, auf deinem Weg zum Laden fuer neue Butter schmeiss bitte auch die Welpen in den Fluss. Haste doch die letzten 12 Jahre regelmaessig gesehen, also warum sollteste du da was schlechtes reinlesen? Du hast doch nicht etwa eine deutsche Bravo als Abo?

just4FunTA
2010-09-08, 09:59:38
Finde ich garnicht, wenn schon so ne tusse sich einen spass daraus macht, hundewelpen zu ersäufen, so ist das viel perverser, als wenn in der anonymität eines zuchtbetriebes die männlichen kücken innerhalb von 1 sekunde zermalmt werden.


Und für mich ist genau das so extrem Pervers was du als ok empfindest. Ein Typ der ausflippt und seinen Nachbar umlegt weil der ihm jeden morgen die Zeitung klaut, ist schon krank aber ein durchdachtes und vorher streng geplantes und optimiertes Massenweises töten ist so viel extremer das kann ich garnicht beschreiben..

Für mich ist das ganz klar krank, wenn man das als mildernd ansieht.

Wenn ich mich zwischen der tiere ersäufenden dirne und meinem hund entscheiden müsste, bräuchte ich keine sekunde zu zögern um mich für meinen hund zu entscheiden. Falls das z.b. in einem zugszenario wäre, könnte sie ja dann noch ein letztes mal "hui" schreien, wenn sie der zug mitnimmt! :up:

Für mich sind Leute mit der Einstellung auch Geisteskrank.. aber das sagte ich ja schon. ;O (jetzt mal unabhängig davon das mein Beispiel ein anderes war)

Und für andere verhält es sich halt genau andersherum. Siehst ja auch, das hier die meinungen auseinandergehen. Aber du hattest halt noch nie einen hund (mutmaße ich mal).

siehe oben was ich von solchen leuten halte. ;)

Sicherlich, hier gehts aber nicht um den deutschen blick, sondern darum, das ein hilfloses, nach zuwendung strebendes tier, welches in seiner erscheinung sofort biologisch determinierte verhaltensweseisen auslöst, von einer perversen tusse ersäuft wird. Das ist einfach krank und abnorm.

Die Regel ist es sicherlich nicht, hatte ich auch nicht behauptet. Nur sind die geforderten Strafen oder auch die "Analysen" des Mädchens halt auch quatsch und dafür muss man das eben wissen mit der Wertschätzung der Tiere. Du sagst ja auch selbst du isst Fleisch das ist für einen überzeugten Veganer auch ein absolutes No go und du ein Geistesgestörter der in Behandlung gehört.

Es ist eben gerade nicht "latte", da wir uns hier ja darüber unterhalten, warum die tat der tusse so schlimm ist. Das in ihren kulturkreis hunde nichts zählen, muss ich akzeptieren. Nicht hingegen, das sie die tiere dann nicht vernünftig tötet.

Wie gesagt ich habe mehr ein Problem mit der Tat an sich, ob die Hunde ertränkt oder zerquetscht werden..

Das kann man erst dann beurteilen, wenn man wirklich mit einem hund ein paar jahre in der wohnung täglich gelebt hat. Dann merkt man auch, das auch jeder hund eine eigene persönlichkeit hat, andere vorlieben, andere wesenszüge.

Um das zu erkennen brauchst du Jahre? Ein paar Minuten mit nem Tier reichen eigentlich wenn man nicht irgend eine Behinderung hat, nur erwarte ich trotzdem von jedem das er in meinem erfunden Beispiel sich für die Rettung des Mädchens entscheidet trotz der Gefühl gegenüber dem Hund.

Wie gesagt in meinem tutorium war ich nicht der einzige, der die ansicht vertrat, das man sich durchaus für den hund entscheiden kann.

Siehe oben, dazu sagte ich ja schon mehrmals was.

Wobei in ihren kulturkeis ja warscheinlich das verprügeln bis zum abdanken, ein normales erziehungsmittel ist. Wir dürfen doch nicht mit unserer deutschen sicht da sofort den gutmenschen rausholen. ;)

Ist es nicht..

Das ist eine respektabele entscheidung, aber der logische standpunkt kann eben auch ein anderer sein.

siehe oben..

Guck dir einfach die Bullshit Show Season3 Episode 1 an und dann ueberlegst du dir sehr wahrscheinlich das ganze nochmal. Wie gesagt, auch Babies koennen quiecken, meine Eier krampfen noch jedesmal zusammen wenn ich die Episode nur hier erwaehne...

Na nicht wirklich, aber wusste nicht das es bei den Ammis so beliebt ist. Du sprachst von der Religion ich dachte da also eher an die mit Festen veranstalteten Beschneidungen bei Muslimen, da sind die Kids aber auch meistens etwas älter und nicht mehr Babys.

Fetza
2010-09-08, 10:54:57
Und für mich ist genau das so extrem Pervers was du als ok empfindest. Ein Typ der ausflippt und seinen Nachbar umlegt weil der ihm jeden morgen die Zeitung klaut, ist schon krank aber ein durchdachtes und vorher streng geplantes und optimiertes Massenweises töten ist so viel extremer das kann ich garnicht beschreiben..

Ich finde die massentierhaltung und die schlachtung nicht in ordnung, man muss sie verbessern. Aber es geht halt eben im falle der kükenzermusung schnell und vergleichsweise schmerzlos. Das dass bei schweinen usw anders aussehen kann, ist bekannt und gehört abgeschafft.

Du sagst ja auch selbst du isst Fleisch das ist für einen überzeugten Veganer auch ein absolutes No go und du ein Geistesgestörter der in Behandlung gehört.

Das zeigt nur, wie radikal viele von denen sind. Ich hingegen akzeptiere sie.

Wie gesagt ich habe mehr ein Problem mit der Tat an sich, ob die Hunde ertränkt oder zerquetscht werden..

Das ist ja das schlimme daran, dir ist es egal, ob der tot schnell und schmerzarm, oder langsam und qualvoll von statten geht - entscheident ist nur, das dass töten überhaupt deiner ansicht nach nicht richtig ist. Das finde ich ehrlich gesagt geisteskrank, denn die unterschiede sind gewaltig.

Um das zu erkennen brauchst du Jahre? Ein paar Minuten mit nem Tier reichen eigentlich wenn man nicht irgend eine Behinderung hat, nur erwarte ich trotzdem von jedem das er in meinem erfunden Beispiel sich für die Rettung des Mädchens entscheidet trotz der Gefühl gegenüber dem Hund.

Damit beweist du wieder einmal, das du von hunden und die art, wie man mit ihnen zusammenleben kann überhaupt nichts verstehst. Deine erwartungen sind daher irrelevant.

just4FunTA
2010-09-08, 11:01:47
Das zeigt nur, wie radikal viele von denen sind. Ich hingegen akzeptiere sie.

Ich soll dir jetzt also glauben das du den Zusammenhang nicht verstanden hast und mir deshalb mit so einem Quatsch antwortest? Ich hab nur das Mädel durch dich ersetzt und dich durch die Veganer, komm das hast du sehr wohl verstanden.

Das ist ja das schlimme daran, dir ist es egal, ob der tot

nein nicht wirklich, du legst es nur bewusst falsch aus, deshalb ist der restliche Beitrag von dir kompletter Quatsch oder wurde bereits beantwortet..

RaumKraehe
2010-09-08, 11:17:32
Bevor man sich hier nun weiter über Hundewelpen oder Schweinekastration unterhält, sollte man mal über Genitalverstümmelungen bei jungen Mädchen nachdenken.

Mal davon abgesehen das es in meinen Augen das bestialisschste ist was Frauen anderen Frauen antun können sieht es doch wie folgt aus:

Narkose? Gibt es nicht.
Sterile Messer? Hä? Was?

Solange die Meschheit sich nicht mal selber respektvoll behandelt und sich auch selbst verstümmelt wird es bei Tieren nicht anders aussehen oder besser werden: Wir im "zivilisierten" Europa, in denen immer noch Ehrenmorde begangen werden, haben ein sehr merkwürdiges Verhältniss zu Tieren welches in meinen Augen eine schlichte Doppelmoral ist. Blos nicht die kleinen Hunde töten und Insekten schön wieder vor das Fenster setzten, damit unser Gewissen auch ja beruhigt ist. Danach fahren wir aber zu MC-Doof und Essen erstmal einen Big-Mac. Na toll.

Headjunkie
2010-09-08, 11:22:22
Solange die Meschheit sich nicht mal selber respektvoll behandelt und sich auch selbst verstümmelt wird es bei Tieren nicht anders aussehen oder besser werden: Wir im "zivilisierten" Europa, in denen immer noch Ehrenmorde begangen werden, haben ein sehr merkwürdiges Verhältniss zu Tieren welches in meinen Augen eine schlichte Doppelmoral ist. Blos nicht die kleinen Hunde töten und Insekten schön wieder vor das Fenster setzten, damit unser Gewissen auch ja beruhigt ist. Danach fahren wir aber zu MC-Doof und Essen erstmal einen Big-Mac. Na toll.
Solange der Bigmac welpenfrei hergestellt ist und keine kuenstlichen Hundezusaetze enthaelt ist doch allet Fritte!

Aber dein Beispiel mit Genitalverstuemmelung ist noch viel passender als mein Vorhaut-Vergleich.(y)

atlantic
2010-09-08, 13:00:44
ich les hier schon desöfteren "Mädchen...bla...Bosnien...Tiere haben nicht so eine Stellung wie hier...sülz"

ist ja schön und gut. Man wird also in einen Kulturkreis hineingeboren und muß sich den Gegebenheiten großteils anpassen. Aber, mit 12 Jahren, so alt soll das Mädchen ja sein, haben die meisten zu bestimmten Dingen schon eine eigene Meinung entwickelt. Unter anderem auch zu Lebewesen. Immerhin hat man ja vielleicht schon 12 Jahre lang Gelegenheit gehabt, den Umgang mit ihnen zu pflegen, hat also höchstwahrscheinlich in dem Alter schon den Eindruck gewonnen, das Tiere auch leben und fühlen. Dann trotzdem diese herzlose Tötungsmethode durchzuführen zeugt mMn einfach entweder von sehr infantilem Geist, oder einfach von Gleichgültigkeit. Ersteres wäre da noch das geringere Übel.

Das Mädchen lebt vielleicht in einer Gegend, wo das "üblicherweise" so erledigt wird. Es gibt auch Frauen, die in Kulturkreisen leben, in denen ihnen üblicherweise blüht, beschnitten zu werden. Ich glaube aber nicht, das, könnten sie dem entgehen, sie dies nicht auch wahr nähmen. Welpen fast schmerzfrei zu töten oder auf andere Weise fortzuschaffen, wäre da aber ungleich leichter.

Das bedenkliche an der Tat ist wirklich, dies auch noch zu filmen. 1. zeugt das davon, das wir hier eben NICHT in der totalen Armut der hintersten Welt sind, und 2. das zumindest dem Mädchen sowie dem Handycam-Besitzer der Vorgang ansich in seiner Abscheulichkeit schlicht am Arsch vorbei geht. Ob Bosnien oder sonstwo.

just4FunTA
2010-09-08, 13:03:55
Immerhin hat man ja vielleicht schon 12 Jahre lang Gelegenheit gehabt, den Umgang mit ihnen zu pflegen, hat also höchstwahrscheinlich in dem Alter schon den Eindruck gewonnen, das Tiere auch leben und fühlen. Dann trotzdem diese herzlose Tötungsmethode durchzuführen zeugt mMn einfach entweder von sehr infantilem Geist, oder einfach von Gleichgültigkeit. Ersteres wäre da noch das geringere Übel.

Sehr richtig, trifft übrigens auch auf dich zu jedes mal wenn du mit Wonne in so einen Bürger beißt. ;)

Hellspinder
2010-09-08, 13:08:43
2. das zumindest dem Mädchen sowie dem Handycam-Besitzer der Vorgang ansich in seiner Abscheulichkeit schlicht am Arsch vorbei geht. Ob Bosnien oder sonstwo.

Ich glaube dem Mädchen, bzw dem Kameramann ist die "Abscheulichkeit" dieses Vorgangs sehr wohl bewusst. Warum sonst sollten sie ein Video davon drehen. Ich glaube das ist ganz bewusst "inszeniert" um damit zu schocken. Wäre es ein völlig normaler fast alltäglicher Vorgang wie er auf Dörfern nunmal so vorkommt, wozu dann das Video bzw online-stellens dessen.

Allerdings haben wir im Westen eine schon teilweise pervertierte "Tierliebe". Wenn man sich mal überlegt, dass es bei uns Nagelstudios und Friseursalons für Hunde gibt, während auf der Welt immernoch täglich Menschen verhungern...

Oder erzähl mal einem Thailänder oder von mir auch aus Bosnier das es bei uns Kernspinthomographen und CT-Röhren in Tierarztpraxen gibt, während die Menschen (!) dort von fortschrittlicher Diagnosemethodik nur träumen können.

Exxtreme
2010-09-08, 13:15:04
Also ich halte das Video für einen Fake. Man sieht ja nichtmal genau was die Tusse da reinwirft.

RaumKraehe
2010-09-08, 13:33:44
ist ja schön und gut. Man wird also in einen Kulturkreis hineingeboren und muß sich den Gegebenheiten großteils anpassen. Aber, mit 12 Jahren, so alt soll das Mädchen ja sein, haben die meisten zu bestimmten Dingen schon eine eigene Meinung entwickelt. Unter anderem auch zu Lebewesen. Immerhin hat man ja vielleicht schon 12 Jahre lang Gelegenheit gehabt, den Umgang mit ihnen zu pflegen, hat also höchstwahrscheinlich in dem Alter schon den Eindruck gewonnen, das Tiere auch leben und fühlen. Dann trotzdem diese herzlose Tötungsmethode durchzuführen zeugt mMn einfach entweder von sehr infantilem Geist, oder einfach von Gleichgültigkeit. Ersteres wäre da noch das geringere Übel.


Ist ja schön und gut. Man wird also in einen Kulturkreis hineingeboren und muß sich den Gegebenheiten großteils anpassen. Aber, als Frau mit 30 Jahren, so alt sind die Frauen die beschneidungen durchführen, sollten die meisten ja schon eine eigene Meinung entwickelt haben. Unter anderem auch zu anderen Frauen und jungen Mädchen und sollten verstanden haben das diese auch leben und fühlen. Dann trozdem eine bestialische Beschneidung durchzuführen, das ganze dann einfach zu zunähen damit der künftige Mann dann vor dem ersten Sex das ganze mit einem dreckigem Stock aufpickt damit er endlich Sex haben kann zeugt meiner Meinung nach von einem sehr infantilem Geist und auch von Gleichgültigkeit seinen Mitmenschen gegenüber.

Vor allem da jede dieser Frauen die beschneidungen durchführen das am eigenem Körper auch erlebt haben. Warum wird es dann weiter praktiziert?

GBL
2010-09-08, 13:36:10
Ich glaube dem Mädchen, bzw dem Kameramann ist die "Abscheulichkeit" dieses Vorgangs sehr wohl bewusst. Warum sonst sollten sie ein Video davon drehen. Ich glaube das ist ganz bewusst "inszeniert" um damit zu schocken. Wäre es ein völlig normaler fast alltäglicher Vorgang wie er auf Dörfern nunmal so vorkommt, wozu dann das Video bzw online-stellens dessen.

Allerdings haben wir im Westen eine schon teilweise pervertierte "Tierliebe". Wenn man sich mal überlegt, dass es bei uns Nagelstudios und Friseursalons für Hunde gibt, während auf der Welt immernoch täglich Menschen verhungern...

Oder erzähl mal einem Thailänder oder von mir auch aus Bosnier das es bei uns Kernspinthomographen und CT-Röhren in Tierarztpraxen gibt, während die Menschen (!) dort von fortschrittlicher Diagnosemethodik nur träumen können.

Ich halte es zwar auch für ein absolutes Unding, seinen Pudel zum Friseur zu bringen, aber mit dieser Argumentation würde jeder "Komfort" oder "Luxus" überflüssig. Wozu streiche ich mein Haus neu und gebe viel Geld für Farbe aus wenn in Afrika Kinder verhungern :freak: Schließlich ändert sich an der Bewohnbarkeit ja nichts.

iFanatiker
2010-09-08, 14:11:18
ist ja schön und gut. Man wird also in einen Kulturkreis hineingeboren und muß sich den Gegebenheiten großteils anpassen. Aber, mit 12 Jahren, so alt soll das Mädchen ja sein, haben die meisten zu bestimmten Dingen schon eine eigene Meinung entwickelt. Unter anderem auch zu Lebewesen.

