Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Star-Trek-Film ist

mapel110
2010-09-05, 02:26:34
Poll kommt.

1 6.2
2 7.8
3 6.5
4 7.3
5 5.0
6 7.2
7 6.5
8 7.6
9 6.4
10 6.4
11 8.2

xiao didi *
2010-09-05, 02:42:49
Für mich:
First Contact. Auch wenn er handwerklich so seine Schwächen hat und storymäßig, nunja, zumindest fragwürdig ist, finde ich ihn wegen des Scores und der Rageszene von Picard enorm gut und schaue ihn immer wieder gerne.

Offtopic:
Platz 2 teilen sich Das unentdeckte Land und Der Aufstand.

der_roadrunner
2010-09-05, 03:00:19
Für mich ist Star Trek II - Der Zorn des Kahn der beste Film, dicht gefolgt von Star Trek IV. Eine gute Story, Spannung bis zum Schluss, tolle Weltraumschlachten und eine erstklassige Musik geben hier den Ausschlag. Zudem hat der Film den einmaligen Charm der 80er. ;)

Überhaupt gefällt mir die alte Crew auf der Leinwand besser als die TNG-Crew.

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-09-05, 03:16:33
Star Trek II.... einfach der Spannung und der perfekten Zusammenarbeit der Schauspieler wegen...

Gertz
2010-09-05, 04:20:22
Für mich:
First Contact. Auch wenn er handwerklich so seine Schwächen hat und storymäßig, nunja, zumindest fragwürdig ist, finde ich ihn wegen des Scores und der Rageszene von Picard enorm gut und schaue ihn immer wieder gerne.

Offtopic:
Platz 2 teilen sich Das unentdeckte Land und Der Aufstand.
quasi dito..^^

First Contact find ich nach wie vor hammer, und picard auf english ragen.. jap, nice.. gaensehaut. Super soundtrack, worf dabei (mal auf die melodien achten, wenn worf den raum betritt, oder etwas macht. in generell allen filmen^^)

der_roadrunner
2010-09-05, 04:24:27
(mal auf die melodien achten, wenn worf den raum betritt, oder etwas macht. in generell allen filmen^^)

Die spielen dann immer das klingonische Thema aus Star Trek - Der Film. ;)

der roadrunner

Gertz
2010-09-05, 05:53:34
fast, ja. :)

Sie haben das Klingon Battle ein wenig im Tempo erhoeht. Aber ansonsten hast du recht. :)

Ich mag das Lied. X-D

der_roadrunner
2010-09-05, 07:10:14
Ich auch. :up:

der roadrunner

Migrator
2010-09-05, 07:26:21
http://www.youtube.com/watch?v=uXNRkn7oTG0

Der hier? Einfach Kult die Melodie :D

[x] First Contact, der Film der mich am meisten geflasht hat. :uup: Als 14 jähriger im Kino und die bösen Borg auf der riesen Leinwand :D

Ach und da macht sogar die Kirche wieder Spaß :D

http://www.youtube.com/watch?v=40zIZXWh6Hg

iDiot
2010-09-05, 09:41:32
Ganz klar Star Trek II.

KHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN

Blackbird23
2010-09-05, 09:45:35
Bei mir ein knappes Ding zwischen II und VIII!

Herr Doktor Klöbner
2010-09-05, 09:48:19
Star Trek incl aller Kinoinkarnationen ist für mich heute eigentlich Trash, keine Ahnung was mich als 11 Jährigen dazu getrieben hat, Samstags abends Star Trek anstatt Bundesliga zu gucken, auch TNG und co sind verglichen mit B5 oder Galactica (2003) einfach nur drittklassig.

Rühmliche Ausnahme: Der aktuelle Star-Trek Film, der war sehr solide Unterhaltung, aber Star-Trek2 ? Neee.

Akzeptabel wenn man nichts besserers zu tun hat: 4,6,8.

Captian Sheridan
2010-09-05, 10:03:05
[x] Star Trek II: The Wrath of Khan

Hornblower feeling, Der Auftritt von Kirk auf der "Kobayashi Maru, der Twist "Kobayashi Maru
(Spocks Tod), Die Story über Älterwerden, verpasste Chancen, Beerdigung Spocks

The Undiscovered Country hat ähnliches Flair, nur Valeris passt nicht richtig rein.

