PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sporadische 3D-Hänger und Treiberresets - ich werde noch verrückt!


Gast_Heinz
2010-09-07, 12:11:41
Hallo,
habe folgendes System:

X6 1090T
Asus M4A89GTD Pro USB3
8GB Corsair 1600er
ATi Radeon 5870 2GB
80er Intel SSD
X-Fi Titanium
Enermax Modu 800W
Windows 7 Pro 64Bit

Ich habe schon ALLES getauscht, bis auf mein Gehäuse sowie die CPU und habe sporadisch immer wieder Probleme mit Treiberresets!

Ich werde echt noch wahnsinnig hier!

Ereignisanzeige sieht so aus:

http://www.abload.de/img/feh99mx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=feh99mx.jpg)

Treiber sind uptodate. Manchmal kann ich drei Stunden zocken und dann auf einmal zack, hängts bis zu 15 Sek. und geht erst danach weiter. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon8.gif

Kann mir irgendjemand dabei helfen bitte?

Einen komischen Disk-Fehler habe ich auch immer wieder, aber die SSD und HD ist bereits auch schon getauscht (ebenso die Kabel)!

Was kann das bloß sein?

Das Auge
2010-09-07, 12:21:02
Screenshots kann man auch mit strg+drucken machen ;)

@Topic:

Teste mal die RAM-Riegel einzeln.

Skinny12
2010-09-07, 12:54:52
Jepp, den Speicher auch mal mit (nur) 1333 Mhz betreiben...

in 90% der Fälle ist es der Speicher oder das Netzteil (aber bei 800W sollte das kein Problem sein, wenn nicht defekt)

Und schaue mal, ob das board ggf das Gehäuse berührt. Ich hatte das, da hat der PC gewackelt und zack, gabs einen Reboot, habe dann ein Blatt Papier zwischen Board und Gehäuse gelegt, alles war gut.

Wenn du externe USB Anschlüsse am Gehäuse hast, klemm' sie mal ab.

Viel Glück, es macht einen fertig, ich kenne das.

LG
Nils

Gast_Heinz
2010-09-07, 16:33:00
Danke euch erstmal.

Also Memtest lief 4 Stunden durch, muss das noch länger?

Speicher laufen schon mit 1333MHz.

Alles unnötige ist bereits ab.

Wie geschrieben: Es hängt ja nur, Treiber resettet sich und danach gehts dann weiter!

Kein Absturz!

Das Auge
2010-09-07, 16:35:22
Memtest ist nicht wirklich aussagekräftig, so zumindest meine Erfahrung. Prime findet da eher was. Es muß auch nicht der Speicher sein, die Vermutung liegt/lag aber nahe.

Skinny12
2010-09-08, 10:40:13
...wenn ich ehrlich bin, hat memtest bei mir noch was ausgespuckt und dennoch war es bestimmt drei Mal der Speicher...

LG
Nils

Das Auge
2010-09-08, 11:24:00
Genau das meine ich. Memtest dient eher als Indiz, ob man überhaupt einen Bootversuch ins OS starten soll, mehr aber auch nicht.