PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Generelles Einkaufsverhalten.


HyperX
2010-09-06, 19:27:54
Hallo, Ich habe eine für mich wichtige Umfrage erstellt, es wäre lieb wenn ihr euch die PDF laden könntet.
Und die Umfrage direkt in der PDF richtig ausfüllt, abspeichert und mir wieder via. E-Mail zukommen lasst.
Ich bin der einzige der Einsicht zu dieser Umfrage hat, eure mailadressen etc. werden sofort nach Eingang
von mir gelöscht! Die Umfrage ist Anonym. :freak:

Wäre klasse wenn möglichst viele Teilnehmen könnten, ich brauche eine sehr große Teilnehmerzahl.
Die Umfrage ist recht kurz gehalten (Eine Seite), dürfte nur Wenige Minuten in Anspruch nehmen.

(Alles was nicht Ausfüllbar ist, muss auch nicht von euch ausgefüllt werden :biggrin:)


Neue Umfragemethode

>>> Hier klicken <<< (http://www.kwiksurveys.com/online-survey.php?surveyID=HKKIFJ_7e9e6984&UID=2857889024)





Hier der geht es zur alten PDF Umfrage.
>>>Bitte hier anklicken<<< (http://www.scusi-photography.com/hyperx/Umfrage.pdf)

Schickt sie danach bitte an folgende Adresse:

evumfrage@gmx.de (evumfrage@gmx.de)



Gruß & Vielen Dank, HyperX

Freakazoid
2010-09-06, 22:40:26
Alda.
Warten, Runterladen und dann noch Entpacken. Da hat ich schon kein Bock mehr

HyperX
2010-09-06, 22:46:54
Alda.
Warten, Runterladen und dann noch Entpacken. Da hat ich schon kein Bock mehr

Wollte es erst über das Forum veröffentlichen, leider 32kib Begrenzung und mit der .zip dachte tu ich euch was gutes :biggrin:

Dauert summa summarum doch nur 30sek das ganze... :cool:


Wenn du weißt wie ich das sonnst veröffentlichen kann, bin immer Offen für Tipps :-)

Fairy
2010-09-06, 22:48:11
Mit Acrobat Reader kann man das PDF nicht speichern, nachdem man es ausgefüllt hat. Totaler Rotz, so eine Umfrage zu machen.

HyperX
2010-09-06, 22:50:03
Mit Acrobat Reader kann man das PDF nicht speichern, nachdem man es ausgefüllt hat. Totaler Rotz, so eine Umfrage zu machen.

Wie sonnst?


Mach einfach nen Screen davon... Fertig... ka woran das liegt. Bei meinem Kollegen funktioniert es auch mit Adobe 1A.
(Hab auch schon ein paar antworten bekommen, da ging das Speichern dann auch.)

Fairy
2010-09-06, 22:51:43
Ja, sie haben wahrscheinlich Adobe Acrobat und nicht den kostenlosen Reader.

HyperX
2010-09-06, 22:53:20
Ja, sie haben wahrscheinlich Adobe Acrobat und nicht den kostenlosen Reader.

Hm... Kann ich nicht beantworten :rolleyes:

Annator
2010-09-06, 23:13:34
Soll ich es auf meinen Webspace hauen? :-)

HyperX
2010-09-06, 23:18:57
Soll ich es auf meinen Webspace hauen? :-)

Wenn du das machen könntest wäre das Super :uup:



Hach, ich liebe dieses Forum :ulove:

Annator
2010-09-06, 23:20:24
Wenn du das machen könntest wäre das Super :uup:



Hach, ich liebe dieses Forum :ulove:


http://www.scusi-photography.com/hyperx/Umfrage.pdf

HyperX
2010-09-06, 23:23:16
http://www.scusi-photography.com/hyperx/Umfrage.pdf


Besser geht es nicht! :uup:

DELIUS
2010-09-06, 23:27:57
Was haben wir dadurch gewonnen?

http://www.abload.de/img/druckmichpee5.jpg

Ok, könnte ich jetzt wiederum als PDF "drucken" und dann per Mail schicken.
Ein schönes Webformular hätte mich jetzt mehr motiviert.

mobius
2010-09-06, 23:38:31
Dann wird der Thread kurzerhand umgewandelt in ein How-to Online-Umfrage. Dann wäre es anonym und die Leute machen auch brav mit. Gibt doch sicher ein Portal wo man so eine Umfrage mit 2-3 Klicks erstellen kann.

