PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GunGirl 2 - kostenloser 2D-Shooter

LordDeath
2010-09-05, 00:03:14
http://www.gungirl2.com/

Ich bin so ziemlich überrascht von der Qualität dieses Spiels. Die Musik ist toll, die Steuerung einfach aber das Spiel ist trotzdem nicht leicht. Es erinnert stark an die alten Jump & Shoot Spiele nur diesmal mit viel mehr Blut und Zombies. :D

Hier ist ein Trailer, der aber für meinen Geschmack zu viel spoilert: http://www.youtube.com/watch?v=_yxR0khUlr0

Sindri
2010-09-05, 13:27:06
Yo, hab's gerade eine Runde angetestet und es gefällt. Hübscher Fund von dir ;)

Skusi
2010-09-05, 15:02:29
Habe es mal kurz angetestet und mir gefällts. Erinnert mich an alte Amigagames. Schade nur, dass kein Widescreen unterstützt wird, ich hasse die schwarzen Balken. Ansonsten ein echt nettes 2D Jump´n Shoot und auch der Umfang wohl recht gut.

mfG

edit: lol,dasselbe wie mein vorredner geschrieben-.-

sei laut
2010-09-05, 19:56:47
Hm, anfangs konnte ich noch nachladen, irgendwann ging das nicht mehr. Und bei der Medkit Taste passiert auch nichts, die Health wird ja eh direkt aufgefüllt.
Das Spiel selbst ist schon cool, nur gerade kam ich nicht mehr weiter. Irgendwie musste man mit einem Boot zum anderen Ufer, das hat sich aber keinen Meter bewegt.

(Spiel mit dem Logitech Rumblepad)

LordDeath
2010-09-05, 20:44:50
Es gibt Medkits, die man direkt bei Kontakt nutzt und welche, die man für Notsituationen mitschleppen kann. Anfangs kann man bei dem Boot am Ufer nichts machen. Man muss in dem Haus davor nach links in die Stadt gehen. Und da du beim Boot bist: Die zuvor gefundene Schrotflinte lädt automatisch nach jedem Schuss nach. Man hat also wirklich nur 40 Patronen und nicht wie bei der Pistole 20 Magazine zum nachladen.

LordDeath
2010-09-05, 22:32:46
Hab mal wieder ne Runde weitergespielt: Der Entwickler hat auf jeden Fall SEHR viel Humor gehabt. X-D So langsam habe ich auch das Gefühl, dass der Spieleumfang ziemlich groß ist.

Pinhead
2010-09-05, 22:57:49
Find das Spiel auch super. Warum ist es eigentlich kostenlos^^

Hat schon wer Ash aus Tanz der Teufel getroffen und musste danach zum Prister Romero? :biggrin:

Tolle Liebe zum Detail und fetzige Musik. Bin grad in der Wüste angekommen und hab glaub ich noch 3/4 des Spiels vor mir.

Bäm, Bäbäm Zombiscum^^

Heimatsuchender
2010-09-06, 00:38:51
Es ist ein nettes Game und hat einen guten Umfang (für umsonst). Der TS hätte aber dazuschreiben können, daß er den Tip höchstwahrscheinlich aus der aktuellen GameStar hat.

tobife

LordDeath
2010-09-06, 00:54:13
Es ist ein nettes Game und hat einen guten Umfang (für umsonst). Der TS hätte aber dazuschreiben können, daß er den Tip höchstwahrscheinlich aus der aktuellen GameStar hat.

tobife

Eher aus dem IRC, wo einer höchstwahrscheinlich die GameStar gelesen hat. :D

Sir Silence
2010-09-06, 06:43:47
schon wieder ein zombieshooter. next!

sei laut
2010-09-06, 08:24:25
Und da du beim Boot bist: Die zuvor gefundene Schrotflinte lädt automatisch nach jedem Schuss nach. Man hat also wirklich nur 40 Patronen und nicht wie bei der Pistole 20 Magazine zum nachladen.
Selbst die Pistole ging nicht mehr auf Knopfdruck zum nachladen. Nur wenn sie leer war. :|

EmrysDragon
2010-09-06, 14:53:44
Nettes Spiel :D

komm aber gerade irgendwie nicht weiter.

