PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plextor 48/24/48


Vertex
2003-01-13, 18:11:21
Hab da n kleines Prob mit dem Brenner.

1. Kann ich nicht das Firmwareupdate draufspielen. Da er Fehler bringt

2. Alles was ich brenne hat später Fehler drauf. zb. Win interne Brennfunktion einfach versucht Daten zu sichern. Gebrannt. Dann nicht mehr lesbar. Auch mit Wincd nix. Auch restliches CD- Brenne geht nicht. Hab auch schon mit anderen Progs probiert, unterschiedlichen Brenngeschwindigkeiten und Rohlingen.

Bitte helfen vielleicht weiß ja irgendwer was.

Fallse es keine Lösung gibt geh ich morgen zu meinm Com-Händler.

Über des Sys:
Wäre ein Asus P4S8X mit Sis 648 (mit neueseten Chipsatztreibern).
Plextor 48/24/48
ne halbwegsgute MAXTOR 80GIG Festplatte
WinXP.
Der Rest dürfte uninteressant sein, oder?

mapel110
2003-01-13, 19:05:35
da hilft nur umtauschen.

Kiwi
2003-01-14, 00:26:50
Hört sich übel an. Hast du ihn gerade gekauft, oder hast du ihn schon länger und somit schon mal "intakte" CD's gebrannt?

Vertex
2003-01-14, 14:09:02
Originally posted by Kiwi
Hört sich übel an. Hast du ihn gerade gekauft, oder hast du ihn schon länger und somit schon mal "intakte" CD's gebrannt?

Bin heute dort gewesen. Hab den Brenner 2 Tage zu lange (1Monat). Sonst könnte ich ihn ohne Probs umtauschen.

mapel110
2003-01-14, 14:45:43
Originally posted by Vertex


Bin heute dort gewesen. Hab den Brenner 2 Tage zu lange (1Monat). Sonst könnte ich ihn ohne Probs umtauschen.

zum hersteller schicken. sollte garantiefall sein.

Kiwi
2003-01-15, 00:29:45
Dein Händler muss sich darum kümmern. 2 Jahre Garantie!

Priest
2003-01-15, 01:06:15
Hat Plextor nicht einen Abholservice in der Garantiezeit?

mapel110
2003-01-15, 02:54:59
Originally posted by Priest
Hat Plextor nicht einen Abholservice in der Garantiezeit?

keine ahnung, aber eine sehr gute support seite. :)
http://www.plextor.be/English/technical/technical_support.html

TingleTangleDuke
2003-01-15, 11:11:43
Ja die haben eine Abholservice und der funktioniert sehr gut - schon 3 mal in den letzten jahren was eingeschickt und nach 3-4 Tagen repariert wieder.

Gruß

Vertex
2003-01-15, 17:04:30
Händlervorortaustausch nach 1 Monat abgelaufen. Plextor gibt da eh nur 2 Wochen drauf.

Hab denen mal geschrieben und die wollen n paar Systeminfos, da sie meinen dass des Prob am PC liegt.

Klar deswegen gehts ja auch nur auf mehreren PCs auf denen ichs probiert hab nicht.

TingleTangleDuke
2003-01-15, 20:51:17
Plextor gibt nur 2 wochen drauf? ich habe meine Laufwerke nach 2 jahren noch eingeschickt - lass dich nicht abwimmeln!

Vertex
2003-01-16, 18:55:28
Originally posted by TingleTangleDuke
Plextor gibt nur 2 wochen drauf? ich habe meine Laufwerke nach 2 jahren noch eingeschickt - lass dich nicht abwimmeln!

ne. Die Sofortumtauschgarantie is nur 2 Wochen.

Abholen und reparieren tuns die mir immer noch.

Kakarot
2003-01-16, 22:54:05
Wenn Du nicht willst, das sie reparieren, kannst Du auch nen Neugerät verlangen, rechtlich gesehen liegt es bei Dir, welche Form der Nachbesserung Du wählst!

Vertex
2003-01-30, 22:04:13
Habs eingeschickt und jetzt n neues Laufwerk bekommen. Aber es sind die gleichen Probs wieder. Woran könnte es denn noch liegen (am PC)?

Mobo, Festplatte,...???

Hab auch nochn paar Tests gemacht zb.: Hab ein ca. 100MB Ordner komprimiert (möglichst ohne Archivschutz). Des file hat super gefunzt nachm entpacken. Nachdem ich es auf die CD übern Brenner geschickt habe, hat er beim Entpacken CRC Fehler gemeint.(File ging aber auf die Festplatte, jedoch trat der gleiche Fehler auf) Ich schließe daraus, dass der Fehler nicht am CD Laufwerk liegt.

System ist nicht übertaktet.

Wodde
2003-01-30, 23:27:00
Hast du schon mal versucht die IDE-Kabel zu tauschen ?
Hatte ein ähnliches Problem, bei mir hats geholfen.


MfG Wodde

Miles Teg
2003-01-31, 09:16:45
Yup - würde auch vorschlagen, dass Du die IDE-Kabel durcheckst ...

Vertex
2003-01-31, 21:55:04
Hab des Problem jetzt gefunden!!!

Es lag nicht am IDE Kabel.

Sondern am DMA Modus. Ich kann zwar jetzt gscheid brennen, dafür aber nur bis ca. 16x, da dann die Bandbreite ausgeht -> Bufferunderrun -> Geschw. wird reduziert.

Also kann ich mir jetzt aussuchen, entweder langsam gscheid Cds brennen, oder schnell (48x) dafür aber nicht lesbar.

Glaube ich schalt dann doch lieber wieder auf 48x :D :D :D

Nee, was kann ich denn machen, damit der DMA Modus stabiler lauft, bzw. der Speed sich ohne DMA erhöht. Hab die offiziellen SIS Chipsatz und IDE,AGP... Treiber drauf. Hat vorher und nacher ned gefunzt.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen ???

warlord
2003-02-05, 13:11:21
Kauf dir einen HP-Drucker. Die sind die besten!!!!