The Voyage Home ist halt lustig, First Contact der einzig gute TNG Film, erinnert an Aliens, halt viel Action, der TNG Cast passt endlich zusammen.

Oid
2010-09-05, 10:26:59
Für mich:

Kann man so stehen lassen! Ab und zu ist zwar ein facepalm angesagt, aber insgesamt für mich auch der beste Star Trek Film.

Generell bin ich aber kein "Fan" von Star Trek Filmen. Sie sind ganz nett anzuschauen, aber Kultstatus haben sie für mich alle nicht.

BBB
2010-09-05, 10:29:15
[x] Star Trek 8

wegen Captain Picard, den Borg, viel Geballer, Zeitreisen und der schönen Musik :)

Labberlippe
2010-09-05, 10:30:21
Hi

Also mein Ranking.

1. Der Zorn des Kahn.
2. Der erste Kontakt
3. Zurück in die Vergangenheit.

Das einzige was mich an Der erste Kontakt gestört hat, war Riker, sorry aber Frakes ist sowas von untalentiert. Argh.
Die Szene wo er Worf fragt ob er noch mit dem Waffenpult umgegehen kann ist ja komplett sinnlos.
Aufgrund von der Szene ist der Film auf Platz 2 runtergefallen, sorry aber verzweifelter Komikaufbau mit sinnlosen Gesten gehen mir gegen den Strich, sowas hat der Film nicht nötig.

Witzig ist das meine Sci-Fi Filme überhaupt nicht austehen kann, aber der Zorn des Kahn hat Ihr gefallen.

Der Rest war und bleibt Mist.
Das Remake lasse ich aussen vor.

Gruss Labberlippe

INDEX75
2010-09-05, 10:47:51
[x] Star Trek: Der erste Kontakt

Ohne jeden Zweifel. Der Film hat mich damals unheimlich positiv überrascht, denn mit der "Action" habe ich nicht gerechnet. :smile:

Der Fünfte Elefant
2010-09-05, 11:31:28
[x] Der Aufstand, imo die beste Verbindung aus Unterhaltung und Anliegen, also genau das was (für mich) das besondere an Star Trek ist.

Ich mag aber die meisten bis auf:

- Am Rande des Universums, zu wirr, zu esoterisch, zu unglaubhaft
- Nemesis, doofe Grundidee (Klon) , kein Anliegen, langweilig, wenig Komik
- Nr.11, ist kein Star Trek, keine Botschaft, Unlogik hoch 10, wirkt enorm destruktiv auf alles was vorher zu sehen war.

patrese993
2010-09-05, 11:56:35
geht mir ähnlich, ich mag alle, bis auf 5 und 11.

Am liebsten 2, 6, 8 und 9. Wenn ich mich für einen entscheiden muß, wirds schwierig, richtig eng zwischen 2 und 8

Exxtreme
2010-09-05, 11:58:09
Zorn des Khan fand ich am besten!

http://blog.weflyspitfires.com/wp-content/uploads/2009/12/khaaan.jpg

Binary Outlaw
2010-09-05, 12:00:30
Der Zorn des Khan, wobei ich fast alle außer die 7 mag. Mit dem aktuellsten hab ich das Problem, das er die Geschichte von Star Trek so wie man sie kennt obsolet macht. Alles wird nicht passieren, es sei denn man geht von Paralleluniversen aus.

BAGZZlash
2010-09-05, 12:14:12
[x] Der Aufstand, imo die beste Verbindung aus Unterhaltung und Anliegen, also genau das was (für mich) das besondere an Star Trek ist.

Ich mag aber die meisten bis auf:

- Am Rande des Universums, zu wirr, zu esoterisch, zu unglaubhaft
- Nemesis, doofe Grundidee (Klon) , kein Anliegen, langweilig, wenig Komik
- Nr.11, ist kein Star Trek, keine Botschaft, Unlogik hoch 10, wirkt enorm destruktiv auf alles was vorher zu sehen war.
Selten hat mir jemand so aus der Seele gesprochen! (y)

Baalzamon
2010-09-05, 12:22:16
Hmmm... ich würde sagen 6,8,2 wobei die Reihenfolge echt schwierig wird.

