PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - 3DCenter Cast - Willst du dein Replay kommentiert bekommen? :)


Asaraki
2010-09-08, 14:56:25
Hallöchen,

da wir ja für die Ligaspiele beginnen wollen ein paar der Spiele zu kommentieren, vermutlich ab Replays, aber theoretisch ist auch ein Livestream möglich (muss sehen ob ich dann lagge), würde ich gerne mit meinen tollen Co-Castern zusammen testweise ein paar Spiele kommentieren und anschliessend hier veröffentlichen.

Nun, natürlich können wir einfach x-beliebige Spiele nehmen, aber ich dachte, vielleicht wäre der ein oder andere ja froh, wenn wir eines seiner Spiele kommentieren. Da meine Co-Caster ja richtig schön Ahnung von SC2 haben kommen da sicher ein paar gute Tips dabei raus und gegen Coaching für Lau hat doch keiner was :D

Daher : Wenn jemand ein gutes Replay hat und/oder ein Spiel wo er gerne seine Fehler aufgezeigt kriegt, dann postet es hier oder schickt es mir direkt als Email an "sc2replays ät hrratil.net"

http://www.hrratil.net/images/3dcenterchobocasting_logo.png
Link zum Stream : http://www.livestream.com/3dcenterchobocasting

Videos als MP4 als Download :
Game 001 : Armaq (T) vs Panda (Z) auf Junkyard. Videlänge : 14 Minuten
-> http://www.hrratil.net/Game001ArmaqTvsPandaZJunkyard.mp4

Session 1 (9.9.2010)
-> http://www.hrratil.net/3DCenter Casting Session 1.mp4 Videolänge 2.5h, ca. 450mb
1. Sioni(Z) vs KacKs (P) auf Lost Templer 0
2. Fonsie(P) vs Sioni (Z) auf Scrap Station ~22:00
3. Ubernuber(T) vs Tigershark(R) auf Lost Temple 48:00
4. Gevexx(T) vs Fonsie(P) auf Xel'Naga Caverns ~1:15:00
5. Gevexx(T) vs Legnaji(Z) auf Lost Temple in Egoperspektive, 1:40:00
6. Tigershark(R) vs slFlak(P) auf Metalopolis, ca. 1:59:00



Anstehende Livecasts :


Ich ingame
ihr könnt mich natürlich jederzeit adden : leganji.836 wenn ihr mir irgendwas mitzuteilen habt (sound zu laut, stream ruckelt... whatever :))

Replays können, statt hochgeladen, auch direkt an mich gemailt werden :
sc2replays ÄTTTT hrratil.net

gl hf,
asa

Everdying
2010-09-08, 15:41:53
Ihr könnt auch gerne Vorschläge/Wünsche für bestimmte Strategien/Situationen geben, z. B. "Wie wehre ich als Protoss einen frühen Marauderpush ab?". Dann können wir Replays raussuchen, wo eine solche Situation vorkommt oder selber nachspielen und diese Situation kommentieren.

Für Protoss-Strategien hab ich schon ne gute Anzahl an Replays von mir selber, für Zerg-Strategien kann ich auf Replays von meinem Bruder (Sioni) zurückgreifen und zu Terraner-Strategien haben Asaraki und Tigershark sicher ein paar Replays auf Lager.

Asaraki
2010-09-08, 15:55:11
Ihr könnt auch gerne Vorschläge/Wünsche für bestimmte Strategien/Situationen geben, z. B. "Wie wehre ich als Protoss einen frühen Marauderpush ab?". Dann können wir Replays raussuchen, wo eine solche Situation vorkommt oder selber nachspielen und diese Situation kommentieren.

Für Protoss-Strategien hab ich schon ne gute Anzahl an Replays von mir selber, für Zerg-Strategien kann ich auf Replays von meinem Bruder (Sioni) zurückgreifen und zu Terraner-Strategien haben Asaraki und Tigershark sicher ein paar Replays auf Lager.

Gute Idee! Nur eins : FOR THE SWARM, honk :-P Dann haben wir ja eh die ganze Breite :-)

Gevexx
2010-09-08, 17:08:20
Wenn ich zuhause bin kann ich euch mal ein Replay geben wie man als Terra gegen nen Cannon Rush vorgehen sollte!. Zwar nicht der optimalste weg aber viele haben ja das Problem vor solchen Rusher (hatte ich auch mal ^^) denke das könnte den ein oder anderen helfen.

