PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin Städtereise - Wie lang?


Kira
2010-09-05, 17:44:16
Hey Leute,

überlege mit meiner Freundin ein Städtetrip in Berlin zu machen. Gemütliches shoppen... hier und da paar Sachen anschauen... wie lang sollte man sich dafür Zeit nehmen?

Wir keine Museen-Freaks oder so ;) Für Paris haben uns 3 Tage gereicht. Reichen die auch für Berlin? Einfach vor alle must-see Orte wie dem Brandenburger Tor stellen, Foto und weiter :biggrin:

Könnt ihr uns zudem ein sauberes und preiswertes Hotel empfehlen? relativ stadtnah am besten?

Gruß

Kira

derpinguin
2010-09-05, 17:45:44
Wenn dir in Paris drei Tage gereicht haben, reichen dir auch in Berlin drei Tage.
Was heißt denn preiswert? Was würdest du pro Nacht ausgeben wollen? Was soll mit drin sein?

Kira
2010-09-05, 18:12:20
Echt? In aller Ruhe auch alles anschauen ja? Bin nicht der Fan von, schnell schnell wir müssen dahin... dann dahin usw ^^ aber Paris hat uns gereicht. Montag morgens waren wir mit der Bahn da, Mittwoch abends dann zurück. Mit dem Auto will ich auf gar keinen Fall nach Berlin (sind knapp 600km). Also per Bahn oder Flugzeug... mal sehen was sich wie rentiert.

Mit dabei muss nichts sein. Würden am liebsten immer draußen essen wollen, also auch der Frühstück dann draußen.

Wenn 3 Tage ausreichen, dann würde ich sagen... mhhh... Doppelzimmer p.P. 50€? Ist das zu wenig? Zu viel?

Armaq
2010-09-05, 18:49:01
Kommt man durchaus hin mit. Ansonsten schau mal ob du Business-Pakete bekommst (z.B. nhotels). Da gibts teilweise 3 Tage für 100€ mit Frühstück in vernünftiger Qualität.

RMC
2010-09-05, 18:52:48
.
Mit dabei muss nichts sein. Würden am liebsten immer draußen essen wollen, also auch der Frühstück dann draußen.

Wenn 3 Tage ausreichen, dann würde ich sagen... mhhh... Doppelzimmer p.P. 50€? Ist das zu wenig? Zu viel?


Meine Freundin und ich waren 3 Tage in Berlin (Vor 3 Monaten, Anm.), 4-Stern Hotel, 105€ pro Nacht für ein Doppelzimmer ohne Frühstück, also ca. 50€ pro Person :) Damit kannst du ungefähr rechnen. Ich fands recht günstig und wir waren super zufrieden.

Kira
2010-09-05, 19:20:32
Ach 4 Sterne brauchen wir net mal... wir gucken immer bei holidaycheck nach guten 3 Sterne Hotels. Lieber das Geld dann in der Stadt ausgeben als fürs Hotel ;) Ist nur zum Schlafen :D

RMC
2010-09-05, 19:32:10
Ach 4 Sterne brauchen wir net mal... wir gucken immer bei holidaycheck nach guten 3 Sterne Hotels. Lieber das Geld dann in der Stadt ausgeben als fürs Hotel ;) Ist nur zum Schlafen :D

Seh ich auch so, aber bei Städtereisen ist man halt dauernd unterwegs und muss auch mal gut schlafen :D Berlin ist nämlich echt günstig im Vergleich zu anderen Hauptstädten. 50€/pP sind nicht viel im Vergleich zu dem was man dafür kriegt. Und das Hotel um das es geht (Arcotel John F) kann ich echt nur empfehlen, alles drum und dran und super gelegen. Gebucht haben wir über booking.com. In anderen Städten kriegt man für den Preis höchstens ein 3*, und da haben wir halt mal zugeschlagen ;)