8 ist für mich halt der Beste TNG Film und 6 ist irgendwie das Beste Rundumpaket.

Hmmmm.... naja, ich plädiere mal für 6 :tongue:

tombman
2010-09-05, 12:22:33
1.) "hier wird die Grenze gezogen" (Picard)
2.) "meinen letzten Atem speie ich auf dich, Kirk" (Khan)
3.) "irgendetwas MUSS hier sein" (Spock)

:D

Auflösung für Nixchecker: 8, 2, 6 :)

Sascha von Bornheim
2010-09-05, 12:37:52
8, 6, 2 fuer mich.

Madman123456
2010-09-05, 12:46:18
Der Star Trek 4 ist allgemein unterschätzt; nachdem der Spock wieder in seinem Körper wohnt hatten die Leute keine Ahnung wie es weitergehn soll;
Und trotzdem wirkt teil vier nicht aufgesetzt. Im Gegenteil, Teil 3 wirkt als ob man die Geschichte in Teil 3 extra so aufgesetzt hätte um für Teil 4 vorzubereiten.

Das Klingonen Schiffchen ist für manche Sachen sogar besser geeignet als die Enterprise, es kann sich zum Beispiel tarnen. Die Enterprise hätte wohl wie später in Startrek 8 um die Erde kreisen müssen um dann zu hoffen von Mondmagie verborgen zu werden.
"Das Gravitationsfeld des Mondes verbirgt uns!", aber nicht das viel viel kleinere Schiff das in Sichtweite rumfliegt. An dem Antimaterie Sprengköpfe vorbeigeschossen werden. Vulkanier brauchen eine Brille.

Das Klingonen Schiff kann in der Erd Atmossphäre rumfliegen. Für jede Interaktion mit dem Schiff hätte man sich, wär man mit der Enterprise angekommen, einen Ersatz ausdenken müssen oder die gesamte Geschichte übern Haufen schmeissen müssen.
Der Bird of Prey enttarnt sich einmal in der Schwebe über dem Waltrawler um die Walfänger zu erschrecken. Hätte mit der Enterprise nicht funktioniert.

Gut, da würde mir jetzt der Ersatzwitz einfallen das ich das gesamte Walfängerschiff mitsamt Crew in die Karibik beame, wo sie sich, wie soll ich sagen, "deplatziert" vorkommen :biggrin:

Star Trek 4 verdient ausserdem ein bisschen Annerkennung für die erfolgreiche Verkleidung von enormen mengen Bullshit. Eine Weltraumzigarre schwebt durch die Galaxie, macht unwissentlich alles kaputt woran sie vorbeifliegt weil sie offenbar von einer Zivilisation gebaut wurde die in ihrer Gesamtheit eher Tolpatschig ist.

Die magische Penis Sonde sucht nach Walen auf der Erde, weil der Walgesang offenbar durch den Weltraum reist.
Da keine Wale gefunden werden, weil die bösen Menschen sie in ihrer Ignoranz ausgerottet haben wird der Planet kaputtgemacht. Da das Weltall-Scheisshaufen geschrei die Erde irgendwie durch eine Wolkendecke von der Sonne abklemmt, würden damit auch gleich alle anderen Arten auf der Erde ausgerottet werden.

Die Aliens die den Weltall Dildo bauten sind also Walrassisten.

Die Moral von der Geschicht: All unsere Bemühungen für den Umweltschutz sind für den Arsch, denn auch wenn wir wie in der Trek zukunft beschrieben tatsächlich die Erde retten und selbige in ein Paradies verwandeln in welchem auch in den grössten Städten immer frischluft vorherrscht ohne Dunstglocke, wird irgendwann irgendeine Spezies herkommen und den Planeten zerdeppern weil irgendeine Spezies die vor deiner Geburt ausgestorben ist nicht vorgefunden werden kann.

