PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - 3DCenter Liga - Anmeldethread


Asaraki
2010-09-06, 17:21:17
Hallo zusammen,

unser Aths stellt ja mit aths-typischem Engagement mal wieder was auf die Beine. Zwecks besserer Planung wäre es wünschenswert zu wissen, wieviele Leute an einer Liga grundsätzlich interessiert wären und sich dann auch anmelden würden.

Der Liga-Planungsthread : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490525

Daher hier ein "Anmeldethread", damit man bald weiss, für wieviele Leute zu planen ist. Umfrage ist öffentlich natürlich ;-)

Gruss Asa

san.salvador
2010-09-06, 17:39:59
[x] Wahrscheinlich, zumindest dann, wenn sich auch andere meines Kalibers anmelden wollen.

pcfreak16
2010-09-06, 17:48:43
Ich wär auch dabei, hab aber noch nich all zuviel Erfahrung ^^

Lurelein
2010-09-06, 18:33:14
Jo ich wär mit meinem Bronze Liga Skill auch dabei :D

Drachentöter
2010-09-06, 18:47:57
Klar, mitmachen macht doch Spaß =)

Gevexx
2010-09-06, 18:49:22
Bin dabei, Hoffe kommen genug Gold bis Bronze Spieler zusammen, sonst muss ich alle Diamanten ja alleine besiegen :freak:.

BeetleatWar1977
2010-09-06, 19:41:49
hier,hier , hier :D

MrNice
2010-09-06, 19:48:20
Bin als Silver Player auch dabei. Hab grad aths Posting gelesen, dass es Qualicups gibt. Find ich ne sehr gute Idee. :)

Mfg
MrNice

Asaraki
2010-09-06, 23:46:51
Und einfach mal in die Runde : Find ich absolut toll, dass schon soviele dabei sind! :up:

Wombel
2010-09-06, 23:47:53
Ja auch als Bronze mach ich gerne mit

san.salvador
2010-09-06, 23:48:49
Da sich hier ja schon genug andere Warmduscher gemeldet haben, bin ich nun fix dabei. :D

Tigershark
2010-09-07, 00:24:56
Und einfach mal in die Runde : Find ich absolut toll, dass schon soviele dabei sind! :up:

I second that :)

Und dabei haben die ganzen Freaks (IVN, Panda, Sioni etc.) noch nichtmal gepostet ;D).

doema
2010-09-07, 08:26:05
Wäre auch dabei und freu mich schon auf weitere Infos!

Turrican-2
2010-09-07, 08:31:30
Schliesse mich an - Bronze/Opfer Skill ;)

ravage
2010-09-07, 09:22:49
Ich hab grad böse Probleme mit meinem Inet Zugang. Wenn ich (bzw. die Telekom) diese in den Griff bekomme bevor die Anmeldefrist zuende ist, bin ich auch dabei. Bronze/Zerg = Opfer #1 ;)

Everdying
2010-09-07, 11:44:12
Bin natürlich auch dabei :) Sioni sicher auch.

fl_li
2010-09-07, 12:51:20
Wäre gerne dabei, wenn "Anfänger" erlaubt werden. :)

Asaraki
2010-09-07, 15:13:50
omg, en bebbi:D

Tidus
2010-09-07, 15:17:08
hier wäre noch ein Bronze Noob dabei. :ugly:

Sioni^
2010-09-07, 16:11:47
heyho bin natürlich auch dabei For The Swarm !1111elf
xD freue mich schon gegen dich zu spielen Tiger :/

Tigershark
2010-09-07, 16:19:05
heyho bin natürlich auch dabei For The Swarm !1111elf
xD freue mich schon gegen dich zu spielen Tiger :/

Prima! :)

IVN - ich nehme mal stark an dass Du teilnimmst, obwohl Du "WTF ICH HAB KEINE AHNUNG VON SC2!!!!1111111einseinself" angeklickt hast?

IVN
2010-09-07, 16:20:44
Prima! :)

IVN - ich nehme mal stark an dass Du teilnimmst, obwohl Du "WTF ICH HAB KEINE AHNUNG VON SC2!!!!1111111einseinself" angeklickt hast?
Bis Oktober muss ich meine "Entertainment-Aktivitäten" stark reduzieren, um die 2 Bakk-Arbeiten fertig zu schreiben. Erst danach bin ich ein freier Mann.