In ruralen Gegenden sind Hunde eben noch Nutztiere und kein "Kinderersatz", welche wir vermenschlichen und ihm irgendwelche menschlichen Wesenszüge zuschreiben. Es ist halt eine grundsätzlich andere Sichtweise auf Haustiere und hat eben eher ökonomische Ursachen als unbedingt irgendwas mit dem Kulturkreis.
Vor 50-60 Jahren sah es in ruralen Gegenden Deutschland auch nicht anders aus.
Das durchschnittliche Einkommen in den ländlichen Gegenden Bosnien liegt stellenweise bei 200 KM (Konvertible Mark, gleicher Wert wie die alte DM) für einen landwirtschaftlichen Haushalt wobei das Preisniveau fast gleich ist mit Deutschland. Diese Menschen können es sich gar nicht leisten andere Lösungswege zu finden. Wenn ein Veterinär gerufen wird, dann eben wegen anderen Sachen. Eine Hundekastration liegt bei 100 KM übrigens dort (abgesehen von irgendwelchen Projekten von ausländischen Tierschutzorganisationen).

Wenn ein Nachbar nicht die Hunde mochte gibt es genau eben zwei Sachen wie man mit den Welpen umgehen kann: Entweder hat man Streuener welche oft diverse Krankheiten übertragen, wobei diese Welpen eher an Hunger sehr elendig krepieren oder man löst es eben schnell. Somit ist es sogar eine Tat der Gnade. In den Dorf meines Vaters in Kroatien landen die Welpen übrigens in der Regel in so einen "bodenlosen" Schlucht.

Wobei ich es schon bedenklich finde wenn hier Leute Beschneidung von Frauen und diesen Vorfall hier gleichstellen wollen.

Also ich halte das Video für einen Fake. Man sieht ja nichtmal genau was die Tusse da reinwirft.

Ist kein Fake. Das Mädchen wurde in Bugojno auch aufgespürt, vornehmlich weil davor behauptet wurde diese wäre eine Muslimin/Bosniakin worauf sich diese genötigt fühlten nachzuweisen, daß eben eine Kroatin war nachdem die ganze Gesischte in der westlichen Welt so aufgebauscht wurde.

Wie ihr sieht gibt es dort im Land ganz andere Probleme als irgendwelche Welpen.

Ich halte es zwar auch für ein absolutes Unding, seinen Pudel zum Friseur zu bringen, aber mit dieser Argumentation würde jeder "Komfort" oder "Luxus" überflüssig. Wozu streiche ich mein Haus neu und gebe viel Geld für Farbe aus wenn in Afrika Kinder verhungern :freak: Schließlich ändert sich an der Bewohnbarkeit ja nichts.

Darum ging es ihm IMHO nicht. Sondern, daß man aus einer westlichen Wohlstandgesellschaft eben nicht "moralisch" auf andere Menschen schauen sollte nur weil dort Sachen anders ablaufen. Ebenso ist es halt für einen Afrikaner pure Dekadenz wie man hier schon Haustiere "verhätschelt".

doublehead
2010-09-08, 15:01:09
Dann warst du einer der gluecklichen....
English Wiki Circumcision:
"If anesthesia is to be used there are several options:".....
Auch interessant aus dem Artikel:
"global estimates suggest that 30% of males are circumcised"
Ist also nicht nur USA, sondern global. Und jetzt rate mal wie es im Grossteil der Welt gemacht wird, in dem Geburten noch Standardmaessig zu hause statt finden...
Quelle:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Circumcision#Modern_circumcision_procedures

Das war Mitte der 70er in München gerade grosse "Mode". Vielen Jungs meines Jahrgangs wurde damals die Pelle weggeschnippelt, und allen selbstverständlich in einer Münchner Klinik unter Vollnarkose.
Irgendeinen religiösen Hintergrund hatte das nicht. Man hielt das damals für "hygienischer". Jedenfalls wurde das den Eltern von den Kinderärzten so erzählt. Es kann natürlich auch sein dass die Kinderärzte einen Deal mit den Chirurgen hatten, um sich damit einen neuen Porsche zu finanzieren.

Fetza
2010-09-08, 15:32:48
Wenn ein Nachbar nicht die Hunde mochte gibt es genau eben zwei Sachen wie man mit den Welpen umgehen kann: Entweder hat man Streuener welche oft diverse Krankheiten übertragen, wobei diese Welpen eher an Hunger sehr elendig krepieren oder man löst es eben schnell. Somit ist es sogar eine Tat der Gnade. In den Dorf meines Vaters in Kroatien landen die Welpen übrigens in der Regel in so einen "bodenlosen" Schlucht.

Es geht hier immernoch um die art, wie die welpen getötet wurden. Nicht darum, das man die population in den entsprechenden ländern künstlich niedrig hält. Genade sieht anders aus, als qualvolles ersäufen.

Darum ging es ihm IMHO nicht. Sondern, daß man aus einer westlichen Wohlstandgesellschaft eben nicht "moralisch" auf andere Menschen schauen sollte nur weil dort Sachen anders ablaufen. Ebenso ist es halt für einen Afrikaner pure Dekadenz wie man hier schon Haustiere "verhätschelt".

Man kann zurecht empört sein, wenn tiere gequält werden - darum ging es! Was hat ja nichts mit wohlstand oder nicht zu tun, sondern es ist eine einfache handlung. Die "bodenlose" schlucht deines vaters ist ja schonmal etwas, das instant tot bedeutet und somit wenigstens erträglich wäre.

Das war Mitte der 70er in München gerade grosse "Mode". Vielen Jungs meines Jahrgangs wurde damals die Pelle weggeschnippelt...

Mein beileid ;(

doublehead
2010-09-08, 15:45:54
Mein beileid ;(
Ich empfinde keinen Verlustschmerz und habe auch sonst keine Einschränkungen. Sex ist kein Problem, wichsen klappt perfekt, und ich habe nie stinkigen Eichelkäse am Pimmel. Alles super.:smile:

Hellspinder
2010-09-08, 15:49:54
Ich empfinde keinen Verlustschmerz und habe auch sonst keine Einschränkungen. Sex ist kein Problem, wichsen klappt perfekt, und ich habe nie stinkigen Eichelkäse am Pimmel. Alles super.:smile:

Musste das sein :frown:. Kaum ist Fetza da gerät sogar ne Hundewelpen-ertränken-Diskussion zum Pimmelplausch mit Eichelkäseanekdoten.

Und zum Thema Hygiene :

Klar ist es ohne Vorhaut hygienischer. Wenn ich mir den Kopf abschneide, brauch ich mir auch nicht mehr die Haare zu waschen.

doublehead
2010-09-08, 15:55:53
Musste das sein :frown:. Kaum ist Fetza da gerät sogar ne Hundewelpen-ertränken-Diskussion zum Pimmelplausch mit Eichelkäseanekdoten.

Und zum Thema Hygiene :

Klar ist es ohne Vorhaut hygienischer. Wenn ich mir den Kopf abschneide, brauch ich mir auch nicht mehr die Haare zu waschen.
Entschuldigung. Mir war nicht bewusst, dass Du so empfindlich bist. Besonders da hier im thread schon weit üblere Dinge angesprochen wurden (zermantschte Küken, etc.).

raschomon
2010-09-08, 16:08:54
...
Allerdings haben wir im Westen eine schon teilweise pervertierte "Tierliebe". Wenn man sich mal überlegt, dass es bei uns Nagelstudios und Friseursalons für Hunde gibt, während auf der Welt immernoch täglich Menschen verhungern...

Oder erzähl mal einem Thailänder oder von mir auch aus Bosnier das es bei uns Kernspinthomographen und CT-Röhren in Tierarztpraxen gibt, während die Menschen (!) dort von fortschrittlicher Diagnosemethodik nur träumen können.

Diese Art von westlicher "Tierliebe" ist bloße Ersatzhandlung für Misanthrope, Kinderlose und vereinsamte Alte - bei letzteren sehe ich das Ganze noch nicht mal so kritisch. Mein rein subjektiver Eindruck ist jedoch, daß diese fanatische Tierliebe in der westlichen Welt auffallend oft mit einem satten Menschenhass positiv korreliert, wie gesagt - rein subjektiv.

RaumKraehe
2010-09-08, 17:14:30
Wobei ich es schon bedenklich finde wenn hier Leute Beschneidung von Frauen und diesen Vorfall hier gleichstellen wollen.


Dann hast du leider die Intention nicht verstanden. Gleichgestellt wurde gar nichts. Das war ein Denkanstoß um einfach darauf hinzuweisen das der Mensch zu wirklichen grausamen und schlimmeren Taten fähig ist und das obwohl er diese Taten am eigenen Körper erlebt hat.

atlantic
2010-09-08, 18:03:59
In ruralen Gegenden sind Hunde eben noch Nutztiere und kein "Kinderersatz", welche wir vermenschlichen und ihm irgendwelche menschlichen Wesenszüge zuschreiben. Es ist halt eine grundsätzlich andere Sichtweise auf Haustiere und hat eben eher ökonomische Ursachen als unbedingt irgendwas mit dem Kulturkreis.
Vor 50-60 Jahren sah es in ruralen Gegenden Deutschland auch nicht anders aus.

ich unterstelle einfach mal, das es auch vor 50 oder 60 Jahren HIER Menschen gab, die einem Tierleben ebenso viel Wichtigkeit beimaßen wie heute.
Das ist eben nicht einfach nur mit der Zeit oder den Umständen entschuldbar. Es ist eine innere Einstellung, zu der man irgendwann gekommen sein muß.


Das durchschnittliche Einkommen in den ländlichen Gegenden Bosnien liegt stellenweise bei 200 KM (Konvertible Mark, gleicher Wert wie die alte DM) für einen landwirtschaftlichen Haushalt wobei das Preisniveau fast gleich ist mit Deutschland. Diese Menschen können es sich gar nicht leisten andere Lösungswege zu finden. Wenn ein Veterinär gerufen wird, dann eben wegen anderen Sachen. Eine Hundekastration liegt bei 100 KM übrigens dort (abgesehen von irgendwelchen Projekten von ausländischen Tierschutzorganisationen).

warum können sie sich dann Handys mit Videofunktion leisten?


Wenn ein Nachbar nicht die Hunde mochte gibt es genau eben zwei Sachen wie man mit den Welpen umgehen kann: Entweder hat man Streuener welche oft diverse Krankheiten übertragen, wobei diese Welpen eher an Hunger sehr elendig krepieren oder man löst es eben schnell. Somit ist es sogar eine Tat der Gnade. In den Dorf meines Vaters in Kroatien landen die Welpen übrigens in der Regel in so einen "bodenlosen" Schlucht.

ich möchte nicht wissen, ob das besser funktioniert. Stell dich einfach mal unten in die Schlucht und beobachte, ob die Tiere wirklich sofort tot sind, oder vielleicht noch stundenlang mit gebrochenem Rückrat schreien. Alles ist möglich. Und dann frag dich nochmal, ob es ok ist. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. Auch in eurem Land wird jeder schockiert sein, wenn man einem Menschen sowas antut. Warum wird bei Tieren anders gedacht, obwohl sie genauso Todesangst und Schmerz spüren, erwiesenermaßen?


Wobei ich es schon bedenklich finde wenn hier Leute Beschneidung von Frauen und diesen Vorfall hier gleichstellen wollen.
Weil dies von den "Tätern" mit genau denselben Argumenten durchgeführt wird wie in anderen Ländern die grausame Tötung von Tieren. Weils schon immer so war und es einfach gemacht werden muß. Ohne Rücksicht auf die, an denen es vollführt wird.


Wie ihr sieht gibt es dort im Land ganz andere Probleme als irgendwelche Welpen.dazu hätt ich gern mal die Meinung der Welpen gehört. Es ging schließlich um das einzige, was sie hatten. Ihr Leben.



Darum ging es ihm IMHO nicht. Sondern, daß man aus einer westlichen Wohlstandgesellschaft eben nicht "moralisch" auf andere Menschen schauen sollte nur weil dort Sachen anders ablaufen. Ebenso ist es halt für einen Afrikaner pure Dekadenz wie man hier schon Haustiere "verhätschelt".

warum sollte man das nicht dürfen? Eine moralische Einstellung zum Leben ansich orientiert sich im Idealfall am Erlernten des Individuums. An Respekt gegenüber dem, was einem, meinetwegen von Gott, anvertraut wurde. Egal ob Pflanzen oder Tiere. Etwas als "unmoralisch" zu betrachten, erfolgt auf der Grundlage meiner eigenen Erfahrungen und Einsichten. Und das ist länderunabhängig.

just4FunTA
2010-09-08, 18:30:39
Auch in eurem Land wird jeder schockiert sein, wenn man einem Menschen sowas antut. Warum wird bei Tieren anders gedacht, obwohl sie genauso Todesangst und Schmerz spüren, erwiesenermaßen?

Die Frage kannst du doch selbst beantworten, da du ja genauso handelst. Wenn jemand Menschen abschlachtet um diese zu Essen würdest du dich aufregen, aber bei Tieren beißt du mit Genuß in dein Steak/Burger whatever.. Also du verstehst warum dein obiger Beitrag etwas heuchlerisch war. ;)

edit: ach quatsch es war nicht etwas heuchlerisch sondern extrem heuchlerisch. ;)

atlantic
2010-09-08, 19:37:44
...
edit: ach quatsch es war nicht etwas heuchlerisch sondern extrem heuchlerisch. ;)

sicher bin ich nicht bis in die letzte Instanz konsequent. Ich esse Fleisch. Wenn auch weitaus weniger als der Durchschnitt, wie ich glaube. Und ich bin auch durchaus bereit, mehr zu zahlen, wenn ich zumindest annehmen kann, das das Tier, was zum Teil auch für mich gestorben ist, ein halbwegs artgerechtes Leben führen durfte. Hab ich schonmal erwähnt, das ich Wild bevorzuge?

wo ich aber konsequent bin, ist der Umgang mit dem, was sich in meinem Einflußbereich befindet. Sei es, wie schon erwähnt, das Stoppen für einen Igel, sei es sich um einen Jungvogel zu kümmern, der nicht klar kommt, sei es auch nur, meine Katzen rechtzeitig zu kastrieren, damit ich nicht Jungtiere produzieren lasse, die ausser Vegetieren, entweder halb verwildert oder in Tierheimen abgestellt, nicht viel mehr vom Leben zu erwarten haben.

Ich kann die Welt nicht ändern. Aber ich kann denen, die in meiner Nähe sind, ein erträgliches versuchen zu bieten. Immerhin, denke ich, eine bessere Einstellung, als einfach zu sagen, man könne doch nichts tun, nur weil es eben schon immer so war. Wenn niemand auch nur im Kleinen was ändert an den Mißständen, wird sich auch im Großen nichts tun. So einfach ist das.

Fetza
2010-09-08, 19:43:43
Ich empfinde keinen Verlustschmerz und habe auch sonst keine Einschränkungen. Sex ist kein Problem, wichsen klappt perfekt, und ich habe nie stinkigen Eichelkäse am Pimmel. Alles super.:smile:

Ok, dann ist ja gut, aber glaube mir, du verpasst was. ;) Aber was man nicht kennt vermisst man auch nicht, von daher ist es wohl auch kein verlust.

Musste das sein :frown:. Kaum ist Fetza da gerät sogar ne Hundewelpen-ertränken-Diskussion zum Pimmelplausch mit Eichelkäseanekdoten.

Tja, das sind halt meine unheimlichen energien der homo art. :naughty:

Entschuldigung. Mir war nicht bewusst, dass Du so empfindlich bist. Besonders da hier im thread schon weit üblere Dinge angesprochen wurden (zermantschte Küken, etc.).

Och, mach dir nichts draus. Er ist alles andere als zart besaitet.

Diese Art von westlicher "Tierliebe" ist bloße Ersatzhandlung für Misanthrope, Kinderlose und vereinsamte Alte - bei letzteren sehe ich das Ganze noch nicht mal so kritisch. Mein rein subjektiver Eindruck ist jedoch, daß diese fanatische Tierliebe in der westlichen Welt auffallend oft mit einem satten Menschenhass positiv korreliert, wie gesagt - rein subjektiv.

Eine gewagte these, der ich nicht zustimmen würde.