Ausserdem wird mal wieder in der Zeit zurückgereist. Ich könnt kotzen.
Bei "Redlettermedia" wird ein interessanter Punkt gebracht der die Zeitreise im elften Startrek film begründet.
Wenn wir annehmen das nicht nur die Sternenflotten crews die wir sehen in der Zeit zurückreisen, was ja meistens aus einer Notwendigkeit passiert die von eben jener Crew nicht vorhergesehn werden kann, gibts in der Sternenflotte reichlich Leute die in der Zeitlinie rumkurven. Tatsächlich könnte es schwierig werden unter den Sternenflottenveteranen irgendwen zu finden der noch nicht durch die Zeit reiste.

Weiterhin ist die Sternenflotte nicht das einzige Militär welches durch die Zeit reist.
Irgendwelche Gelegenheiten und/oder Notwendigkeiten durch die Zeit zu reisen werden sich wohl auch anderen präsentieren. Wie zb dem einen Alienbösewicht der in der Voyager Doppelfolge "ein Jahr Hölle" mehrere Jahrhunderte lang durch die Gegend fliegt und eine Zivilisation nach der anderen ausrottet.

Wobei auch anzunehmen ist das nicht nur militärische Gruppen durch die Zeit reisen. In unserer Galaxie gibts laut Start Trek ganze Armeen von Individuen die die Sternenflottentechnik in einem oder anderem Punkt übertreffen können und dabei ganz alleine arbeiten.

Soll heissen, jeder Trottel in unserer Galaxie verdreht die Zeitlinie.

Weiterhin bewohnen wir natürlich nicht die einzige Galaxie, es gibt da noch ein paar hundert millionen andere. Ist ne Weile her das ich die nachgezählt hab.

Hier gibts bestimmt auch Leute die auch mal zum Anfang des Universums reisen um dort einen Katalysator für nukleare Reaktionen abzugeben, wie die Voyager das mal tat und damit möglicherweise den Ursprung der ungleichmässigen Verteilung der Masse im Universum darstellte und damit wiederrum der Anfang von Sternen und Galaxien und überhaupt allem Leben war.

Im elften Start trek film wurde also der Planet Vulkan hochgejagt. Na und? In der Zeit die du (ja, genau du!) gebraucht hast um diesen Satz zu lesen wurde die Zeitlinie mehrere milliarden mal verändert. Am Anfang des Satzes hiess dieses Forum noch "57d-Zentrum" und erstreckte sich über nichts weiter als eine grosse Holztafel.

Shaft
2010-09-05, 12:57:50
Der Film
Das unentdeckte Land
Treffen der Generationen
Der erste Kontakt
Der Aufstand

Treffen der Generationen ist für mich das Highlight der Kinoreihe.

Migrator
2010-09-05, 13:03:56
Äh warum redet ihr von mehreren Filmen? Der Threadtitel bezieht sich auf einen Film

Stax
2010-09-05, 13:31:54
Der Film
Das unentdeckte Land
Treffen der Generationen
Der erste Kontakt
Der Aufstand

Treffen der Generationen ist für mich das Highlight der Kinoreihe.

Endlich ein 2. der den auch top findet. Kann gar nicht verstehen warum den sonst keiner leiden kann, ich fand den auch genial.

Don-Roland
2010-09-05, 13:41:49
Am besten sind die mit den Borgs oder Q

Sonyfreak
2010-09-05, 13:43:22
[x] Star Trek: Der erste Kontakt

Daneben sind Star Trek II, IV und IX meine Favoriten der bisher 10 gedrehten Filme. :)

mfg.

Sonyfreak

Dr.Doom
2010-09-05, 13:57:08
Schwierig, weil imo "Der Aufstand" = "Treffen der Generationen".

2. "Genesis-Trilogie" (2-4)
3. Der Film (1. Teil), Am Rande des Universums, Das unentdeckte Land, Der erste Kontakt (ohne Reihenfolge)
4. Nemesis
999. Star Trek Neuauflage

Meine Meinung. Energie für Missionierungsbestrebungen bitte anderweitig aufwenden. ;)

Iceman346
2010-09-05, 14:19:33
Sehr sehr schwer. Wirklich für einen Film entscheiden kann ich mich kaum. First Contact ist sicherlich weit oben mit dabei, genauso wie Zorn des Khan. Auf der anderen Seite ist Der Aufstand quasi die Quintessenz von Star Trek, Humor, Message und ein wenig Action, aber eben darum wirkt der Film son bisschen wie eine Seriendoppelfolge.

