PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat das ASUS A7M266?


Unregistered
2001-10-04, 13:10:07
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich wollte meinen 1.4 früher oder später mal übertakten. Aber nicht durch den FSB, sondern per Multiplikator. Jetzt hab ich gesehen, dass ich den im Bios gar nicht verändern kann. Das kann doch nicht sein, dass ich den Multi nicht ändern kann, oder??

Quasar
2001-10-04, 13:13:25
Du kannst den Multi direkt auf dem Substrat der CPU ändern...einfach die L1-Brücken in der entsprechenden Weise verbinden, und schwupps, hast du deinen Lieblingsmulti...

Unregistered
2001-10-04, 13:38:28
Hm, das Problem is nur, dass ich darin nicht sooo erfahren bin. Ich weiß wohl wie es geht, aber ich hab nen bisschen Schiss das ich mir was kaputt mache, vor allem weil ich Silberleitpaste drauf hab. Und wenn die verschmiert, dann gibts ne fette Sauerei. Gibts denn keine andere Möglichkeit?

StefanV
2001-10-04, 13:39:23
@Quasar

Dafür muß das Board das aber auch können...
Und das A7M266 kann keinen Multi.
Ein erfahrener Radio/Fernseh Techniker könnte das machen, oder sonst jemand mit entsprechender Erfahrung im Umgang mit SMD Bauteilen ;)

@Guest

Also, mit deinem Board geht es nur über den FSB

Unregistered
2001-10-04, 13:48:09
Verdammt, und ich Flasche hab mir das nur deswegen geholt. Ich dachte das geht. Scheißeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!

Haarmann
2001-10-04, 17:38:16
Tja - Board umbauen oder umschleiffen... alles andere is zum Scheitern verurteilt...
Aber wie schon jemand hier sagte... Wers ned kann, soll ned übertakten - das is kein Sport, sondern eine Kunst für sich.