PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P5K und GTX 460 im SLI?


Gast
2010-09-05, 13:53:08
Hallo hochverherte Forenmitglieder. :)

Ich habe mir kürzlich die Gigabyte GTX 460 1GB OC als neue Grafikkarte geholt und bin soweit absolut begeistert von dem Teil ... insbesondere was den Preis und die Lautstärke angeht.

Aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir eine zweite Karte zu kaufen und die beiden im SLI-Verbund laufen zu lassen, allerdings frage ich mich ob das mit meinem Mainboard Sinn macht.

Mein Mainboard ist ein ASUS P5K (BIOS ist noch von 7/2007), welches offiziell zwar SLI unterstützt und auch zwei entsprechende PCIE-Slots hat, allerdings ist der zweite PCIE-Slot leider nur PCIE x4.
Macht es dann überhaupt Sinn zwei GTX 460 im SLI laufen zu lassen?


P.S.:
Offenbar läuft derzeit nichtmal die bisherige GTX 460 auf PCIE 2.0 ... sowohl in GPU-Z, als auch im nVidia CP, als auch überall sonst wird mir als BUS nur PCIE angezeigt ... ist das vll ein zusätzliches Problem?


P.P.S.:
Bevor noch jemand fragt ... mein Netzteil sollte mit seinen 750W die beiden Karten ja wohl locker wegstecken können. *g*