Qualitativ etwas abfallen tun imo Nemesis und Der Film im Kinocut (einfach zu langatmig in vielen Bereichen). Aber selbst die sind noch um Welten besser als Teil 11, der ist einfach nur absolute Grütze.

greeny
2010-09-05, 20:16:35
sehr schwer...
IV und VIII sind auf jeden fall die witzigsten =) (wobei ich IV vorziehen würde)
insgesamt ist aber der aufstand (IX) für mich der beste...

MiamiNice
2010-09-05, 20:22:54
Wahl fällt schwer zwischen First Contact und Der Aufstand.

Vote für: Star Trek: Der Aufstand weil der Film genau das zeigt was ich mit Star Trek verbinde.

Gorkon
2010-09-05, 20:40:41
Zorn des Khan fand ich am besten!

http://blog.weflyspitfires.com/wp-content/uploads/2009/12/khaaan.jpg

+1

Aber gaaaaaaaaaanz dicht gefolgt von Teil 6...das Ende des Warschauer Paktes im ST-Universum gespickt mit viel Shakespeere :D

Migrator
2010-09-05, 20:57:00
:facepalm: Threadtitel anyone?

Logan
2010-09-05, 20:58:49
Auch wenn ich mir jetzt ein paar feinde mache, aber der neuste gefällt mir am besten :weg:

Migrator
2010-09-05, 21:06:43
Hetzjagd :D ;). Ne ich find den auch sehr gut. Aber Picard bleibt Picard :D

Monger
2010-09-05, 21:15:27
Für mich persönlich: Star Trek IV. Wahrscheinlich einfach deshalb, weil er recht klever die Gegenwart kommentiert, und dabei gleichzeitig selbstironisch bleibt. Ich finde, es ist auch der Film der ganzen Reihe der am wenigsten "gealtert" ist, den man sich am ehesten immer noch ansehen kann. Zum einen hat er wenig CGI, zum anderen ist er relativ dialoglastig. (Damit meine ich übrigens nicht, dass viel geredet wird, sondern dass die Story durch die Dialoge getragen wird. Wichtiger Unterschied.)

Ich fand Zorn des Khan auch umso besser, je öfter ich ihn gesehen habe. Dieses Duell zwischen Kirk und Khan hat irgendwie was westernartiges, sehr geradlinig und spannend erzählt. Trotzdem: mittlerweile doch etwas angestaubt.

Wirklich beeindruckt hat mich eigentlich nur Star Trek XI. Abrams hat die Star Trek Welt ganz schön gerupft, aber meiner Meinung nach an genau den richtigen Stellen. Weg vom hochtechnisierten Spielzeug, näher hin zum modernen Action-Kino.

Die restlichen Filme - vorallem die neueren - fand ich alle enttäuschend bis frustrierend. Da bauen sie z.B. jahrelang über mehrere Serien hinweg die Borg als interessante Rasse auf, und dann reduzieren sie sie in nur einem einzigen Film zur langweiligen Bienen-Rasse.
Da wird ein Commander Ryker als zentraler Charakter aufgebaut, dem man schon in der Serie keinen verantwortungsvolleren Job als Wasser holen zutrauen wollte.

Ganz allgemein hatte ich bei vielen Star Trek Filmen das Gefühl, dass man nicht verstanden hat dass ein Film anderen Gesetzen gehorcht als eine Serie - dass es eben nicht reicht, eine Doppelfolge mit höherem Budget auszustatten.

Ich hab (bis vor Star Trek XI) auch noch von keinem gehört, der sich für die Filme interessiert hätte, obwohl er die Serie nicht gesehen hat. Und das ist kein gutes Zeichen.

der_roadrunner
2010-09-05, 21:19:28
Endlich ein 2. der den auch top findet. Kann gar nicht verstehen warum den sonst keiner leiden kann, ich fand den auch genial.

