PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - VirtualBox-3.1.4-57640 mag CD nicht Booten, Win aber schon


demklon
2010-09-08, 12:59:01
Hai Forum.

es handelt sich um Gentoo, mag mal wieder mit Linux Experimentieren.
Windows Bootet die CD mit dem Autostart sauber durch.
Die Box bring ne Fehlermeldung wie folgt:

Fatal: No bootable Medium found ! System halted.

habe das Problem schon ein Paar Wochen, nur heute konnte ich mich aufraffen, es hier im Forum zu Posten. habe XP inner Box Laufen, wunderbar.
nur Gentoo will nicht wirklich.

wisst ihr woran das liegen könnte ?:confused:

bye Forum

Edit:

Grmpf, habe hier in meinem Chaos die Versionsnummer der Box verrafft.
es ist die VirtualBox-3.2.6-63112-Win. die andere gleich gelöscht.

bye Forum

demklon
2010-09-09, 13:54:01
kann doch nicht sein, habt ihr echt keinen plan ?

demklon
2010-09-09, 15:08:35
kann es nicht sein, ihr habt plan, wollt mich nur schmoren lassen :cool:

oder nicht ?

Lokadamus
2010-09-09, 15:52:26
mmm...

Meiner Erfahrung nach gibt es dann immer 3 Vorfälle:
1.) Im Bios der VM ist von CD booten nicht eingerichtet bzw. kommt erst nach der HDD
2.) Die CD/ DVD ist beim Hochfahren der VM nicht gemountet
3.) Die CD/DVD ist nicht bootfähig

Lad dir ein neues ISO von Gentoo oder einer anderen Distri runter und teste es nochmal.

demklon
2010-09-10, 10:15:53
thx,
das mit dem bios habe ich noch nicht geschaut.
wird es warsch gewesen sein.
wird wohl daran liegen, nur wie komme ich ins bios der Box ? :rolleyes:
kann leider erst nacher schauen. bin grade nicht am eigenen rechner.
die Cd ist bootfähig, mein windos bootet sie. nur die box nicht. :(
später schaue ich da nach. wird es wohl gewesen sein.

gleich mal ne richtige aktuelle distri saugen.

bye Forum

mfg

mf_2
2010-09-10, 11:40:57
Wenn Windows die CD bootet heißt das nur dass sie einen Autostart besitzt. Der Autostart hat mit dem Booksektor welchen das BIOS erwartet nicht viel gemeinsam.
Gewisse ISO Tools (PowerISO z.B., gibt es auch als kostenlose Demo) zeigen bei einem Image wenn man es im Programm öffnet, an ob es bootfähig ist.

demklon
2010-09-12, 15:40:05
cool thx,
nun weiss ich nur noch nicht, wie ich 9in das bios der box komme ... :rolleyes:

Morpog
2010-09-12, 16:04:36
Anleitung lesen wäre mein Vorschlag.

Lokadamus
2010-09-12, 16:24:17
cool thx,
nun weiss ich nur noch nicht, wie ich 9in das bios der box komme ... :rolleyes:mmm...

Wenn ich es richtig verstehe, hat Virtualbox zur Zeit kein Bios und du richtest alles vorher ein. http://forum.ubuntuusers.de/topic/virtualbox-2-2-bios-aufrufen/
Wenn du Gentoo nicht zum Laufen bekommst, teste eine andere CD/ CD- Image und guck, ob die bootet.

demklon
2010-09-12, 18:46:23
Hai Forum, :)

hey Nase, WinXP rennt ohne Probleme. muss mir vllt ein anderes Image besorgten. Ist auch schon recht alt. Sicher aktualisiert worden.
werd mich morgen drum kümmern. Habe am Freitag morgen ein aktuelles Gesogen, hatte nur meinen Stick vergessen. :rolleyes:

morgen vergesse ich ihn sicher nicht. :D

bye Forum

Einherjer
2010-09-12, 20:20:43
mmm...

Wenn ich es richtig verstehe, hat Virtualbox zur Zeit kein Bios und du richtest alles vorher ein. http://forum.ubuntuusers.de/topic/virtualbox-2-2-bios-aufrufen/
Wenn du Gentoo nicht zum Laufen bekommst, teste eine andere CD/ CD- Image und guck, ob die bootet.

Ja, gibt kein direktes Bios in der VM.

Die ganzen Einstellungen wie Bootreihenfolge, AHCI Support etc. machst Du alle über die Eigenschaften der VM in der VirtualBox Benutzeroberfläche.

demklon
2010-09-14, 11:57:57
:) hab mich schon gewundert.
das hätte nicht sein können, das es an den Einstellungen liegen könnte,
war es warscheinlich auch. nur jetzt rennt die box ja.

wie wild ..... ;D