D.h. ich passe.

Tigershark
2010-09-07, 16:23:41
Naja, vor Oktober fangen wir doch NIE im Leben an!
Also hopphopp, anmelden! :)

Asaraki
2010-09-07, 17:02:27
Noeees... ohne Rageboy IVN ist aber nicht halb so lustig ^^ und es ist eigentlich schon quasi oktober... wenn man so guckt

Gevexx
2010-09-07, 20:07:27
Haben wir hier eigentlich einen Replaycaster ? :freak:. Will auch mal ins Fernsehen :uup:. Naja Spass beiseite, wäre zwar ganz lustig aber man soll es net übertreiben ^^.

_Funkiwi_
2010-09-07, 20:08:32
yoy, ich bin dann mal mit dabei :) ^^

Asaraki
2010-09-07, 20:12:00
Haben wir hier eigentlich einen Replaycaster ? :freak:. Will auch mal ins Fernsehen :uup:. Naja Spass beiseite, wäre zwar ganz lustig aber man soll es net übertreiben ^^.

Naja wenns nicht 1080p sein muss kann ich schon :-D Wie gut meine Kommentare sind kann ich zwar nicht sagen *g* aber ich wollte das eh mal tun :D Mal gucken ob sich ein Zweiter dafür findet, wäre etwas relaxter so als Cast-Noobie :D

clockwork
2010-09-07, 20:21:07
Mach ich mit, da muss ich nur mal bei den Zeiten schauen.

Armaq
2010-09-07, 20:56:09
Prinzipiell, ja.

Mosher
2010-09-07, 21:16:25
Wär schon dabei.

Skill auf Skala 1-10: 3

Kann erst ab Oktober zocken.

Wann soll denn die Liga starten?

Everdying
2010-09-07, 21:46:13
Naja wenns nicht 1080p sein muss kann ich schon :-D Wie gut meine Kommentare sind kann ich zwar nicht sagen *g* aber ich wollte das eh mal tun :D Mal gucken ob sich ein Zweiter dafür findet, wäre etwas relaxter so als Cast-Noobie :D

Hab schonmal bisschen gecasted... allerdings nicht von meinem Rechner aus, der ist dafür zu lahm.

Aber Erfahrung hab ich ja in SC2, falls jemand einen Stream stellen kann würd ich Co-Casten per Teamspeak oder so.

Flak
2010-09-08, 09:08:50
Haben wir hier eigentlich einen Replaycaster ? :freak:. Will auch mal ins Fernsehen :uup:. Naja Spass beiseite, wäre zwar ganz lustig aber man soll es net übertreiben ^^.

wir können ja mal day9, husky oder HD fragen, vielleicht macht das einer aus fun :D

Asaraki
2010-09-08, 09:57:38
Hab schonmal bisschen gecasted... allerdings nicht von meinem Rechner aus, der ist dafür zu lahm.

Aber Erfahrung hab ich ja in SC2, falls jemand einen Stream stellen kann würd ich Co-Casten per Teamspeak oder so.

Für 720p reichts bei mir grad so, wenn ich noch bissel OC betreibe. Dann könntest du ja co-casten per Skype oder sowas. Ich schick dir mal ne PM mit paar Kontaktdetails, dann können wir das ja mal belabern.

Kennst du dich mit Streams technisch aus? Ich werds schon hinkriegen, aber Hilfe wär cool :D

Asaraki
2010-09-08, 09:58:03
wir können ja mal day9, husky oder HD fragen, vielleicht macht das einer aus fun :D

Klar, weil die ja sonst nix zu tun haben :D
PsY wär geil als Caster ^^

Tigershark
2010-09-08, 13:07:23
Ich würd auch mitcasten wenn ich nicht spiele - mein System sollte damit auch keine Probleme haben - allerdings hab ich NULL Ahnung wie es geht (ich hab mit FRAPS mal Videos aufgenommen und mit MPGEnc oder sowas komprimiert, dann hörts aber auch schon auf ;D).

