PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche SSD/Ram für Macbook Pro


tsaG
2010-09-06, 16:23:48
Hi,

ich möchte mein Macbook Pro 2010 etwas aufplustern.
Es soll eine SSD und mehr Ram rein.

Welche SSD nimmt man nun am besten? 128gb würden mir reichen.
Was ist von der A-Data SSD zu halten? (http://geizhals.at/deutschland/a563334.html) Sie hat Sata aber auch USB2.0. Ich nehme aber an es ist wirklich nur eine 2,5" Platte die auch in mein MCBP hinein passt, oder? In diesem Preisbereich sollte die SSD sein, wenns günstiger wird, umso besser :biggrin:

Als Ram wollte ich 2 4gb OCZ Riegel benutzen (http://geizhals.at/deutschland/a531406.html). Sind die Kompatibel?

-tsaG

eraser-x
2010-09-06, 16:34:15
ist beides eigentlich passend bzw ok kommt halt drauf an bei der ssd wie gut du suchst/brauchst/haben willst

ich habe selber zb die c300 realssd mit 128gb und bin begeistert von ihr
beim speicher ist es schwer zu sagen ob der läuft "normalerweise" ja ansonsten hilft nur ausprobieren ;)

mfg

1337
2010-09-06, 16:42:43
Du solltest eine SSD mit guter GC Unterstützung nehmen da OSX derzeit noch kein TRIM unterstützt, im Sammelthread sagte man dieser Job würde von der c300 sehr langsam gemacht werden.

tsaG
2010-09-06, 23:51:57
Habe gerade gesehen das das A-Data Drive garnicht verfügbar ist und es noch dauert bis die Händler welche auf Lager haben. Wie sieht es denn mit dem OCZ Agility 2 Extended (http://geizhals.at/deutschland/a530763.html) aus? Ist zwar etwas teurer, aber auch schneller. Wie siehts mit der GC aus? Konnte bisher nichts genaues dazu finden.

1337
2010-09-07, 00:06:12
Allrounder im Mac sind wohl die Intels, Apple selbst scheint Samsung zu verbauen, es gibt User die schon Vertex verbaut haben. So nun ist die Unsicherheit komplett :D

Hast du überlegt Bootcamp drauf laufen zu lassen?
Ansonsten lies dich mal hier ein: http://www.macuser.de/forum/f14/ssd-mac-os-453069/

Gast
2010-09-07, 00:24:34
SSD: die Intel Postvilles sind quasi die Standard Option beim Nachrüsten, bisher noch nichts von Problemen damit gehört. Apple selbst verwendet afaik Samsung.
RAM: im Grunde sind alle Mac-kompatiblen Speicher mit Chips von Crucial/Micron, Elpida, Hynix oder Samsung Chips bestückt. Die meisten 'Markenhersteller' nehmen halt was gerade da ist, und kleben nur ihr Logo drauf.
Hab mich selbst letzten Endes für Crucial(=Micron) entschieden, einfach weil die ab Werk verbauten RAMs auch daher stammten. Keine Probleme damit.

tsaG
2010-09-07, 01:00:52
Hmm, die Intel Postville SSDss gibt es momentan leider nicht als 120GB Version und 374€ist mir dann doch etwas zu teuer. Soviel ich nun gerade gelesen habe sind die OCZ SSDs nicht so das wahre. Ich habe nun mal die ADATA S599 128GB und die Extrememory XLR8 Plus eingekreist. Gibts Erfahrungen unter den 3DC usern?

Und danke für den Ram Tipp

first_blood
2011-03-24, 18:57:41
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine SSD für mein Macbook Pro Late 2008 (erstes Unibody-MBP) zulegen:

- Preis bis 250SFr (ca. 200€)
- minimum 120GB
- möglichst schnell ;)
- müsste IGC haben, da OSX kein TRIM unterstützt, richtig?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habt Ihr Vorschläge?

Vielen Dank schonmal!

Grüsse