PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Internet Browser ?


Link
2003-01-13, 18:13:04
Was meint ihr welcher Browser ist der beste ?

Dautzen
2003-01-13, 18:13:44
eiegntlich finde ich crazy browser am besten!
nur der strikt und win2k deshalb hab ich jetzt netcaptor!

DerGute
2003-01-13, 18:15:32
mozilla
hat alles was opera und ie haben und noch mehr

GUNDAM
2003-01-13, 18:21:56
Ich find den IE am besten.

mapel110
2003-01-13, 18:57:39
www.avantbrowser.com <-- hervorragender IE aufsatz. früher bekannt unter dem namen IEOpera
ist vor allem nicht so buggy wie der crazy browser.

ich bin allerdings mit dem opera7 unterwegs.
der ist immernoch der schnellste, wenn es darum geht, vor und zurückzublättern auf zb forumseiten :)

InsaneDruid
2003-01-13, 19:47:14
Ganz klar Opera. Speed ist Sahne, saubere Benutzerführung, die Mausgesten sind erstklassig, gute Features, integrierter DL Manager, Popupschutz, Skinnbar, Ressourcenschonend, nach wahl Single oder multiple instances..

BananaJoe
2003-01-13, 19:58:32
Fast alles auser MS- Schrott!!
Opera, Phoenix, Galeon

Schon traurig das es unter ie Standardmäßig nicht einaml tabs gibt..
naja wahrscheinlich verkaufens die MS- Brüder eines tages mal als das neue super future.. ;D

xaverseppel
2003-01-13, 20:03:11
Ich finde Opera!

Aber mal was anders, man könnte doch hierdrauß einen wunderbaren Poll machen, oder???

Ripper2002
2003-01-13, 20:03:35
IMHO ist der beste Browser immer noch Mozilla.

Pheonix hat zwar auch gute Ansätze, aber er ist mir noch nicht ausgereift genug. Zum IE würde ich nie zurückwechseln, da ich mir das surfen ohne Tabs nicht mehr vorstellen kann und will :) (naja, irgendwann im IE10 gibt es dann sicher auch Tabs *g*)

Ich habe mir zwar auch mal Opera angeguckt, aber irgendwie bin ich doch immer wieder zu Mozilla zurückgekommen! :)

Mähman
2003-01-13, 20:14:41
Ich bin von kurzem auch vom Internet Explorer auf Mozilla umgestiegen, vor allem, weil letzterer weniger Sicherheitslücken haben soll. Ich bin jedenfalls mit Mozilla sehr zufrieden, der Browser ist sehr schnell.

HiddenGhost
2003-01-13, 23:26:52
Originally posted by Ripper2002
IMHO ist der beste Browser immer noch Mozilla.

Pheonix hat zwar auch gute Ansätze, aber er ist mir noch nicht ausgereift genug. Zum IE würde ich nie zurückwechseln, da ich mir das surfen ohne Tabs nicht mehr vorstellen kann und will :) (naja, irgendwann im IE10 gibt es dann sicher auch Tabs *g*)

Ich habe mir zwar auch mal Opera angeguckt, aber irgendwie bin ich doch immer wieder zu Mozilla zurückgekommen! :)

Bei mir wars genau umgekehrt *g*... Ich bin grad mit der OPera7 Beta2 im Netz, endlich ein passwortmanager un dein mailclient der dieser Bezeichnung gerecht wird und natürlich
Originally posted by InsaneDruid
Speed, saubere Benutzerführung, die Mausgesten sind erstklassig, gute Features, integrierter DL Manager, Popupschutz, Skinnbar, Ressourcenschonend, nach wahl Single oder multiple instances.. ;)

btw. wenn alle Betas so problemlos liefen wie die von Opera, wär die Welt nicht wundabar...

Skua
2003-01-13, 23:51:03
mozilla, oder wenn man's "leicht" mag phoenix.

mapel110
2003-01-14, 00:17:37
Originally posted by xaverseppel
Ich finde Opera!