Die Zerstörung der Enterprise-D reißt den Film schon ganz schön runter. Sicher haben sich die Fans ein Treffen von Kirk und Picard auch etwas anders gewünscht als die paar Minuten Boxkampf am Ende. ;)

der roadrunner

Schrotti
2010-09-05, 23:43:42
Für mich noch immer "Der erste Kontakt".

patrese993
2010-09-06, 00:14:09
1.) "hier wird die Grenze gezogen" (Picard)
2.) "meinen letzten Atem speie ich auf dich, Kirk" (Khan)
3.) "irgendetwas MUSS hier sein" (Spock)

:D

Auflösung für Nixchecker: 8, 2, 6 :)

wer die Auflösung braucht, sollte hier nicht posten dürfen

:facepalm: Threadtitel anyone?

nicht nur das... es sind außerdem die Borg

sChRaNzA
2010-09-06, 00:15:10
Oha, hat da einer ins Star trek Fleisch geschnitten? ^^

Ich bin selber Star Trek Fan, keine Frage, aber Zitate den direkten Filmen zuordnen zu können klappt auch nicht bei jedem.

Aber zu sagen wer das nicht weiß darf ich hier nicht posten, oh Gott is das peinlich. :)

ShadowXX
2010-09-06, 01:14:45
Mein Lieblings Star Trek ist (wie scheinbar bei vielen):
Star Trek: Der erste Kontakt

extrem knapp dahinter sind
Star Trek II: Der Zorn des Khan & Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart

Und wenn wir mal Star Trek V: Am Rande des Universums ausser acht lassen (der ist auf Platz 150, gucke ihn aber trotzdem öfter mal ganz gerne;)) ist der Rest der Filme auf Platz 3 (ja, auch Star Trek 11, ich fand den gar nicht mal so schlecht).

Marodeur
2010-09-06, 17:45:02
Mein Favorit ist Teil VI.

Unser Volk braucht Raum... :biggrin:

Rogue
2010-09-06, 18:31:15
Finde ja das man die unterschiedlichen Crews nicht vergleichen sollte.

Meine Favorit: First Contact
Und das trotz Geordis Augen und Datas Emo-Chip.
(Zerstörung dieser "Pinoccio-Rolle")

G A S T
2010-09-06, 18:39:40
eindeutig "Das Imperium schlägt zurück".

Ja und? Ich weiß... aber es ist mir egal! :P

Ansonsten ist "Der erste Kontakt" wirklich nicht so schlecht.

Migrator
2010-09-06, 19:15:05
Nice spam

ngl
2010-09-06, 19:35:44
Ich mochte den Aufstand sehr. Sehr Trekkig die Folge mit viel Moral, Parralelen zum Imperialismus und Naturschutz, gutem teilweise köstlichem Humor (Data, Picard und Word singen Gilbert and Sullivan) und einer netten Portion Action.

Meine leblings Star Trek Serienfolge ist im übrigen Blood Oath (Blutschwur) aus DS9.

Sven77
2010-09-06, 20:00:08
Zorn des Khan... danach die restlichen Filme der TOS-Crew.. dann ST XI. Die TNG Hansel waren nie wirklich Leinwand geeignet..

(del)
2010-09-06, 20:21:46
Eigentlich auch Der erste Kontakt. Wenn ich aber doch kurz darüber nachdenke, hatte Der Aufstand zwar weniger Action, aber war doch trekkiger als alle anderen. Der Aufstand also :)

big_lebowski
2010-09-06, 21:33:04
Für mich Teil VI. Obwohl ich serienmäßig eher auf die Picard-Truppe stehe. Aber der Film hat einfach alles.

Besonders eingebrannt hat sich bei mir die Szene wo Pille und Kirk vorm klingonischen Gericht stehen. Das war sowohl visuell als auch akustisch meisterhaft umgesetzt.
Hab mir mehrmals ausgemalt wie geil eine solche Szene als Einstieg in ein StarTrek-Spiel sein müsste.

Außerdem toll umgesetzt die Zero-Gravity Szene im klingonischen Schiff.

