PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows 7 Entrumpeln


KobolerX
2010-09-06, 19:48:40
Hi!

Ich habe mein Win7 noch nicht so lange drauf und mittlerweile ist es schon sehr träge geworden trotz das ich kaum was installiere.

Bin schon mit Malwarebytes Antimalware rüber sowie mit CCleaner. Hilft alles nichts. Gibt es mittlerweile noch weitere hilfreiche Tools?

Megamember
2010-09-06, 19:54:35
Tuneup 2010
A-Squared

Normal wird da aber nix bedeutend langsamer, ich würde an deiner Stelle auch mal einen Full-Scan mit dem Virenscanner machen.

KobolerX
2010-09-06, 19:58:02
Bringt dieses Tuneup wirklich was? Habe schon oft gehört das es totaler Qutasch sein sollte. Werde mir die beiden Tools mal anschauen, Danke

Megamember
2010-09-06, 20:03:25
Kann man halt jede Menge mit machen, entrümpelt, optimieren etc. Ich finds gut und kaputt hats bei mir auch noch nix gemacht.

AcmE
2010-09-06, 20:05:47
Was TuneUp gut macht ist viele Einstellungen an die man sonst nur per regedit kommt
in einem übersichtlichen Programm zu vereinen.
Mit der 2010er Version ist aber auch viel unnötiger Schnickschnack dazugekommen der nicht wirklich was bringt.
Wenn du nur mal die HDD etwas ausmisten möchtest reicht Ccleaner vollkommen und ist zudem Freeware
http://www.piriform.com/ccleaner/builds

Ich habe meine Installationen jetzt schon über ein Jahr und bis jetzt bootet und arbeitet mein Windows7 noch genauso schnell wie zu Beginn.

KobolerX
2010-09-06, 20:08:44
Das ist echt komisch, so ist das eben bei mir nicht mehr. Ich lass mal die Tools rüber laufen und hoffe das sich etwas bessert! Danke euch!. Weitere Vorschläge sind natürlich weiterhin willkommen!

Einherjer
2010-09-06, 20:14:51
Laufen im Hintergrund viele Sachen?
Schau mal in den Taskmanager und auch unter Autostart & msconfig-Systemstart.
Eventuell wird ja ein Haufen unnötiger Müll mitgestartet der Dein System bremst.
Ein Full Scan mit einem guten Virenscanner wie schon gesagt wurde ist sicher auch eine gute Idee.

samm
2010-09-06, 21:44:59
Hast du mal den AHCI-Treiber updated und damit unwissentlich das System verlangsamt? Das Antiviren-Programm gewechselt auf eines, was die beim Systemstart geöffneten Dateien langsamer scannt, eine SW-Firewall installiert, welche einen Teil des Systems "virtualisiert"? Ein Soundkartentreiber, VMWare, VPN Client installiert?
Weshalb ich diese Dinge erwähne: Alles Programme, die bei mir schon den Systemstart beeinflusst haben.