Asaraki
2010-09-08, 14:21:11
Klar, also wegen mir können wir auch zu dritt. Ich werd dich mit ins Boot nehmen wenn Fonsie und ich im Skype darüber labern.

Die Infrastruktur stelle ich, hab das auch schon fast zum laufen gebracht :) Du müsstest also nur noch im Skype sitzen, mitgucken und mitlabern :) Könnte lustig werden, sobalds bei mir rund läuft lade ich zum ersten Test-Cast ein. Wir können ja damit anfangen die Userreplays zu casten :D

Tigershark
2010-09-08, 14:34:19
Gute Idee, sag Bescheid wenn's soweit ist :D

Lurelein
2010-09-08, 14:41:52
Entsteht ja ne richtige 3DC Bewegung hier :D. Solange es nicht an spielern mangelt sollte das ja auch kein Problem darstellen :)

Asaraki
2010-09-08, 14:44:56
Gute Idee, sag Bescheid wenn's soweit ist :D

Also heute Abend hab ich mich mal halb verabredet mit Fonsie, aber bei mir wirds eben später, so nach 22h. Aber ich seh dann ja ob du im Skype bist :)

Tigershark
2010-09-08, 14:56:31
Also heute Abend hab ich mich mal halb verabredet mit Fonsie, aber bei mir wirds eben später, so nach 22h. Aber ich seh dann ja ob du im Skype bist :)

Jup :)

Heute ist auf jeden Fall Gaming-day, von daher.... ^^

san.salvador
2010-09-08, 14:58:52
Ich denk schon, dass sich homerJ überreden ließe, zumindest das Finale zu recasten. Wieso auch nicht? :)

Asaraki
2010-09-08, 15:00:32
Jup :)

Heute ist auf jeden Fall Gaming-day, von daher.... ^^

Cool! Ich werd wohl nicht zocken sondern mit meinen Streamingstools hantieren, aber vielleicht kann ich ja ein 1v1 zwischen dir und mir live streamen am Ende :D hrhrhrh, dann vermöbel ich dich wieder ^^

Btw hab nen Thread aufgemacht fürs Casten, damit vielleicht jemand ein cooles 3dc internes spiel postet :)

Asaraki
2010-09-08, 15:01:06
Ich denk schon, dass sich homerJ überreden ließe, zumindest das Finale zu recasten. Wieso auch nicht? :)

Keine schlechte Idee, aber jetzt freuen wir uns schon so auf unser eigenes gecaste :D

san.salvador
2010-09-08, 15:02:41
Keine schlechte Idee, aber jetzt freuen wir uns schon so auf unser eigenes gecaste :D
Ein Replay wird ja nicht kaputt wenns schon wer gecastet hat. :D
Wir können ja homerj einfach auf unseren Pimpi-Cup aufmerksam machen, was er dann damit macht ist eh seine Sache.

Asaraki
2010-09-08, 15:04:08
Doooch! weil, dann ist es nicht mehr exklusiv und ich muss die Bild.de Werbung wieder abschalten lassen :

EXKLUSIV FÜR SIE! 3DCENTER LIVECASTS! :D

Aber schauen wir doch mal, wie gut der Cup wird ^^ bevor wir uns durch HomerJ vor der ganzen Welt blamieren :D

san.salvador
2010-09-08, 15:05:52
[...]

Aber schauen wir doch mal, wie gut der Cup wird ^^ bevor wir uns durch HomerJ vor der ganzen Welt blamieren :D
Ahhh, daher weht der Wind! :ulgy:

Ich will aber auch nicht, dass er meine Spiele auseinandernimmt. :usad:

aths
2010-09-08, 18:29:46
Bei so vielen Interessenten muss ich mir was einfallen lassen. Immerhin:

Greetings,

Your tournament submission has been approved.

Thank you,
Blizzard eSports Team

Tigershark
2010-09-08, 18:37:11
oh wow, offiziell von Blizz genehmigt, YEAH!

