PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei mit Endung .frm öffnen


KidNoob
2010-09-06, 15:49:46
Hi,

mal ne Frage vlt. kennt sich ja einer aus ...

Hab hier ne Website die ist mit Cold Fusion geschrieben ...
ich hab da von keinen Plan jedenfalls muss ich da an der Seite was ändern ...

leider nicht an einer fixen Content seite sondern an einer Datenbank ...
Jetzt das Problem ... die Datenbank ist sehr weitreichend aufgeknüpft ...
nen teil kann ich mit SQL Server Enterprise Manager öffnen ...

den Teil wo ich ran müsste um Daten zu ändern ist alles in .frm Dateien hinterlegt so jetzt meine Frage wie öffne ich diese Dateien sinnvoll so das ich sie einsehen und bearbeiten kann ...

Danke schonmal für eure hilfe ...

Greetz
KidNoob

san.salvador
2010-09-06, 16:04:41
Hilft das?
http://www.endungen.de/ResultList/frm.aspx

KidNoob
2010-09-06, 16:40:43
JAAA und NEIN ^^

das hatte ich auch schon gefunden ...
nur die progs die ich testen konnte von der liste da hat es nicht geklappt ...
ich probier jetzt gleich noch WordPerfect aus ... und dann schaun ich weiter ....

hab das ganze jetzt sogar schon als sql db eingebunden nur da erkennt er die zeilen nicht und sagt die db's wären leer ...

sei laut
2010-09-06, 20:02:20
.frm können von einer Mysql-Datenbank sein. Wenn du auch den Rest dazu hast, was da wäre:
*.MYD => die eigentliche Datendatei
*.MYI => die Indexdatei

Wenn dem so ist, dann leg sie in ein Mysql-Datenbankverzeichnis und greif über Mysql darauf zu.

KidNoob
2010-09-07, 09:28:58
Sowas hab ich schon vermutet ...
allerdings habe ich in besagtem Ordner keine
Index Datei noch ne Daten Datei ....

nur eine db.opt (denke mal Einstellungsdatei?)

Wird die iwo gesondert gespeichert oder kann man sich die manuell erstellen???

KidNoob
2010-09-07, 11:52:17
Ich danke für die ganzen Hilfen ....

hab Schlußendlich nen MyAdmin channel gefunden ...
*nerv* wenn man Seiten nicht kennt -.- und keiner eine Ahnung hat ....
ich liebe es ^^


Naja das Problem war in 30 sek. gelöst ...
naja aber die Ansätze kann man sich merken die sind echt gut!!!

Greetz und eine tiefe Verneigung
KidNoob