Kira
2010-09-06, 00:41:22
Seh ich auch so, aber bei Städtereisen ist man halt dauernd unterwegs und muss auch mal gut schlafen :D Berlin ist nämlich echt günstig im Vergleich zu anderen Hauptstädten. 50€/pP sind nicht viel im Vergleich zu dem was man dafür kriegt. Und das Hotel um das es geht (Arcotel John F) kann ich echt nur empfehlen, alles drum und dran und super gelegen. Gebucht haben wir über booking.com. In anderen Städten kriegt man für den Preis höchstens ein 3*, und da haben wir halt mal zugeschlagen ;)

hey, hab mir das hotel mal angeschaut. kannst du die bildern so bestätigen? sahen eure betten auch so gemütlich aus? :D

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_ARCOTEL+John+F-ch_ub-hid_198377.html

FireFrog
2010-09-06, 04:37:52
Also wir waren vor kurzem in Stuttgart und haben unser Hotel über die Hotelsuche bei www.swoodoo.de gefunden, da gab es jede menge Berichte usw. und swoodoo beachtet auch angebote von hotel.de, booking.com, evtl. hilft dir das weiter.

sun-man
2010-09-06, 07:04:30
Also wenn es nicht soooo dringend ist. Leg nen Bookmark auf http://www.animod.de/index.php/cat/c16_Berlin.html
Ab und an gibts da mal 2-4 Nächte für 100-140€. Gutschein ist oft 3 Jahre gültig und kann dann eben nur nicht an wichtigen Wochenenden eingelöst werden.

RMC
2010-09-06, 07:19:59
hey, hab mir das hotel mal angeschaut. kannst du die bildern so bestätigen? sahen eure betten auch so gemütlich aus? :D

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_ARCOTEL+John+F-ch_ub-hid_198377.html


Jep, wir waren in diesem http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_ARCOTEL+John+F-ch_ub-hid_198377.html?action=detail&mediaId=1156853973

Großes Bett (Spielwiese :naughty:) und wahnsinnig gemütlich. In keinem anderen Hotel hab ich bisher so gut geschlafen. Mit leiser Klimaanlage dazu und man musste mich in der Früh schon regelrecht rausprügeln ;) Auch das Zimmer selbst war sehr komfortabel und ruhig.

Kira
2010-09-06, 18:11:02
Ja erzähl mal.. haben euch die 3 Tage gereicht? Danke für die anderen Links, werde sie gleich nach m Essen mal genauer anschauen.

Was habt ihr so getrieben (also abseits der Spielweise :) )

resistansen
2010-09-06, 18:13:30
cool. berlin :) da wünsch ich dir und dadi viel spaß :)

Kira
2010-09-06, 18:16:35
cool. berlin :) da wünsch ich dir und dadi viel spaß :)

hättest du wenigstens was sinnvolles zum thread beigetragen, hätte ich ja noch schmunzeln können, aber so bleibt es bei einem sinnlosen beitrag (spam). :rolleyes:

resistansen
2010-09-06, 18:22:25
^^

ein tagesticket kaufen und einmal mit der ring-s-bahn durch berlin fahren und bei D! irgendwo im osten ins tanzstudio gucken und eine stadtrundfahrt mit buslinie 100, die euch an den wichtigsten stellen vorbei fährt, wäre noch zu empfehlen ;)

Grey
2010-09-06, 18:28:44
Jo. Am besten unter der Woche und so morgens zwischen 8 und 10 oder Nachmittags ab 15:30, damit man auch schön den Berufsverkehr in der Ringbahn mitbekommt :ugly:

resistansen
2010-09-06, 20:13:04
man bekommt ringbahn auch ziemlich leer hin, tagsüber ;)
wahrscheinlich gilt die gleiche regel wie in paris " die nächste metro ist immer leer"

;)

zeus96
2010-09-06, 21:56:09
wenns mal nicht 08/15 sein soll ;) ...
http://www.eastern-comfort.com/german/boot.html
hatte gerade 2 freunde drauf - is mal ganz lustig auf nem boot :)
ABER 1.klasse !!! 2te is zu klein sagten sie (ich hatte mir nur 1.klasse angesehen - sah ok aus (hehe 1.klasse is evtl. etwas irreführend) :D

Kira
2010-09-06, 23:46:49
mhhh... net so unser Fall.