Aber mal was anders, man könnte doch hierdrauß einen wunderbaren Poll machen, oder???

hatten wir schon einmal. :)

der IE wird laut einigen newsmeldungen vor ein paar wochen mit der version 7.0 eingestellt. dann hat sowieso jede anwendung von m$ zugriff aufs netz. wir sollen ja schliesslich alle unsere gewohnheiten von m$ ausspionieren lassen.
dann wird sogar solitär nach hause telefonieren, damit billy auch erfährt, wie beliebt seine integrierten games noch sind :D

bill
2003-01-14, 01:04:20
Erst Opera 6.x, dann wegen einiger Inkompatibilitäten mit Webseiten Mozilla 1.x und zuletzt Netscape 7.x. Es ist einfach cool mit Netscape zu surfen, ganz so wie in alten Tagen ;D.

thomasius
2003-01-14, 10:39:26
/me gefällt auch opera am besten, zur zeit 6.irgendwas.

meine + punkte unter opera
1. maussteuerung
2. mehrere fenster in einem opera
3. geschwindigkeit
4. fenster dürfen kein neues öffnen

Killer
2003-01-14, 10:40:14
habt ihr irgendwelcher probs mit den anderen browsern als ie bei der darstellung von seiten?

Killer
2003-01-14, 10:41:02
ich überlege jetzt endlich auch umzusteigen.. ie kotzt mich schon sehr lange an

thomasius
2003-01-14, 10:48:18
Originally posted by Killer
habt ihr irgendwelcher probs mit den anderen browsern als ie bei der darstellung von seiten?
manchmal gibt es peobleme, aber sehr selten. also bei mir ist das letzte ein paar wochen her, dass ich auf den ie zurückgreifen musste.
teste doch einfach ein bischen rum, opera und bestimmt auch die anderen kann man wieder deinstallieren, fals sie einem nicht gefallen, und der ie bleibt dir erhalten.

Killer
2003-01-14, 10:55:11
Originally posted by xaverseppel
Aber mal was anders, man könnte doch hierdrauß einen wunderbaren Poll machen, oder???

genau... ein poll. gute idee

junior-klammer
2003-01-14, 11:14:38
imo , netsacpe 6.01 hatt taps und stürzt nicht mehr wie sein vorgänger 4.76 als ab.

ansonsten mozilla braucht nur lange bis es mal "DA" ist ;).

und wenn die beiden anderen die Seite nicht anzeigen wolllen dann doch den IE 6.0

Unregistered
2003-01-14, 11:25:48
Habe bei mir auch mal neu den Browser MOZILLA installiert.

Nur leider seh ich den berühmten Shortnews Newsticker nicht mehr. Fehlt mir nur ein Plug IN ?

SShock3
2003-01-14, 11:32:52
ME Benutzt Mozilla. Allerdings muss man sich AFAIK bei dem die Plugins mühsam zusammensuchen, während beim neuen Netscape, der auf einem älteren Mozilla Build aufsetzt, die wichtigsten Plugins gleich schon dabei sind.

Grüssle

SShock

mapel110
2003-01-14, 13:19:31
Originally posted by SShock3
ME Benutzt Mozilla. Allerdings muss man sich AFAIK bei dem die Plugins mühsam zusammensuchen, während beim neuen Netscape, der auf einem älteren Mozilla Build aufsetzt, die wichtigsten Plugins gleich schon dabei sind.

Grüssle

SShock

??? in der neuen version ist das aber nit mehr der fall. wenn ein plugin fehlt, wird das bei der darstellung der site angezeigt und man bekommt direkt einen link zum plugin dorthin gepflanzt :)

Predator2187
2003-01-14, 14:39:40
Ich habe zur Zeit den Internet Explorer in Gebrauch...
Ne Zeitlang hatte ich auch mal Opera, weil der Internet Explorer keine neuen Fenster mehr öffnen wollte, nach der nächsten Windows Installation war ich dann zu faul, wieder Opera draufzumachen ;D

Aber ich glaub, ich hol mir jetzt mal Opera wieder, die Tabs haben mir schon sehr gut gefallen...

