PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes: Online (beta)


Lurelein
2010-09-07, 22:51:45
Hab dazu kein Thread gefunden :eek:

Wie kann das sein? CoH ist ein sehr geniales RTS und hat jetzt einen Online Ableger. Dieser befindet sich aktuell in der Open Beta, es kann also jeder mitmachen! Nach dem Release wird es Free 2 Play sein und sich über Mikrotransaktionen finanzieren.

HP: http://www.companyofheroes.com/

kemedi
2010-09-08, 00:12:45
könnte daran liegen, dass die meisten leute schon das normale coh besitzen und es sich nicht vom onlineableger unterscheidet^^.

klar gibts auch welche, dies net haben aber was sollen die anderen mit nem coh, welches zwar gratis ist, wo man aber dennoch zahlen muss, um alles zu haben...dann lieber 1x kaufen und ruhe is.

im übrigen ist das original auch modbar, was der onlineableger bestimmt nicht sein wird.

kann jedem den blitzkrieg-mod empfehlen, damit wird das game nochmal richtig aufgewertet.

InsaneDruid
2010-09-08, 10:02:59
Sehe ich ähnlich.

Der CoH Online Krams existiert ja in Asien schon länger, wenn ich mich nicht irre, und ich sehe da so ziemlich genau null Anreitz, vom Vanilla CoH/BK Mod wegzugehen.

Desweiteren gefällt mir diese Commander/Hero Unit geschichte nicht wirklich.

kemedi
2010-09-08, 10:20:25
hab mir das mal bissl näher angeschaut und muss das, was oben steht, nochmals betonen:

heros, die man, wenn man zahlt schneller levelt, dazu ein paar abgeänderte bzw. neue fähigkeiten in den doktrinen....nachtigall i hör dir tapsen, einzelne helden passen imho nicht nach coh.

danke, nein....es geht einfach nichts über coh vanilla bzw mit bk-mod.


desweiteren soll das balancing zurzeit noch im eimer sein, n sherman knackt n königstiger bei beschuss auf die front ruck zuck und er selber hat keine chance- ja ne is klar, da hat wohl jemand nicht aufgepasst, das ging nichtmal mit nem sherman firefly ohne weiteres.

gut, es ist noch beta, dennoch bleibe ich beim original.

ngl
2010-09-08, 13:17:06
Das Spiel hat drei essentielle Probleme:

1. Die flexibilität der Doktrinen geht verloren, da jeder Spieler nur noch eine Doktrin auflevelt. Das ist vor allem deswegen schade, weil ich auch gerne etwas Abwechslung mag.
2. Es wird zwar gebalanced, aber in die Richtung, daß eine horrend unfaire Fertigkeit mit anderen unfairen Fertigkeiten getweaked werden. Das der Tiger nun mit 2 Stugs inkl. Schürzen und MG als unterstützung kommt ist zB ein schlechter Scherz. Dafür kann aber nun der US Tank Spieler mit Feldreperatur einen m10 gegen eine 88 am Leben erhalten. Das ist in meinen Augen kein Balancing.
3. Pay to win. Schon jetzt sind einige Heldeneinheiten kompletter Schwachsinn. Wer glück hat und bestimmte Rifles auf Level5 bekommt, bekommt Eliterüstung, BARs, Granatenwurf, eine Bazooka und 10% auf treffgenauigkeit auf die erste Starteinheit. Versucht da mal mit einer Standardeinheit dagegen anzukommen. Null chance. Das Early Game ist dadurch komplett verloren. Es sei denn man kauft sich selber diese Einheiten ;). Pay to Win halt.

Lurelein
2010-09-08, 14:21:47
Okay hört sich alles nicht so gut an :D

Dann bleib ich auch bei CoH vanilla.

Die Blitzkrieg Mod kenne ich allerdings nicht, muss ich mal rasussuchen.

kemedi
2010-09-08, 15:04:29
http://hq-coh.com/forum/index.php/topic,5214.0.html


bittesehr^^

achtung:
bei der steam-version von coh wird vor der installation gewarnt, dass der mod evtl. probleme macht. es passiert aber absolut garnichts, bei mir läuft es trotz steam-version einwandfrei.

desweiteren wird damit das spiel quasi parralell installiert, das vanilla coh ist nach wie vor ohne probleme spielbar.