was haltet ihr eig. vom Etap Hotel am Potsdamer Platz? Hat bei Holidaycheck gute Wertungen und würde nur knapp 100€ für 2 Übernachtungen kosten. Taugen die Dinger was oder ist das Dreck? Im Grunde genommen wird halt wirklich nur geschlafen... natürlich möchte man ein schönes Hotel haben, aber irgendwie wäre es doch Verschwendung, für ein Hotel 200€ und mehr auszugeben, wenn man das Geld doch viel lieber in der Stadt für sinnvollere Sachen ausgeben könnte.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_ETAP+Hotel+Berlin+Potsdamer+Platz-hid_104673.html

oder auch ganz nett bzw sogar besser

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Ibis+Berlin+Mitte-ch_ub-hid_62239.html

RMC
2010-09-07, 00:28:16
Ja erzähl mal.. haben euch die 3 Tage gereicht? Danke für die anderen Links, werde sie gleich nach m Essen mal genauer anschauen.

Was habt ihr so getrieben (also abseits der Spielweise :) )


Hm eigentlich eh viel vom üblichen Touriprogramm ^^ Stadtrundgang (haben uns halt nur die üblichen Verdächtigen angeschaut wie Fernsehturm, Brandenburger Tor, Reichstag etc. aber drin waren wir net - zu viel Leute *g*), Checkpoint Charlie, Mauer, Tierpark, Technikmuseum..jo.

Aber haben auch einfach mal ne Decke mitgenommen und einen Nachmittag im Tiergarten gechilled :)

Sonst haben wir uns halt noch abends vergnügt, kulinarsch in div. Biergärten X-D Brauhaus Lemke, Brauhaus Mitte, Brauhaus Südstern (wobei das Letztgenannte nicht wirklich gut war), oder am Spreeufer, da wars auch sehr fein.

Kira
2010-09-07, 01:45:32
ich habe nun so gut wie einen "gewinner"

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Hotelangebot+Hotel+Ibis+Berlin+Mitte-ch_ra-hid_62239.html#searchRefreshAnchorFromBooking

138 für 2 übernachtungen. sehr gute lage oder nicht? (frage an alle berliner und alle die da waren ^^)

Kira
2010-09-07, 20:10:52
hab nun für berlin mitte gebucht 136€ 2 übernachtungen und der flug per lufthansa nochmal 176€.

312€ für 2 personen flug und hotel... da kann sich net beschweren. das schwierigste wird die planung der tage sein :D

Kira
2010-09-08, 20:06:51
Gibt es in Berlin eigentlich (wie in Paris z.B.) eine 3 Tages Karte?

Hier die Sachen, die man in Berlin wohl gesehen haben muss:

- Brandenburger Tor

- Siegessäule? Ist sie abseits oder in der Nähe von was anderem? must-see?

- Fernsehturm? Hmm.. kann ich da auch was machen? hört sich bisschen langweilig an wenn ich davor stehe -.- super... Fernsehturm halt -.- langes Ding...

- Weltzeituhr, ist am Alexanderplatz, wo man sowieso nicht dran vorbei kann.

- KaDeWe. Shoppen halt... auch für Männer interessant? Dachte eigentlich an den Ku'Damm (zum Shoppen) und halt irgendwo noch so ein Atrium? Wie hieß n das gleich... irgendsowas zum Einkaufen halt... oder muss man in ALLE rein xD

- Zoologischer Garten? muss man hin? reicht die Zeit überhaupt oder lieber woanders die Zeit sinnvoll nutzen?

- Berliner Mauer... gibts da noch irgendwo Reste? (easy side gallery?)

- Sony-Center inkl IMAX. Mal gucken was für ein Film läuft? Könnt ihr da was bestimmtes empfehlen? Muss es ein IMAX 3D Film sein oder gibt es noch ein GEILES Kinoerlebnis? Will nicht hin und dann in ein normales Kinosaal müssen -.-

- Reichstag? Rein? Hab gelesen, dass man da vieeeel Zeit verliert? Ein Foto davor und go? :)

hm joa.. würde mich freuen, wenn ich da drauf paar Antworten von einigen Berlinern oder schon in Berlin gewesenen bekommen könnte :) Ich bin jmd., der alles schön plant und nicht erst hinreist und dann erst sagt: "Hey, hier gibt es doch das und das!".