Ich muss jetzt in die Wüste. Wie komme ich da hin ?
Mit der U-Bahn ? Die hat keinen Strom.

Und der Typ unter dem Hauptlager vor der Tür zur U-Bahn gibt immer Tips für Waffen Upgrades also den Second Modus.
Den für die Pistole hab ich gefunden aber für die Shotgun soll das Up in der Polizeistation sein. Da hab ich alles abgesucht und durch zufall im Keller die U-Bahn Karte gefunden

Sindri
2010-09-06, 15:00:15
Nettes Spiel :D

komm aber gerade irgendwie nicht weiter.

Ich muss jetzt in die Wüste. Wie komme ich da hin ?
Mit der U-Bahn ? Die hat keinen Strom.

Und der Typ unter dem Hauptlager vor der Tür zur U-Bahn gibt immer Tips für Waffen Upgrades also den Second Modus.
Den für die Pistole hab ich gefunden aber für die Shotgun soll das Up in der Polizeistation sein. Da hab ich alles abgesucht und durch zufall im Keller die U-Bahn Karte gefunden

Du hast vom Typen oben links im Haus über der UBahn auch einen Sub-Quest bekommen den Strom wieder einzuschalten. Dafür musst du ziemlich weit nach links laufen (noch hinter der Kirche) da musst du dann irgendwo unten rein...
UBahn fahren kannst du wenn du die entsprechende Karte gefunden hast ;)

doublehead
2010-09-06, 15:14:06
Find das Spiel auch super. Warum ist es eigentlich kostenlos^^

Ach, es gibt eine ganze Reihe toller kostenloser Spiele.

Pinhead
2010-09-06, 23:16:32
Ach, es gibt eine ganze Reihe toller kostenloser Spiele.
Na was du nich sagst...

LordDeath
2010-09-06, 23:28:14
Mein Spielstand hat jetzt die vier Stunden Spielzeit geknackt und wegen dem Douple Jump wird das Plattforming ganz schön kniffelig. :D

redfox
2010-09-12, 17:58:39
Nettes Spiel, was kann man mit dem Flux Capacitor machen?

Redfox

LordDeath
2010-09-12, 22:48:33
Später braucht man den für eine Sidequest. Der Auftraggeber sagt aber auch, dass er genau dieses Item dafür braucht.

redfox
2010-09-14, 14:33:03
Ah, ok. Danke.

Redfox

Dane
2010-09-17, 01:31:15
Nicht schlecht, gefällt mir! mal schauen wie es mit der Langzeitmotivation bei mir aussieht :)

puntarenas
2010-09-17, 20:16:55
Wirklich ein tolles Spiel, aber leider bin ich ein "Sissy Man", ich beiße mir schon am ersten Bossgegner in der Polizeistation die Zähne am Gamepad aus. :redface:

Zunächst habe ich fair gekämpft und habe immer brav die Zombis gekillt, bin dann den Spießen ausgewichen, habe mich in ein Eck verzogen und habe dann den herunterstürzenden Boss beschossen. Teilweise war ich am Ende recht gut darin, aber der M****rsk*** starb auch nach Minuten noch nicht, ich schon irgendwann.

Jetzt habe ich mitbekommen, dass man seitlich bei den Türen auf der Kante stehen kann. Theoretisch spielen die Zombies und die Spieße dann keine Rolle, praktisch versage ich trotzdem und lande zu oft statt auf der Kante doch wieder unten.

Muss... üben... neues Gamepad kaufen... töten:ubash2:

Ansonsten macht das Spiel wirklich Spaß, zeigt Humor und hatte bis dahin einen guten Flow. Sogar die Musik ist erstaunlich gelungen, lediglich für Story und Präsentation möchte ich kleine Abzüge machen und die Sprachausgabe ist auch schwach. Danke für den Thread, LordDeath! Das Spiel wäre sonst komplett an mir vorbeigegangen, mal sehen wie weit ich komme.

