PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild nach 2Sekunden schwarz


Gast
2010-09-06, 12:46:17
hab hier 30 idente uralt pcs, welche ich wieder in schuss bringen soll. die pcs haben bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert und wurden lediglich komplett formatiert.
genauen specs kenn ich nicht, vom hinsehn is eine passive ati-graka, p4, 1gig ram sowie CD, Platte (natürlich noch alles IDE) und Floppy drin.

problem:
sobald ich versuche von der xp cd zu booten, lädt er die CD ganz normal, aber sobald ich im installations-setup bin, wird das bild nach 2 Sekunden einfach schwarz. dabei schaltet sich jedoch nicht der Bildschirm aus und auch sonst kann ich noch ganz normal über strg+alt+entf resetten.
gleiches passiert, sobald ich ins bios einsteige. ich komm ins bios rein, kann für 2 Sekunden noch in untermenüs wechseln etc, aber dann wird das bild schwarz. auch eine ubuntu cd brachte das selbe ergebnis

hab schon mehrere pcs durchprobiert, aber bei allen tritt das gleiche problem auf. hab auch die graka ausgebaut und verschiedene bildschirme auch über die onboard graka betrieben. ebenfalls hab ich auch schon versucht andere nicht relevanten komponenten (cd, platte, floppy,...) abzustecken ... hilft jedoch alles nix.

den typen von dem ich die pcs erhalten habe, der sie vermutlich auch formatiert hat, konnte ich leider noch nicht erreichen. deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!