Ach ja: Über das Essen sollte ich mir keine Gedanken machen nehme ich an? Gibt es sicher überall etwas und auch für jedes Portemonee?

RMC
2010-09-08, 22:45:46
Gibt es in Berlin eigentlich (wie in Paris z.B.) eine 3 Tages Karte?

Ja, gibts. Berlin Welcome Card heißt die. Für den ÖPNV + Vergünstigungen bei Attraktionen.



- Fernsehturm? Hmm.. kann ich da auch was machen? hört sich bisschen langweilig an wenn ich davor stehe -.- super... Fernsehturm halt -.- langes Ding...

Raufgehn kann man.



- KaDeWe. Shoppen halt... auch für Männer interessant?

Wenn du drauf stehst, jo. Ich bin eig. nur rein, weil ich eine Jacke für mich gesucht hab. Die Freundin hatte dort klarerweise ihren Spaß X-D



- Zoologischer Garten? muss man hin? reicht die Zeit überhaupt oder lieber woanders die Zeit sinnvoll nutzen?


Wir waren dort. Richtig groß und sehr schön gepflegt der Zoo, schon anders als in Wien, uns hats gefallen. Das Aquarium nebenan war uns dann doch zuviel.



- Berliner Mauer... gibts da noch irgendwo Reste? (easy side gallery?)


Ja gibts. Gleich daneben ist die Ausstellung "Topographie des Terrors".



- Reichstag? Rein? Hab gelesen, dass man da vieeeel Zeit verliert? Ein Foto davor und go? :)

Die Schlange ist ewig lang. Foto reicht imho. Anstellen war uns echt zu blöd.



Wirklich interessant war das Technikmuseum. Ich hab mir im 3dc auch noch Tipps geholt vorm Abflug, und das war wirklich MEIN persönliches Highlight. Da waren wir zwar "nur" 3 Stunden drin, aber es hätte von mir aus auch doppelt so lang sein können. Gibt wirklich enorm viel zu sehen, wenn du technikinteressiert bist ist das ein Muss.



Ach ja: Über das Essen sollte ich mir keine Gedanken machen nehme ich an? Gibt es sicher überall etwas und auch für jedes Portemonee?

Jo gibt alles. Biergärten würd ich empfehlen :) Waren echt klasse.

resistansen
2010-09-08, 23:19:40
7. stock, kadewe, fressabteilung,sollte auch dir als mann freude bereiten. definitv ;)

Kira
2010-09-25, 15:29:09
Wie sieht es mit Madame Tussaud aus? Wie lang sollte man dafür einplanen? Ist es überhaupt empfehlenswert? Wenn ich es auf Fotos sehe, finde ich 50% davon eher schlecht gemacht und gar nicht soooo zum Verwechseln ähnlich.

(del)
2010-09-25, 18:49:28
Lohnt sich imho nicht. Da vertüdelst du nur wertvolle Zeit, die du für einen schönen Stadtbummel mit deiner Freundin oder -mein Favorit- einen Rundgang über die Museumsinsel besser einplanen kannst. Gerade das wiedereröffnete Bodemuseum und die Büste der Nofretete wären es mir wert, dort stundenlang anzustehen. Schau dir auch unbedingt das Nachtleben in den Hackeschen Höfen an!

Übrigens rate ich vom Zoo ab. Der ist zwar artenreich und groß aber gleichzeitig auch so aufregend wie ein Sonntagsbesuch bei den Stiefeltern und hat mit unmittelbarer Begenung mit fremden Tierarten nichts mehr zu tun. Fast alle Tiere sind hinter riesigen Barrieren in extrem isolierten Gehegen untergrebracht. Deutlich besser ist da das Aquarium. Da macht das Beobachten und Erkunden richtig viel Spaß.