Deinorius
2010-09-17, 20:32:30
Falls wer nicht weiter kommt, der kann sich ja den Walkthrough ansehen, den jemand auf YouTube hochgeladen hat.

http://gungirl2.freeforums.org/gungirl2-100-walkthrough-t26.html

puntarenas
2010-09-18, 01:54:29
Ein paar Frustmomente hat das Spiel für mich regelmäßig auf Lager, nachdem ich den Boss endlich erledigt hatte, bin ich auf dem Weg zum Savepont gestorben. Beim zweiten Mal ging es dann aber auf Anhieb gleich nochmal, ist eigentlich relativ leicht. Selbes Spoiel dann in der Kirche, endlich durch und auf dem Weg zum Savepont aufgespießt. :freak:

Trotzdem fesselnd, langsam beherrsche ich auch das Shild und meine Sprünge haben zunehmend ein besseres Timing. :smile:

sei laut
2010-09-18, 10:47:18
Das größte Problem ist, dass man darauf achten muss, seine Waffen auf einem möglichst hohen Level zu halten, sonst macht man sich das Leben unglaublich schwer.

puntarenas
2010-09-22, 11:07:29
Das mit dem Waffenlevel ist wirklich ein Problem, allerdings gibt es auch ohne Ende Waffenpunkte und man kann ein wenig taktisch einsammeln, dann bleibt man eigentlich relativ leicht mit allen Waffen auf Level3 oder mindestens an der Oberkante zu Level2.

Das Spiel macht wirklich süchtig und ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß am Gamepad. Man hat auch stets etwas zu tun, die Questgeber sind gut verteilt und die Hinweise zum Ort des Geschehens ausreichend. Außerdem sind einige Quests eecht witzig, ich sag nur Mario oder Pizza, dazu die dämlichen Kommentare. :biggrin:

Die Skills sind auch spitze, sie sind vielfältig, man will sie eigentlich alle haben und sie zeigen unmittelbar Auswirkungen auf das Spielgeschehen. Seit ich Schildregeneration und 60% Auto-Block habe, geht das Spiel wesentlich leichter von der Hand. Ebenso die Waffen, bis jetzt habe ich die Pistole (+ Alternativmodus), die Icicle Gun, die Shotgun und die Fireball Gun (+Alternativmodus) und jede der Waffen ist sinnvoll einsetzbar.

Beim Leveldesign zeigt sich der Autor ebenfalls kreativ, mal Jump&Run vom Feinsten, mal Metzeln bis der Arzt kommt mit intelligent platzierten Gegnern und überhaupt sehr abwechslungsreiche Gegner, die einem das Leben schwer machen und unterschiedliche Strategien erfordern. Bescheuert finde ich eigentlich nur diese unsichtbaren Blöcke über Todesfallen, da hüpft man dann auf gut Glück und betet, dass man auf festem Boden landet. Gibt es womöglich ein Item, mit dem man diese Teile sehen kann?

Die Savepoints sind in der Regel ebenfalls fair, aber andererseits gehört der Entwickler für einige Hardcore-Frustmomente wirklich mit Nutella gefüttert. Den Orb beim Fireball-Jump habe ich mehrmals nicht erreicht und musste den ganzen Weg vom Savepoint erneut machen, die Fire-Jumps sind einfach heftig schwer. Einmal geschafft bin ich dann mehrmals auf dem nicht minder heftigen Rückweg in die Lava abgestürzt, an dem Level hätte ich fast resigniert.

---

Liegt es an meinem Gamepad (XBox360-Controller), an meiner Spielweise oder ist bei euch das Springen in V1.11 auch ein wenig buggy? Ich habe das Gefühl, dass der Double-Jump nicht immer die volle Höhe erreicht, manchmal brauche ich bei identischem Timing mehrere Versuche, um volle Höhe zu erreichen und besonders in Verbindung mit dem Fire-Jump löst der abschließende Sprung in der Folge manchmal ums Verrecken nicht aus. :confused:

Deinorius
2010-09-22, 20:49:33
Ich würde eher sagen, dass du einfach zu früh doppelspringst. Zumindest sehe ich das bei mir so.