Predator2187
2003-01-14, 14:52:17
Hab gerade oben noch was von dem Avant Browser gelesen und mal gezogen, ich glaub bei dem bleib ich erstmal ;D

EDIT: Wieso kann ich wenn der Avant Browser im Vordergrund ist, nicht Winamp mit meinen Media Tasten auf der Tastatur steuern?`
Eigentlich geht das sonst immer, bei allen Programmen und Games nur hier net...
Wenn sich da net bald ne Lösung findet muss er wieder weg :(

c.p.d.
2003-01-14, 15:55:52
Ich benütze Opera. Ist einer der schnellsten Browser überhaupt und auch die "Mausgestik" ist erste Sahne.
Falls Opera eine Seite nicht darstellen kann, nehme ich halt Mozilla.

xaverseppel
2003-01-14, 16:00:31
Originally posted by mapel110


hatten wir schon einmal. :)



Achso das wuste ich net!

[SIZE=1]Originally posted by mapel110
der IE wird laut einigen newsmeldungen vor ein paar wochen mit der version 7.0 eingestellt. dann hat sowieso jede anwendung von m$ zugriff aufs netz. wir sollen ja schliesslich alle unsere gewohnheiten von m$ ausspionieren lassen.
dann wird sogar solitär nach hause telefonieren, damit billy auch erfährt, wie beliebt seine integrierten games noch sind :D

Das ist ja ein Hammer! Was soll das mit dem ausspioneren. Da kann man doch etwas gegen machen, oder?

Skorpion
2003-01-14, 16:08:34
Phoenix
Hat Tabs eingentlich alles was man braucht. :)

Brillus
2003-01-14, 17:41:20
Phönix hat genau alles was ich brauch und sonst nichts bis auf die Tabs die finde ich zu 100% unnötig.

Edit:@Mods bitte einen Poll

HiddenGhost
2003-01-14, 17:59:05
Wir brauchen keinen Poll, guck dir doch einfach die Ntestathistorie an...

>> HIER << (http://ad.de.doubleclick.net/adi/www.nedstat.de/;sz=468x60;ord=31487)

Brillus
2003-01-14, 20:06:41
@Hidden Ghost bekommst du eigentlich Geld dafür das du nur Werbebanner verlinkst?

barracuda
2003-01-14, 20:17:09
Originally posted by c.p.d.
Ich benütze Opera. Ist einer der schnellsten Browser überhaupt und auch die "Mausgestik" ist erste Sahne.
Falls Opera eine Seite nicht darstellen kann, nehme ich halt Mozilla.
So halte ich das auch.
Originally posted by Brillus Edit:@Mods bitte einen Poll
Nö, weil man auch über Klick auf das Netstat-Logo die Nutzung der verschiedenen Browser-Versionen, die hier verwendet werden, sehen kann.

Dann noch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=40749
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44272

Ripper2002
2003-01-14, 21:12:52
Jo, die Darstellungsprobleme mit Mozilla sind wirklich sehr selten. Es gibt aber halt leider immer wieder mal eine Seite die zwangsweise auf den IE aufbaut. Aber den hat man ja eh für notfälle installiert... (aber es kommt echt selten vor...)

Ripper2002
2003-01-14, 21:15:57
Originally posted by Brillus
Phönix hat genau alles was ich brauch und sonst nichts bis auf die Tabs die finde ich zu 100% unnötig.

Edit:@Mods bitte einen Poll

Ich hoffe mal ich übersehe bei dir keine Ironie, aber du findest Tabs echt sinnlos??? Wow! Bist der erste den ich sehe der das schreibt. :) Persönlich empfinde ich das Tabbed Browsing als den größten Gewinn! :)

HiddenGhost
2003-01-14, 21:45:28
Originally posted by Brillus
@Hidden Ghost bekommst du eigentlich Geld dafür das du nur Werbebanner verlinkst?

NEIN, UND ICH WILLS AUCH NiCHT !!!Ich muss die Sig wohl ändern... was soll raus ? Biohazard/Nintendo oder Opera/MOzilla??? PM dazu bitte...!!!!

SShock3
2003-01-15, 00:18:19
Ich bin für Biohazard/Nintendo ;)

Kanst du mir das vielleicht spenden, ich bin da unten noch so nackt *schähm*

BoRaaS
2003-01-15, 12:16:57
schon seid ewigen Zeiten Mozilla ( irgendeine frühe Beta )
hatte auch mal Opera ausprobiert, aber dieses Banner nervt mich, auch wenn es net so groß ist. Und da Mozilla´auch unter Linux wunderbar läuft brauch ich mich net umgewöhnen.

