PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passivkühlung @ 9500/pro /9700


[dzp]Viper
2003-01-13, 16:30:31
So ich bin jetzt mal auf den gedanken gekommen, dass man eigentlich eine 9500 / pro doch relativ einfach passiv kühlen können müsste ... oder ???
Das ganze war ja auch schon ( mit ein paar umwegen) bei der 9700pro möglich .... und ich glaube kaum, dass die 9500 oder gar die 9700 so viel hitze entwickeln wie die 9700pro ....

Also wer wagt es und ist es überhaupt eher möglich als bei der 9700pro ???


Ich denke ja !!! :)

Also los - wagt es und macht nen passivkühler druf ... das wäre wirklich interessant

Method Man
2003-01-13, 16:42:20
WARUM machst du nicht selber einen auf deine karte ??

[dzp]Viper
2003-01-13, 16:49:02
ganz einfach - weil ich das net machen will bei einer 9700pro ...

mein rechner ist leise - für meine verhältnisse

manche wollen aber rechner haben die man sogut wie garnicht hören kann - und da wollte ich vielleicht mal einen kleinen denkanstoss geben, da ich in diesem forum über DIESE sache noch keinen threat gefunden habe .... hauptsächlich geht es ja eh um die 9500er da es sehr kompliziert ist eine 9700er mit einer passivkühlung auszustatten ... bei einer 9500 müsste das ja eigentlich wesentlich einfacher sein ......

mapel110
2003-01-13, 16:53:21
Originally posted by [dzp]Viper
ganz einfach - weil ich das net machen will bei einer 9700pro ...

mein rechner ist leise - für meine verhältnisse

manche wollen aber rechner haben die man sogut wie garnicht hören kann - und da wollte ich vielleicht mal einen kleinen denkanstoss geben, da ich in diesem forum über DIESE sache noch keinen threat gefunden habe .... hauptsächlich geht es ja eh um die 9500er da es sehr kompliziert ist eine 9700er mit einer passivkühlung auszustatten ... bei einer 9500 müsste das ja eigentlich wesentlich einfacher sein ......

nö, die abwärme sollte nur unwesentlich geringer sein. sind schliesslich auch über 100 mio transis drauf, wie bei der 9700er ;)

[dzp]Viper
2003-01-13, 16:55:47
aber bei der 9500er werden doch net alle transis genutzt ... oder ?? schliesslich sind es z.b. nur 4 pipelines ...

[dzp]Viper
2003-01-13, 17:41:04
schade interessiert wohl doch niemanden *g* .... dann halt net :)

mapel110
2003-01-13, 17:46:59
Originally posted by [dzp]Viper
aber bei der 9500er werden doch net alle transis genutzt ... oder ?? schliesslich sind es z.b. nur 4 pipelines ...

naja, die 9500er mit 4 pipes hat kaum einer. zumindest nicht mehr nach dem heutigen tag :D

[dzp]Viper
2003-01-13, 17:47:57
hm stimmt auch wieder .....

naja .. vielleicht interessierts doch jemanden *g*