Ein 2tes Replay würd ich dann gerne reinstellen, das ganz gut Zeigt das man weder zu früh aufgeben sollte als auch das man bis zum schluss ernsthaft Spielen sollte den der Gegner/man selbst können sich wahnsinnig schnell erholen ;).

Armaq
2010-09-08, 17:21:53
http://www.megaupload.com/?d=W9K7NPL5

Armaq vs Panda

Schauts euch mal an und wenn es taugt, kommentiert es zur Übung.

creave
2010-09-08, 17:44:57
Schauts euch mal an und wenn es taugt, kommentiert es zur Übung.


Das ist aber genau der springende Punkt: wenn man das Replay schon gesehen hat, dann kommentiert man es danach (unbewusst) völlig anders, als wenn man das Replay zuvor noch nie gesehen hätte - vorallem wenn man den Ausgang des Matches oder zumindest die Schlüsselstellen kennt. Also wenn schon üben, dann mit bisher unbekannten Replays. Oder anders gesagt, nehmt einfach Armaqs Replay und legt los :)

Tigershark
2010-09-08, 17:52:06
True. Wir werden schon was finden :D

Klingone mit Klampfe
2010-09-08, 17:59:25
Hätte hier ein tolles Replay von "THE Card game", aber das interessiert wohl weniger - gibt da ja auch nicht viel zu kommentieren ;)

Asaraki
2010-09-08, 18:44:39
ASA nö comments on fünmaps :D Wir casten einfach was wir kriegen, wenn wir das Game oder das kommentierte zu langweilig finden wird's einfach ned veröffentlicht :-D

Gevexx
2010-09-08, 18:50:42
SO wie "versprochen" hier mal 3 Stück.

http://netload.in/dateio04OrdYLcI/SC2Reps.zip.htm

Denke mal selbst wenn es von einem Kacknoob wie mir es gespielt wurde, sollten die doch recht interessant sein ;), hoff ich zumindest :redface:.

SuperHoschi
2010-09-09, 00:06:26
Ähm gibts eine Möglichkeit das automatisch für alle Spiele das Replay gespeichert wird?

Manchmal bin ich nach einem heftigen Game so hergenommen, das ich ganz auf speichern vergesse.

Tigershark
2010-09-09, 01:33:24
Replays werden automatisch unter "recent" abgespeichert, allerdings nur etwa 10-15. Wenn Du also mehr Spiele machst am Stück, solltest du irgendwann mal eine Pause zum Speichern einlegen. Allerdings ist das hier eigentlich der falsche Thread dazu ^^

astro
2010-09-09, 10:44:08
Tolle Idee :D Ich lad' heute Abend gern ein Spiel von gestern hoch. Auch wenn's nur Silber (me) vs. Gold war... Ich fands spannend :D

Asaraki
2010-09-09, 11:40:52
Replays werden automatisch unter "recent" abgespeichert, allerdings nur etwa 10-15. Wenn Du also mehr Spiele machst am Stück, solltest du irgendwann mal eine Pause zum Speichern einlegen. Allerdings ist das hier eigentlich der falsche Thread dazu ^^

da ging aber einer nicht gleich ins bett :D tztztztz ^^
anyway, könnte man da nicht ein kleines tool haben im hintergrund was die replays gleich wegkopiert? und es gibt doch auch replay analyzer die auswerten wer gewann, wer spielte etc, wenn man das jetzt verbinden könnte stünde einem replay archiv nichts im weg.

Zum Topic :
Erstmal Danke an alle die Replays einsenden. Gestern haben wir Armaq vs Panda kommentiert, aber hatten noch kleinere Soundprobeme (Tiger is "ein wenig" lauter als ich ^^) und die Bildqualität muss noch besser werden. Trotzdem, der nächste Termin ist schon geplant, und sobald er fest steht werde ich das hier jeweils im ersten Posting editieren, damit allfällig interessierte dann auch gleich live reinschauen wollen.

Und an die "Noobs" : Es spielt keine Rolle auf welchem Niveau die Spiele sind, schliesslich geht's hier ja nicht darum international bekannte Caster zu werden, sondern den Usern des 3DCenters etwas zu bieten. Und das geht natülrich am besten mit euren eigenen Spielen! :-) Also immer her damit!