Was heisst das genau, lokaler bnet server? ^^ ? :)

aths
2010-09-08, 18:42:58
Nein. Da es kein Preisgeld und keine Anmeldegebühren gibt, erhält man die Turnier-Lizenz per E-Mail-Automat.

Asaraki
2010-09-08, 18:46:53
Ich will aber was gewinnen. Candlelight-Dinner mit aths :D

coole Sache aths!

astro
2010-09-09, 10:51:03
Silver Zerg Noob ist am Start!

aths
2010-09-09, 19:42:30
Ich bin noch in der Planungsphase. Da die Zahl der Spieler nicht genau bekannt ist, entwickle ich gerade ein System was damit zurechtkommt. In der Gruppe der Acht können nur ingesamt acht Leute sein, und zwei sind bereits gesetzt. Da es so viele Interessenten gibt, will ich die Qualifizierung nicht über ein einfaches KO-System gestalten, da der Glücksfaktor zu hoch wäre. Double-Elimination hat aber auch wieder diverse Nachteile. Vermutlich werden in zwei Gruppenphasen jeweils drei Spieler bestimmt, so dass es mit den beiden Invites genau acht Spieler sind.

Übrigens ist das hier nicht der offizielle Anmelde-Thread. Die Anmeldungen / das Sign-In werde ich anders lösen um sicherzustellen dass die Spieler auch alle da sind. Immerhin weiß ich jetzt bei den vielen Interessenten, dass die Gruppenphase größer bemessen werden muss.

san.salvador
2010-09-09, 19:45:08
Man könnte sich ja an Fußball-WM/EM-Systemen orientieren. Gruppenphase oder so. :D

aths
2010-09-09, 19:54:35
Man könnte sich ja an Fußball-WM/EM-Systemen orientieren. Gruppenphase oder so. :DZu viele Nachteile. Hauptnachteil: Während beim Fußball etliche Nebenparameter genutzt werden, erfordert ein E-Sports-Wettkampf einen Tie-Breaker. In diesem besteht erneut Gefahr dass es keine zwei eindeutige Sieger der Gruppe gibt.

san.salvador
2010-09-09, 20:04:29
Zu viele Nachteile. Hauptnachteil: Während beim Fußball etliche Nebenparameter genutzt werden, erfordert ein E-Sports-Wettkampf einen Tie-Breaker. In diesem besteht erneut Gefahr dass es keine zwei eindeutige Sieger der Gruppe gibt.
Stimmt.
Ach was, hat schon einen Grund, warum du das machst und nicht ich.
Du schaffst das schon. :up:

aths
2010-09-09, 23:08:02
Ich habe jetzt für die Qualifizierungsphase und für die Gruppen ein System erstellt, dass flexibel genug sein dürfte. Wie bei jedem Turnier wird es Spieler geben, die sang- und klanglos ausscheiden. Ich möchte aber, dass möglichst viele Spieler ein Erfolgserlebnis haben selbst wenn sie ausscheiden – dass sie immerhin so weit gekommen sind.

Einerseits will ich die Zahl der zu spielenden Matches klein halten, aber andererseits sicherstellen, dass sich wirklich die besten Spieler durchsetzen. Der Spielplan wird ein einziger Kompromiss, aber mit den Erfahrungen aus dem Beta-Cup hoffe ich dass die meisten zufrieden sind. In Dingen Präsentation wird es mehr geben als beim Beta-Cup.

Die Zahl der Spiele möglichst klein zu halten liegt daran, dass viele nicht jede Wochen stundenlang Zeit haben – und daran, dass wirklich jedes einzelne Spiel zählen soll. Obwohl das Format von üblichen Wettbewerben abweicht, hoffe ich, dass etwas Turnier-Atmosphäre aufkommt.

Colin MacLaren
2010-09-10, 01:06:00
Klingt alles sehr schön, wäre grundsätzlich auch dabei, bin allerdings nächste Woche erst ab Samstag wieder in der Heimat. Habe mich heute von Bronze auf Gold hochgespielt, loose dort aber ziemlich ab ;)

whizter
2010-09-11, 20:59:56
möchte mich auch anmelden :)

Schuhu
2010-09-11, 21:04:22
ich wär dabei

clockwork
2010-09-12, 21:11:05
Ich mach doch nicht mit.

