PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Seltsames Zeichensatzproblem (PDF drucken)


BigRob
2010-09-07, 13:08:40
Hallo,

es gibt auf einen Computer folgendes unerklärliches Problem:

Ein PDF wird auf den Rechner richtig angezeigt. Es wird gedruckt und plötzlich sind ca. ab der Hälfte des Dokumentendrucks die Zeichen total durcheinander.
Mir ist da aufgefallen, dass der ASCII-Zeichensatz einfach um +1 verschoben ist. Also aus einer 1 wird eine 2, ein A wird ein B, ein : wird ein ; usw.

Was kann das nur sein. Das Problem tritt nicht immer auf, auch ist es bisher nur bei diesem Dokument aufgetreten.

Kann das ein Virus sein, weil es ein "komischer" Fehler ist?

Gruß

BigRob
2010-09-09, 13:14:18
Hat niemand eine idee?

Gast
2010-09-09, 13:21:47
Hatte ähnliche Probleme bei einigen alternativen PDF-Readern. Dargestellt wurde zwar alles richtig, beim Drucken entstand Kauderwelsch. Lösung bei mir: sich bloß nicht mit dem Problem auseinandersetzen, wieder Adobe Reader benutzen.....

Rooter
2010-09-09, 21:19:54
Neueste Version deines PDF Readers drauf?
Mal einen anderen Reader probiert!? Ich empfehle den PDF-XChange Viewer (http://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer).

MfG
Rooter

BigRob
2010-09-10, 09:46:30
Ist der adobe reader. Da sollten eigentlich solche Fehler ausgeschlossen sein. Trotzdem danke für die Antworten.