Greets BoRaaS

HisN
2003-01-15, 12:40:25
IE, macht am wenigsten Probleme,
Opera gefällt mir auch gut, macht aber bei grossen Seiten (Seiten auf denen mehrere Hundert Bilder angezeigt werden) nach einiger Zeit Probleme. Also wieder IE

P.S.: Falls die Opera-User mich jetzt zerhacken...

www.angesagter.de .. den ganzen Tag voten ... dann sieht mans *gg*

Alex

Exxtreme
2003-01-15, 13:55:13
Originally posted by Killer
habt ihr irgendwelcher probs mit den anderen browsern als ie bei der darstellung von seiten?
Eigentlich nicht ausser hin und wieder bei mit Frontpage zusammengeklickten Pseudo-Websites.

InsaneDruid
2003-01-15, 15:08:20
Originally posted by HisN
IE, macht am wenigsten Probleme,
Opera gefällt mir auch gut, macht aber bei grossen Seiten (Seiten auf denen mehrere Hundert Bilder angezeigt werden) nach einiger Zeit Probleme. Also wieder IE

P.S.: Falls die Opera-User mich jetzt zerhacken...

www.angesagter.de .. den ganzen Tag voten ... dann sieht mans *gg*

Alex

Benutzt du Win 9x? Unter 9x fiel mir das damals auch auf, unter 2k/XP nicht.

HisN
2003-01-15, 19:08:29
Ne, nutze zum Surfen normalerweise XP mit aktuellem Deto.

mapel110
2003-01-15, 19:50:57
Originally posted by Exxtreme

Eigentlich nicht ausser hin und wieder bei mit Frontpage zusammengeklickten Pseudo-Websites.

gaynau (http://www.sport1.de) <-- funzt nicht mit opera7 :(

Brillus
2003-01-15, 20:08:52
Das mit den Werbebanner war darauf bezogen
Wir brauchen keinen Poll, guck dir doch einfach die Ntestathistorie an...
Und das mit den Tabs war mein voller Ernst.

InsaneDruid
2003-01-15, 22:20:29
..Falschpost... gelöscht :)

Skua
2003-01-16, 00:15:41
Originally posted by mapel110


gaynau (http://www.sport1.de) <-- funzt nicht mit opera7 :(

wozu auch? ich denke, du benutzt eh mozilla?!

mapel110
2003-01-16, 00:22:59
Originally posted by Skua


wozu auch? ich denke, du benutzt eh mozilla?!

wo hab ich gepostet, dass ich mozilla nutze ???

ausserdem, was interessiert mich mein gespamme von gestern :D

nee, im ernst. derzeit hab ich meist opera7 am laufen. schon sehr stabil und imo der schnellste browser der welt. mozilla hab ich auch drauf, hab hinunwieder mal lust dazu. der anantbrowser ist auch in verwendung als IE ersatz. :)

Skua
2003-01-16, 00:41:15
Originally posted by mapel110
wo hab ich gepostet, dass ich mozilla nutze ???
hatte deine äußerung hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49128&goto=&postid=626793) so gedeutet.


ausserdem, was interessiert mich mein gespamme von gestern :D

:D

EDIT: mh mist der sprung zum post funzt net ganz, ist das dritte auf der seite...

Pro2k
2003-01-16, 18:31:18
Ich benutz jetzt seit ca. einem halben Jahr Opera und seit 7 beta 2 bin ich noch zufriedener, denn ich hab kaum noch probleme mit websiten. Für den Notfall hab ich dann noch IE.
Opera ist aber einfach besser mit den Fenstern in Opera und all dem Kram. Mozilla hat ich auch mal kurz hat mir aber von der Aufmachung garnicht gefallen, hat mich zu sehr an netscape erinnert.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-17, 23:59:30
phönix 0.5 oder opera 7 wenn er denn mal fertig ist.

phönix ist ein ableger des mozilla, schlanker und schneller.
aber auch erst alpha :(

ich nutze ihn trotzdem primär

harkpabst_meliantrop
2003-01-19, 00:08:33
Übrigens scheinen mittlerweile auch die berüchtigten MS Knowledgebase-Seiten mit Mozilla problemlos zu funktionieren.

