PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Classic (mit Umlauten) sichern


Doug Heffernan
2010-09-08, 00:39:26
Hallo Forum,

ich versuche mit wenig Erfolg meinen Ipod Classic mit 160gb zu sichern. Das klappt mit dem ipod_plugin und Winamp eigentlich hervorragend nur die Umlaute machen mir einen Strich durch die Rechnung...
Bands wie Motörhead, Mötley Crüe etc werden in ihre namentliche Einzelteile zerrissen. Weiß einer wie und wo oder ob ich das in Winamp umstellen kann?

Danke schon mal.

Zool
2010-09-08, 06:47:44
Welches Plug-in meinst Du? Das Winamp-interne oder das Opensource Tool ml_ipod?
Nur ersteres unterstützt Unicode und damit sollten Umlaute kein Problem machen. Aber dieser Version fehlen viele anderen Features.

Alternativ halt eines der Standalone-Programme verwenden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_iPod_managers

Doug Heffernan
2010-09-08, 15:04:17
Hi,

ich habe aktuell das extra Plugin "ml_ipod" im Gebrauch.
Das native von Winamp gefällt mir von der Optik her ganz gut, ich kann eben nur nicht viel mehr damit machen als die Lieder anzuhören...

Danke für den Link. Ich werde mal was anderes ausprobieren.

Welche Alternative nutzt du?

Zool
2010-09-10, 07:31:52
Ich verwende noch Mediamonker.

Falls ich mir mal irgendwann einen iPod Touch anschaffe, muss ich dann wohl vollständig auf ml_ipod verzichten, da ja die neuen iPod-Modelle nicht mehr unterstützt werden.

iTunes kommt mir zumindestens nicht auf den Rechner.