PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel i3-530, Stepping?


Apfeltasche
2010-09-05, 23:25:25
Hallo,

wenn man aktuell einen neuen i3-530 "boxed" kauft, was ist da dann wohl drin, C2 oder K0 Stepping?

Gibt es für den Anwender irgendwelche Unterschiede die es ratsam erscheinen lassen vor dem Kauf sicherzustellen K0 zu bekommen?

Ist der K0 energiesparender?

Vielen Dank & Gruss!

Apfeltasche
2010-09-06, 15:36:02
Echt kein Crack hier der Plan von den Intel Dingern hat?

Lowkey
2010-09-06, 16:30:15
SLBLR (C2)
SLBX7 (K0)

Sollte auf der Verpackung stehen was drin ist.

Apfeltasche
2010-09-07, 15:04:34
Vielen Dank für den Hilfsversuch aber das ist mir schon klar daß das da draufsteht.

Ich wollte halt wissen ob es da für den Anwender relevante Unterschiede gibt die es ratsam erscheinen lassen den einen oder anderen zu präferieren.

Aber scheinbar weiss das her auch keiner, kann man nix machen.

PRODIGY
2010-09-08, 09:50:24
Ein paar weitere Details zum Unterschied zwischen den Steppings findest Du hier: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7838097&postcount=11
In der Hauptsache scheint es sich bei K2 um eine Optimierung des Produktionsverfahrens (ohne signifikante Änderungen in der CPU) zu handeln.

Lowkey
2010-09-08, 10:59:24
Es gibt keinen Test bzw. findbaren Test oder Vergleich. Sicher ist auf jeden Fall, dass neuere i3/i5 deutlich höhere Übertaktungsergebnisse erreichen. Vom Stromverbrauch ließt man eben noch nichts.