Nicht zuletzt: Christopher Plummer als kultivierter Bösewicht mit Juristenausbildung kommt besonders gut. Die Rolle setzt sich aufgrund ihrer Vielschichtigkeit angenehm ab von den üblichen Klingonen-Brutalinskis. Plummer als General Chang verkörpert nicht nur das Brachiale eines Klingonen, sondern auch das kultiviert-diabolische Wesen eines Bond-Bösewichts.

Fusion_Power
2010-09-06, 21:51:28
Kann man nicht mehrere wählen?
Ich finde Teil 2, 4, 6 und 8 gelungen, nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge. Von den alten Filmen ist Teil 6 so schön düster, da wird mit Shakespeare Zitaten nur so um sich geschmissen und die klingonische Fassung von Hamlet ist sicher auch nicht zu verachten. XD
Bei Next Gen Crew is natürlich Teil 8 das Maß der Dinge.

Migrator
2010-09-06, 21:54:06
Ich mochte den Aufstand sehr. Sehr Trekkig die Folge mit viel Moral, Parralelen zum Imperialismus und Naturschutz, gutem teilweise köstlichem Humor (Data, Picard und Word singen Gilbert and Sullivan) und einer netten Portion Action.

Meine leblings Star Trek Serienfolge ist im übrigen Blood Oath (Blutschwur) aus DS9.
Der Aufstand ist auch gar nicht schlecht. Was mir aber bei dem Film so übel aufgestoßen ist, war dass man gar keine Modelle mehr benutzt hat. Die Enterprise sieht so schlecht aus :(
Das war bei FC nicht so ( da hat man glaub noch Modelle benutzt oder?)

ngl
2010-09-06, 22:05:38
Seit TNG wird soweit ich weiss CGI benutzt. Für Modelle war die Enterprise der Serie viel zu unscharf und irgendwie waren die Kontraste nicht so wie ein Modell hinter einer schwarzen Leinwand.
http://www.youtube.com/watch?v=rYdmdGsimew
sieht mir stark nach CGI aus.

patrese993
2010-09-06, 22:09:33
Aber zu sagen wer das nicht weiß darf ich hier nicht posten, oh Gott is das peinlich. :)

ist auch nur so halb ernst gemeint, Tombi hats imho eben einfach gemacht ;)

Mein Favorit ist Teil VI.

Unser Volk braucht Raum... :biggrin:

Erde, Hitler 1938 :biggrin: oh ja, die Szene is echt Zucker, vA das klingonische Original von Shakespeare *g*

Chris Lux
2010-09-06, 22:09:54
BS!!!

ab mitte-ende DS9 wurde CGI benutzt (ab der stelle wo es vermehrt raumschlachten gab).

UND: first contact... das war schon sehr viel action kino. wirkliches Star Trek finde ich ist The Undicovered Country und Insurrection.

Johnny Rico
2010-09-06, 22:17:20
ST 3 bis Aufstand, ausgenommen Star Trek: Treffen der Generationen.
Die schlechten Pappeffekte, aus den alten Teilen geklauten Explosionen.
Guinan zwar eingebaut, aber nicht mystisch genug und Kirk unwürdig sterben lassen, unrealistischer Kampf gegen einen BoP... gegen die Borg kamen sogar aus den Warpgondeln Torpedos und bei Generations reicht es nur für 3 Phasersalven? rofl, was hätte dieser Film grandios werden können.

Die alten Teile haben einen wahnsinnigen Charm auf mich. Kein Plan woran das liegt(Drehbuch? Regie? Schauspielkunst?..)
Die Musikuntermalung(die 3 beim Campen in den Bergen, Uhura im Mondschein und und und ), die Stimmen der Schauspieler, die Erzählungen von Kirk, die Witze, das Zusammenhalten der alten Garde, das "mythische", die Spannung, das Gefühl.
Aufstand war auch sehr gut(siehe ngl"viel Moral, Parralelen zum Imperialismus und Naturschutz, gutem teilweise köstlichem Humor").

ngl
2010-09-06, 22:32:55
BS!!!
ab mitte-ende DS9 wurde CGI benutzt (ab der stelle wo es vermehrt raumschlachten gab).

