PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - I-Tunes 9 und unscharf unter Win 7


horn 12
2010-09-06, 00:23:02
Guten Abend!

Mein Kollege hat ein Notebook gekauft, Modell: SONY Vaio
mit I5 Core, ATI Grafikkarte und eben allem drumm und dran (im Mediamarkt).
Darauf ist Win 7 installiert und alles läuft auch bestens. Grafiktreiber vom Dezember 2009, und nun installierte er letzte Tage die Itunes Version 9.02.

Doch das Bild ist unter diesem Programm recht trüb, besser gesamt die gesamte Schrift ist einfach nur unscharf, also nicht gestochen scharf.
Ist dieses Problem einem bekannt, oder liegt es an den AMD/ATI Grafikkarten Treibern und er sollte somit Cat 10.7 / Cat 10.8 installieren.

PS:
Heute kam ja die iTunes 10 Version heraus, mal sehen ob es da besser ist mit der Schrift.
Bitte um Euren Rat.... Danke!

AcmE
2010-09-06, 00:42:03
iTunes 10 ist bei mir komplett "scharf".
Mit 9 weiß ich es jetzt nicht genau, da ich da immer einen custom skin mit eigener Schriftart genutzt habe.

horn 12
2010-09-06, 07:29:12
Kann es aber echt auch nur der alte Cat 9.12 sein, dass die neue Version von iTunes unscharf wirkt, Programm an sich, vor Allem aber die Schrift beim Kontrollmenü udg.

Wer weiß Rat, bzw. war bei selben mal exaktes Problem ?

Black-Scorpion
2010-09-06, 17:13:16
Ich bezweifle das ein "alter" Treiber für das Problem verantwortlich ist. Zumal der auch erst in drei Monaten erscheint. ;)

horn 12
2010-09-06, 17:48:43
Sorry, meinte oben natürlich mit "alter Treiber" die Catalysat Version 9.12
Also kann es nicht der Grafikkarten Treiber sein, dann wohl eher die Catalysat Einstellungen ?
Muss morgen mal durchtesten bei Ihm zu Hause!

horn 12
2010-09-06, 21:35:51
Keiner einen weiteren Rat ?

Merkor
2010-09-06, 22:08:26
Stichwort Clear Type?

horn 12
2010-09-07, 07:22:49
Sorry, aber was meinst du damit: Clear Type ?
Bin eben nicht vom Fach (I-Tunes )

Bitte was, bzw. wo mus ich was einstellen?
Danke!

horn 12
2010-09-07, 17:58:03
Nun, bitte wäre dringend.
Was ist das Clear Type ?

AcmE
2010-09-07, 17:59:38
Das ist eine Windows Funktion...
gib einfach mal ClearType in die Startmenüsuche ein.

horn 12
2010-09-07, 18:03:21
Nun gut, aber was bewirkt dieses nun.
geh in ner guten Stunde zum Kollegen...

Merkor
2010-09-07, 18:15:08
Nun gut, aber was bewirkt dieses nun.
geh in ner guten Stunde zum Kollegen...

Ach komm, Google ist nicht weit weg.

Die Funktion glättet Schriften für eine (verschlimm)besserte Darstellung. Ist aber eine Geschmacksfrage. Es kann sein, dass die Deaktivierung der Windows-Funktion keine Auswirkungen auf iTunes hat, da Apple eine ähnliche Implementierung für die eigenen Programme verwendet...