PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Motherboard f. GeForce 8800 GTX


Bazooka7
2010-09-07, 15:53:50
Hi,

mein Motherboard vom DELL XPS710 (leider BTX) ist wohl hinüber. Nun möchte ich ein Gehäuse des DELL XPS730x (ATX) kaufen und dort nach und nach Hardware einbauen. Im Idealfall kann ich dort die Teile meines 710 verwenden, die da wären:

GeForce 8800 GTX 768 MB
4 x 1GB Dual Channel DDR2 667MHz
Core 2 Duo Processor E6600 (2.4 GHz, 1066FSB, 4MB Cache)
und das übliche (Laufwerke Soundkarte etc.)

Motherboard brauche ich also auf jedenfall, nur welches? Am besten ein Gutes, und möglichst "zukunftsfähig". Gibts da bei DELL PCs Besonderheiten? Leider hab ich null Plan. Any Ideas?

noch ein paar Antworten:

Warum ein 730?
Mir gefällt das Gehäuse optisch ziemlich, hab allerdings noch nie eine PC selbst zusammengebaut. Spricht etwas gegen das Gehäuse? Bzw. Gibt es gravierende Nachteile?

Alternative?
Ja, mir würde auch ein Thermaltake Level 10 sehr gut gefallen, aber der Preis? Weiß auch nicht ob so ein Design-Stück nicht Nachteile mit sich bringt...

Sonstiges?
Ja, GraKa (falls neue) braucht 2 DVI-Anschlüsse für meine beiden Monitore.

Gruß
Bazi