Entweder haben die Mozilla-Entwickler in 1.0.2 und 1.2.1 da was angepasst, oder MS selbst hat seine StyleSheets überarbeitet. Hab leider momentan keine ältere Version mehr installiert, so dass ich nicht testen kann, wer sich bewegt hat.

Lotus
2003-01-19, 00:29:54
Seit Opera7-b2 bin ich am überlegen ganz vom IE wegzukommen.


PS:
Mozilla ist doch n lahmer träger Opa (jaaa ..ich weiss,es gibt auch ne Speicherfressende Qickstartfunktion ;))

harkpabst_meliantrop
2003-01-19, 00:50:45
Originally posted by Lotus
Mozilla ist doch n lahmer träger Opa (jaaa ..ich weiss,es gibt auch ne Speicherfressende Qickstartfunktion ;))

Tja, der IE lädt eben in wirklichkeit 90% seiner benötigten Bibliotheken schon beim Systemstart. Und alle schreien Hurra wegen der tollen Integration. Wer Speicher genug hat, z.B. XP zu benutzen, sollte sich über die paar MB für den Schnellstart nicht aufregen.

Normalerweise behaupten die Mozilla-Gegner ja auch vor allem, er würde so langsam rendern. Das kann ich zwar auch schon nicht ganz nachvollziehen, aber bei Mike Golding (http://www.notestips.com) habe ich mal diesen Tipp abgeschrieben, den er woanders abgeschrieben hat:

» Many people complain about Mozilla being slow to render pages, apparently this is to do with Mozilla checking what it has downloaded to ensure it can correctly render the page. This is referred to as the initialpaint delay. The Mozilla user preferences file allows you to set the delay time. In your Mozilla User Profile which is located in your Application Data folder (on NT/XP this is under your Documents and Settings/YourUserAccount folder on the C drive) then look in Mozilla\Default\xxxxxx.slt (x = random number) inside this folder is where Mozilla keeps all of it’s config files. There will be a similar folder for Pheonix if you have it installed. Create a new text file in the .slt folder and call it user.js and add the following line of code ...

user_pref("nglayout.initialpaint.delay",0);

This certainly seems to have an effect, for me it makes pages appear with the same speed as I might expect from IE. However it doesn’t stop Mozilla eating up my system resources ;-). This also seems to have some effect under Pheonix. More Pheonix config tips, hacks and tricks can be found at texturizer.

Ungetestet, da bisher keine Not.

Ikon
2003-01-19, 04:41:34
Ich nutze primär IE. Habe auch mal eine Zeit lang Phoenix probiert, in der Hoffnung einen "schlanken", schnellen und speichersparenden Browser vorzufinden. Leider war das Teil speedmäßig einfach nicht auf Explorer-Niveau (nicht nur beim Starten) und Speicher hat er auch nicht wirklich weniger verbraucht (obwohl der Browser ansonsten total mein Fall war). Da kann man jetzt wieder IE bashen, weil der ja den Vorteil genießt quasi aus dem RAM zu starten, aber leider ist das nunmal ein Vorteil, den ich nicht auszugleichen vermag (?).

InsaneDruid
2003-01-19, 11:06:08
Komisch. IE startet bei mir in unter einer Sekunde, Phönix auch, Opera auch. (Win XP)

Und ich hab nichmal schnelle Platten (WD 1200AB, 5400u/min)

Evtl hilft das GigaByte Ram :)

HisN
2003-01-22, 03:05:15
Öhm, hab gerade nachgeschaut. Opera, schlank? Meiner belegt gerade 75MB Speicher *g* und das nach 20min surfen *gg* Ich schau mir das mal weiter an.

Alex

edit 30min später 110mb ...

http://www.fichen.de/images/misc/speicher.jpg

mapel110
2003-01-22, 03:59:23
man kann den ram, den opera verwendet, auch begrenzen. ich hab ihn auf ca 20mb und dafür den festplattencache auf 50 mb. das langt für meine zwecke ;)

ZaCi
2003-01-22, 15:08:55
phoenix :)

harkpabst_meliantrop
2003-01-22, 17:59:12
Originally posted by HisN
Öhm, hab gerade nachgeschaut. Opera, schlank? Meiner belegt gerade 75MB Speicher *g* und das nach 20min surfen *gg* Ich schau mir das mal weiter an.