Aber ich hab bis jetzt nicht kapiert, wozu diese grüne Rupie ist, die man von Link bekommt. Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, was er gesagt hat, wozu man diese benutzen kann.

puntarenas
2010-09-23, 22:55:45
Ich würde eher sagen, dass du einfach zu früh doppelspringst. Zumindest sehe ich das bei mir so.
Toll, das wollte ich natürlich nicht hören. Ich habe es mir aber nochmal zu Herzen genommen und ist wohl wirklich so, dass mein Rhythmus einfach ungünstig war. Ich lasse jetzt etwas mehr Pause zwischen den "Klicks" und habe jetzt sogar schon in Serie beim Rocket Jump brilliert. Allerdings schaffe ich nur die waagerechte 5er-Kombo, senkrecht Höhe zu gewinnen gelingt mir nicht.

Aber ich hab bis jetzt nicht kapiert, wozu diese grüne Rupie ist, die man von Link bekommt. Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, was er gesagt hat, wozu man diese benutzen kann.

Die habe ich vorhin erhalten und damit kann man bestimmte Schalter aktivieren, die wiederum deaktivierte Blöcke einschalten.

Zum Beispiel gibt es rechts etwas unterhalb der Höhle, wo man den Rocket Jump bekommt, eine versteckte Kirsche zu finden. Der Weg dorthin ist deaktiviert und die Blöcke lassen sich am Schalter davor als Brücke wieder aktivieren, wenn man das grüne Steinchen dabei hat.

Ein anderer Schalter für das Ding ist mir bislang noch nicht (bewusst) untergekommen und besagte Brücke brauche ich auch nicht mehr, weil ich jetzt ja der Rocket Jump Master bin. :up:

Das Spiel hat immer noch etwas Neues auf Lager. Ich habe jetzt noch die SawBlade Gun bekommen und vor allen Dingen die Machete. Ich liebe die Machete, jetzt brauche ich dringend noch mehr Shildregeneration! Ich hatte auch ein ernstes Gespräch mit einem hirnlosen Schädel und seither spawnen endlos mehr Gegnerscharen, nicht einmal mehr über die Anfangsmap kann ich unbeheligt marschieren. :eek:

Deinorius
2010-09-23, 23:05:34
Ach so. Ich wäre jetzt nicht draufgekommen, dass man zum Aktivieren dieser die Rupie braucht. Die konnte ich einfach so aktivieren, weswegen ich beides nicht assoziieren konnte.

puntarenas
2010-09-23, 23:08:19
Ich vergesse die Dialoge oft auch so schnell, wie sie abgespult werden, aber da du gefragt hattest bevor ich das Steinchen bekam, konnte ich brav Meldung machen.

sporty
2010-09-24, 16:21:33
Danke für die Empfehlung! Gut gemacht, und für mich persönlich schön fordernd. Tausend Tode trotz "Normal" :redface:

Hohe Sprünge in der Vertikalen scheinen mit der Kombination Sprung -> "Rocket Jump" -> zweiter Sprung (und ggf. dann ein weiterer Schub aus der Feuerball-Kanone) einfacher zu meistern.

puntarenas
2010-09-25, 11:22:22
Hohe Sprünge in der Vertikalen scheinen mit der Kombination Sprung -> "Rocket Jump" -> zweiter Sprung (und ggf. dann ein weiterer Schub aus der Feuerball-Kanone) einfacher zu meistern.
Mittlerweile kriege ich das auch gut hin. Mein Problem war, dass ich mit den Analogsticks des XBox360-Controllers spiele (jetzt ist es zu spät, um mich umzugewöhnen) und damit kriegt man den "Shield Glitch" kaum einmal in pünktlicher Abfolge hin. Ich habe mir jetzt das Schild noch zusätzlich auf einen Button gelegt und jetzt schwebe ich aus dem Stand mit "Jump - Rocket Jump - Shield - Rocket Jump - Shield - Rocket Jump - Jump" nach oben, als gäbe es keine Save Points. Naja... und wenn die Munition alle ist und ich wieder nicht nach oben gekommen bin, dann gibt es ja doch noch Save Points. :biggrin:

Ich glaube, ich bin auch bald durch und ich muss sagen, die letzten beiden Bossgegner haben mich ordentlich gefordert. In einen musste ich ein komplettes Shotgun-Magazin hineinpumpen und noch das halbe Flammenwerfer-Arsenal hinterher, ich hätte quasi nur noch mit der Machete zuschlagen können und hatte noch 2 Lebenspunkte, als er endlich in die Knie ging. Ebenfalls auf normaler Schwierigkeit, ich will nicht wissen wie sich das auf höheren Stufen spielt.

