PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht vor Silentpro.de


Masterp
2010-09-07, 16:37:10
Ich möchte vor dem Versandhändler Silentpro warnen. Die in Braunschweig ansässige Firma treibt ein böses Spiel bei Kundenreklamationen.
Ich hab duch ein Marktplatzdeal eine Garantiesache dort einlösen müssen und in der ganzen Zeit wurde lediglich zweimal auf meine Emailanfragen geantwortet und das auch nur, weil ich mit rechtlichen Konsequenzen drohen musste.
Irgendwann haben die sich dann mal gerührt, als meine Anwaltskanzlei die angeschrieben hat. Daraufhin haben die mir einen anderen "gebrauchten" Ersatz zugesendet, ohne Verpackung, ohne Wertausgleich.

Im Internet habe ich einige Berichte über diese Firma gelesen, die ebenfalls sehr schlecht waren. Anscheinend bewegen die sich erst , wenn ein Prozess vor der Türe steht. Meine Sache liegt jetzt bei Gericht.

Daher: Vorsicht und lieber woanders odern!


Berichte: http://www.supportnet.de/t/2297994



----------------------------------------------

INDEX75
2010-09-07, 17:54:42
Bisher hab ich noch nie was von denen gehört... Aber gut zu wissen das man sich künftig davon fernhalten sollte. :smile:

IchoTolot
2010-09-07, 20:56:42
Ich bestelle eh nur bei Alternate Computerkram.
Da weiß ich wenigstens was ich bekomme.

Berni
2010-09-07, 21:23:28
Wie meinst du "Marktplatzdeal"? Warst du überhaupt der ursprüngliche Käufer bei diesem Shop?

Dead Man
2010-09-08, 10:02:35
Ich bestelle eh nur bei Alternate Computerkram.
Da weiß ich wenigstens was ich bekomme.

Mit Alternate hab ich auch meine Erfahrungen gemacht. Ebenfalls eine Garantiesache. Dort bestelle ich nichts mehr.

MfG Dead Man

IchoTolot
2010-09-08, 10:11:04
Ich hatte mal ne Garantieabwicklung (defekte Grafikkarte) und die lief reibungslos.
Ansonsten bestell ich mal noch bei Hardwareversand.de.

Thowe
2010-09-08, 14:07:31
Der einzige große Händler der beim Service recht gut funktioniert ist Amazon, der Rest muss sich eben dennoch um die Kosten drücken. Die sind gar nicht so unerheblich, vor allem zählt man die unberechtigt reklamierten Sachen dazu und genau deshalb wird auf den Hersteller verwiesen, die verweisen dann gerne wieder auf den Händler ... Schon ein Crux mit dem ganzen, so mal der Händler eben oftmals wirklich nur für die Gewährleistung verantwortlich ist. Ansonsten können sie ihren "rechtlichen Rahmen" so ausnutzen wie sie wollen und das tun sie auch, weil sie nicht von den Kosten aufgefressen werden wollen.


Das Problem ist im Grunde eh nicht der Händler, sondern wir, die Ware günstigst wollen und nicht bereit sind für Service zu zahlen. Sieht man mal von Klassikern wie Miele Waschmaschinen ab, wo der Service (noch) gut funktioniert. Ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft. ^^


PS: Mit dem "schlechtmachen" von Firmen im Internet wäre ich sehr vorsichtig, man darf sicherlich seine Erfahrungen berichten, aber besser "wertungsfrei" und vor allem sollte man dann vorsichtig sein, wenn man "das Recht" nicht zu 100% auf der eigenen Seite hat. Da kann man sich leider schnell täuschen.

Exxtreme
2010-09-08, 14:11:47
Ansonsten bestell ich mal noch bei Hardwareversand.de.
Hardwareversand = Atelco.

Und mit Atelco habe ich auch meine Erfahrungen, die dafür sorgen, dass ich dort nie mehr was kaufen werde. Die haben mir tatsächlich einen Computer geschickt, der nicht lief. Die haben den wohl nicht einmal eingeschaltet gehabt sonst hätten sie es gemerkt.

IchoTolot
2010-09-08, 14:13:35
Hardwareversand = Atelco.


Interessant. :eek:

Philipus II
2010-09-08, 14:15:41
Mit Herstellern hab ich eigentlich gute Erfahrungen.
Maxpoint( heute Tagan und Silverpower, damals auch Seasonic), Listan (BeQuiet), SilenX, Cougar muss ich da besonders loben.

Bei den Händlern ist amazon eine sichere Wahl.