PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc zeigt kein bild mehr an


Q-Volt
2010-09-06, 01:45:29
hallo,

habe seit gestern folgendes problem: aus irgendeinem grund wird kein bild mehr von meinem rechner auf den bildschirm übertragen. dabei läuft der pc selbst aber anscheinend normal, weil ich ihn mit einer tastenkombination runterfahren kann wenn er läuft.

der bildschirm ist in ordnung, den hab ich auf einem anderen rechner ausprobiert.

ich schätze dass das ursprüngliche problem die grafikkarte war, weil sich schon seit längerem der rechner bei grafikintensiven programmen immer aufgehängt hat (hab das problem leider immer vor mir hergeschoben). außerdem hab ich festgestellt, dass einige kondensatoren (falls es welche sind, die kleinen batterieähnlichen teile) anscheinen aufgeplatzt und ausgelaufen sind.

allerdings hab ich auch schon die grafikkarte ausgetauscht und da hab ich das selbe problem. heißt das jetzt dass das motherboard kaputt ist? oder kann man evtl noch was machen, weil wie gesagt außer diesem problem der rechner noch funktionsfähig ist?

bin für jede hilfe dankbar
lg, q-volt

der_roadrunner
2010-09-06, 05:57:03
Hast du Onboard-Grafik? Wenn ja, dann teste die mal. Zudem könntest du, falls dein Board noch einen PCI-Slot hat mal ein PCI-Graka probieren. Wenn das alles nichts bringt, dann scheint wohl das Board einen weg zu haben.

der roadrunner

P.S.: Ist es zufällig ein Gigabyte?

Q-Volt
2010-09-06, 14:13:58
stimmt, an die onoard graka hab ich garnicht gedacht, geht aber auch nicht. und das is noch ne pci graka: ati radeon x1950pro 256 mb

ist echt seltsam...wie wenn einfach der monitor nicht angesteckt wäre.


/edit: hab nicht bedacht dass die andere karte raus muss wenn ich onboard benutzen will. mit onboard gehts jetz, das reicht erstmal zum arbeiten..

danke!