Tigershark
2010-09-12, 21:14:38
:(

Rain
2010-09-12, 23:24:51
Würde mich auch interessieren, wobei man natürlich vorher wissen müsste, wie das mit den Zeiten bzw. Spielterminen geregelt wird.

aths
2010-09-13, 20:00:21
Am Mittwoch, spätestens Donnerstag kündige ich die Termine und das genaue Prozedere an. Über die Spielzeit können alle hier abstimmen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/poll.php?do=showresults&pollid=4884

sei laut
2010-09-14, 19:59:11
Ich muss meine Anmeldung leider auch zurückziehen. (auch wenn ich vermutlich eh nicht weiterkomme, für die Playoffs langt meine Zeit momentan nicht ;()

aths
2010-09-16, 22:16:55
27 Leute haben sich im Pool eingetragen, aber weniger als 10 bisher korrekt angemeldet.

clockwork
2010-09-16, 22:44:03
Ich hab mich übrigens (bisher) nicht angemeldet weil ich Probleme mit der Maus habe (OSX Mausbeschleunigung, leidiges Thema (im Notfall über Bootcamp gefixt)) und eine andere Tastatur brauche, weil Ctrl auf der kleinen nicht Starcraft geeignet liegt. (http://www.pantburk.info/upload/AppleWirelessKeyboard.jpg) Über die "snow leopard acceleration curve" gibt es auch Thread im Bnet Forum und Google wird mehr als genug Klagen darüber finden, das ist keine Ausrede.

Weil mich jetzt schon einige im Bnet gefragt haben und ich es erst gesehen habe als sie offline waren, aths z.B. Mein (wahrscheinlich) Mainboard ist kaputt und ich hab irgendwie kein Bock da jetzt alles neu zu machen. Am Mac läuft es in 1080p auf High und ich brauche nicht mal ein Headset weil ein ziemlich gutes Mikro eingebaut ist...

lumines
2010-09-16, 22:53:15
Über die "snow leopard acceleration curve" gibt es auch Thread im Bnet Forum und Google wird mehr als genug Klagen darüber finden, das ist keine Ausrede.

Kann ich bestätigen, echt nervig. Habe seit gestern eine G500 und jetzt ist es irgendwie schlimmer als mit meiner alten Maus. :frown:

Schrotti
2010-09-17, 00:15:39
Würde gerne aber habe keine Zeit und keine Erfahrung im Onlinemodus (1-10 bin ich die 1 also Opfer).

Dazu kommt noch, das ich immer nur Freitags Zeit habe (dafür dann aber den ganzen Abend ohne Unterbrechung).

aths
2010-09-17, 10:22:27
Ich hab mich übrigens (bisher) nicht angemeldet weil ich Probleme mit der Maus habe (OSX Mausbeschleunigung, leidiges Thema (im Notfall über Bootcamp gefixt)) und eine andere Tastatur brauche, weil Ctrl auf der kleinen nicht Starcraft geeignet liegt. (http://www.pantburk.info/upload/AppleWirelessKeyboard.jpg) Über die "snow leopard acceleration curve" gibt es auch Thread im Bnet Forum und Google wird mehr als genug Klagen darüber finden, das ist keine Ausrede.

Weil mich jetzt schon einige im Bnet gefragt haben und ich es erst gesehen habe als sie offline waren, aths z.B. Mein (wahrscheinlich) Mainboard ist kaputt und ich hab irgendwie kein Bock da jetzt alles neu zu machen. Am Mac läuft es in 1080p auf High und ich brauche nicht mal ein Headset weil ein ziemlich gutes Mikro eingebaut ist...Falls es nur die Tastatur ist, da gibt ab 15 Euro oder so USB-PC-Tastaturen.

Skorpion
2010-09-21, 21:21:38
Wäre auch mit dabei :)

aths
2010-09-22, 10:25:07
Offizielle Anmeldung nicht in diesem Thread, sondern bei Qualifikation B bitte hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8270251#post8270251

Diese und nächste Woche wird noch Gruppe A ausgespielt, in der darauffolgenden Woche Gruppe B.