Hast du da eine Quelle zu?

Chris Lux
2010-09-06, 22:37:40
Hast du da eine Quelle zu?
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine#Production

ngl
2010-09-06, 23:02:54
Cool dafür konnte ich echt kaum unterschiede feststellen.

Hakim
2010-09-06, 23:39:48
Für mich klar "Star Trek: Der erste Kontakt" , nicht so sehr gefallen haben mir dagegen 9 und 10 wobei ich dennoch beide auf dvd hab und mir die auch 2-3 mal rein gezogen hab. Aber was meine Star Trek Welt zerstört hat ist 11, absolute Katastrophe und wenn man die folgen verfolgt hat eigentlich auch nicht möglich. Als irgendein SciFi film wäre es ok gewesen.

_DrillSarge]I[
2010-09-07, 06:44:26
hah, nemesis votes: 0. :D

imo first contact. der erste film, welcher einen richtigen bruch darstellt (tng cast alleine, deutlich düsterer, abhebung von vorherigen filmen UND tng-serie), ohne auf das komplette st-universum regelrecht zu scheissen :P, wie es der neue film macht.

maßlos enttäuscht war ich übrigens auch von nemesis (wobei der 5. noch nen zacken dümmlicher ist). angefangen dabei, dass man fast 1h aus der geplanten fassung rausgeschnitten hat, dadurch die storyline auf bissl auf strahlemann planeten rumfahren und im nebel rumballern beschränkt wird. die schlechten kameraeinstellungen, das unwürdige ende usw.. zumal das auch (bis st 11) der teuerste film der reihe war.

Chris Lux
2010-09-07, 08:29:00
http://redlettermedia.tumblr.com/post/1047682102/new-review-j-j-abrams-star-trek

;)

Chris Lux
2010-09-07, 08:30:19
I[;8254101']maßlos enttäuscht war ich übrigens auch von nemesis (wobei der 5. noch nen zacken dümmlicher ist). angefangen dabei, dass man fast 1h aus der geplanten fassung rausgeschnitten hat, dadurch die storyline auf bissl auf strahlemann planeten rumfahren und im nebel rumballern beschränkt wird. die schlechten kameraeinstellungen, das unwürdige ende usw.. zumal das auch (bis st 11) der teuerste film der reihe war.gibt es eigentlich einen schnitt mit der fehlenden stunde oder zumindest eine beschreibung was fehlt?

Captian Sheridan
2010-09-07, 12:00:42
gibt es eigentlich einen schnitt mit der fehlenden stunde oder zumindest eine beschreibung was fehlt?
Meines Wissens nach nicht, selbst Memory Alpha hat nichts dazu. :frown:

http://memory-alpha.org/wiki/Star_Trek_Nemesis#Deleted_scenes
sind nur die 17 Minuten, die auf der DVD enthalten sind, aufgelistet.

greeny
2010-09-07, 15:23:15
Meines Wissens nach nicht, selbst Memory Alpha hat nichts dazu. :frown:

http://memory-alpha.org/wiki/Star_Trek_Nemesis#Deleted_scenes
sind nur die 17 Minuten, die auf der DVD enthalten sind, aufgelistet.
hm, auch in der deutschen version findet sich eigtl nichts, was 50 min füllen könnte...
http://de.memory-alpha.org/wiki/Geschnittene_Szene#Star_Trek:_Nemesis

_DrillSarge]I[
2010-09-07, 16:16:09
http://www.livevideo.com/video/99305D46CAB64E8B9773B49E90AD8D91/deleted-scenes-from-star-trek-.aspx
gleich am anfang ;)
auf der br sind auch ca.30min (dazu noch haufen andere sachen) deleted scenes drauf.

Szenario21
2010-09-07, 18:43:52
Auch wen ich Nemesis nicht gut fand, so sollte es diese lange Urfassung geben. Ich würde sie kaufen.

Crazy_Borg
2010-09-07, 18:52:12
[x] First Contact
was denn sonst. ;D

Auf Platz 2 kommt Teil II - Zorn des Khan und auf Platz 3 Teil VI - Das unentdeckte Land.