HyperX
2010-09-06, 23:40:54
Dann wird der Thread kurzerhand umgewandelt in ein How-to Online-Umfrage. Dann wäre es anonym und die Leute machen auch brav mit. Gibt doch sicher ein Portal wo man so eine Umfrage mit 2-3 Klicks erstellen kann.

Ich kenne nur eins, da geht es aber nicht in der Form. Sondern nur eine Frage mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten.
Allerdings ist das nicht sonderlich hilfreich für diese Umfrage.

pt3
2010-09-07, 10:45:03
Ihr beschwert euch alle über den Adobe Reader und nutzt ihn trotzdem? Soweit ich weiß, geht bei allen anderen kostenlosen Readern auch das Speichern.
(Evince und Foxit Reader um nur zwei zu nennen)

hadez16
2010-09-07, 14:02:49
adobe reader aktuelle version nix geht ausfüllen und speichern ugga ugga

Das Auge
2010-09-07, 14:22:01
Ich wollte es schon sagen, wenn es nicht schon zig User vor mir getan hätten. Aber egal, nochmal draufhauen: Eine Umfrage per pdf ist _etwas_ unüberlegt, da wohl 95% den normalen Adobe Reader nutzen und da is' nix mit speichern :ulol:

HyperX
2010-09-07, 15:26:35
http://goodgecko.com/

Aber das Kostet :confused:

Ich wollte es schon sagen, wenn es nicht schon zig User vor mir getan hätten. Aber egal, nochmal draufhauen: Eine Umfrage per pdf ist _etwas_ unüberlegt, da wohl 95% den normalen Adobe Reader nutzen und da is' nix mit speichern :ulol:

Hab nicht gewusst das der "Tolle" Adobe das nicht kann. Ich selber habe auf meinem Mac auch Adobe und da geht es,
die Standard Applikation und viel häufiger von mir genutzte "Vorschau" kann es auch. Ich habe es ja sogar von einem
Kollegen Testen lassen, er hatte keine Probleme welchen Reader er nun genutzt hat weiß ich allerdings nicht.


Ich habe ja schon ein paar Antworten bekommen, dafür noch einmal Danke! .. Auch wenn ich noch mehr benötige :cool:


Grundsätzlich ist diese PDF ja eine Druckvorlage, da die Umfrage in kürze auch auf Papier geführt werden soll, na ja.
Ich hatte sie einfach nur für das Web in ein Formular Umgewandelt...

sei laut
2010-09-07, 15:47:23
http://www.kwiksurveys.com

Macht nen guten Eindruck, nur weiß ich nicht 100%, ob man nur selbst das Ergebnis sieht. (auch wenn man einen Account erstellen soll)

HyperX
2010-09-07, 16:20:01
http://www.kwiksurveys.com

Macht nen guten Eindruck, nur weiß ich nicht 100%, ob man nur selbst das Ergebnis sieht. (auch wenn man einen Account erstellen soll)

Ja macht es! Man kann die Umfrage Ergebnisse via. Passwort schützen! Super Danke, ich seh es mir mal genauer an und
Poste dann wieder hier :biggrin:

HyperX
2010-09-07, 16:47:11
Neue Umfragemethode

>>> Hier klicken <<< (http://www.kwiksurveys.com/online-survey.php?surveyID=HKKIFJ_7e9e6984&UID=2857889024)

Pinoccio
2010-09-07, 16:59:42
Dann wird der Thread kurzerhand umgewandelt in ein How-to Online-Umfrage.Scheint bitte nötig.


5. Wie ist ihr aktueller Familienstand?
Ledig/ Verlobt/ Verheiratet/ Verwitwet
Da dürfte für einige noch etwas fehlen zwischen ledig und verlobt.

6. Sind sie Mobil? (Beispielsweise Pkw)
Hä? (http://www.dwds.de/?kompakt=1&sh=1&qu=mobil)

8. Verfügen sie über einen Internetzugang?
Äußerst sinnvoll bei einer internetumfrage ...

"sie" schreibt man (in diesem Kontext) groß, dazu kommen viele andere Rechtschreibfehler.

mfg

Fairy
2010-09-07, 17:03:35
Sieht schon besser aus aber mit Rechtschreibung und Grammatik hast du es nicht so, oder?!

Edith: Ach, da meckert schon jemand schneller als ich. ;)

HyperX
2010-09-07, 17:07:00
Sieht schon besser aus aber mit der Rechtschreibung hast du es nicht so, oder?!

Edith: Ach, da meckert schon jemand schneller als ich. ;)

Das stimmt :biggrin: Besonders nicht wenn ich mich beeilen will.