Die Frage kannst du doch selbst beantworten, da du ja genauso handelst. Wenn jemand Menschen abschlachtet um diese zu Essen würdest du dich aufregen, aber bei Tieren beißt du mit Genuß in dein Steak/Burger whatever.. Also du verstehst warum dein obiger Beitrag etwas heuchlerisch war. ;)

edit: ach quatsch es war nicht etwas heuchlerisch sondern extrem heuchlerisch. ;)

Soll man sich die kuh etwa lebend aufs brot legen? :confused:

Hab ich schonmal erwähnt, das ich Wild bevorzuge?

Endgeiles fresschen! Wildschweinbraten in buttermilch eingelegt, welch ein fest! :)

just4FunTA
2010-09-08, 19:46:50
@atlantic

Sry so einfach kommst du da jetzt nicht raus, nach dem doch so heuchlerischen Beitrag und deine Frage möchte ich jetzt doch von dir beantwortet haben.

Warum wenn dir doch bewusst ist das auch ein Tier an seinem Leben hängt isst du trotzdem noch Fleisch?

Ich werde es dir sagen, weil dir der Genuss von Fleisch wichtiger ist als das Leben eines Tieres. Deshalb ist vor allem die Art und weise wie du oben argumentierst für mich schon sehr heuchlerisch..

Woodmaniac
2010-09-08, 20:07:56
Das Fleisch welches wir essen, wird aber nicht qualvoll ersäuft :P

just4FunTA
2010-09-08, 20:12:04
Ich sehe schon du bist überfordert Text aus dem Zusammenhang zu lesen. ist ja gut.. woodmaniac. ;)

atlantic
2010-09-08, 20:32:33
@atlantic

....

Ich werde es dir sagen, weil dir der Genuss von Fleisch wichtiger ist als das Leben eines Tieres. ...

du darfst gern nachfragen bei denen die mich kennen. Sind einige hier im Forum unterwegs (2 davon sind meine Kinder), wie wichtig mir der Genuß von Fleisch wirklich ist, und ob ich den über das Leben eines Tieres setzen würde. ;)

Ist mir sowieso schleierhaft, wieso jedes Essen als minderwertig gilt, solang kein Steak daneben liegt.

doublehead
2010-09-08, 20:35:17
Das Fleisch welches wir essen, wird aber nicht qualvoll ersäuft :P
Nein. Bei uns werden die Tiere nur in enge Ställe gepfercht, gemästet, in viel zu engen Transportern teilweise stundenlang auch bei grosser Hitze durch die Republik gekarrt und dann in immer mehr Fällen unsachgemäss mit dem Bolzenschussgerät halbtot geschossen und die Schweine anschliessend lebendig gekocht.

http://www.tagesschau.de/inland/tierqualen100.html
"Fleischversorgungszentrum Mannheim, ein Vorzeigeschlachthof: Die Tiere werden mit CO2 betäubt. Keine Augenreflexe, keinerlei Schmerzempfinden. Trotz Fließband hat der Stecher genug Zeit, die Tiere zu entbluten und sterben zu lassen. Aber hier werden auch nur 180 Schweine pro Stunde geschlachtet. In einem hochindustrialisierten Schlachtbetrieb ist das anders.
"Wir haben heute Schlachtzahlen von über 1500 Schweinen pro Stunde auf einer Linie. Sie können sich vorstellen, wie viel Zeit der Stecher z.B. hat, um ein Schwein tiergerecht abzustechen, das sind wenig mehr als 2 Sekunden. Wenn der große Gefäße verfehlt, was bei dem Schlachttempo durchaus mal der Fall sein kann, oder gar mal ein Tier übersieht und das Tier gar nicht sticht, dann sind die Tiere ganz schnell nach der Schlachtbank wieder wach. Und es gibt definitiv heute kein Kontrollsystem diese Tiere dann vor dem Verbrühen in dem anschließenden Brühsystem zu retten. Und ich denke mal, das ist absolut nicht akzeptabel."
Bis zu 1% der Schlachtschweine sterben erst beim Überbrühen, schätzt Klaus Tröger nach seinen Untersuchungen. Rein rechnerisch werden bei uns demnach jährlich über 500.000 Tiere unnötig gequält.
Bei Rindern ist die Sache nicht besser. Die werden seit Jahrzehnten mit Bolzenschuss betäubt. Genau das gelingt aber häufig nicht, ist ein Rinderhirn doch nur apfelsinengroß. Solche Fehlschüsse gibt es bei bis zu 7% der Tiere, so Tröger. Rein rechnerisch sind das über 200.000 Tiere im Jahr."

http://www.spickmich.de/news/200903181045-tierquaelerei-in-schwedens-schlachthaeusern-schweine-lebendig-gekocht

Und das alles aus Effizienzgründen, weil die Leute ihr Fleisch möglichst billig haben wollen. Von der abscheulichen Putenmast in Deutschland ganz zu schweigen.

just4FunTA
2010-09-08, 20:38:49
du darfst gern nachfragen bei denen die mich kennen. Sind einige hier im Forum unterwegs (2 davon sind meine Kinder), wie wichtig mir der Genuß von Fleisch wirklich ist, und ob ich den über das Leben eines Tieres setzen würde. ;)

Ist mir sowieso schleierhaft, wieso jedes Essen als minderwertig gilt, solang kein Steak daneben liegt.

Aber das tust du mit jedem Bissen, komm das ist ja nicht etwas über das man diskutieren könnte sondern einfach Fakt.

Woodmaniac
2010-09-08, 20:44:29
Ich sehe schon du bist überfordert Text aus dem Zusammenhang zu lesen

Das einzige was ich hier aus deinen Beiträgen lesen kann, ist das alles was Tötet böse ist...

Das Video habe ich mir nicht angeschaut, aber wer so einen Riss in der Schüssel hat mit sowas auf sich aufmerksam zu machen muss mal vom Wickeltisch gefallen sein.

Woodmaniac
2010-09-08, 20:59:28
Nein. Bei uns werden die Tiere nur in enge Stelle gepfercht, gemästet, in viel zu engen Transportern teilweise stundenlang auch bei grosser Hitze durch die Republik gekarrt und dann in immer mehr Fällen unsachgemäss mit dem Bolzenschussgerät halbtot geschossen und die Schweine anschliessend lebendig gekocht.
...
...

Und das alles aus Effizienzgründen, weil die Leute ihr Fleisch möglichst billig haben wollen. Von der abscheulichen Putenmast in Deutschland ganz zu schweigen.


Jap, Geiz ist geil!
200 Gramm Rindersteak für 2.50€ vom Discounter...:uup:

Ich habe hier zum Glück den Vorteil eine kleine Landmetzgerei zu haben und damit die großen Schlachthöfe mit unterbezahlten Mitarbeitern zu boykottieren.

Das schlägt sich dann zwar im Preis nieder und es gibt anstatt 5 mal die Woche Fleisch halt nur 2 mal Fleisch und unterstütze damit sogar noch meine Region ;)

Fetza
2010-09-08, 21:05:24
Jap, Geiz ist geil!
200 Gramm Rindersteak für 2.50€ vom Discounter...:uup:

Ich habe hier zum Glück den Vorteil eine kleine Landmetzgerei zu haben und damit die großen Schlachthöfe mit unterbezahlten Mitarbeitern zu boykottieren.

Das schlägt sich dann zwar im Preis nieder und es gibt anstatt 5 mal die Woche Fleisch halt nur 2 mal Fleisch und unterstütze damit sogar noch meine Region ;)

Also ich finde eigentlich das rindfleich noch teuer ist. Wo bekommt man bitte 200 gramm rindfleisch für 2,50? Unter 4,00 habe ich das noch nirgends gesehen. Und satt machen mich erst 500g.

Schwein ist hingegen saubillig.

dllfreak2001
2010-09-08, 21:27:31
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3124037/Puppy-river-girl-quizzed-by-cops.html

Wurde geschnappt und kommt evtl. in den Knast und dannach wird sie von einem Peta-Kommando hingerichtet. Allerdings erst als man die deutsche unschuldige Doppelgängerin in einen Fluss geworfen hat inkl. Video.

Headjunkie
2010-09-08, 21:34:03
Ich finde es erschreckend wie wenig Faehigkeit hier dargestellt wird sich in andere Menschen und andere Situationen hineinzuversetzen.

1.) Wegen Armut: Bis zu 5 Milliarden Menschen haben inzwischen Zugang zu Mobiltelefonen, das heisst nicht das 5 Milliarden Menschen keine Armut mehr haben, sondern das Handys erstmals eine reelle Chance darstellen vielleicht Armut grossflaechig zu reduzieren. Als Beispiel haben in Indonesien inzwischen geschaetzte 80% der Bevoelkerung Zugang zu einem Handy obwohl laut UN bis zu 90% der Indonesier unter der gloabl definierten Armutsgrenze leben, keinen Zugang zu Medizin oder Transport, begrenzten Zugang zu Essen und aehnliche Begrenzungen haben. Also nur weil irgendwo ein Telefon(mit oder ohne Kamera) exsistiert, sagt 0,nix ueber deren Wohlstand Level aus. Es werden in Afrika momentan Aufgeladene Handys fuer 3-5 Dollar verkauft die nach Leeren des Guthabens weggeschmissen werden muessen weil sie nur ca 6 Monate halten.

2.) Nur weil hier die Moralapostel definieren das Hunde "bessere" Lebewesen sind, die nicht wie Muecken zerdrueckt werden duerfen, bedeutet das nicht das ihr Recht habt. Mir persoenlich gehen Hunde am A.... vorbei, das sind alles kaputtgezuechtete Lebewesen die nicht mal das Wort Tier verdienen. Nen Wolf oder ne normale Katze kann ich ja noch als "gott gegebenes" Lebewesen akzeptieren und deshalb kann man argumentieren das es Respekt verdient, aber Hunde??? Die meisten wuerden sowieso auf sich allein gestellt nichtmal mehr nen paar Wochen ueberleben, da ist ertraenken doch wesentlich besser.
So dies ist meine Meinung, und die ist genauso falsch und richtig wie die der ganzen Hundefanatiker.
Hoert auf eure verdammte ueberhebliche Moral als GOTTGEGEBENE RICHTIG anzusehen, wenn History eines eindeutig zeigt dann ist es das Moral und Ethik eine verdammt kurze halbwertszeit hat, in 30 jahren sind eure Moral und Ethik sowieso wieder veraltet und werden als rueckstaendig oder aehnliches angesehen.

Wenn es euch happy macht das ihr glaubt beim anhalten fuer Igel das richtige zu tun, dann macht es, aber hoert auf den ganzen Rest der Menschheit als minderwertig zu betrachten nur weil der vielleicht eine anderen oder zB praktischeren Sicht auf die Welt hat.

Und diesem Maedel vorzuwerfen das sie mit 12 Jahren doch bitte die gleichen (kaputten) Moralvorstellungen wie ihr haben sollte....hallo, gehts noch? Die Welt ist ein haesslicher Platz, es sterben zig hundert Spezies pro Tag weil der Mensch exisitiert, aber klaro weil ihr weniger Fleisch esst, ist alles in Ordnung. Das in den Urlaub fliegen Oel verbrennt das durch zig Hundert Tonnen Lebendmaterial erzeugt wurde ist ja voellig egal. Oder das dein Auto mit dem du vor Igeln anhaelsts einfach nur eine sinnlose Energieverschwendung ist (1-2 Tonnen um 4 Leute zu transportieren....), all das ist ja in Ordnung weil ihr reduziert euren Fleischkonsum....und das gibt euch das Recht ueber alle anderen Menschen zu urteilen....

3.) Das Maedchen ist vielleicht einfach klueger als ihr und hat begriffen das Abgrenzungen bei Lebewesen einfach nur persoenliche Meinnugen sind, daher die Hundewelpen nix anderes als Muecken sind, mit dem Unterschied das wenn die beissen es nicht nur juckt sondern es richtig weh tut.
Wir essen Kuehe, Chinesen essen Hunde, in Indonesien ist Affenhirn ne Delikatesse.... wer hat Recht? Wir weil Kuehe nicht so niedliche Kulleraugen wie die Hunde haben? Oder die Indonesier weil Kuehe viel zu viel Energie verbrauchen pro KG Fleisch? Oder die Chinesen weil Hunde in vielen Staedten eine Plage sind und es vergleichbar ist wie wenn wir hier Ratten es wuerden, gibts viele von und keiner vermisst sie?
Na, geht vielleicht einzelnen hier was auf?

4.) KOMMT MAL VON EUREN VERDAMMTEN HOHEN ROESSERN RUNTER!!!

Fetza
2010-09-08, 21:37:08
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3124037/Puppy-river-girl-quizzed-by-cops.html

Wurde geschnappt und kommt evtl. in den Knast und dannach wird sie von einem Peta-Kommando hingerichtet. Allerdings erst als man die deutsche unschuldige Doppelgängerin in einen Fluss geworfen hat inkl. Video.

Ausgezeichnet, es gibt manchmal eben doch noch gerechtigkeit:

"They now face a £5,000 fine under local laws and may even go to prison for animal cruelty."

Das wird das pack lehren, in zukunft sich so an tieren nicht mehr zu vergehen.

2.) Nur weil hier die Moralapostel definieren das Hunde "bessere" Lebewesen sind, die nicht wie Muecken zerdrueckt werden duerfen, bedeutet das nicht das ihr Recht habt.

Natürlich, du beweisst es doch gerade.

Mir persoenlich gehen Hunde am A.... vorbei, das sind alles kaputtgezuechtete Lebewesen die nicht mal das Wort Tier verdienen.

Siehe oben. Abgesehen davon hast du echt keinen plan.

Nen Wolf oder ne normale Katze kann ich ja noch als "gott gegebenes" Lebewesen akzeptieren und deshalb kann man argumentieren das es Respekt verdient, aber Hunde??? Die meisten wuerden sowieso auf sich allein gestellt nichtmal mehr nen paar Wochen ueberleben, da ist ertraenken doch wesentlich besser.

Abgesehen davon, das dies nicht stimmt, so könnte man selbiges ja auch von behinderten behaupten. Was hat also das eine mit dem anderen zu tun?

So dies ist meine Meinung, und die ist genauso falsch und richtig wie die der ganzen Hundefanatiker.
Hoert auf eure verdammte ueberhebliche Moral als GOTTGEGEBENE RICHTIG anzusehen, wenn History eines eindeutig zeigt dann ist es das Moral und Ethik eine verdammt kurze halbwertszeit hat, in 30 jahren sind eure Moral und Ethik sowieso wieder veraltet und werden als rueckstaendig oder aehnliches angesehen.

Nope, deine ist falsch, unsere ist richtig. ;)

4.) KOMMT MAL VON EUREN VERDAMMTEN HOHEN ROESSERN RUNTER!!!

Sicherlich nicht, jetzt wird es erstmal zeit die familie zu bestrafen! :up:

3.) Das Maedchen ist vielleicht einfach klueger als ihr und hat begriffen das Abgrenzungen bei Lebewesen einfach nur persoenliche Meinnugen sind, daher die Hundewelpen nix anderes als Muecken sind, mit dem Unterschied das wenn die beissen es nicht nur juckt sondern es richtig weh tut.

Vielleicht bist du auch einfach nur ein hundehasser (warum du ja auch keinen plan von hunden hast). Vielleicht liegt im übrigens ein kanibale auch damit richtig, das andere menschen von sich selbst abzugrenzen sind und eben einfach nur nahrung darstellen.

Headjunkie
2010-09-08, 21:47:37
Ausgezeichnet, es gibt manchmal eben doch noch gerechtigkeit:

"They now face a £5,000 fine under local laws and may even go to prison for animal cruelty."

Das wird das pack lehren, in zukunft sich so an tieren nicht mehr zu vergehen.
....
Humanity is doomed, and its not weapons of mass destruction that doomed us, its the weapons of mass stupidity that are going to kill the species....

Nach deutschem!!! Recht ist das Maedel zu jung fuer irgendeine Bestrafung und du findest es in Ordnung wenn wir 12 jaehrige Maedels in Gefaengnisse stecken weil sie etwas getan hat das praktisch weder brutal war noch sichtbar absichtlich quaelend war???
Leute wie du machen mir Angst, ganz ehrlich.

Rolsch
2010-09-08, 21:49:34
Niemand ist bis jetzt bestraft worden. Für Fetza das ganze in deutsch: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Youtube-Welpen-ertraenkt-Taeterin-ermittelt-_arid,2235058_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

Fetza
2010-09-08, 21:52:10
....
Humanity is doomed, and its not weapons of mass destruction that doomed us, its the weapons of mass stupidity that are going to kill the species....

