PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN/DSL/.../...


xXx
2003-01-13, 17:42:49
Also hab ISDN, DSL bekomm ich nicht, DSL Light auch nicht und Sky DSL ist etwas umständlich wegen der Flat.

Was gibt es eigentlich sonst noch so, oder eher gesagt, was kommt noch?

GUNDAM
2003-01-13, 18:31:16
Es gibt noch T1, T3 und so ne 100MBit anbindung von der ich allerdings nicht den Namen weis. Solche I-net Anbindungen sind für Privat Personen allerdings meist zu teuer und deshalb können sich nur Firmen sowas leisten. Alternativ zu DSL gibts noch das Internet aus der Steckdose. Allerdings gibts das nicht überall.

Xanthomryr
2003-01-13, 19:15:51
Ja Powerline (Internet aus der Steckdose) wäre eine geile Sache, weil man ja in jeder Ecke eine Steckdose hat.

Ich hoffe da tut sich mal bald was, RWE hat ihr Powerline Projekt ja leider zu Grabe getragen. :(

ATi
2003-01-13, 19:28:56
Originally posted by Grendel
Ja Powerline (Internet aus der Steckdose) wäre eine geile Sache, weil man ja in jeder Ecke eine Steckdose hat.

Ich hoffe da tut sich mal bald was, RWE hat ihr Powerline Projekt ja leider zu Grabe getragen. :(

;D

ich bekomme meins mitte des jahres (angeblich juni)

Download max. 10 Mbit/s
Upload max. 10 Mbit/s

Grundgebühr pro Monat: 119,- (30 GB inkludierter Datentransfer)
wenn ich mit den 30gig nicht auskomme, nehme ich das mit 100gig ;D

http://www.blizznet.at/frameset.html

Vulpine
2003-01-13, 21:15:52
Powerline war IMHO der größte Flop der letzten Jahre. Hier in D haben soweit ich informiert bin die meisten Anbieter (z.B. RWE) schon aufgegeben.
Aufgrund der Tatsache, dass am Stromnetz jede Menge Geräte (Waschmaschinen,Fernseher...) hängen ist das Netz voller Störimpulse. Eine stabile Verbindung kann Powerline also nicht immer gewährleisten (was beim Testbetrieb schon negativ auffiel). Hinzu kommt, dass sich mehrere User die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen. Wenn man also "Powersauger" in der Nachbarschaft hat, dann geht der Speed extrem in den Keller.
Außerdem ist Powerline nicht abhörsicher, die Stromleitungen strahlen munter alles aus und mit entsprechender Technik kann man den Datenverkehr verfolgen ohne die Leitung anzuzapfen.

Fazit: Powerline = :pukeface:

edit: siehe auch http://www.websocket.de

Powerline ist ein "Shared Medium" - d.h. die verfügbare Bandbreite muss von allen gleichzeitigen Nutzern (an einer Trafostation) geteilt werden. Bei 20 Nutzern sinkt die Bandbreite auf "Analogmodem-Niveau".

...das hört sich auch nicht so doll an (von www.blizznet.at)

ich bekomme meins mitte des jahres (angeblich juni)

Das ist kein Powerline ! Das muss ne Glasfaser-Leitung sein !

MFG
Vulpine

ATi
2003-01-13, 21:44:47
Originally posted by Vulpine

Das ist kein Powerline ! Das muss ne Glasfaser-Leitung sein !

MFG
Vulpine

ist auch glasfaser :D

Vulpine
2003-01-13, 21:49:12
ist auch glasfaser

kewl :)

Sei bloß froh, dass es kein Powerline ist!

Was macht man denn mit 10 Mbit/s ???

Ich weiss ja 1,5 Mbit/s nichtmal sinnvoll auszunutzen ;D