CrashOberbreit
2011-02-01, 23:27:23
Bitte beachten (für alle Spieler der Beta): Das Ding wird eingestampft zum Ende März. Wer noch Ingame-Währung hat, der sollte die nun verbraten.

Quelle: http://www.videospielkultur.de/news/die-online-company-vor-dem-aus/

InsaneDruid
2011-02-02, 11:30:08
Puh, der Kelch ging nochmal an uns vorüber...

J0ph33
2011-02-02, 12:15:21
wirklich kein Verlust...

Im normalen CoH sind zur Zeit auch ganz schön viele unterwegs, so rund 8000 Leute on abends, das ist schon gut. Leider werden von den 6er und 8er Maps zu 90% Schelde und Hochwald-Bresche gespielt...

Lurelein
2011-02-02, 12:17:32
Relic wird sich damit jedenfalls keine Freunde machen. Allgemein hat Relic seit DOW 1 und CoH ziemlich nachgelassen. Wann kommt mal wieder was gutes von denen?

InsaneDruid
2011-02-02, 12:59:11
Ich denke eher dass sich Relic damit einige Freunde gesichert hat. Ich kenne keinen der CoHo einem "normalen" CoH vorgezogen hätte. Wenn ich das schon lese..kaufbares Cash um dann irgendwas besseres zu haben. Skill sollte immer vor Knete kommen.

Mephisto
2011-02-02, 13:03:04
Hab dazu kein Thread gefunden :eek:Vielleicht weil es ein MMO ist, und wir dafür ein Subforum haben?

Malenfant
2011-02-03, 10:04:30
Company of Heroes: Online war kein MMO - es war ein Online Strategiespiel mit MMORPG-Elementen. Wer keine Ahnung hat...

Lurelein
2011-02-03, 11:38:23
Vielleicht weil es ein MMO ist, und wir dafür ein Subforum haben?

Hauptsache was quoten was 5 Monate her ist.

@InsaneDruid: Stimmt die Spieler die CoH Online gespielt haben und Geld bezahlt haben werden Relic jetzt über alles lieben :rolleyes:

Und ja es gab genug die von Vanilla CoH auf Online umgestiegen sind.

InsaneDruid
2011-02-03, 13:02:39
Also auch Relicnews hat das magere 16 Replies, und nur einer beschwert sich, alle anderen sind der Ansicht das das kein großer Verlust ist.

Btw, wer in eine BETA Geld versenkt.. naja was soll man da noch sagen.

Lurelein
2011-02-03, 16:39:27
Btw, wer in eine BETA Geld versenkt.. naja was soll man da noch sagen.

Das er Fan war und das Spiel gut fand?

Ich habe es selber nicht gespielt (Hab alle CoH Teile) und ist mir eigentlich auch Latte, aber die feine Englische Art ist das nunmal nicht. Und Relic hat schon ewig nix tolles mehr gebracht, also denk ich mal wollten sie versuchen schnell Geld zu machen.

Ich hoffe einfach das mal wieder was vernünftiges von denen kommt. CoH Tales of Valor war ein schlechter Witz, DoW2 ist immer noch ein Witz und was neues ist nicht in Sicht außer ein DoW2 Addon.

Odal
2011-02-03, 20:30:30
schade das CoH : O aufgegeben wird (hoffentlich zu gunsten eines CoH2 irgendwann)

Wer das Persistenz Konzept von Company of Heroes Online mochte kann sich ja mal die COH Mod http://www.europeinruins.com/ ansehen von der sich Relic einiges für CoH Online abschaute.

Die Playerbase ist allerdings derzeit nicht sehr groß (das wird sich sicher demnächst ändern weil dann eine "Warmap" eingeführt wird)

Das Konzept ist aber noch ein wenig anders als in CoH : O da man nicht nur doctrine sachen nach und nach freispielt sondern die eigene Armee ähnlich wie in Blitzkrieg&Co Veteranenstufen sammelt und ins nächste Gefecht mit übernehmen kann weiterhin gibt es keinen Basisbau in dem Sinn sondern man baut sich seine Armee im Vorfeld zusammen. Die Lernkurve ist allerdings recht steil ;).