PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acrobat CS4 Problem


Masterp
2010-09-06, 17:27:37
Nabend,

mir ist gerade beim Erstellen eines PDFs unter Acrobat CS4 folgendes Ding aufgefallen:

Habe ne A4 Seite (Text,schwarzweiss) mit 200 dpi eingescannt. Das Teil als TIF unkomprimiert abgespeichert und die Datei in den Acrobat CS4 geöffnet.
Problem: Der Scan zeigt deutliche Artefakte, wie man es nach einer starken Komprimierung her gewohnt ist. Die Ansicht unter Photoshop oder Indesign ist hingegen normal.

Wieso wird das TIF Bild unter Acrobat CS4 mit so einer schlechten Qualität angezeigt obwohl ich da überhaupt noch keine PDF mit irgendwelchen Komprimierungen angewendet habe ? Das TIF Dokument wurde nur unter Acrobat geöffnet.


Jemand ne Idee ?

Masterp
2010-09-06, 18:10:38
Problem gelöst.

Gast
2010-09-06, 20:46:09
Ich kann dir die Frage zwar auch nicht beantworten, aber 200DPI für schwarz-weiß-text ist schon arg wenig, da kommt es leicht zu unschönen Aliasing-Effekten.

Text würde ich schon mit 600DPI einscannen (und danach eventuell runterskalieren um Platz zu sparen)