PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]Einfaches Programm für Kamera/avi/h264/ntsc nach DVD/pal


HeldImZelt
2010-09-07, 21:25:07
Ich habe hier einige Videos einer Digitalkamera (Typ unbekannt), die auf eine DVD-Video sollen.
Format : AVI/AVC
Format profile : Main@L3.0
Codec ID : H264
Bit rate : 5 298 Kbps
Width : 848 pixels
Height : 480 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate : 29.970 fps
Scan type : Progressive
Die Umwandlung soll ein "Normalsterblicher" durchführen können, z.B. mit Nero oder ähnlichem. Das Programm sollte schon Deutsch sein.
Normalerweise würde ich einfach NTSC vorgeben, falls es aber Probleme mit älteren Geräten geben sollte, würde ich gerne noch eine Option für eine PAL Umwandlung im Ärmel haben.

Eine 60/50 Umwandlung mit Avisynth ist kein Problem. Toolchain und Workflow dürften Normalsterblichen aber nicht zumutbar sein:
Bob(height=576)
LanczosResize(704,576) #(52µs PAL-D1 area for PAR1:1 source)
ChangeFPS(50)
SeparateFields.SelectEvery(4,1,2)
Weave

Daher suche ich jetzt eine vergleichbar qualitative Software mit GUI. Wichtig ist, dass die FPS Konvertierung auf Halbbildebene (60/50) passiert und nicht auf Vollbildebene (30/25), am Ende demnach ein Interlaced Video entsteht.

Kennt ihr da was?