Pana
2010-09-25, 19:54:58
Ich war vor einer Woche in Berlin. Mir haben zwei Tage völlig gereicht:

Hotel: Grand Hotel Esplanade (http://www.esplanade.de/). Sehr, sehr gut, preiswert.

Erster Abend: An "Harry's New York Bar (http://www.bartime.de/location.harrys-new-york-bar-berlin.1.45.html)" Cocktails getrunken, sehr nett.
Erster Tag: Segways mieten (geht im Hotel) und durch Berlin gedüst: Unter den Linden, Siegessäule (ist gerade verpackt), Ku'damm. Alles prima mit dem Segway zu erreichen.
Abendessen im "Grill Royal (http://www.grillroyal.com/)" (reservieren). Extrem lecker, extreme Bedienung (kann man werten wie man will, ich fand das arrogante Gehabe zwar lächerlich, aber auch lustig). Faire Preise (reservieren).
Zweiter Tag: ausschlafen, ausnüchtern, heimfahren.

Mehr Zeit braucht man für Berlin meiner Meinung nicht.

Misda
2010-09-25, 20:07:43
Thread zu spät gesehen:

Hätte noch folgendes vorgeschlagen:

http://www.jh-berlin-international.de/ - Da war ich selbst vor ein paar Wochen - war super und ein Katzensprung vom Potsdamer Platz.

Kira
2010-10-14, 12:54:12
Update!

nächste Woche ist es soweit...

Dienstag morgen sind wir da und wir werden direkt ins Madame Tussaud ehen. Dauert etwa 2 Std. Habe mir das Kombitickets geholt, sodass wir danach oder zumindest nach nem lunch dann ins Seaworld gehen. Fand das ganz interessant :) Wieviel Zeit sollte ich mir dafür einplanen?

Reicht die Welcome Card AB oder muss es ABC sein?

Schaut mal auf meinen Beitrag von 2-3 Posts weiter oben. Habe ich was wichtiges vergessen oder sollte das reichen?

redfalcon
2010-10-14, 12:57:28
Reicht die Welcome Card AB oder muss es ABC sein?


Wenn du nicht nach Brandenburg bzw. an die Stadtgrenze (Potsdam, Schönefeld...) willst, reicht auch AB.

Kira
2010-10-14, 13:23:08
Wenn du nicht nach Brandenburg bzw. an die Stadtgrenze (Potsdam, Schönefeld...) willst, reicht auch AB.

muss ich für eines der o.g. Sachen dahin? nein oder? sorry, ich stell mir Berlin grad sehr kompliziert und groß vor. Bin zwar durch Frankfurt eine Großsstadt gewohnt, aber gegen Berlin ist das wohl nichts.

Na ja wie dem auch sei:

Kann mir bitte ein Berliner eine gescheite Auflistung machen? Damit ich nicht unnötig Umwege machen muss?

Dienstag:

10 Uhr Madame Tussaud
13 Uhr Essen..
13:30 Sea Life
16 Uhr Brandenburger Tor. Alle 3 Sachen sollen nah beieinandern sein, richtig?
16:30? Was kann man da noch verbinden? was ist da noch in der Nähe?

Mittwoch:

Reiner Shopping Tag! :D Kudamm! KaDeWe evt. auch? bin mir da unsicher geworden, weil das mehr Luxus sein soll und Bonzen sind wir nun mal nicht, dann lieber die Zeit in Ruhe am Kudamm genießen, mit Ware, die man auch bezahlen kann?

evt. am Abend dann ins Sony Center und einen Film schauen?

Donnerstag: ?


irgendwo untergebracht werden müssen noch: Fernsehturm, Weltzeituhr, Reichstag (nicht rein, nur Foto).

redfalcon
2010-10-14, 13:40:35
muss ich für eines der o.g. Sachen dahin? nein oder? sorry, ich stell mir Berlin grad sehr kompliziert und groß vor. Bin zwar durch Frankfurt eine Großsstadt gewohnt, aber gegen Berlin ist das wohl nichts.


Nein, für Madame Tussaud, Sealife usw nicht. Das ist alles in der Innenstadt, dafür würde sogar nur A reichen ;) Das AB(C) bezieht sich nur auf die Preisbereiche für den Nahverkehr; Karte (PDF) (http://www.bvg.de/index.php/de/binaries/asset/download/20909/file/1-1).

Kira
2010-10-14, 14:04:37
hey die karte ist sehr gut, aber wie zum teufel kann ich sie ausdrucken? bei mir druckt er nu die linke seite aus und egal was ich mache, die rechts bleibt aus?

Grey
2010-10-14, 14:12:07
Die gibt es auch zum mitnehmen überall in der Stadt. Inkl. erweiterter Infos für Nachtbusse und so.

Kira
2010-10-14, 20:23:44
Ja stimmt schon, sowas findet man in jeder Großstadt.

Kann jmd. auf meine Frage oben eingehen? Wird doch sicher viele Berliner geben...

redfalcon
2010-10-14, 20:48:55
Kudamm ist generell eher teuer, aber da gibts auch "normale" Läden. Ins KaDeWe würde ich trotzdem gehen, ist zwar eher gehoben, aber nicht so extrem wie Harrods in London. Gibt auch genug erschwingliche Sachen da.

Reichstag kann man bequem mit Brandenburger Tor verbinden, der ist nur ein paar hundert Meter entfernt. Madamme Tussaud ist direkt am BT.

Sonycenter ist nur eine S-Bahn Station (Potsdamer Platz) vom Brandenburger Tor entfernt.

Fernsehturm und Weltzeituhr sind beide am Alex, das kann man zusammen abhaken. Vom Brandenburger Tor zum Alex kommt man in ner Viertelstunde leicht mit der S-Bahn (Friedrichstraße umsteigen). Sealife ist glaube ich auch irgendwo in der Nähe vom Fernsehturm.

Die Entfernungen halten sich wirklich in Grenzen, einzig Kudamm/KaDeWe sind "etwas" abseits. Vom U-Bhf Wittenbergplatz (direkt vorm KaDeWe) kommt man aber ohne Umsteigen mit der U2 zum Potsdamer Platz und Alexanderplatz.

Also kurz:

Wittenbergplatz: KaDeWe/Kudamm (der ist aber lang!)
Brandenburger Tor: Reichstag, Madame Tussaud
Alexanderplatz: Fernsehturm, Weltzeituhr, Sealife in der Nähe
Potsdamer Platz: Sony Center

Everdying
2010-10-14, 21:21:01
muss ich für eines der o.g. Sachen dahin? nein oder? sorry, ich stell mir Berlin grad sehr kompliziert und groß vor. Bin zwar durch Frankfurt eine Großsstadt gewohnt, aber gegen Berlin ist das wohl nichts.

Na ja wie dem auch sei:

Kann mir bitte ein Berliner eine gescheite Auflistung machen? Damit ich nicht unnötig Umwege machen muss?

Dienstag:

10 Uhr Madame Tussaud
13 Uhr Essen..
13:30 Sea Life
16 Uhr Brandenburger Tor. Alle 3 Sachen sollen nah beieinandern sein, richtig?
16:30? Was kann man da noch verbinden? was ist da noch in der Nähe?

Mittwoch:

Reiner Shopping Tag! :D Kudamm! KaDeWe evt. auch? bin mir da unsicher geworden, weil das mehr Luxus sein soll und Bonzen sind wir nun mal nicht, dann lieber die Zeit in Ruhe am Kudamm genießen, mit Ware, die man auch bezahlen kann?

evt. am Abend dann ins Sony Center und einen Film schauen?

Donnerstag: ?


irgendwo untergebracht werden müssen noch: Fernsehturm, Weltzeituhr, Reichstag (nicht rein, nur Foto).


Dienstag: Schaut nach einer "Unter den Linden" Tour aus. Steigt einfach beim Alex aus und geht in Richtung Brandenburger Tor, da gibt es sooo viel zu sehen. Fernsehturm, Sea-Life ist da gleich in der Nähe, Berliner Dom, Deutsches Museum, Staatsoper, rotes Rathaus, Berliner Stadtschloss, Madame Tussauds, russische Botschaft, englische Botschaft, französische Botschaft, Brandenburger Tor, Reichstag. Essen ka, aber da findet ihr schon was.

