PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Hintergrundbild ändern


Darkman.X
2010-09-06, 18:36:48
Hat sich erledigt. Ursache für die Probleme war das Deaktivieren der Bibliotheken. Thread kann geclosed werden.

===============================================================

Hallo,

irgendwie bin ich gerade zu blöd und am verzweifeln :(

Ich habe einen Ordner mit Wallpapern und möchte sie als Diashow (also ständig wechselndes Hintergrund) anzeigen lassen. Oder alternativ auch einfach nur ein einzelnes Bild als Hintergrundbild konfigurieren.

Dabei gehe ich wie folgt vor...

1. Rechtsklick auf Desktop.
2. "Anpassen" auswählen.
3. Im neuen Fenster sind ganz unten 4 Symbole: Desktophintergrund, Fensterfarbe, Sounds und Bildschirmschoner.
4. Ich wähle "Desktophintergrund".
5. Im neuen Fenster klicke ich auf "Durchsuchen".
6. Ich wähle im Dialog-Fenster "Ordner suchen" meinen Ordner mit den Wallpapers aus und klicke auf "OK".
7. Und.....es passiert nichts. Ich bekomme die Bilder nicht angezeigt.

Bilder sind alle im JPG-Format, sind 1920x1200 groß, was meiner Desktop-Auflösung entspricht. Woran scheitert es bei mir ?!?

Wenn ich einen einzelnen Wallpaper z.B. in den "Architektur"-Ordner von den "Windows-Desktophintergründen" hineinkopiere (C:\Windows\Web\Wallpaper\Architecture), dann wird der Wallpaper in der Auflistung der "Architektur"-Bilder auch angezeigt.

Ich habe den Wallpapers-Ordner auch schon in mein Profil-Ordner (C:\Users\blabla) kopiert, falls es irgendein Rechte-Problem ist. Aber auch da werden mir die Bilder bei der "Desktophintergrund"-Konfiguration nicht angezeigt.


EDIT1:
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Ich war jetzt aus Verzweiflung nochmal in der "Desktophintergrund"-Konfiguration drinnen. Und jetzt wird im Dropdown-Menü plötzlich mein Wallpapers-Ordner angezeigt. Das war vorher die ganze Zeit nicht so, ich hatte die oben genannten 7 Schritte mindestens 10x durchgeführt :confused::confused::confused:

EDIT2:
Ich werde jetzt zum Alleinunterhalter. Jetzt habe ich einen Workaround gefunden. Ich muss auf ein einzelnes Bild einen Rechtsklick machen und "Als Desktophintergrund festlegen" wählen. Ab diesen Zeitpunkt erscheint der Ordner mit diesem Bild auch in der "Desktophintergrund"-Konfiguration. Das war ein Schritt, den ich mehr oder weniger unbewusst im "EDIT1" durchführte.

Trotzdem bleibt die Frage, wieso ich es über die oben genannten 7 Schritte nicht auch durchführen kann.