Wirklich ein grenzgeniales Spiel. Ich bereue nur, dass ich die Machete beim Skillen vernachlässigt habe, ist mittlerweile fast schon meine Hauptwaffe für schnelle Reisen, man wird ja ständig hin und her geschickt.

sei laut
2010-09-25, 11:42:20
Ich bin zu schlecht für den Polzeiknast.
Scheitere immer, wenn ich die rote Karte aktivieren will, weil die blöden Äxte durch die verschlossenen Türen fliegen. Ich meine, links 2 dicke, rechts 2 dicke. Im Schacht kommt dann noch ein fliegendes Monster und ich vergess immer ein Medipack zu nehmen -> Tod

ShadowXX
2010-09-25, 13:28:05
Hmmm...bei mir läuft das Spiel irgendwie nur in Slow-Motion.

Muss man da irgendetwas beachten?

Rechner ist nen Core2Quad @ 3.6GHz, 4 GB Ram, ATI Radeon 5870 auf Windows 7.

puntarenas
2010-09-25, 21:14:59
Ich bin zu schlecht für den Polzeiknast.

Polizeiknast klingt nach ziemlich früh im Spiel, da hast du wohl noch kein Schild zum Blocken und schon gar keine Schildregeneration? Falls es dich tröstet, man wird im weiteren Spielverlauf durch bessere Waffen und Skills wesentlich stärker, die Gegner allerdings auch und es werden immer mehr.

Ohne Schild hilft nur ausweichen und ohne Double Jump ist man da auch eher limitiert, aber noch ein Trost, hundert Tode muss man sterben. Dranbleiben, lohnt sich! =)

Hier auf einem E6600@3,15Ghz mit einer GTX460 unter Win7-x64 läuft es problemlos. Versuch doch mal, den Thread fest an einen Kern zu binden, sonst fällt mir ins Blaue auch nichts ein.

dllfreak2001
2010-09-25, 21:49:59
Wie kann ich das Quest im Höllengefängnis lösen?
Nach dem laden meines Savegames ist die rote Karte verschwunden und auch nicht mehr da wo sie einmal war.

sei laut
2010-09-25, 23:24:54
Polizeiknast klingt nach ziemlich früh im Spiel, da hast du wohl noch kein Schild zum Blocken und schon gar keine Schildregeneration? Falls es dich tröstet, man wird im weiteren Spielverlauf durch bessere Waffen und Skills wesentlich stärker, die Gegner allerdings auch und es werden immer mehr.

Ohne Schild hilft nur ausweichen und ohne Double Jump ist man da auch eher limitiert, aber noch ein Trost, hundert Tode muss man sterben. Dranbleiben, lohnt sich! =)
Bin im gleichen, in dem dllfreak2001 auch ist. Da kommt man ohne Doppeljump gar nicht hin.
http://www.abload.de/thumb/gg26swq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gg26swq.jpg)

(morgen kann ich auch ein Bild von der besagten Stelle machen..

Deinorius
2010-09-25, 23:49:25

Auf meinem Notebook (Celeron 1,7 GHz und 1 GB RAM ohne Auslagerungsdatei :D) läuft das Spiel im Fullscreen ohne Probleme, im Fenstermodus aber etwas langsamer. Hast du den Fullscreen aktiviert?

ShadowXX
2010-09-26, 00:01:25
Hier auf einem E6600@3,15Ghz mit einer GTX460 unter Win7-x64 läuft es problemlos. Versuch doch mal, den Thread fest an einen Kern zu binden, sonst fällt mir ins Blaue auch nichts ein.
Hat leider nichts gebracht.

Auf meinem Notebook (Celeron 1,7 GHz und 1 GB RAM ohne Auslagerungsdatei :D) läuft das Spiel im Fullscreen ohne Probleme, im Fenstermodus aber etwas langsamer. Hast du den Fullscreen aktiviert?
Ja ist Fullscreen-Mode.