Alex

edit 30min später 110mb ...

Wenn man [Alt]+[Print] anstelle von [Print] drückt, wird übrigens nur das aktuelle Fenster in die Zwischenablage geschossen.

Es wäre ganz nett, wenn du uns arme Modembesitzer nicht mit verlinkten 120 kb-Bildern abschießen würdest. Sowas dickes lade ich sonst höchstens runter, wenn es ein Tittenbild ist ...
:)

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-03, 06:26:13
er hat das für die mehrheit gemacht und nciht um die 3 modemuser zu ärgen :bäh:

..,-
2003-02-03, 14:41:22
Originally posted by Wolfsheim1983
er hat das für die mehrheit gemacht und nciht um die 3 modemuser zu ärgen :bäh:
Lol, hast du das ursprünglich von harkpabst_meliantrop beanstandete Bild überhaupt gesehen? ;)

tikiman
2003-02-03, 15:50:30
Im Moment bin ich mit meist mit dem Opera 7 unterweg, zusammen mit dem Orbit20-Skin schöner Look und das richtige Feeling. Die erste Opera-Version, die mir wirklich zusagt.

Tabbed-Browsing ist natürlich immer gut, aber auch im 7er - wie auch beim Mozilla - immer noch nicht optimal gelöst, teilweise sehr nervig. 100% richtig macht das im Moment nur der Avant-Browser, sollten sich alle mal ein Vorbild dran nehmen. Keyword: freie Konfigurierbarkeit.

Kleinere Probleme bei der Darstellung sind zu verzeihen, leider scrollt der Opera nach wie vor aber sehr unschön. Das ist hier z.B. eher wurscht, auf anderen Seiten leidet aber mitunter die Übersichtlichkeit, da sollte IMO mal dran gearbeitet werden.

Etwas nervig ist auch, daß der Opera ebenfalls nach wie vor teilweise Probleme hat, sich an bereits besuchte Links zu erinnern. Der IE ist der einzige Browser, der dies 100%tig zuverlässig tut.

Ansonsten enthält der Opera 7 wie bislang viel unnötiges Zeugs, für den MS ordentlich gebasht werden würde ("völlig überladen"), in diesem Fall aber meist gut ankommt. Hoffe auf eine baldige Linux-Version.

HisN
2003-02-03, 18:59:54
Soll ich es nochmal reinsetzen? *gggg*
Aber ich glaub nicht dass das Orginal noch irgendwo bei mir rumfliegt *g*

Alex

Muh-sagt-die-Kuh
2003-02-03, 21:31:37
Opera 7 ist (fast) alles was ich brauche, für Problemfälle steht noch ein IE 6 bereit.

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-03, 21:46:39
Originally posted by ..,-

Lol, hast du das ursprünglich von harkpabst_meliantrop beanstandete Bild überhaupt gesehen? ;)

nein, aber als dsl user ist es mir egal, ob ein bild 1 2 oder 3 mb groß ist, weil ich einfach warte, und das dauer bei dsl nicht soooo lange, wie es als modemuser im wartemodus verharrt.

..,-
2003-02-03, 21:56:57
Originally posted by Wolfsheim1983
nein, aber als dsl user ist es mir egal, ob ein bild 1 2 oder 3 mb groß ist, weil ich einfach warte, und das dauer bei dsl nicht soooo lange, wie es als modemuser im wartemodus verharrt.
Jetzt bin ich aber schon der vierte Modem-Besitzer hier (wir nehmen langsam überhand) und ich bin HisN ebenfalls dankbar, dass er das Bild geändert hat.

Aber wenn du wert drauf legst, kann ich dir natürlich von der Arbeit aus gerne ein paar Linux CD-Images schicken ... ;)

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-04, 11:11:48
;)
witzig, ich meinte das so, das die mehrheit hier im forum dsl oder schneller hat, und eine minderheit nur noch mit modem oder isdn (z.B Mod Nero) unterwegs ist.
Sorry wollte euch net beleidigen oder diskriminieren :)
ich redete ja auch von 1 2 oder 3 mb und net von 750 ;)

so sache abgehackt frieden?