Mittwoch: KaDeWe ist sehr teuer. Aber da man in der Friedrichstraße (auch sehr einfach zu finden, einfach mal googlen) eh am KaDeWe vorbei kommt, könnt ihr ja mal reinschaun ;) Lohnt sich aufjedenfall. Ansonsten wie erwähnt Kurfürstendamm und Tauentzienstraße.

Kino hört sich gut an, Musical im Theater am Potsdamer Platz oder im Theater des Westens wären auch ne etwas teurere Alternative.

Wie gesagt, Fernsehturm am Dienstag (Alex anfangen), Reichstag ist ja direkt beim Brandenburger Tor ums Eck und Weltzeituhr weiß ich nicht.

Wenn noch viel Zeit ist am Dienstag könnt ihr evtl auch mal beim ARD-Studio vorbeischaun oder so... Unter den Linden ist halt DIE Straße in Berlin, von da aus startend könnte ihr fast alles machen.

Kira
2010-10-16, 01:54:44
Kudamm ist teuer? Dachte die Straße sei sowas wie die Zeil in Frankfurt? Sprich eine laaaange Straße voller Geschäfte á la H&M, Zara, P&C und und und...? Irre ich mich oder ist da alles gemischt?

Am Alexanderplatz kann man auch gut shoppen oder ist das eher beschränkt?

Danke für eure Mühe! Werde das morgen mit in mein Programm einbauen und noch besser planen können :)

Irgendwie check ich die Seite des Sony Center Kinos' nicht wirklich. Möchte Dienstag Abend ins Kino gehen und die meisten Filme sind in der OV? Alle auf englisch? :S IMAX fällt wohl aus, weil nur Dokus laufen, also ein anderes gescheites Kino? Könnt ihr mir da was empfehlen oder meint ihr, man kriegt noch was, wenn man Dienstag Abend 18-19 Uhr hingeht?

Am liebsten würde ich "Ich, einfach unverbesserlich" sehen :D

Everdying
2010-10-16, 03:36:05
Das ist schon so... richtig teuer sind halt die Einkaufshäuser wie KaDeWe. Abseits davon gibts in der Friedrichstraße/Tauentzienstraße/Kudamm natürlich die üblichen Verdächtigen: C&A, H&M, New Yorkers, Telly Weijl, (dürfte eher deine Freundin interessieren :>), S.Oliver, Adidas etc.

Da gibts alles. Deshalb: Frau an die Leine nehmen ;D

Zum Alex kann ich dir jetzt eher nichts sagen, mM nach gibts wie gesagt 3 gute Locations zum Shoppen:
1. Friedrichstraße/Tauentzienstraße
2. KuDamm
was ich bisher noch nicht erwähnt hab: 3. Potsdamer Platz Arkaden

Dort ists auch ganz cool, von H&M bis fast unbezahlbar alles drin in den Arkaden.

Migrator
2010-10-16, 07:50:37
Wir haben unsere Städtereisen immer über http://reisen.tchibo.de/index.php/ gebucht. Absolut zufrieden mit den Hotels und preislich auch okay.

krass
2010-10-16, 08:53:10
noch ein tip für die abendstunden ... ist recht nett & bunt ;)

http://www.festival-of-lights.de/

Kira
2010-10-16, 17:47:23
cool ok, ich danke dir, da kann man ja fast nicht dran vorbei ^^

kann noch bitte einer aufs kino am sony center eingehen? siehe frage im letzten post von mir. danach wäre ich eigentlich soweit durch und der trip könnte kommen :smile:

Kira
2010-10-18, 17:18:06
was is n das für n kino im sony center??? alle filme ov oder halt 1-2 filme im imax?

klärt mich da bitte einer auf? muss doch auch filme z.b. am mittwoch abend auf deutsch zu sehen sein?

edit: hab grad angerufen: im sony center laufen bis auf das imax alle filme auf englisch -.- na super.

welches ist das sonst beste kino in berlin? cubix am alexanderplatz?