PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte das Internet nicht einheitliche Webseiten hervorbringen?


Gast
2010-09-06, 03:02:55
Das frage ich mich gerade. Weil das Internet ist ja nichts, was reguliert ist, jeder kann seine Seite gestalten wie er will, aber ich finde das nur bedingt gut.

Es gibt sehr angenehme Seiten, aber auch totaler Schrott an Layout. Und noch viel schlimmer, manche sind komplett aus Flash, andere wieder dann so und so.

Zum Beispiel wird das Scrollen einer horizontalen Bilderleiste. Entweder wird es über MouseOver, oder über Klicken von Pfeilen realisiert.

Das Internet muss revolutioniert werden. Schaut euch Wer-Kenn-Wen an. Die Seite ist so schlecht gemacht, oh Gott. Und dann geht man auf Facebook und da wird man auch total überschüttet mit Informationen.

Daten sollten anders aberufbar sein als jetzt. Muss etwa Apple sich wieder etwas einfallen lassen?

_DrillSarge]I[
2010-09-06, 03:48:15
X-D
wie sollte denn ein "einheitliches" internet (öhh) aussehen? ich schlage das bild.de layout vor.
es gibt weiss gott genung leitfäden, wie man eine website gestltet und wie nicht.

Gast
2010-09-06, 03:57:35
Hat die ATX-Norm in deinem Sinne einheitliche Gehäusen hervorgebracht? Was ist einheitlich für dich? Wenn manche Leute keinen Plan vom Layout haben, dann ist das nicht das Problem des Internets. Genauso wie die Cockpits in Twingos nicht mein Problem sind.

KinGGoliAth
2010-09-06, 05:30:17
Hat die ATX-Norm in deinem Sinne einheitliche Gehäusen hervorgebracht? Was ist einheitlich für dich? Wenn manche Leute keinen Plan vom Layout haben, dann ist das nicht das Problem des Internets. Genauso wie die Cockpits in Twingos nicht mein Problem sind.
eben, technische standards (html, css usw...) gibt es ja genug, wenn man sich daran halten würde wäre vieles auch deutlich besser. da kommt dann aber der mensch ins spiel. entweder hält man sich nicht an die normen oder man versaut das layout, hat eine geschmacksentgleisgung bei der farbgebung, ruiniert die menüführung, baut nervtötende hintergrundmusik ein...es gibt genug möglichkeiten die eigene webseite zu einer qual für jeden besucher zu machen.


Muss etwa Apple sich wieder etwas einfallen lassen?
klaro, das iFagNet. :ulol:

Eidolon
2010-09-06, 08:24:47
Genau, lassen wir alles gleich aussehen! Wie spannend.. ^^