Spielt es denn noch jemand mit ner ATI Karte aus der 58XX-Reihe, oder habt Ihr alle nVs?

Deinorius
2010-09-26, 00:18:38
Auf meinem StandPC hab ich ne ATI, wenn auch ne X1950 Pro und da läuft es ohne Probleme (auch im Fenstermodus). Zugegeben, ich hab nen weitaus älteren Treiber (10.2), ist also nicht zwingend vergleichbar.

Kannst es mal per Virtualisierung versuchen? Denn an der Hardware kannst kaum liegen. In deinem System muss was unrund laufen.

ShadowXX
2010-09-26, 00:32:56
Kannst es mal per Virtualisierung versuchen?

Leider nein.

Denn an der Hardware kannst kaum liegen. In deinem System muss was unrund laufen.
Da jegliche andere Games (von Hardwarefressern wie GTA4 bis runter zu per DOS-Box-Emulation laufenden GoG.com-Perlen) völlig problemlos laufen, glaube ich weniger das was an dem System unrund, also das Problem, ist.

sei laut
2010-09-26, 09:50:55
Bei mir spuckt das Spiel beim Start eine UAC-Meldung aus. Wähl mal aus "Als Administrator ausführen",

http://www.abload.de/thumb/gg26swq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gg26swq.jpg)

(morgen kann ich auch ein Bild von der besagten Stelle machen..
http://www.abload.de/img/gg2tod7s9z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gg2tod7s9z.jpg)
Dort ist die Stelle zu sehen. Ich versuchs weiter, auch wenn ich noch nicht auf den goldenen Lösungsweg gekommen bin.

puntarenas
2010-10-01, 00:24:13
Okay, da habe ich mich ja prima als Dummschwätzer geoutet. Ganz offensichtlich habe ich null Überblick in Sachen GunGirl2, ich labere dich mit irgendwelchen Noob-Tipps voll und du bist womöglich weiter als ich selbst zu dem Zeitpunkt. ;D

Der Screenshot sieht verflucht nach Forrest Hell in der Ash-Sidequest aus (Achtung - Story-Spoiler im Screenshot - falls es sowas in GG2 gibt):

http://www.abload.de/thumb/stdrt_2010_09_29_21_368sxr.png (http://www.abload.de/image.php?img=stdrt_2010_09_29_21_368sxr.png)

Passendes Playthrough-Video (gleich zu Beginn):
http://www.youtube.com/watch?v=e7zS8mycKXo

Ich muss gestehen, bei mir war die Luft ein wenig raus und ich hatte keinen Bock mehr auf Monstermassen und dort drin tausend Tode zu sterben. Dehalb habe ich abgebrochen und bin gleich in Richtung Endgegner marschiert. Shame on me, im letzten Level hatte ich nochmal Spaß aber der Schluß kurz bevor es zum finalen Bossfight geht ist mal wieder so frustrierend, dass ich mir das Ende jetzt im Video angeschaut habe. :redface:

Am Ende des Levels steht man vor einem Abgrund und muss in die Leere springen, die Blöcke werden dann sichtbar, wenn man darauf landet. Landet man daneben, stürzt man in den Tod und muss den ganzen Weg vom letzten Savepoint nochmal machen.

Ich gestehe dem Entwickler zu, dass er am Ende noch einmal eine Hürde einbauen wollte und ich weiß auch, wie man die unsichtbaren Blöcke vor dem Sprung orten kann. Trotzdem bin ich mehrfach in den Tod gesprungen. Mein Fehler und für mich ist Ende, ich habe den Bossfight nun im Playthrough-Video angeschaut.

Ich hasse es, ein Spiel so kurz vor Schluss abzubrechen. Trotzdem muss ich sagen, das Spiel hat mir mehr Spaß gemacht als so manches kommerzielle Produkt und außerdem hat es mich ganz neu zum Gamepadspielen motiviert. Ich glaube, jetzt mache ich mich direkt an Trine. :smile:

sei laut
2010-10-01, 11:54:41
Ist die Ash-Sidequest, aber nur, weil ich bei der Hauptquest nicht weiterkam. ;D