- Die Frage zum Internet, nun ja ... Beantwortet sie einfach :sneak:

sei laut
2010-09-07, 18:41:14
Für die nächste Umfrage kleine Tipps:
Wertebereiche definieren, wenn die Leute Zahlen eintippen sollen. (auch beim Alter)
Beim Wohnort wäre die PLZ besser. Denn was machst du bei Orten, die häufig und quer in D verteilt vorkommen?
Bei Frage 17 hätte ich konkrete Auswahlmöglichkeiten vorgegeben. Und zusätzlich ein Feld für weitere Anregungen.
Erleichtern dir die Auswertung.. :D

HyperX
2010-09-07, 18:48:14
Für die nächste Umfrage kleine Tipps:
Wertebereiche definieren, wenn die Leute Zahlen eintippen sollen. (auch beim Alter)
Beim Wohnort wäre die PLZ besser. Denn was machst du bei Orten, die häufig und quer in D verteilt vorkommen?
Bei Frage 17 hätte ich konkrete Auswahlmöglichkeiten vorgegeben. Und zusätzlich ein Feld für weitere Anregungen.
Erleichtern dir die Auswertung.. :D

Die von dir gepostete Seite gibt Automatisch eine Auswertung aus, ziemlich übersichtlich sogar. Ich kann alle Werte
einzeln einsehen und auch Gruppiert. Zb. beim Alter sehe ich direkt den Durchschnitt, Max und Min und natürlich
die einzelnen werte. Ich kann mir sogar die werte eines bestimmten Alters heraussuchen und mir die Daten nur dazu
angucken. Für ne kostenlose Seite ziemlich gut.

Bei den Freien Antworten sehe ich eine Übersicht, und bei den "Sterne" Fragen sehe ich zum Beispiel eine Prozentuale
Tendenz etc. etc.

Und noch viel besser ist, ich kann die Werte direkt in ein Excel Format exportieren :biggrin:


Da hast du was gutes rausgesucht :)

Rooter
2010-09-07, 19:01:04
Ich nutze hier den PDF-XChange Viewer und konnte es ohne Probleme inkl. Antworten abspeichern und mailen.
Ich mach die Umfrage jetzt aber auf der Seite nicht nochmal! :P Zumal Opera dort keine Umlaute anzeigt (Zeichenkodierung steht auf Automatisch).

Wie hoch ist denn bisher die Teilnehmerzahl?

MfG
Rooter

sei laut
2010-09-07, 19:06:10
Zumal Opera dort keine Umlaute anzeigt (Zeichenkodierung steht auf Automatisch).

MfG
Rooter
10.61 hat keine Probleme. WinVista (eventuell wieder in Zusammenhang mit XP)

@HyperX: Naja, du nutzt ja nicht nur die Seite, deswegen hatte ichs erwähnt.

HyperX
2010-09-07, 19:12:11
Ich nutze hier den PDF-XChange Viewer und konnte es ohne Probleme inkl. Antworten abspeichern und mailen.
Ich mach die Umfrage jetzt aber auf der Seite nicht nochmal! :P Zumal Opera dort keine Umlaute anzeigt (Zeichenkodierung steht auf Automatisch).

Wie hoch ist denn bisher die Teilnehmerzahl?

MfG
Rooter

Wenn du die PDF Umfrage gemacht hast muss du das Web Formular natürlich nicht noch einmal machen :rolleyes:
Sobald ich genügend werte habe, schmeiße ich alle zusammen und werte sie aus.

Die Teilnehmerzahl liegt bisher so um die ~ 20


@HyperX: Naja, du nutzt ja nicht nur die Seite, deswegen hatte ichs erwähnt.

Ja das stimmt, aber für die Online Umfrage ist das ganze schon mal eine schöne Übersicht. Auch für spätere
Umfragen oder ähnliches. Die Umfrage soll ja auch noch "Analog" durchgeführt werden, trotzdem ist es vorteilhaft
wenn ich die Werte des Webformulars direkt so exportieren kann, da spart man einige Zeit beim Abtippen.

Rooter
2010-09-07, 19:22:41
10.61 hat keine Probleme. WinVista (eventuell wieder in Zusammenhang mit XP)10.61 @ XP SP3 :confused:

Die Teilnehmerzahl liegt bisher so um die ~ 20Oh, das ist aber nicht gerade viel... :(

MfG
Rooter

HyperX
2010-09-07, 19:27:50
Oh, das ist aber nicht gerade viel... :(

MfG
Rooter

Das stimmt leider, aber die zahl Steigt :rolleyes: Webformular sei Dank :biggrin:


... Ihr dürft die Umfrage gerne weiter verteilen und andere damit "nerven"... :uponder: