PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optikal Maus


Unregistered
2003-01-13, 17:43:14
Hi Leute! ich hab mir letztens zum ersten ma ne optikal maus gekauft und hab dann nachher gemerkt und selber erfahren dass die wenn man sie sehr schnell und ruckartig von links nach rechts zieht voll unkontroliert über den bildschirm schiesst! kann man das irgendwie beheben? das machen irgendwie alle optikals die ich kenne! Thanks

mofa84
2003-01-13, 17:44:59
stimmt, jetzt wo du es sagst merk ich das auch.

vielleicht ist es bei welchen mit höherer abstastrate besser.

ich kann mal schnell meine intellimouse mit 6000 punkten/sekunde testen, die meisten haben 2000.

Kobalt
2003-01-13, 18:00:57
klingt als hättest du probs mit der zeigerbeschleunigung.
schalt sie doch mal testweise ab.

Unregistered
2003-01-13, 18:05:03
naja wenn ich sie abschalte bringt dat auch nichts, die maus is irgendwie zu langsam. so nen mist...

InsaneDruid
2003-01-13, 18:16:44
Mit meiner Dual Optical hab ich das Prob nicht.. Zumindest nicht aufm Everglide Optical (clear)

DerGute
2003-01-13, 18:21:03
ich hab seit 3 jahren ne ms intelli mouse optical und keinerlei solche probleme. natürlich, wenn man die maus wie'n verrückter aufm tisch hin- und herreißt macht der zeiger was er will, im normalen windows-betrieb (und auch unter spielen) lässt sich alles ganz normal kontrollieren

mofa84
2003-01-13, 18:22:58
das muss irgendwie normal sein, mit der intellimouse ist es genau dasselbe.

aber ich muss sagen ich arbeite wirklich schnell aber so kranke bewegungen mach ich auch wieder nicht dass die maus so zu spinnen anfängt.

thomasius
2003-01-14, 10:25:25
is bei mir auch so, nur ziehe ich die maus im normalbetrieb und auch unter spielen nie so über das pad.

wen das stört, der sollte zu einer mit höheren abtastraten greifen.

mofa84
2003-01-14, 16:41:25
Originally posted by thomasius
wen das stört, der sollte zu einer mit höheren abtastraten greifen. ich hab doch schon geschrieben dass das mit meiner intellimouse mit 6000 frames/sek. dasselbe ist.

InsaneDruid
2003-01-14, 18:04:31
Evtl solltet ihr mal n besseres Mauspad holen.. ich hatte vorher ein normales Everglide (schwarz) und darauf lief meine Optical weniger gut, mit dem Giganta optical hat die Maus sehr gute Voraussetzungen, Bewegungen ordentlich zu tracken. Naja der 2te Sensor der Dual tut sicher sein Übriges.

mofa84
2003-01-14, 18:12:10
ich benutz schon seit jahren kein mousepad mehr, ist mir einfach zu nervig geworden und ich kann mich ohne nicht beklagen.