IVN
2010-09-09, 11:46:49
Und wann lädst du den Käse hoch? :D;D

Asaraki
2010-09-09, 11:53:38
Das ist oben, aber ich weiß nicht ob man das wirklich veröffentlichen kann :-D

IVN
2010-09-09, 11:55:36
DO IT!!

Tigershark
2010-09-09, 12:04:22
Wir kommentieren ein replay von Dir und DANN schicken wir dir den link ^^

IVN
2010-09-09, 12:06:32
Sissies! :D

Asaraki
2010-09-09, 12:07:16
Oh noes, IVN is bedrohing us! :D

Mir egal, können wir schon veröffentlichen, Tiger was meinst? ^^ Geben wir den Leuten was zu lachen? ^^

Omg ich hab soviele scheiss kommentare gemacht während dem Spiel... und ich hoffe man hört, dass viele Kommentare nicht ganz ernst gemeint waren xD

Armaq
2010-09-09, 12:09:04
Her mit dem LINK!

Asaraki
2010-09-09, 12:14:54
Tigerchen? Was dagegen wenn ichs poste? ^^

P.S. :Casten & Weisswein rockz badly!

Armaq
2010-09-09, 12:16:19
Natürlich hat er nichts dagegen, also leg los. Wozu macht ihr es sonst?

Asaraki
2010-09-09, 12:21:24
Ne weils eigentlich ja nur zu Testzwecken gedacht war :) Wegen mir kein Thema, aber ich will Tiger natürlich sein Recht eingestehen einer Veröffentlich entgegen zu wirken :D

Armaq
2010-09-09, 12:27:17
Wie wollt ihr ohne Publikum testen? Tiger ist sicher arbeiten und ich hab gerade Zeit, also her mit dem Teil. :D Ich bin schließlich Opfer eurer Parodie.

Asaraki
2010-09-09, 12:29:58
Mann bist du hartnäckig :D

astro
2010-09-09, 12:32:01
Mann bist du hartnäckig :D
http://knowyourmeme.com/i/5480/original/Mootdoitfaggot.jpg?1247776259

Tigershark
2010-09-09, 12:36:36
Ja lol, von mir aus.... viel Spaß beim bashen - Asa, your call :D

Asaraki
2010-09-09, 12:39:15
http://knowyourmeme.com/i/5480/original/Mootdoitfaggot.jpg?1247776259

System notice : User is ranked gold league or lower and therefore does not possess the neccessary rights to provoke casting member. Initiating fullban on astro.

:-P

Ich wollte Armaq ja den Cast schon per PN schicken aber hab den Link nicht zur Hand, respektive er geht offenbar nicht *g* Daher : In Kürze kommt der Link!

Tigershark
2010-09-09, 12:40:23
Übrigens - wir waren NICHT besoffen (ich jedenfalls nicht! ;D), aber das war der 4. oder 5. Versuch und es ist noch ziemlich Beta ^^

Asaraki
2010-09-09, 12:40:39
Ich war besoffen :-(

Tigershark
2010-09-09, 12:44:30
Hihihi :-)

Der Stream hängt übrigens manchmal noch und der Lag zwischen den Castern ist ab und an auch noch zu "hören", aber ich denke das bekommen wir in den Griff, genauso wie noch lockerer zu werden...ich finde ja, auf englisch geht das besser, vielleicht sollten wir mal spaßeshalber bei unserer nächsten Session eines auf englisch mit einarbeiten? :)

IVN
2010-09-09, 13:06:00
Hihihi :-)

Der Stream hängt übrigens manchmal noch und der Lag zwischen den Castern ist ab und an auch noch zu "hören", aber ich denke das bekommen wir in den Griff, genauso wie noch lockerer zu werden...ich finde ja, auf englisch geht das besser, vielleicht sollten wir mal spaßeshalber bei unserer nächsten Session eines auf englisch mit einarbeiten? :)
Um Gottes Willen, nein!

"What do zzzz think Asaraki, is he gonna be upgrading zzee shield for zzzeee Marinez?


Jawohl, I think hez'll be researchinz zzzeee concussive shellz az well."