Nach deutschem!!! Recht ist das Maedel zu jung fuer irgendeine Bestrafung und du findest es in Ordnung wenn wir 12 jaehrige Maedels in Gefaengnisse stecken weil sie etwas getan hat das praktisch weder brutal war noch sichtbar absichtlich quaelend war???
Leute wie du machen mir Angst, ganz ehrlich.

Junge jetzt mal ehrlich, du wohnst in england, nicht ich. Les mal den sun artikel. Da steht ganz klar drinn, das sie nicht strafmündig ist und die eltern jetzt an die kandarre genommen werden:

"The girl's parents were ordered to attend a police station near their hometown in Bogojno today. They now face a £5,000 fine under local laws and may even go to prison for animal cruelty."

Fetza
2010-09-08, 21:53:30
Niemand ist bis jetzt bestraft worden. Für Fetza das ganze in deutsch: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Youtube-Welpen-ertraenkt-Taeterin-ermittelt-_arid,2235058_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

Danke, aber ich wüsste nicht wozu ich den deutschen artikel brauche, ich kann einigermaßen englisch. ;)

RaumKraehe
2010-09-08, 21:54:15
"The girl's parents were ordered to attend a police station near their hometown in Bogojno today. They now face a £5,000 fine under local laws and may even go to prison for animal cruelty."

Selbst das ist doch krank. Gefängnis? Weil ein paar Welpen ertränkt wurden? Hätte es kein Gefängnis gegeben wenn man das Genick gebrochen hätte?

Fetza
2010-09-08, 21:56:58
Selbst das ist doch krank. Gefängnis? Weil ein paar Welpen ertränkt wurden? Hätte es kein Gefängnis gegeben wenn man das Genick gebrochen hätte?

Das ist ja nur eine option, ich denke mal nicht, das die ausgeschöpft werden wird. Das wäre auch nicht angemessen, da das kind ja seine eltern braucht. Aber eine saftige geldstrafe wird die schon ordentlich rannehmen. 5000 pfund ist verdammt viel holz, selbst wenns nur 1000 pfund wäre, das würde die lehren. Und darum gehts doch, man straft um eine besserung des menschen zu erreichen. Danach werden sie wissen, das man so nicht mit tieren umgehen kann.

Nachtrag: Hätte man ihnen das genick gebrochen, würde ich wie gesagt auch keinen grund sehen, das man sie bestraft. Das wäre wie gesagt auch kein qualvoller tot gewesen. Es geht um die grausamkeit der tat, die muss bestraft werden.

Mich würde nochmal ernsthaft interessieren, warum hier manche glauben, nur weil es keine menschen waren die ertränkt wurden, sondern halt viecher, die man ja in die tonne treten, quälen, verstümmeln, kaputtmachen kann und es ja scheiß egal ist, das sie auch angst und schmerzen fühlen können, die täter nicht bestraft werden sollen?

Rolsch
2010-09-08, 21:58:40
Ich denke die Strafe wird maximal 15 € betragen und das ist noch zuviel!

Headjunkie
2010-09-08, 22:02:48
Junge jetzt mal ehrlich, du wohnst in england, nicht ich. Les mal den sun artikel. Da steht ganz klar drinn, das sie nicht strafmündig ist und die eltern jetzt an die kandarre genommen werden:

"The girl's parents were ordered to attend a police station near their hometown in Bogojno today. They now face a £5,000 fine under local laws and may even go to prison for animal cruelty."
Es geht nicht um Strafmuendigkeit sondern darum das du es als richtig ansiehst ein 12 jaehriges Maedchen(oder ihre Eltern) zu bestrafen weil sie Welpen in den Fluss geworfen hat.
Das ist KRANK.
Einmal nen klaerendes Gespraech und sie wuerde es wahrscheinlich nicht nochmal machen, aber ist klar, wir brauchen STRAFEN STRAFEN STRAFEN.

Und uebrigens, WEIL ich in England lebe wuerde ich niemals einen Sun artikel lesen. Da ist die Bildzeitung ca 100x besser recherchiert.

Abgesehen davon, das dies nicht stimmt, so könnte man selbiges ja auch von behinderten behaupten. Was hat also das eine mit dem anderen zu tun?
Wow Hunde und behinderte zu vergleichen? Afaik wurden die meisten behinderten nicht ueber ein paar Tausend Jahre gezuechtet um Kulleraugen zu haben, aber vielleicht bin ich da auch einfach missinformiert?!?!?

Vielleicht bist du auch einfach nur ein hundehasser (warum du ja auch keinen plan von hunden hast). Vielleicht liegt im übrigens ein kanibale auch damit richtig, das andere menschen von sich selbst abzugrenzen sind und eben einfach nur nahrung darstellen.
Ich kann Hunde nicht leiden weil ich mehrfach als ich in Malaysia gelebt habe von Streunerpacks angegriffen wurde, und so wie die meisten dieser Hunde aussahen waere es besser gewesen sie als Babies zu ertraenken.
Das heisst aber nicht das ich deshalb verlange alle Hunde zu toeten, sondern ich will einfahc keinen. Deine Position das alle Hunde "bessere" Lebewesen sind ist allerdings nur arrogant.

Nachtrag: Hätte man ihnen das genick gebrochen, würde ich wie gesagt auch keinen grund sehen, das man sie bestraft. Das wäre wie gesagt auch kein qualvoller tot gewesen. Es geht um die grausamkeit der tat, die muss bestraft werden.
Also Genickbruch ist in Ordnung, erschiessen? Oder vergasen? Und wer definiert was "humanes" Toeten ist? Allet das kein Schmerz verursacht? Frag mal die ganzen Leute im Mittelalter deren Genick nicht vernuenftig gebrochen wurde (es soll garnicht so eifnach sein das richtig zu machen) die dann noch ein paar Tage meist regungslos unter der Erde liegen durften.....
Humanes toeten ist sowieso nen Unwort des Jahres. Wer stirbt ist weg vom Fenster, egal auf welchem Weg er gegangen ist. Dementspraehcend ist toeten immer scheisse, egal in welcher Form, aber jetzt hinzugehen das bestimmte Wege zu sterben "besser" sind ist doch nur heuchlerisches eigenes Gewissen. Nach dem Motto das du dann besser shclafen kannst, die Welpen sind trotzdem Tot.

Fetza
2010-09-08, 22:04:21
Ich denke die Strafe wird maximal 15 € betragen und das ist noch zuviel!

Bei der medienöffentlichkeit wird sie viel härter ausfallen und das ist auch gut und richtig so. Ohne die medien wäre der fall ja auch nie aufgeklärt worden, aber die bosnisch regierung wird jetzt alles tun um das ansehen des landes nicht weiter zu gefährden.

Rolsch
2010-09-08, 22:06:19
Bei der medienöffentlichkeit wird sie viel härter ausfallen und das ist auch gut und richtig so. Ohne die medien wäre der fall ja auch nie aufgeklärt worden, aber die bosnisch regierung wird jetzt alles tun um das ansehen des landes nicht weiter zu gefährden.
Und genau deswegen wird sie gar nichts tun, das Thema interessiert außer hier schon lange niemand mehr.

Fetza
2010-09-08, 22:12:14
Und genau deswegen wird sie gar nichts tun, das Thema interessiert außer hier schon lange niemand mehr.

Ganz falsch, was will bosnien? Ja richtig, in die eu! Worüber regen wir gutmenschen in der eu uns so auf? Richtig, über diesen fall. Was du sagst macht insgesamt keinen sinn. Wäre mit dem thema nicht auch wunderbar viel geld zu machen, seitens der meiden, würde es auch nicht so viele berichte darüber geben.

Ich kann Hunde nicht leiden weil ich mehrfach als ich in Malaysia gelebt habe von Streunerpacks angegriffen wurde, und so wie die meisten dieser Hunde aussahen waere es besser gewesen sie als Babies zu ertraenken.
Das heisst aber nicht das ich deshalb verlange alle Hunde zu toeten, sondern ich will einfahc keinen. Deine Position das alle Hunde "bessere" Lebewesen sind ist allerdings nur arrogant.

Ich kann mir gut vorstellen, das dass deine einstellung zu hunden negativ beeinflusst hat. Aber ist dir eigentlich mal der gedanke gekommen, das diese hunde, die dich angriffen, auch verhaltensgestört waren? Aus der türkei und griechenland kennt man das, da macht sich die bevölkerung einen spass daraus, steine auf die tiere zu werden - was sollen die bitte für eine beziehung zu den menschen haben? Guck mal in die vielen deutschen tierheime, dort sitzen ganz viele tiere, die aus diesen ländern evakuiert wurden. Die vereine bezahlen teilweise viel geld dafür, diese tiere aus ihren furchtbaren umständen zu retten. Unser hund ist übrigends auch so einer, kommt eigentlich aus rumänien und ist ein ganz lieber. :)

Also Genickbruch ist in Ordnung, erschiessen? Oder vergasen?

Ja natürlich, also alles was eben schnell geht und möglichst wenig schmerzen verursacht.

Und wer definiert was "humanes" Toeten ist? Allet das kein Schmerz verursacht?

Würde ich so sagen, ja. Findest du alles was schmerzvoll tötet etwa human? :confused:

Frag mal die ganzen Leute im Mittelalter deren Genick nicht vernuenftig gebrochen wurde (es soll garnicht so eifnach sein das richtig zu machen) die dann noch ein paar Tage meist regungslos unter der Erde liegen durften.....
Humanes toeten ist sowieso nen Unwort des Jahres. Wer stirbt ist weg vom Fenster, egal auf welchem Weg er gegangen ist. Dementspraehcend ist toeten immer scheisse, egal in welcher Form, aber jetzt hinzugehen das bestimmte Wege zu sterben "besser" sind ist doch nur heuchlerisches eigenes Gewissen. Nach dem Motto das du dann besser shclafen kannst, die Welpen sind trotzdem Tot.

Das hatten wir hier vorher schonmal im thread. Was hat bitte das mittelalter mit unserer aufgeklärten gesellschaft zu tun? Ich habe weiter oben mal einen protagonisten des mittelalters aufgeführt. Wenn du das als maxime nimmst, machst du mir ehrlich gesagt auch angst.

Das die welpen tot sind, ist so oder so schlimm genug, aber ich kann nicht darüber richten, was diese leute in ihren ländern mit tieren tun, die ich besonders schätze. Aber man kann allgemein erwarten, das man ein leben vor seiner würde und mit respekt behandelt. Wenn es dann darum geht, dieses leben zu beenden, muss die maxime also lauten, es möglichst schonend im rahmen der möglichkeiten zu tun.

Rolsch
2010-09-08, 22:13:08
Laut Google News ist der letzte Bericht 6 Tage alt.

Edit: Nicht ganz, aber die neueren drehen sich schon wieder um Randerscheinungen wie Promis.

Und die Gutmenschen regen sich eigentlich darüber auf das ein junges Mädchen via neuer Medien Welpen in den Fluss wirft. Wäre es ein alter Bauer auf einem Foto würde es keinen interessieren. Aber mit dem Video sind diese Unmenschen in die Gutmenschen Welt eingebrochen und das muss bestraft werden.

Headjunkie
2010-09-08, 22:26:42
Aber man kann allgemein erwarten, das man ein leben vor seiner würde und mit respekt behandelt. Wenn es dann darum geht, dieses leben zu beenden, muss die maxime also lauten, es möglichst schonend im rahmen der möglichkeiten zu tun.
Es gibt absolut KEINEN Respekt wenn man etwas toetet. Absolut nada. Du kannst dir gerne einbilden das die Welpen froher waeren weil du sie "human" getoetet hast, aber ich bin mir ziemlich sicher das wenn du sie fragen wuerdest die Antwort eher waere:
"Toete uns NICHT" als, "ach solange du uns human toetest sind wir cool damit".

Und diese westliche Einstellung das es sowas wie einen respektvollen Tod gibt kommt einfach daher das viele mit dem Tod so selten in Kontakt kommen, ansonsten wuesstet viel mehr das Sterben immer respektlos ist und sowas wie humanes toeten einfach nur ein Konstrukt ist um etwas schlimmes zu verharmlosen.

Und wegen Hunden, in der Gegen wo ich gewohnt habe wurden diese Hunde nicht misshandelt sondern sie waren schon seid einigen Jahren Streuner (50-100Jahre), sozusagen verwilderte Hunde. Und sie haben uns angegriffen weil das ihr "Territorium" war, und eben weil Menschen dort so selten Gewalt gegen Hunde anwenden waren diese Hunde auch so aggressiv, sie wussten ja das nie wirklich was passiert.

just4FunTA
2010-09-08, 22:41:02
LoL wie lächerlich jaja sie werden das Mädchen jetzt vergasen damit sie es für das nächste mal besser weiß wie man mit Kötern umgeht und die Bosnier werden genau deswegen dann in der EU aufgenommen.

Gott ist das ganze hier lächerlich, solche Spinner echt.

Nach dem Motto das du dann besser shclafen kannst, die Welpen sind trotzdem Tot.

Du siehst ja bei einigen hier funktioniert das sehr gut und gerade diese fühlen sich dann auch noch irgendwie moralisch überlegen..

Wodde
2010-09-09, 00:44:33
Um das zu erkennen brauchst du Jahre? Ein paar Minuten mit nem Tier reichen eigentlich wenn man nicht irgend eine Behinderung hat, nur erwarte ich trotzdem von jedem das er in meinem erfunden Beispiel sich für die Rettung des Mädchens entscheidet trotz der Gefühl gegenüber dem Hund.



Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das wohl der Grossteil der Hunde/Katzenbesitzer sich für den HUND entscheide würde, ich inklusive.
Geisteskrank? Sicher nicht, eher egoistisch und emotionell involviert.
Du kannst nicht verlangen das man in so einer Situation sich NICHT von seinen Gefühlen leiten lässt.

Rolsch
2010-09-09, 00:51:36
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das wohl der Grossteil der Hunde/Katzenbesitzer sich für den HUND entscheide würde, ich inklusive.
Geisteskrank? Sicher nicht, eher egoistisch und emotionell involviert.
Du kannst nicht verlangen das man in so einer Situation sich NICHT von seinen Gefühlen leiten lässt.
Die Pelikan Terroristen wollen jemand erschießen. Die Wahl fällt auf deinen Hund oder ein Kind. Was nun? Hängt doch rein von der Fragestellung ab.

Meat Lover
2010-09-09, 01:05:10
Ich habe das in einschlägigen Foren und Kommentarseiten auch beobachtet. Da werden über die übelsten Greueltaten an Zivilisten Witze gerissen, plattgewalzte Kinderleichen nach Unfällen werden verspottet aber sobald man ein Video sieht in dem Tiere misshandelt werden, werden plötztlich alle todernst und spielen sich verbal zu einer Art Chuck Norris der Rächer auf, die an dem Urheber Selbstjustiz üben wollen. Wie kommt sowas?

just4FunTA
2010-09-09, 02:00:00
jo nur wegen so einem Drecksköter und wundern sich wenn man sie für Geisteskrank hält..



@Rolsch

Die Frage habe ich ja schon gestellt und du hörst ja er würde das Kind sterben lassen.

Schrotti
2010-09-09, 02:09:23
Mein Opa hat so was früher mit Katzen gemacht (lange lange her).

Wenn es zu viele wurden dann nahm er die Jungen und klatschte diese gegen die Stallwand (das war um 1930 normal).

Was regt ihr euch auf?

MarcWessels
2010-09-09, 02:18:14
Du bist ja für Deine differenzierten Meinungsbekundungen bekannt. Dein Opa war ein Tierquäler und IMO ein schlechter Mensch. Leb damit.

Schrotti
2010-09-09, 02:22:41
Das hat nichts mit Tierquäler zu tun sondern war/ist normal.

Ansonsten haste Ruck zuck ne Riesen Katzenplage.

Hellspinder
2010-09-09, 07:06:19
Ich habe das in einschlägigen Foren und Kommentarseiten auch beobachtet. Da werden über die übelsten Greueltaten an Zivilisten Witze gerissen, plattgewalzte Kinderleichen nach Unfällen werden verspottet aber sobald man ein Video sieht in dem Tiere misshandelt werden, werden plötztlich alle todernst und spielen sich verbal zu einer Art Chuck Norris der Rächer auf, die an dem Urheber Selbstjustiz üben wollen. Wie kommt sowas?

Ich kann dir sagen woher das kommt. Es gibt vorallem im Westen eine Art weit verbreitetem "common sense" das das Tier im Wesentlichen moralisch über den Menschen erhebt.

