PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalbündelung umsonst?


mofa84
2003-01-13, 17:24:15
Ich hab über den Uni-Zugang meines Bruders dank XXL die Möglichkeit Sonntags kostenlos ins Netz zu kommen. Gilt das auch für Kanalbündelung? Ich bin mir da nur nicht sicher weil ich mal am Sonntag ein paar Stunden Konferenzschaltung hatte und dafür dann 20 Mark blechen durfte, also nur die Konferenzgebühren, Gespräch selbst war umsonst!

carcass
2003-01-13, 17:49:01
Die Frage ist, ob die das mit der Kanalbündelung merken, könnt ja auch sein dass sich ein anderes Familienmitglied an einem anderen Rechner einwählt oda ?

Aber am besten, du informierst dich - mit den Telekomikern ist nicht umbedingt zu spaßen, wenns um ihre Kohle geht.

Iceman346
2003-01-13, 17:52:09
soweit ich weiß ist Kanalbündelung nicht umsonst sondern kostet das Gleiche wie sonst auch. Nur für den ersten Kanal zahlste nichts.

mofa84
2003-01-13, 17:54:13
Originally posted by c4rc4ss
Die Frage ist, ob die das mit der Kanalbündelung merken, könnt ja auch sein dass sich ein anderes Familienmitglied an einem anderen Rechner einwählt oda ?

Aber am besten, du informierst dich - mit den Telekomikern ist nicht umbedingt zu spaßen, wenns um ihre Kohle geht. Kapier nicht ganz was du da meinst?

Es ist ja legal für mich per Kanalbündlung reinzugehen, ich will nur wissen ob das etwas kostet für's "beide-Kanäle-gleichzeitig-und-auf-einmal-nutzen" so wie bei der Konferenzschaltung damals oder ob's umsonst ist.

The_Strip
2003-01-13, 18:29:02
Das ist auf jeden Fall kostenlos! Ist eine zweite ganz legale Verbindung.
Wenn du nur drei Teilnehmer hast und ein entsprechendes Telefon/TK-Anlage dann kannst du auch selbst eine kostenlose Konferenzschaltung machen, für mehr Teilnehmer musst du aber trotzdem noch den Vermittlungsaufwand usw. zahlen.

mofa84
2003-01-13, 19:37:26
da fällt mir noch ein problem ein:

wir haben arcor für ferngespräche, mobil usw.

wenn ich das sonntags mache nimmt der aber schon das xxl?

BenB
2003-01-13, 20:34:48
Wenn du TISDN-XXL hast, kannst du am Sonntag mit Kanalbündlung ins Netz. Du brauchst aber auch den richtigen Provider dafür. Bei T-Online z.B. kannst du am Sonntag nicht kostenlos surfen. Es gehen nur Provider mit normaler Ortseinwahlnummer.

Schau am besten mal bei Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de) vorbei. Dort sind alle Provider aufgelistet, bei denen XXL (und Kanalbündlung) möglich ist. Dort im Forum wirst du sicher auch noch mehr Infos dazu finden.

mofa84
2003-01-13, 20:37:44
Originally posted by BenB
Wenn du TISDN-XXL hast, kannst du am Sonntag mit Kanalbündlung ins Netz. Du brauchst aber auch den richtigen Provider dafür. Bei T-Online z.B. kannst du am Sonntag nicht kostenlos surfen. Es gehen nur Provider mit normaler Ortseinwahlnummer.

Schau am besten mal bei Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de) vorbei. Dort sind alle Provider aufgelistet, bei denen XXL (und Kanalbündlung) möglich ist. Dort im Forum wirst du sicher auch noch mehr Infos dazu finden. Provider hab ich ja, Uni Würzburg, ganz normale Würzburger Vorwahl.

The_Strip
2003-01-15, 13:54:10
Originally posted by mofa84
Provider hab ich ja, Uni Würzburg, ganz normale Würzburger Vorwahl. Sollte problemlos gehen.