PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - kostenloses Application virtualization Tool


Gast
2010-09-07, 10:06:56
Hallo

Ich suche ein kostenloses App Virtualisierungstool zum Installieren von Software. Eigentlich ganz genau sowas wie Altiris Software Virtualization, aber das geht leider nicht mehr unter Vista (32Bit).

Mein Ziel: Ich möchte eine SW in einer Sandbox installieren und irgendwann sagen können, dass ich die Sandbox wieder zurücksetzen will. D.h. dass alle Umgebungseinstellungen (registry usw.) wieder genau so sind, wie zu dem Zeitpunkt der Installation.

Danke im Voraus.

Exxtreme
2010-09-07, 11:04:18
Sowas?

http://www.sandboxie.com/

Gast
2010-09-07, 12:11:56
Danke für den Tipp. Ich habe es mal installiert und darin dann eine Sandbox erstellt. Wie kann ich denn diese Sandbox sichern? Ich habe mal einfach den Ordner der Sandbox als Backup gesichert (musste freilich erst die Prozesse in der Sandbox schließen), da ich keine Option im Control Panel gefunden habe.

Exxtreme
2010-09-07, 12:32:45
Ich glaube, Sandboxie hat so eine Snapshot-Funktionalität nicht und man muss es manuell machen.

Bzw. hier ist ein Tipp wie man eine ähnliche Funktionalität erreichen kann:
http://sandboxie.com/phpbb/viewtopic.php?t=2894