Tiere werden beschrieben als natürlich reine, unverdorbene Geschöpfe, die mangels der Befähigung zu höherer Intelligenz auch nicht durch eben diese "korrumpiert" wurden. Sie sind wie Kinder. Naiv, Instinktgetrieben und vorallem schutzbedürftig. Wir sehen die Mißhandlung von Tieren als eine Art "Mißhandlung Schutzbefohlener".

Auch wenn die Debatte um Tierrechte hier teils höchst Emotional geführt wird (manchmal zu emotional). So ist dessen Kernaussage dennoch richtig und wertvoll.

Tiere müssen sterben. Ob in der Natur oder im Dienste des Menschen. Wir sollten jedoch darauf achten, dass wir ihnen dieses Schicksal so erträglich wie möglich gestalten und ihnen unnötige Qual ersparen.

"Der Grad an Zivilisation einer Gesellschaft, lässt sich daran bestimmen, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht." Dazu zähl ich auch Tiere.

Simon Moon
2010-09-09, 07:58:51
Was bei dieser Tat wohl schockiert, ist dass es von einem niedlichen Mädchen getan wurde, dass die meisten hier wohl gerne poppen würden. Das muss schon ein herber Schlag für das eigene Weltbild sein, wenn man feststellt, dass die süssen Mietzen die man gerne bespringen würde, kaltherziger sein können als man selber ist.

Naja, anyway, das Mädel ist wohl Bäuerin oder sowas. Die wird das kaum aus Spass oder Sadismus getan haben, sondern weil überzählige Welpen in dieser Familie wohl schon immer so entsorgt wurden. Dem Leid, das sie den Tieren zufügt ist sie sich wohl garnicht bewusst.

Klar, ich find das eine unschöne Szene - aber viel schlimmer finde ich, wie dieses Mädchen überall vorverurteilt wird und ihr manche gar den Tod wünschen. Gerade letztere würden ja alle bisherigen Tyrannen der Geschichte in den Schatten stellen, wenn sie die Latte für die Todesstrafe so niedrig ansetzen würden.

Wie auch immer, die hier diskutierte Tat geschah in jedemfall in einer naiven Unschuld. Da find ich solche Taten, die dann nicht irgendwo in Hinterkasachstan, sondern in Zentraleuropa geschehen viel schrecklicher: http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2009/07/30/katze/brutal-aufgeschlitzt.html oder http://www.shortnews.de/id/847995/Tierquaeler-zuendet-Katze-an

bei diesen Täter/Innen könnte ich stundenlang den Hintern auspeitschen, auf das sie danach einen Monat nicht mehr sitzen können.

atlantic
2010-09-09, 08:46:42
Ich finde es erschreckend wie wenig Faehigkeit hier dargestellt wird sich in andere Menschen und andere Situationen hineinzuversetzen.

-snip-

4.) KOMMT MAL VON EUREN VERDAMMTEN HOHEN ROESSERN RUNTER!!!

Junge, du gehst ja ab^^

darf ich deine Schreibe jetzt so interpretieren, das ich, weil ich doch mal ein Stück Fleisch esse, dann ja auch gleich den Igel auf der Straße platt fahren kann....? So frei nach dem Motto: "wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung?"

Es tut mir leid, das du so schlechte Erfahrung mit Tieren (respektive Hunden) gemacht hast. Daher rührt wahrscheinlich auch dein rudimentäres Differenzierungsvermögen.



...
Klar, ich find das eine unschöne Szene - aber viel schlimmer finde ich, wie dieses Mädchen überall vorverurteilt wird und ihr manche gar den Tod wünschen. ...

... Da find ich solche Taten, die dann nicht irgendwo in Hinterkasachstan, sondern in Zentraleuropa geschehen viel schrecklicher....

Genau das denke ich auch. Dem Mädchen fehlt entweder noch die Einsicht über die Grausamkeit der Tat, oder, im schlimmeren Fall, eine gewisse Gleichglültigkeit zum Leiden der Tiere.
Und dementsprechend sollte auch die Strafe ausfallen. Und wenn ein Mensch nicht in einer total verrohten Umgebung groß geworden ist, sollte allein die Demonstration, wie es sich anfühlt, in Todesangst zu geraten, ausreichen, um eine Einsicht zu erzielen.

Zum Fall mit der Katze: es gibt auch hier genug kranke Geister. Aber nach der Definition von headjunkie wärs trotzdem nicht weiter wild, es herrscht ja Katzen-Überbevölkerung. Ich habe schon genügend oft gesehen, das Leute mit dem Auto extra draufgehalten haben, wenn ne Katze die Straße überquert.

Helli hat da wirklich nen guten Satz geschrieben:

"Der Grad an Zivilisation einer Gesellschaft, lässt sich daran bestimmen, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht."

Rolsch
2010-09-09, 08:56:16
"Der Grad an Zivilisation einer Gesellschaft, lässt sich daran bestimmen, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht."

Sind wir zivilisiert weil wir das Töten automatisiert und anonymisiert haben? Wir werfen keine Welpen mehr weg sondern vergiften Laborratten. Man sollte dem Mädel einen weißen Kittel geben...

Natürlich muss auch der Einzelne jede Kreatur so gut wie möglich behandeln aber ich finde wir sind nicht in der Position um den Finger zu heben.

Headjunkie
2010-09-09, 09:17:27
Wie schon vorher gesagt, willentlich und absichtlich Lebewesen zu quaelen um des quaelen willens (wie zB Gas geben bei Katze auf der Strasse) ist egal gegen welches Lebewesen fuer die meisten Menschen in den meisten Kulturen moralisch falsch.
Es geht nicht um Scheisse mit Schwung sondern darum das wir alle Scheisse schmeissen und deshalb nicht in der Position sind ueber andere so rechthaberisch zu urteilen. Zum 4.mal, du darfst das Hunde in den Fluss schmeissen als abstossend empfinden, aber das Maedel bestrafen zu wollen oder eine Bestrafung gut zu finden auf der Basis von persoenlichen Moralverstellungen ist einfach falsch.

Wir koennen und sollten alle versuchen jegliches Leben als etwas wertvolles zu behandeln, nicht andere zu verurteilen weil sie bestimmtes Leben anders beurteilen als wir.

Nomma der Inder Vergleich, Kuehe sind bei denen heilig, trotzdem denkste das es dein gutes Recht ist nen Burger zu essen, ueberleg mal was passieren wuerde wenn alle Inder jetzt ploetzlich verlangen wuerden das du das gleiche erleben musst wie unsere Kuehe, also net in den Fluss geschmissen zu werden sondern 1 Jahr in Massentierhaltung zu leben und am Ende "human" getoetet zu werden.
Da muss doch auffallen das diese Morallogik nicht funktionieren kann.

Btw, ich kann sehr gut differenzieren, aber ich kann dank zigTausend Jahren Evolution auch abstrakt denken und muss nicht meine Entscheidungen nur auf Emotionen basieren(ach die Kulleraugen sind ja so niedlich). Und rein logisch betrachtet ist ein Hund genauso wertvoll wie Thunfisch und eigentlich jedes andere hoeher entwickeltes Lebewesen. Trotzdem fuegen wir Thunfisch und allen anderen Fischen einen Massgenozid mit technologischer Kriegsfuehrung zu und Hunde machen wa ne neue Frisur.
Und damit muss man nunmal leben, wir bauen und schmeissen konstant Scheisse, sollten also immer sehr vorsichtig sein anderen Menschen vorzuwerfen das sie "schlechtere" Scheisse schmeissen.
Und dieses differenzieren habe ich mir anwoehnen muessen nachdem ich staendig in anderen bzw mit anderen Kulturen lebe und die meistens wesentlich andere Moralvorstellungen als ich haben, wenn ich nicht ein bisschen vorsichtiger mit Moralapplikationen geworden waere haette ich wahrscheinlich 1. einiges an Problemen und 2. vieles interessante verpasst.

Simon Moon
2010-09-09, 09:18:12
Sind wir zivilisiert weil wir das Töten automatisiert und anonymisiert haben? Wir werfen keine Welpen mehr weg sondern vergiften Laborratten. Man sollte dem Mädel einen weißen Kittel geben...

Natürlich muss auch der Einzelne jede Kreatur so gut wie möglich behandeln aber ich finde wir sind nicht in der Position um den Finger zu heben.

Atlantic hat das Mädchen ja auch nicht persönlich kritisiert!

Es ging darum, dass es Leute gibt, die lebendige Tiere ausweiden oder anzünden und dann zum Besitzer nachhause kriechen lassen. Das ist purer Sadismus. Es ist die Freude am Leid schwacher und hilfloser Kreaturen - dieser Faktor ist bei der Tierzucht nunmal nicht gegeben, zumindest nicht beim Konsumenten.

Exxtreme
2010-09-09, 09:24:41
Ist kein Fake.

Sorry, aber auf dem Video erkennt man doch kaum was was die da reinwirft. Da könnten genauso Socken sein. :|

RaumKraehe
2010-09-09, 09:25:59
J

Genau das denke ich auch. Dem Mädchen fehlt entweder noch die Einsicht über die Grausamkeit der Tat, oder, im schlimmeren Fall, eine gewisse Gleichglültigkeit zum Leiden der Tiere.
Und dementsprechend sollte auch die Strafe ausfallen. Und wenn ein Mensch nicht in einer total verrohten Umgebung groß geworden ist, sollte allein die Demonstration, wie es sich anfühlt, in Todesangst zu geraten, ausreichen, um eine Einsicht zu erzielen.



Es muss überhaupt gar keine Strafe geben. Für was denn? Sie hat nichts gemacht was irgend wie eine Strafe nach sich ziehen könnte.
Laut Deutschen Gesetzten ist ein Tier ein "Gegenstand" und Eigentum des Besitzers. Die Welpen sind somit auch Eigentum und damit kann die machen was sie will.
Es ist auch keine Tierqälerie im eigentlichem Sinne. Wenn die Welpen jung genug sind bekommen die davon auch nicht wirklich viel mit.

RaumKraehe
2010-09-09, 09:28:18
"Der Grad an Zivilisation einer Gesellschaft, lässt sich daran bestimmen, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht."

ROFL! Das ist auf Menschen bezogen. Und wenn du dich nun an diesem Satz hochziehen möchtest dann wehe du tötest noch einmal in deinem Leben eine Mücke. ;)

Rolsch
2010-09-09, 09:33:04
. Und rein logisch betrachtet ist ein Hund genauso wertvoll wie Thunfisch und eigentlich jedes andere hoeher entwickeltes Lebewesen.
Ist denn individuelles Leben überhaupt was Wert? Wenn man sich die Natur anschaut kann man das nur verneinen. Es ist die menschliche Ethik welche den Wert schafft, aber dummerweise halten wir uns nur an diese Ethik wenn es uns passt.

Trotzdem fuegen wir Thunfisch und allen anderen Fischen einen Massgenozid mit technologischer Kriegsfuehrung zu und Hunde machen wa ne neue Frisur.
Das ist Turbo-Evolution, Hunde und Kühe haben sich angepasst und gedeihen prächtig. Survival of the fittest!

Simon Moon
2010-09-09, 09:38:00
ROFL! Das ist auf Menschen bezogen. Und wenn du dich nun an diesem Satz hochziehen möchtest dann wehe du tötest noch einmal in deinem Leben eine Mücke. ;)

Lass mich raten, du bist fundamentaler Christ und denkst die göttliche Schöpfung hebt den Mensch vom Tier ab. Für dich ist der qualitative Unterschied bei der Intelligenz zwischen einer Mücke und einem Labrador kleiner, als der zwischen einem Labrador und einem Menschen, right? Aber natürlich bezeichnest du dich hipp wie du bist als Atheisten, weil du nicht an den blöden Mann mit dem weissen Bart in den Wolken glaubst. Durch diese fundamental weise Erkenntnis, fühlst du dich nun berufen, deine streng atheistische Lehre jedem philosphischen Gedanken um die Ohren zu hauen. Viva la ciencia!

Headjunkie
2010-09-09, 09:41:32
Lass mich raten, du bist fundamentaler Christ und denkst die göttliche Schöpfung hebt den Mensch vom Tier ab. Für dich ist der qualitative Unterschied bei der Intelligenz zwischen einer Mücke und einem Labrador kleiner, als der zwischen einem Labrador und einem Menschen, right? Aber natürlich bezeichnest du dich hipp wie du bist als Atheisten, weil du nicht an den blöden Mann mit dem weissen Bart in den Wolken glaubst. Durch diese fundamental weise Erkenntnis, fühlst du dich nun berufen, deine streng atheistische Lehre jedem philosphischen Gedanken um die Ohren zu hauen. Viva la ciencia!
Gesellschaft wie in dem Zitat benutzt bezeichnet eine Gruppe, das Zitat bezieht sich auf die Gruppe "Menschen" und nicht etwa auf die Gruppe "in D Menschen+Hunde+Katzen, in Indien Menschen+Kuehe, in Amerika Menschen+Schlangen....".

Und das Zitat macht sogar nur Sinn wenn in einer Gruppe alle gleich sind (zB alles Menschen) da ansonsten es nicht um die Schwaechsten der Gruppe gehen wuerde sondern um eine Untergruppe(Tiere bzw. Hunde)

Ist denn individuelles Leben überhaupt was Wert? Wenn man sich die Natur anschaut kann man das nur verneinen. Es ist die menschliche Ethik welche den Wert schafft, aber dummerweise halten wir uns nur an diese Ethik wenn es uns passt.Jupp, und die einzige Baseline der globalen menschlichen Moral bzgl. Lebenwesen ist entweder das alles Leben wertvoll ist oder garkeins. Ich bevorzuge ersteres weil wir uns sonst alle sofort den Schaedel einhauen wuerden (:


Das ist Turbo-Evolution, Hunde und Kühe haben sich angepasst und gedeihen prächtig. Survival of the fittest!:biggrin:

RaumKraehe
2010-09-09, 10:18:09
Lass mich raten, du bist fundamentaler Christ und denkst die göttliche Schöpfung hebt den Mensch vom Tier ab. Für dich ist der qualitative Unterschied bei der Intelligenz zwischen einer Mücke und einem Labrador kleiner, als der zwischen einem Labrador und einem Menschen, right? Aber natürlich bezeichnest du dich hipp wie du bist als Atheisten, weil du nicht an den blöden Mann mit dem weissen Bart in den Wolken glaubst. Durch diese fundamental weise Erkenntnis, fühlst du dich nun berufen, deine streng atheistische Lehre jedem philosphischen Gedanken um die Ohren zu hauen. Viva la ciencia!

Ziemlich falsch geraten. Ich werde hier nur nicht anfangen zu heucheln, das ist alles.

atlantic
2010-09-09, 12:58:32
.... aber das Maedel bestrafen zu wollen oder eine Bestrafung gut zu finden auf der Basis von persoenlichen Moralverstellungen ist einfach falsch....

aufgrund von was sollte man das denn sonst tun?
ich meine, man kann natürlich einfach auf eine eigene Moralvorstellung verzichten und die jeweiligen Beweggründe und Umstände eines beliebigen Vorfalls dazu herannehmen, um sich zurück zu lehnen und sich sagen zu können "ja, die haben das schon immer so gemacht, wird schon passen". Ist immer eine bequeme und universell einsetzbare Methode, um sein Gewissen rein zu halten und nicht womöglich mal in Versuchung zu kommen, einzugreifen.

Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, das Moralvorstellungen auch als Grundlage für Gesetze gedient haben könnten? Die KÖNNEN immer erstmal nur persönlich sein. Irgendwann werden aus sehr vielen übereinstimmenden Moralvorstellungen vielleicht mal Gesetze, auf deren Grundlage man dann bei Fehlverhalten bestrafen kann.

In D gibt es den Straftatbestand der Tierquälerei. Auch diesen gibts noch nicht seit ewig. Woraus ist der entstanden? Wieso muß ich dann, wenn ich nicht nur unter persönlichen Moralvorstellungen, sondern auf der Grundlage bestehender Gesetze, denen ich selber unterliege, Tierquälerei woanders tolerieren?

drexsack
2010-09-09, 13:02:27
In D gibt es den Straftatbestand der Tierquälerei. Auch diesen gibts noch nicht seit ewig. Woraus ist der entstanden? Wieso muß ich dann, wenn ich nicht nur unter persönlichen Moralvorstellungen, sondern auf der Grundlage bestehender Gesetze, denen ich selber unterliege, Tierquälerei woanders tolerieren?

Wenn es diesen Strafbestand beispielsweise im entsprechenden Land nicht gibt, wirst du ihn tolerieren müssen. Genauso wie es in anderen Ländern die Todesstrafe oder whatever gibt und bei uns nicht.

Fetza
2010-09-09, 13:05:16
Gott ist das ganze hier lächerlich, solche Spinner echt.

Jo, genau - ist echt traurig. Verlasse den thread, das spinnerniveau muss sinken.

Es muss überhaupt gar keine Strafe geben. Für was denn? Sie hat nichts gemacht was irgend wie eine Strafe nach sich ziehen könnte.
Laut Deutschen Gesetzten ist ein Tier ein "Gegenstand" und Eigentum des Besitzers. Die Welpen sind somit auch Eigentum und damit kann die machen was sie will.
Es ist auch keine Tierqälerie im eigentlichem Sinne. Wenn die Welpen jung genug sind bekommen die davon auch nicht wirklich viel mit.

Du hast wirklich keine ahnung, es ist unglaublich. Dafür aber hier die ganze zeit quatsch erzählen. :facepalm:

Das wort BGB sagt dir was oder?

Das Gesetz zur Verbesserung der Rechtsstellung des Tieres im bürgerlichen Recht, vom August 1990, besagt im Artikel 1,Punkt 2,

§ 90a "Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt."

Punkt 4. Dem § 903 wird folgender Satz angefügt:

"Der Eigentümer eines Tieres hat bei der Ausübung seiner Befugnisse die besonderen Vorschriften zum Schutz der Tiere zu beachten."

Als eigentümer eines tieres, bin ich somit verpflichtet es anständig zu behandeln. Das schließt wohl auch die art ein, mit der ich es zu tode bringe.

Ziemlich falsch geraten. Ich werde hier nur nicht anfangen zu heucheln, das ist alles.

Was heucheln? Das du keine ahnung davon hast, nach welchen gesetzen wir in der bundesrepublik leben? Oder etwa, das du nur keinen anstand im umgang mit lebewesen für nötig hälst?

just4FunTA
2010-09-09, 13:11:18
Jo, genau - ist echt traurig. Verlasse den thread, das spinnerniveau muss sinken.

Das finde ich gut das du es eingesehen hast und nun dem Thread fern bleibst. Jeder einzelne zählt. ;)

ich meine, man kann natürlich einfach auf eine eigene Moralvorstellung verzichten und die jeweiligen Beweggründe und Umstände eines beliebigen Vorfalls dazu herannehmen, um sich zurück zu lehnen und sich sagen zu können "ja, die haben das schon immer so gemacht, wird schon passen". Ist immer eine bequeme und universell einsetzbare Methode, um sein Gewissen rein zu halten und nicht womöglich mal in Versuchung zu kommen, einzugreifen.

Man kann sich die Realität natürlich auch zurechtlügen so wie du das machst und sich als moralisch überlegen hinstellen während man genau weiß das man es nicht ist.. den was unsere Fleischindustrie abzieht ist ganz sicher nicht moralisch ok. Die zerstampften Kücken sind für mich nicht weniger wert als die ertränkten Welpen da.

Aber das passiert ja ohne das du es sehen musst also ist ja alles in Ordnung..

Hellspinder
2010-09-09, 13:38:13
Man kann sich die Realität natürlich auch zurechtlügen so wie du das machst und sich als moralisch überlegen hinstellen während man genau weiß das man es nicht ist.. den was unsere Fleischindustrie abzieht ist ganz sicher nicht moralisch ok. Die zerstampften Kücken sind für mich nicht weniger wert als die ertränkten Welpen da.


Eine Grundsatzfrage :

Darf man Maßnahmen anderer Länder oder Kulturkreise kritisieren, mit dem Wissen, dass bei einem selbst auch nicht alles 100% ok ist ?

Wer das verneint, dem muss bewusst sein, dass man dann im Grunde garnichts mehr kritisieren darf. Wenn man tief genug bohrt findet man schließlich immer irgendeinen Makel, der sich als "Wer im Glashaus sitzt .." Argument verwenden lässt.

Frucht-Tiger
2010-09-09, 13:58:11
Eine Grundsatzfrage :

Darf man Maßnahmen anderer Länder oder Kulturkreise kritisieren, mit dem Wissen, dass bei einem selbst auch nicht alles 100% ok ist ?

Wer das verneint, dem muss bewusst sein, dass man dann im Grunde garnichts mehr kritisieren darf. Wenn man tief genug bohrt findet man schließlich immer irgendeinen Makel, der sich als "Wer im Glashaus sitzt .." Argument verwenden lässt.
Natürlich kann man das kritisieren, aber man sollte auch die Verhältnismäßigkeit im Auge habe. In DE werden systematisch Tiere gequält, damit für uns das Fleisch im Discounter noch 0,1 €ent günstiger wird. Und bei diesem Fall ist das Geschrei groß, obwohl doch jedem einleuchten muss, dass eine Kastration der Tiere für die Leute dort finanziell nicht bewältigbar ist. Die Methode der "Abtreibung" mag zwar hart erscheinen, im Gegensatz zu unseren Fleischfabriken ist es aber geradezu barmherzig. Worauf ich hinaus will: Mit euren(meinen) Lebensgewohnheiten verursacht ihr(ich) täglich(!) zigfach mehr Leid an Tieren, vielleicht sollte man daher erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.

new_vision
2010-09-09, 14:27:22
...Mit euren(meinen) Lebensgewohnheiten verursacht ihr(ich) täglich(!) zigfach mehr Leid an Tieren, vielleicht sollte man daher erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...

Und genau DAS versuche ich, persönlich zumindest, zu minimieren. Was mich bei dieser ganzen Diskussion interessiert: haben diejenigen, die das Verhalten des Mädchens gutheißen, wenigstens Mitleid mit den Hundewelpen, oder wird da gleichgültig rangegangen nach dem Motto: "Passiert halt?"

Frucht-Tiger
2010-09-09, 14:46:35
Und genau DAS versuche ich, persönlich zumindest, zu minimieren. Was mich bei dieser ganzen Diskussion interessiert: haben diejenigen, die das Verhalten des Mädchens gutheißen, wenigstens Mitleid mit den Hundewelpen, oder wird da gleichgültig rangegangen nach dem Motto: "Passiert halt?"
Klar hab ich Mitleid mit den Hundewelpen und wer würde das Töten von Tieren allgemein schon gutheißen? Ich weiß aber auch, dass mein Opa, mangels Alternativen, die Katzenjungen aus den vielen unkontrollierten Würfen jedes Jahr ertränkt hat. Hätte er das nicht gemacht, wären in kürzester Zeit hunderte von Katzen auf dem Bauernhof rumgerannt, bzw. verhungert weil nicht genüg Unegziefer zum fressen da gewesen wäre. Als die Kastration bezahlbar wurde, hat man die Katzen dann eingefangen und kastriert/sterilisiert. Zusammen mit den Nachbarhöfen natürlich, sonst würde sowas ja wenig Sinn machen.

just4FunTA
2010-09-09, 15:55:13
Eine Grundsatzfrage :

Darf man Maßnahmen anderer Länder oder Kulturkreise kritisieren, mit dem Wissen, dass bei einem selbst auch nicht alles 100% ok ist ?

Wer das verneint, dem muss bewusst sein, dass man dann im Grunde garnichts mehr kritisieren darf. Wenn man tief genug bohrt findet man schließlich immer irgendeinen Makel, der sich als "Wer im Glashaus sitzt .." Argument verwenden lässt.

Darf man natürlich kritisieren, aber ich erwarte schon das man dabei auch im Hinterkopf hat das das was die Fleischindustrie tagtäglich verursacht die ja wir finanzieren um das milliardenfache schlimmer ist als das was das Mädchen da auf dem Video gemacht hat.

Und nicht sich hinstellen und einen auf überlegenes Wesen machen und die anderen sind ja nur geisteskranke und müssten es eigentlich besser wissen. Ja wir sollten es auch besser wissen, aber trotzdem verzichtet nur eine nicht erwähnenswerte Minderheit auf den Verzehr von Fleisch. Also einfach wieder runterkommen und dann kann man die Tat des Mädchen auch normal kritisieren, aber in einem Land wo man kaum Geld hat für Heime für Weisen zu erwarten das sie Hunde auf dem Niveau behandeln wie das hier in Deutschland ohne Anstrengung notwendig ist läuft halt nicht.

RaumKraehe
2010-09-09, 16:03:56
Du hast wirklich keine ahnung, es ist unglaublich. Dafür aber hier die ganze zeit quatsch erzählen. :facepalm:

Das wort BGB sagt dir was oder?

Das Gesetz zur Verbesserung der Rechtsstellung des Tieres im bürgerlichen Recht, vom August 1990, besagt im Artikel 1,Punkt 2,

§ 90a "Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt."

Punkt 4. Dem § 903 wird folgender Satz angefügt:

"Der Eigentümer eines Tieres hat bei der Ausübung seiner Befugnisse die besonderen Vorschriften zum Schutz der Tiere zu beachten."

Als eigentümer eines tieres, bin ich somit verpflichtet es anständig zu behandeln. Das schließt wohl auch die art ein, mit der ich es zu tode bringe.


Kein Gegenstand ok. Aber ebend Eigentum. Da kann man auch wieder fragen wer das Recht hat ein anderes Lebewesen als Eigentum zu Bezeichnen. ;) Bei Menschen nennt man das dann Skalverei.
Als "Den Schutz des Tieres" sehe ich allerdings auch die Tötung wenn absehbar ist das die Tiere alleine nicht überleben würden.

Somit ist doch alles ok. Dein Facepalm kannst du gerne behalten.

RaumKraehe
2010-09-09, 16:06:00
Was heucheln? Das du keine ahnung davon hast, nach welchen gesetzen wir in der bundesrepublik leben? Oder etwa, das du nur keinen anstand im umgang mit lebewesen für nötig hälst?

Und Gott sagte: Man soll keine Zitate aus dem Zusammenhang reißen. ;)

atlantic
2010-09-09, 18:06:41
...

Man kann sich die Realität natürlich auch zurechtlügen so wie du das machst und sich als moralisch überlegen hinstellen während man genau weiß das man es nicht ist.. den was unsere Fleischindustrie abzieht ist ganz sicher nicht moralisch ok. Die zerstampften Kücken sind für mich nicht weniger wert als die ertränkten Welpen da.

Aber das passiert ja ohne das du es sehen musst also ist ja alles in Ordnung..

was nen Schwachsinn. Lies bitte mal den ganzen Thread, dann wirst du über eine Passage von mir stolpern, in der ich erwähne, das ich mich eben NICHT für fehlerfrei halte, und das auch weiß. Und ich mich deswegen gerade NICHT für moralisch überlegen halte. Ich weiß, was in D in den Schlachthöfen abgeht, wenn die polnischen Metzgerzombies ab morgens um 4 zuschlagen. Warum wohl esse ich so wenig Fleisch? Und Pute schon mal garnicht? Du liest nur, was du lesen willst. Eine ganz schlechte Grundlage für eine sinnvolle Diskussion. Solche Leute kriegen von mir normalerweise ein "talk to the hand".

Andere Frage: was tust du denn in deinem unmittelbaren Umfeld, damit wenigstens die Lebewesen, auf die du Einfluß hast, es erträglich haben? Oder gehe ich richtig in der Annahme, das da nicht viel passiert?

@drexsack: ich muß Sitten anderer Länder vielleicht tolerieren, aber andere müssen auch tolerieren, wenn ich meine Meinung dazu äussere

just4FunTA
2010-09-09, 19:02:56
Ich hab deine Beiträge gelesen deshalb fand ich das ja so extrem heuchlerisch von dir, bei deinen Formulierungen bäh... Du bist für mich wirklich nicht weit weg von dem Spinner der der sich hier im Forum vor ner weile ausgeheult hat weil ihm eine Vegetarierin erklärt hat das er wenn er Fleisch isst mitschuld daran trägt durch das finanzieren der Fleischindustrie das an der Tötung der Tiere ich meine Hallo wie verblödet kann man sein das man einem so etwas erst erklären muss. :D

Die absolute Krönung war natürlich als er einen bekannten aus dem Hut zauberte der Metzger/Schlachter ist, ja das ist wirklich ein krankes Schwein der den ganzen Tag da Tiere schlachtet/auseinander nimmt. Aber er ist doch ein wahrer Wohltäter für die Tiere schließlich bezahlt er sogar manchmal mehr für das teurere Steak und will gefälligst dafür von der Vegetarierin angebetet werden. So geistesgestört. ;D

Zu deiner anderen Frage: Wie gesagt ich mag Tiere und behandle diese auch mit Respekt, habe aber eben mit Zwei Dingen hier ein Problem einerseits dieses überhebliche was teilweise kam und dann das andere das ich schon absolut als Geisteskrank einstufe mit dem Beispiel von mir wo einige hier tatsächlich das Mädchen sterben lassen würden für ihren Hund.

Headjunkie
2010-09-09, 19:35:03
aufgrund von was sollte man das denn sonst tun?
ich meine, man kann natürlich einfach auf eine eigene Moralvorstellung verzichten und die jeweiligen Beweggründe und Umstände eines beliebigen Vorfalls dazu herannehmen, um sich zurück zu lehnen und sich sagen zu können "ja, die haben das schon immer so gemacht, wird schon passen". Ist immer eine bequeme und universell einsetzbare Methode, um sein Gewissen rein zu halten und nicht womöglich mal in Versuchung zu kommen, einzugreifen.
Wie waere es denn mit Logik statt Emotionen?
Gesetze die keinen logischen Sinn machen sind meist unfair und werden ueber kurz oder lang entweder ignoriert oder gebrochen.

Simple Logikkette:
1. Alles Leben ist wertvoll/verdient Respekt.
2. Jede Tat die ohne Grund Leben verletzt, quaelt oder toetet bricht Regel 1, daher gehoert es verboten.

Wow, das war kompliziert.
Und jetzt deine Moralkette:
1. Bestimmtes! Leben das wir jaehrlich neu bestimmen ist wertvoll/verdient Respekt.
2. Falls Lebewesen in eine der verschiedenen! Respekt Kategorien (Haustier, Farmtier, unbekannte Spezies) faellt, darf man es immer noch toeten aber bitte nur "human" weil das minimiert ja den Schmerz.

Wenn Moral als grundsaetzliche Basis genommen werden soll, dann erklaer mir doch mal bitte warum 1 Milliarde Inder nicht von dir verlangen koennen doch mal bitte das Leben einer Kuh in der Massentierhaltung fuer 1 Jahr zu erleben?
Die ham einfach ne andere Respektkategorie definiert, eine die du fuer "falsch" befindest, und wer hat nun Recht?
Moral ist subjektiv, aendert sich alle paar Jahre und ist teilweise sogar zufaellig. Dies als Grundlage eines Verhaltenkodexes zu machen kann nur nach hinten losgehen. Die Nazis waren sehr davon ueberzeugt, das ihre Moralvorstellung das Arier bessere Menschen sind richtig ist, und laut deiner Aussage ist es voellig in Ordnung das sie basierend auf ihrer Moral daher Gesetze zur Ausrottung der Juden beschlossen haben, denn diese Gesetze waren ja moralisch in Ordnung.
Und komm ja nicht damit das deine Moral die richtige waer, es gibt nicht soetwas wie eine richtige Moral. Die Inder wuerden dich heute schon einsperren....

Also widerleg warum die Inder nicht das Recht haetten dich fuer den Rest deines Lebens auf einer Massenfarm einzusperren und dann human zu toeten. Bzw, warum du verlangen kannst das ein bosnisches Maedchen das eindeutig keine grausamen Absichten hatte bestraft gehoert.
Wenn du darauf eine Antwort kennst,immer her damit

Bin zwar kein Christ, aber da hiess doch irgendwas mit: Wer keine Schuld mit sich traegt der schmeisse den ersten Stein....
Edit: Zur Klarstellung, mein Inderbeispiel ist eine Ueberzeichung, die meisten Inder sind extrem liberal und offen fuer komplett andere Leute und deren Moralvorstellungen, dies zeigt sich sehr gut dadurch das man in Indien trotzdem Kuhfleisch findet auch wenn die Mehrheit Kuehe als heilig oder zumindest schutzwuerdig einordnet. Und nur weil du nen Burger ist wuerde dich kein Inder einsperren wollen, dies war eine von mir bewusst gemachte Ueberzeichung.

Fetza
2010-09-09, 20:14:47
Das finde ich gut das du es eingesehen hast und nun dem Thread fern bleibst. Jeder einzelne zählt. ;)

Schlechter versuch. ;)

"Jo, genau - ist echt traurig. Verlasse den thread, das spinnerniveau muss sinken."

Dafür würde das "ich" fehlen.

Kein Gegenstand ok. Aber ebend Eigentum. Da kann man auch wieder fragen wer das Recht hat ein anderes Lebewesen als Eigentum zu Bezeichnen. ;) Bei Menschen nennt man das dann Skalverei.

Tiere sind keine menschen, das heißt wiederum nicht, das man sie quälen darf. Darum gehts, deshalb stehen im gesetz genau jene buchstaben.

Als "Den Schutz des Tieres" sehe ich allerdings auch die Tötung wenn absehbar ist das die Tiere alleine nicht überleben würden.

Und es wäre nicht schwer jetzt aus dem gesetzestext herauszulesen, wie soetwas zu geschehen habe. Sicherlich nicht mit ersäufen, vielleicht fällt dir ja auch ein wieso?

Somit ist doch alles ok. Dein Facepalm kannst du gerne behalten.

Eben nicht, das musste einfach sein.

Headjunkie
2010-09-09, 20:23:25
Und es wäre nicht schwer jetzt aus dem gesetzestext herauszulesen, wie soetwas zu geschehen habe. Sicherlich nicht mit ersäufen, vielleicht fällt dir ja auch ein wieso?
So ein Bloedsinn, ob ertraenken quaelen ist oder nicht ist ueberhaupt garnicht ersichtlich.
Sowas wird meist in unserem System sowieso nicht von Gesetzen definiert sondern durch die Anwendung und Bewertung in Gerichten.

just4FunTA
2010-09-09, 20:26:34
Schlechter versuch. ;)

"Jo, genau - ist echt traurig. Verlasse den thread, das spinnerniveau muss sinken."

Dafür würde das "ich" fehlen.


Die Aussage passt auch ohne das ich, ala "verlasse das haus und gehe jetzt party machen blabla.. "

Aber schade dachte schon du hast eingesehen was du für ein Quatsch hier schreibst, aber ist in dem Fall wohl nicht so. :/

Sven77
2010-09-09, 20:27:16
Der Alten einfach nen Genickschuss setzen, fertig.. auf dem Balkan ist das ja gängige Methode

atlantic
2010-09-09, 20:30:55
Ich hab deine Beiträge gelesen deshalb fand ich das ja so extrem heuchlerisch von dir, bei deinen Formulierungen bäh... Du bist für mich wirklich nicht weit weg von dem Spinner der der sich hier im Forum vor ner weile ausgeheult hat weil ihm eine Vegetarierin erklärt hat das er wenn er Fleisch isst mitschuld daran trägt durch das finanzieren der Fleischindustrie das an der Tötung der Tiere ich meine Hallo wie verblödet kann man sein das man einem so etwas erst erklären muss. :D

Die absolute Krönung war natürlich als er einen bekannten aus dem Hut zauberte der Metzger/Schlachter ist, ja das ist wirklich ein krankes Schwein der den ganzen Tag da Tiere schlachtet/auseinander nimmt. Aber er ist doch ein wahrer Wohltäter für die Tiere schließlich bezahlt er sogar manchmal mehr für das teurere Steak und will gefälligst dafür von der Vegetarierin angebetet werden. So geistesgestört. ;D

Zu deiner anderen Frage: Wie gesagt ich mag Tiere und behandle diese auch mit Respekt, habe aber eben mit Zwei Dingen hier ein Problem einerseits dieses überhebliche was teilweise kam und dann das andere das ich schon absolut als Geisteskrank einstufe mit dem Beispiel von mir wo einige hier tatsächlich das Mädchen sterben lassen würden für ihren Hund.

du wirst lachen. Auch ich würde mich im ein oder anderen Fall eher für das Leben eines Tieres statt das eines Menschen entscheiden. Kommt halt stark auf den Menschen an. Logisch, nicht?

...
Gesetze die keinen logischen Sinn machen sind meist unfair und werden ueber kurz oder lang entweder ignoriert oder gebrochen.



[ ] wir haben Peilung von der Bedeutung der Ethik und ihrer daraus abgeleiteten Disziplinen.

willkommen in der Realität. Sie haben eine Menge nachzulesen. :biggrin:

Headjunkie
2010-09-09, 20:35:35
du wirst lachen. Auch ich würde mich im ein oder anderen Fall eher für das Leben eines Tieres statt das eines Menschen entscheiden. Kommt halt stark auf den Menschen an. Logisch, nicht?



[ ] wir haben Peilung von der Bedeutung der Ethik und ihrer daraus abgeleiteten Disziplinen.

willkommen in der Realität. Sie haben eine Menge nachzulesen. :biggrin:
[ ] wir haben konsequent alle Argumente ignoriert und lassen uns nun dazu hinab persoenliche Beleidigungen auszusprechen.

Nochmal:
Ich finde es erschreckend wie wenig Faehigkeit hier dargestellt wird sich in andere Menschen und andere Situationen hineinzuversetzen.

...

4.) KOMMT MAL VON EUREN VERDAMMTEN HOHEN ROESSERN RUNTER!!!

Uebrigens haetten sich die Nazis auch fuer den Schaeferhund statt des Juden entschieden, mit den gleichen Argumenten wie du. Der Hund ist mehr wert, der Hund steht dir naeher etc etc etc
Genauso wie alle Sklavenhalter, wir toeten den Sklaven ja nicht, wir fuettern ihn und ohne uns wuerde er schlechter dran sein.....

Irgendwann muss doch selbst so Leuten wie dir auffallen das das keinen Sinn macht?
Entweder alle Menschen sind gleich und nicht Tiere, oder Menschen sind nicht gleich und du gutheisst Rassismus und Sklaverei.
Wenn alle Menschen gleich sind, dann ist die Frage ob Mensch oder Hund gerettet wird keine Frage, sondern eindeutig. Wenn du allerdings hingehst und den Hund auf das gleiche Level wie einen Menschen hebst, dann bedeutet das gleichzeitig auch das du den Mensch auf die Stufe eines Hundes degradierst. Und Hunde duerfen wir an die Leine legen, also Menschen dann auch, zumindest so lange wir ihn am Ende "human" toeten......

dllfreak2001
2010-09-09, 20:37:26
Bei der Diskussion weiß ich nicht mehr, wer auf welcher Seite steht.;D

Besser ist es so, man nimmt einen flachen Pappkarton legt alle Tiere rein und dann kommt ein Brett angelehnt an eine Kante, dann fährt man mit dem Auto oder Fahrrad drüber.
Alternativ kann mann in den Karton eine Tüte gefüllt mit Benzin legen und packt dann ein paar Böller rein, die Explosion tötet die Tiere sofort.
Oder man legt ein Brett flach auf den Karton und springt dann drauf.
Oder man schmeißt die Viecher direkt in den Laubhäcksler.
Man kann sie auch Vergasen, dazu leitet man über einen Schlauch Autoabgase in der Karton.

Welche der Methoden wäre human...
(Das ist alles nur Spaß)

Die Tötung der Welpen war wohl sowieso angedacht, nur hat das Mädchen dies zur Belustigung missbraucht und öffentlich ihre Tierquälerei dokumentiert.

just4FunTA
2010-09-09, 20:37:57
du wirst lachen. Auch ich würde mich im ein oder anderen Fall eher für das Leben eines Tieres statt das eines Menschen entscheiden. Kommt halt stark auf den Menschen an. Logisch, nicht?


Nein nach Lachen ist mir dabei wirklich nicht zu mute. Deshalb finde ich auch jegliche Kritik von einigen hier an dem Mädel da, obwohl ich es auch als falsch empfinde was sie getan hat, auch absolut ekelhaft und kaum zu ertragen.

Was das kommt auf den Menschen an angeht, nein nicht wirklich in meinem Beispiel ging es nur um ein xbeliebiges Mädchen und nicht um irgend einen Massenmörder ala Hitler den die meisten sowieso nicht retten würden da stellt sich die Frage mit entweder Hund oder Hitler ja nicht.

Headjunkie
2010-09-09, 20:46:48
Bei der Diskussion weiß ich nicht mehr, wer auf welcher Seite steht.;D

Besser ist es so, man nimmt einen flachen Pappkarton legt alle Tiere rein und dann kommt ein Brett angelehnt an eine Kante, dann fährt man mit dem Auto oder Fahrrad drüber.
Alternativ kann mann in den Karton eine Tüte gefüllt mit Benzin legen und packt dann ein paar Böller rein, die Explosion tötet die Tiere sofort.
Oder man legt ein Brett flach auf den Karton und springt dann drauf.
Oder man schmeißt die Viecher direkt in den Laubhäcksler.
Man kann sie auch Vergasen, dazu leitet man über einen Schlauch Autoabgase in der Karton.

Welche der Methoden wäre human...
(Das ist alles nur Spaß)

Die Tötung der Welpen war wohl sowieso angedacht, nur hat das Mädchen dies zur Belustigung missbraucht und öffentlich ihre Tierquälerei dokumentiert.
Sarkasmus on:
Na ist doch eindeutig, Laubhaecksler ist inhuman weil das verbraet Benzin und schadet damit der Atmosphaere.
Das Brett auf den Karton ist eindeutig die beste und humanste Version, schliesslich ist sie recyclebar!

MarcWessels
2010-09-09, 20:58:03
Sorry, aber auf dem Video erkennt man doch kaum was was die da reinwirft. Da könnten genauso Socken sein. :|Socken mit Ohren, Schnauze und vier Pfoten?

MarcWessels
2010-09-09, 21:02:33
Wenn die Welpen jung genug sind bekommen die davon auch nicht wirklich viel mit.Behauptet Professor Raumkrähe?

RaumKraehe
2010-09-09, 21:05:39
Und Dr. MarcWessel beweist wo das Gengenteil?

Fetza
2010-09-09, 21:13:10
So ein Bloedsinn, ob ertraenken quaelen ist oder nicht ist ueberhaupt garnicht ersichtlich.
Sowas wird meist in unserem System sowieso nicht von Gesetzen definiert sondern durch die Anwendung und Bewertung in Gerichten.

So langsam wirst du albern. Und unser römisches rechtssystem in deutschland legt sehr wohl vorher tatbestände fest. England hat das case-law, nicht deutschland.

Aber schade dachte schon du hast eingesehen was du für ein Quatsch hier schreibst, aber ist in dem Fall wohl nicht so. :/

Das ist doch nicht dein ernst? Schließlich muss ich den anderen vernünftigen hier helfen, die moral aufrechtzuerhalten. :)

just4FunTA
2010-09-09, 21:15:43
Das ist doch nicht dein ernst? Schließlich muss ich den anderen vernünftigen hier helfen, die moral aufrechtzuerhalten. :)

Indem du dich selbst als Gegenpol dazu präsentierst? Ah ok verstehe.

MarcWessels
2010-09-09, 21:21:36
Und Dr. MarcWessel beweist wo das Gengenteil?Du hast diese abstruse Behauptung aufgestellt, also musst Du sie auch beweisen. :freak:

Fetza
2010-09-09, 21:23:30
Indem du dich selbst als Gegenpol dazu präsentierst? Ah ok verstehe.

Natürlich nicht, das ist nicht von nöten, dafür hast du dich ja bereits so leidenschaftlich engagiert:

jo nur wegen so einem Drecksköter und wundern sich wenn man sie für Geisteskrank hält..


Das hier sind hingegen einige der vernünftigen, zu denen ich mich auch zähle:

Tiere grausam zu töten, ist das Letzte.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das wohl der Grossteil der Hunde/Katzenbesitzer sich für den HUND entscheide würde, ich inklusive.
Geisteskrank? Sicher nicht, eher egoistisch und emotionell involviert.
Du kannst nicht verlangen das man in so einer Situation sich NICHT von seinen Gefühlen leiten lässt.

Rolsch
2010-09-09, 21:30:18
Popcorn schmeckt lecker. ;D

Bin mal gespannt wann Nazi Verbrechen, serbische Vernichtungslager und Abtreibung ins Feld geführt werden.

just4FunTA
2010-09-09, 21:30:40
Ich nehme mal an du hast nichtmal gemerkt das die Wortwahl bewusst so gewählt wurde für deinesgleichen..


Was für ekelhafte Wesen manche Menschen sind.

Popcorn schmeckt lecker.

Bin mal gespannt wann Nazi Verbrechen, serbische Vernichtungslager und Abtreibung ins Feld geführt werden.

So falsch biste mit den Naziverbrechen garnicht. Da hat sich Nazideutschland damals ja eh einen Ruf erarbeitet in der Welt mit ihrer Einstellung zum Wert von Menschen und Hunden. Das scheinen hier einige ja noch pflegen zu wollen..

atlantic
2010-09-09, 21:33:45
Und Dr. MarcWessel beweist wo das Gengenteil?

ich helf mal schnell: http://www.kommunikation.uzh.ch/publications/unimagazin/unimagazin-00-4/magazin2000-4.33-35.pdf

..Deshalb finde ich auch jegliche Kritik von einigen hier an dem Mädel da, obwohl ich es auch als falsch empfinde was sie getan hat, auch absolut ekelhaft und kaum zu ertragen...

muß ich sowas verstehen? Du findest etwas nicht richtig, aber findest Kritik anderer daran absolut ekelhaft?

wir haben konsequent alle Argumente ignoriert und lassen uns nun dazu hinab persoenliche Beleidigungen auszusprechen.

du fühlst dich beleidigt, nur weil dir jemand deine Fehler aufweist? Ich denke, dann ist ein Internetforum der falsche Platz für dich.

...
Sowas wird meist in unserem System sowieso nicht von Gesetzen definiert sondern durch die Anwendung und Bewertung in Gerichten.

aha

und was wird dann in Gerichten zugrunde gelegt? Sach jetzt aber nicht Gesetze. :whistle:




Nochmal:


Uebrigens haetten sich die Nazis auch fuer den Schaeferhund statt des Juden entschieden, mit den gleichen Argumenten wie du. Der Hund ist mehr wert, der Hund steht dir naeher etc etc etc...

interessanter Gedankenbogen, den du da schlägst. Auf welcher Grundlage willst du das erheben? Tierliebe = rassistischer Menschenhass? Meine Fresse. (bin übrigens absolut glücklicher Katzenbesitzer, passe also gaaanz schlecht ins Bild :) )
Gibts für dich auch noch irgendwas zwischen 0 und 1, oder wars das schon?

Wodde
2010-09-09, 21:34:29
Es geht hier nicht darum, das man sich darüber aufregt die Welpen zu töten, sondern WIE man das getan hat.

Sorry, aber wenn ich solche eine Tat auch noch auf Youtube stellen muss, und mich SICHTLICH FREUE sowas zu tun, wie es das Mädchen in diesem Video ja eindeutig macht, dann muss ich mir den Vorwurf des herzlosen Miststücks schon gefallen lassen.

@moka83:

Ich hoffe nur das du niemals einem echten Geisteskranken begegnest, so wie du hier damit rumwirfst......

Wodde
2010-09-09, 21:37:44
[ ] Uebrigens haetten sich die Nazis auch fuer den Schaeferhund statt des Juden entschieden, mit den gleichen Argumenten wie du. Der Hund ist mehr wert, der Hund steht dir naeher etc etc etc
Genauso wie alle Sklavenhalter, wir toeten den Sklaven ja nicht, wir fuettern ihn und ohne uns wuerde er schlechter dran sein.....


Meine Fresse, was für ein unglaublich saudämlicher Vergleich.
Ich bin also ein Nazi weil ich meinen Hund liebe?
Respekt, selten was bescheuerteres gelesen......

atlantic
2010-09-09, 21:39:15
verdammt....was vergessen:

jetzt is genug mit OT. Entweder man bleibt beim Thema, oder es wird hier verdammt bunt plötzlich.

Rolsch
2010-09-09, 21:41:10
interessanter Gedankenbogen, den du da schlägst. Auf welcher Grundlage willst du das erheben? Tierliebe = rassistischer Menschenhass? Meine Fresse.

So abwegig ist das doch gar nicht, brauchst ja nur nachlesen was die dumme Hetzjagd in Internetcommunities für Folgen hatte. (Falsche Täterin in Bayern unter Polizeischutz, Morddrohungen etc.) Das hätten die Nazis kaum besser hinbekommen. Und das alles weil ein 12 jähriges Mädchen Scheiße gebaut hat.

just4FunTA
2010-09-09, 21:43:30
muß ich sowas verstehen? Du findest etwas nicht richtig, aber findest Kritik anderer daran absolut ekelhaft?

Du bist erwachsen also solltest du eigentlich dazu in der Lage sein. Weil eure Einstellung zum Wert von Mensch vs Tier (siehe mein Beispiel wo einige das Mädchen sterben lassen würden für ihren Hund) so pervers ist kriegt jegliche Kritik von euch zu dem Thema einen extrem faden Beigeschmack der geradezu unerträglich ist.

Headjunkie
2010-09-09, 21:47:40
Nein du bist dadurch kein Nazi aber du bzw. Atlantic benutzt die gleichen Arguementationsketten.

Und das diese Argumentationsketten nunmal nicht richtig sein koennen wurde dich die perveresen Resultate der Nazis jawohl bewiesen.

Und @Atlantic, schon wieder nicht ein einziges Argument. Du hast keinen Fehler aufgezeigt sondern einfach mal behauptet ich haette keine Ahnung ueber Ethik, keine Gefuehle und koennte nicht differenzieren. Nichts davon ist ein Argument oder ueberhaupt vernuenftig begruendet und faellt demnach unter Beleidigung. Ich fuehl mich davon nicht angegriffen sondern denke einfach mal das ein Mod in einem Forum wenigstens Argumente bringen sollte.

Erklaer doch endlcih mal warum deine Ansicht ueber Kuehe besser oder richtiger ist als die der Inder. Oder warum, wenn du den Hund retten wuerdest(was bedeuten wuerde er ist wichtiger als der Mensch), du Menschen also keine Leinen anlegst bzw. es gutheisst. Wenn Hunde besser/wichtiger sind und wir denen Leinen anlegen duerfen dann jawohl erst recht fuer etwas unwichtigeres/schlechteres wie den Menschen den du verrecken laesst.


Ihr wollt doch ein Maedel bestraft sehen fuer eine Tat die ihr als schlecht an seht, also muesst ihr begruenden warum (innocent until proven guilty und so). Und bisher sind alle Arguemente entweder scheinheilig (aber ich esse doch weniger Fleisch, das macht mich einen guten Mensch) oder backfiren (zum 4.mal, Inder).

interessanter Gedankenbogen, den du da schlägst. Auf welcher Grundlage willst du das erheben? Tierliebe = rassistischer Menschenhass? Meine Fresse. (bin übrigens absolut glücklicher Katzenbesitzer, passe also gaaanz schlecht ins Bild :) )
Wo habe ich den bitte gesagt das Tierliebe = rassisschter Menschenhass ist?
Ich habe klipp und klar gesagt das jemand der ein Tierleben ueber ein Menschenleben stellt sich genauso unmoralisch und falsch verhaelt wie ein Rassist.
Alle Menschen sind gleich, das bedeutet das Tiere ne Stufe drunter stehen muessen. Wenn du naemlich hingehst und sie auf eine hoehere Stufe hebst, dann erlaubst du gleichzeitig auch Rassismus und Sklaverei, da wir ja die Tiere der hoeheren Stufe immer noch versklaven(Farmtiere) und an leinen legen (Haustiere) welches Sklavenhalter auch gemacht haben.

du wirst lachen. Auch ich würde mich im ein oder anderen Fall eher für das Leben eines Tieres statt das eines Menschen entscheiden. Kommt halt stark auf den Menschen an. Logisch, nicht?
Uebrigens, das ist ist nicht zum lachen, sondern der Fakt das du das zum lachen findest ist zutiefst bestuerzend und beaengstigend.
Jemand der ein Tierleben ueber das eines Menschen stellt ist mMn sogar gefaehrlich.

Du sagtest vorher das du es bestuerzend findest das das Maedel die Welpen in den Fluss schmeisst, dein Kommentar mit dem Lachen ist viel viel viel bestuerzender und wenn meine Moralvorstellungen absolut waeren(zu deinem Glueck gibt es keine absolute Moral) dann gehoerst du fuer diesen Kommentar bestraft.
Jemand der "kommt halt stark auf den Menschen an" in einem oeffentlichen Forum bei der Frage Lebensrettung "Hund oder Mensch" sagt, ist nicht sehr weit vom momentanen deutschen Strafrecht entfernt. Und da brauch man nichtmal die Nazis heranziehen, aber der Fakt das fuer dich Menschenleben unterschiedlich viel wert sind ist gegen das Grundgesetz und die Genfer Menschenrechtskonvention.

RaumKraehe
2010-09-09, 21:55:34
ich helf mal schnell: http://www.kommunikation.uzh.ch/publications/unimagazin/unimagazin-00-4/magazin2000-4.33-35.pdf


Irgend wie am Ziel vorbei geschossen oder meine Beiträge nicht verstanden oder gelesen. Wo habe ich behauptet das Tiere keinen Schmerz empfinden?
Warum sollte ein Hund sonst jaulen wenn ich ihm aus versehen auf den Schwanz trete. Aus Freude darüber? Wohl kaum.

Es ist echt Schade das hier gar nicht versucht wird den Inhalt von Postings zu verstehen.

Nochmal: Ich bin gegen das Quälen von Tieren. Ich habe auch nie etwas anders behauptet. Doch ist es für ein Tier auch eine Qual einfach ausgesetzt zu werden, denn es gibt z.B. Hunderassen die sind gar nicht in der Lage ohne den Menschen zu überleben, weil sie schlicht komplett verzüchtet sind.

So, was nun? Klar ist das Einschläfern bei einem Tierartz in dem Sinne die "beste" Methode das Problem zu lösen. Doch das man Tiere einschläfern kann ist in Deutschland eine Möglichkeit, die aber lange nicht Weltweit vorhanden ist. Ich habe eine sehr lange Zeit in Russland gelebt. Da gab es in der Kleinstadt mit ca. 30000 Einwohnern keinen Tierarzt der sowas hätte machen können. Und wenn man einen Arzt brauchte dann musste man den aus der nächten Stadt kommen lassen. Bei einem durchschnittlichem Gehalt von 120 Rubeln zur damaligen Zeit hat man sich das drei mal überlegt und hat das Problem eben anders gelöst.

Auch finde ich es nicht toll das nun auf Video aufzunehmen und ins Internet zu stellen. Aber dann noch dafür mit einer Geldstrafe oder gar Gefängnis zu drohen, oder aber ein ganz und gar unschuldiges Mädchen nur auf einen Internetverdacht fast schon zu lynchen ist einfach noch kranker.

Das alles habe ich aber schon geschrieben, doch das vermögen hier zu lesen und auch zu verstehen scheint ja nicht vorhanden zu sein.

Wodde
2010-09-09, 21:59:13
Was für eine Argumentationskette?

Ich habe nur gesagt das ich mich wohl wahrscheinlich für den hund entscheiden würde, da ich emotionell involviert wäre.
Wer will sich hier das Recht rausnehmen darüber zu urteilen?
Und nein, mein Hund steht nicht über anderen Menschen, er ist für mich aber zumindest genauso wertvoll, wie irgendjemand x-beliebiges, den ich nichtmal kenne.

Und was das Mädchen betrifft: hast du das Video gesehen? Das was sie da tut macht ihr Spass, und das ist es was hier so sauer aufstösst.

Und ja, dafür verlange ich eine angemessene Bestrafung (Nein, sicher nicht ihren Tod oder ähnliches), denn hier ist es offensichtlich das sie das töten geniesst, und nur darum geht es.

Headjunkie
2010-09-09, 22:05:01
Irgend wie am Ziel vorbei geschossen oder meine Beiträge nicht verstanden oder gelesen. Wo habe ich behauptet das Tiere keinen Schmerz empfinden?
Warum sollte ein Hund sonst jaulen wenn ich ihm aus versehen auf den Schwanz trete. Aus Freude darüber? Wohl kaum.

Es ist echt Schade das hier gar nicht versucht wird den Inhalt von Postings zu verstehen.

Nochmal: Ich bin gegen das Quälen von Tieren. Ich habe auch nie etwas anders behauptet. Doch ist es für ein Tier auch eine Qual einfach ausgesetzt zu werden, denn es gibt z.B. Hunderassen die sind gar nicht in der Lage ohne den Menschen zu überleben, weil sie schlicht komplett verzüchtet sind.

So, was nun? Klar ist das Einschläfern bei einem Tierartz in dem Sinne die "beste" Methode das Problem zu lösen. Doch das man Tiere einschläfern kann ist in Deutschland eine Möglichkeit, die aber lange nicht Weltweit vorhanden ist. Ich habe eine sehr lange Zeit in Russland gelebt. Da gab es in der Kleinstadt mit ca. 30000 Einwohnern keinen Tierarzt der sowas hätte machen können. Und wenn man einen Arzt brauchte dann musste man den aus der nächten Stadt kommen lassen. Bei einem durchschnittlichem Gehalt von 120 Rubeln zur damaligen Zeit hat man sich das drei mal überlegt und hat das Problem eben anders gelöst.

Auch finde ich es nicht toll das nun auf Video aufzunehmen und ins Internet zu stellen. Aber dann noch dafür mit einer Geldstrafe oder gar Gefängnis zu drohen, oder aber ein ganz und gar unschuldiges Mädchen nur auf einen Internetverdacht fast schon zu lynchen ist einfach noch kranker.

Das alles habe ich aber schon geschrieben, doch das vermögen hier zu lesen und auch zu verstehen scheint ja nicht vorhanden zu sein.
100% agree.

Was für eine Argumentationskette?
Ich habe nur gesagt das ich mich wohl wahrscheinlich für den hund entscheiden würde, da ich emotionell involviert wäre.
Wer will sich hier das Recht rausnehmen darüber zu urteilen?
Und nein, mein Hund steht nicht über anderen Menschen, er ist für mich aber zumindest genauso wertvoll, wie irgendjemand x-beliebiges, den ich nichtmal kenne.
Und was das Mädchen betrifft: hast du das Video gesehen? Das was sie da tut macht ihr Spass, und das ist es was hier so sauer aufstösst.
Und ja, dafür verlange ich eine angemessene Bestrafung (Nein, sicher nicht ihren Tod oder ähnliches), denn hier ist es offensichtlich das sie das töten geniesst, und nur darum geht es.
Habs zwar erst rein editiert, aber les dir das Ende meines letzten Posts nochmal durch.
Wenn der Hund fuer dich genauso wertvoll ist wie Menschen dann erlaubst du gleichzeitig auch das Menschen an Leinen gelegt werden, weil wir sind ja alle auf der gleichen Stufe.

atlantic
2010-09-09, 22:32:45
Alle Menschen sind gleich...

genau dort scheiden sich eben die Geister. Und das hat mal garnichts damit zu tun, woher sie kommen, was sie sind, wie sie aussehen...einzig und allein, was sie tun (oder nicht tun).

Eine angemessene Strafe wäre für das Mädchen eine Möglichkeit, ihre gefühlslose Tat zu überdenken, und eventuell ein allgemeiner Anschub der Legislative ihres Landes, Dinge neu zu überdenken.

Und glaub mir. Es geht und ging nie darum, Tiere auf dieselbe Stufe wie Menschen zu stellen. Es geht nur darum, den ihnen zustehenden Platz einnehmen zu dürfen, weil sie genauso wie du und ich, fühlende Wesen sind. Ich jedenfalls bin überzeugt davon, denn ich lebe seit mehr als 20 Jahren mit Tieren. Vielleicht ists einfach nur so, das einige hier diese Erfahrung bisher nicht machen konnten, und deshalb pauschal und ohne Rücksicht auf Verluste das Mädchen von jeglicher Schuld freisprechen wollen.

Mag sein, das sie durch ihre Kultur geprägt so scheinbar herzlos handeln kann. Glauben mag ich daran nicht so recht. Denn ich kenne ebenso Leute, die aus eigentlich sehr viel härteren Kulturen kommen. Aber ein grundsätzlich anderes Verhalten gegenüber Tieren an den Tag legen. Aus der Erfahrung heraus, die sie mit dem Umgang derselben gemacht haben.

hasufell
2010-09-09, 22:50:00
Es ist echt Schade das hier gar nicht versucht wird den Inhalt von Postings zu verstehen.
ich versuche es gerade, aber mir gelingt es nicht.

Ich lese hier angedeutete nazi-vergleiche und Diskussionen darüber wer wen lieber in einen Teich schmeißen würde oder ob man lieber Menschen als Tiere schlachtet.

Der Thread ist auch schlecht inszeniert worden, insofern wundert es nicht, dass hier wild in die Leere diskutiert wird. Was soll ich schon von dem Video halten, ausser ich bin offensichtlich pervers.

Ich frage mich, ob wir nicht lieber einen Ethik-Thread aufmachen sollten, mit einem klar formulierten topic. Wenn jemand Einspruch hat, dann erkläre er mir doch mal bitte worums hier geht. Ich habe überhaupt keinen Überblick mehr.

Headjunkie
2010-09-09, 23:06:39
Soweit ich es verstanden habe geht es darum ob/wie/warum jemand der ein Video erstellt und Hunde ins Wasser schmeisst bestraft gehoert bzw. was davon zu halten ist. Ist doch relativ simpel (-:

Und da ins ob/warum nunmal Ethik mit reinspielt....
Und wenn es um angewandte Ethik geht dann tauchen Nazivergleiche halt auf, einfach weil die Nazis am eindruckvollsten, verstoeresten und schlimmsten gezeigt haben was aus einer falschen Moral/Ethikvorstellung hervorgehen kann.
Das heisst nicht das ich hier irgendwen als Nazi bezeichnen will sondern mir geht es darum aufzuzeigen das:

Alle Menschen sind gleich
genau dort scheiden sich eben die Geister. Und das hat mal garnichts damit zu tun, woher sie kommen, was sie sind, wie sie aussehen...einzig und allein, was sie tun (oder nicht tun).
eben nicht offen fuer Diskussion sein kann weil man sonst sehr schnell da landet wo die Nazis auch am Ende ihrer verkappten Moral gelandet sind.

Wenn Menschen nicht alle gleich sind, und vorallem Tiere auf der selben oder einer hoeheren Stufe stehen, dann ist es auch in Ordnung wenn jemand morgen hingeht und Atlantic in einen Kaefig sperrt, weil nach seiner/ihrer Vorstellung Atlantic durch ihr Verhalten(zB Fleisch zu essen) weniger Wert ist als ein Hund, und diese duerfen ja auch in Kaefige gesperrt werden. (Achtung, Ueberzeichnet!)

Entweder alle Menschen sind gleich, oder wir laufen mit offenen Armen in eine Katastrophe (sowohl in diesem Thread als auch in der wirklichen Welt).
Ich erinnere hier nur an Aussagen wie: Arbeitslose sind weniger wert weil sie ja nicht arbeiten....Behinderte koennen aus Prinzip nicht arbeiten und sind deshalb weniger wert als Arbeitslose....dies sind nicht nur NaziZitate sondern das erste wurde sogar von der FDP vor ein paar Monaten in einem Interview gesagt
Und bezogen auf Atlantic: "einzig und allein, was sie tun (oder nicht tun)") zeigt dies wie gefaehrlich diese Haltung ist und wie schnell sie in abartigem und schlimmen Konsequenzen enden kann.

(Btw, ich esse sehr gern Fleisch!)

hasufell
2010-09-09, 23:10:52
Soweit ich es verstanden habe geht es darum ob/wie/warum jemand der ein Video erstellt und Hunde ins Wasser schmeisst bestraft gehoert bzw. was davon zu halten ist. Ist doch relativ simpel (-:

Und da ins ob/warum nunmal Ethik mit reinspielt....
klingt nicht sonderlich präzise, eben. Und das spiegelt sich hier im gesamten Diskussionsverlauf wider.

Headjunkie
2010-09-09, 23:19:56
klingt nicht sonderlich präzise, eben. Und das spiegelt sich hier im gesamten Diskussionsverlauf wider.
Ist ja auch ein OT Forum, muss ja nicht alles so praezise wie "Wieviel kostet mein MB noch" sein oder?
Mal abgesehen davon denke ich (meine Meinung!) das das relativ praezise eingegrenzt ist. Ist halt nur ein komplexe Thema.

Aber ich kanns gerne noch praeziser formulieren:
Es geht darum warum der Videoersteller/Darsteller bestraft gehoeren sollte.

Nun happy? Aber du hast Recht, vom Ausgangspunkt mit Audi sind wa ein Stueck weit weg, ist aber auch kein Audi mehr im Topicnamen.

atlantic
2010-09-09, 23:34:39
Soweit ich es verstanden habe geht es darum ob/wie/warum jemand der ein Video erstellt und Hunde ins Wasser schmeisst bestraft gehoert bzw. was davon zu halten ist. Ist doch relativ simpel (-:

...

so simpel scheints für dich ja doch nicht zu sein.

man lese nur den Rest deiner Postings. Bis zur weiteren Klärung deshalb hier erstmal

-closed-