PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Dateien vom Vortag löschen


Sushi_im_Glas
2010-09-06, 07:48:51
Moin!

Hier sind ja einige DOS-Cracks unter Euch, daher mal gleich eine spezielle Frage an Euch: Wie kann ich mit einer Batchdatei Dateien von gestern löschen? Das Script soll morgens ausgeführt werden und eventuelle Dateien vom selben (!) Tag stehen lassen, aber die Dateien von gestern löschen. Der del-Befehl alleine kann das wohl eher nicht... danke für Tipps!

Grüße, Sushi

Lowkey
2010-09-06, 08:20:11
Ich kenne nur Batchdateien, die beim Starten alle temporären Ordner löschen. Was genaueres habe ich nicht finden können.

hadez16
2010-09-06, 11:56:32
delage32

http://home.mnet-online.de/horst.muc/win/delage-de.htm

Sushi_im_Glas
2010-09-06, 13:52:04
Da bin ich auch schon drüber gestolpert, aber hier kann ich scheinbar nur angeben, dass die Datei gelöscht wird, die älter als x Tage ist. Wenn ich nachts um 2:00 Uhr löschen will, muss ich aber x Stunden sagen können (oder einfach "alles vom Vortag").

sei laut+
2010-09-06, 14:02:44
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=30125A46-B97C-4704-AA10-605E809D5933&displaylang=de
(Powershell)
Und http://thepowershellguy.com/blogs/posh/archive/2007/12/13/hey-powershell-guy-how-can-i-delete-files-that-are-a-specified-number-of-hours-old.aspx

Keine Ahnung, ob das wirklich klappt, aber einen Versuch ists wert.
Ansonsten müsste man mit vbs arbeiten.

sei laut+
2010-09-06, 14:03:58
Zusatz: Die Stunden stehen nach AddHours in der Klammer.

hadez16
2010-09-06, 14:06:15
ja powershell oder VB wäre auch das nächste was ich empfohlen hätte ;)

Shink
2010-09-06, 14:23:51
Mit DOS geht das wohl nicht nehme ich an.
Mögliche Lösungen:
- Etwas selbst in Java, Basic, Windows PowerShell o.ä. implementieren (sollte eigentlich sehr einfach gehen wenn man programmieren kann).
- MSYS installieren und GREP-Output mit Pipe dem Remove-Befehl übergeben.