PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere tv software?


Dautzen
2003-01-13, 18:12:57
hoi!
gibt es ne andere tv software mit der ich tv und radio über meine wintv nova gucken/hören kann und auch in divx aufnehmen?
weil das normale prog macht nur mpeg und da sin 15 schon 700mb und nen 2std film macht meine hdd net mit vom platz her*g*!

GUNDAM
2003-01-13, 18:25:46
DScaler (http://www.dscaler.org) ist zum Fernseh gucken sehr gut geeigent. Und zum aufnehmen im DivX format ist Virtualdub (http://virtualdub.sourceforge.net) am besten geeignet.

Merkor
2003-01-13, 19:04:53
Kann man Dscaler auch mit der Hauppauge Fernbedienung bedienen? Für MoreTV gibt es nämlich eine angepasste INI...

Merkor

GUNDAM
2003-01-13, 19:09:47
Originally posted by Merkor
Kann man Dscaler auch mit der Hauppauge Fernbedienung bedienen? Für MoreTV gibt es nämlich eine angepasste INI...

Merkor

Soviel ich weis geht das nicht. Ich hab selbst ne Hauppauge Karte mit Fernbedinung und hab die mit DScaler nicht zum laufen bekommen.

Dautzen
2003-01-13, 19:13:10
is virtual dub is doch zum umwandeln oder?

Marcel
2003-01-13, 19:16:49
Originally posted by JeverDarkFlasche
is virtual dub is doch zum umwandeln oder?

Auch.
Kann capturen und umwandeln / schneiden.

GUNDAM
2003-01-13, 19:16:54
Originally posted by JeverDarkFlasche
is virtual dub is doch zum umwandeln oder?

Mit Virtualdub kann man nicht nur konvertieren sondern auch aufnehmen. Bei Virtualdub kann man unter FILE-> Capture AVI auch Fernsehprogramme aufnehmen.

Dautzen
2003-01-13, 19:26:31
wie krieg ich das bei virtual dub nun hin das er mir auf die tv karte zugreift?
und genau so bei dscale der kennt ja nur karten mit btb chip oder so?!?!?
hab aber ja net son chip hab ja karte mit reciver drauf!

Merkor
2003-01-13, 20:21:24
Das mit Dscaler und Fernbedienung geht doch:

Hier die Kurzform:
in der Datei irremote.ini unter dem Schlüssel [Applications] den Wert DScaler= einfügen.

Bei [Default]
TV={run(C:\Programme\dscaler\dscaler.exe)}

eintragen (Pfad anpassen!), bzw. den alten Wert (dort sollte die Hauppauge Software stehen) überschreiben

Dann noch folgendes Einfügen:
[DScaler]
1=1
2=2
3=3
4=4
5=5
6=6
7=7
8=8
9=9
0=0
MUTE=M
VOLUP=+
VOLDOWN=-
RESERVED=T
FULLSCREEN={ALT}{ENTER}
CHNLUP={PGUP}
CHNLDOWN={PGDN}

Wenn man sichs mal genau anschaut, ist es eigentlich ne einfache Sache sich die Fernbedienung selbst einzustellen...

So und damit die Senderwahl auch klappt muss man in der dscaler.ini noch folgenden Wert setzen

ChannelEnterTime=3000 (einfach nach ChannelEnterTime suchen und dort den vorgegebenen Wert durch 3000 ersetzen).

Dann die IR Software neu starten, damit die neuen ini Werte übernommen werden...

Viel Spass

Merkor