;D;D;D

Tigershark
2010-09-09, 13:28:49
ssssse! Nicht zzzeee! ;D

Asaraki
2010-09-09, 13:34:24
http://www.livestream.com/3dcenterchobocasting

There we go :)

und unser beider englisch wäre eigentlich ganz gut *g* ich red ja eh fast soviel englisch wie deutsch ^^
aber eben, ist ja 3dcenter und daher natürlich deutsch :D mein vorschlag, dass ich auf schweizerdeutsch kommentiere, hängt aber noch im raum :D

IVN
2010-09-09, 13:44:53
ssssse! Nicht zzzeee! ;D
Hmmm? Ich höre doch immer "zzzeee" wenn Germanen Englisch sprechen. Lustigerweise ist es egal ob es ein Deutscher oder Österreicher ist.


und unser beider englisch wäre eigentlich ganz gut *g* ich red ja eh fast soviel englisch wie deutsch ^^

Ahhh zo, so you speaking zzeee englisch language often, ne?

Asaraki
2010-09-09, 13:51:53
Hmmm? Ich höre doch immer "zzzeee" wenn Germanen Englisch sprechen. Lustigerweise ist es egal ob es ein Deutscher oder Österreicher ist.


Ahhh zo, so you speaking zzeee englisch language often, ne?

Indeed, sprech ich ja mit meiner Freundin englisch ^^ Und mit der Freundin meines Bruders, und auf Arbeit :D

Und Schweizer haben eh ein gutes Englisch so generell *g* Dafür ist, im Schnitt, unser Hochdeutsch ne Katastrophe :D

Armaq
2010-09-09, 13:56:58
Super Kommentar für den ersten Versuch. Ihr müsst natürlich bedenken, dass ich Panda gut kenne. Es ist kein reinrassiges 1on1, wo man viel scouten muss, weil man die Strategien halt kennt. Auch das Timing war in dem Fall fast optimal, bekomme ich nicht immer so gut hin (Menge an Helions zu Zeit).

Edit: Bitte nutzt die Cast-Hilfen besser aus. Ressourcen/Production und Co sind wesentlich interessanter als die APM, diese werden auch von den guten Castern kaum noch gezeigt. Im Gefecht waren meine APM ähnlich denen von Panda und ich bin nunmal ein APM-LowBob im Aufbau.

Asaraki
2010-09-09, 14:00:25
Danke!
Natürlich, ich geh nicht davon aus, dass du nie scoutest :) Es war natürlich in dem Fall etwas krass, weil du die ersten 5 Minuten Blind gespielt hast. Aber bei solchen 1v1, wo man ja meist einen Build probieren will (quasi egal was der andere baut) und sich onehin gut kennt, da passt das schon.

Ich find das Spiel deinerseits auch eine schöne Demonstration, dass man nicht viele APM braucht um einen zweispurigen Angriff zu fahren. Natürlich mit prostyle 200APM und Multitasking hättest du Reaper + Helions micromanagen können, aber das kann hier wohl keiner :D

Cooles Spiel übrigens, das nächste hätte ich einfach gerne mit etwas mehr Harassment, damit wir auch was zu kommentieren haben :D

Edit: Bitte nutzt die Cast-Hilfen besser aus. Ressourcen/Production und Co sind wesentlich interessanter als die APM, diese werden auch von den guten Castern kaum noch gezeigt. Im Gefecht waren meine APM ähnlich denen von Panda und ich bin nunmal ein APM-LowBob im Aufbau.

Das war klar mein Fehler, ich wollte die APM eigentlich nur aus Jux mal zeigen und dann wie üblich Productin/Income/Supply Zeugs. Aber hast natürlich absolut Recht! Und mehr APM als du hab ich also auch ned :D Und man sah ja, dass deine APM für das Spiel locker reichen. Wichtig ist ja immer nur, dass man die APM dann bringt, wenn sie gefordert werden. Panda hat da einiges "gespammt" zu Beginn.

Ich werd vermutlich noch ein paar Übungs-Casts machen die Tage und hoffen, dass meine Erkältung bald weg ist, dann klappts auch mit der Stimme wieder besser. Ich könnt auch noch ein besseres Mikro rannehmen, das wäre für die Zuhörer vermutlich auch noch angenehm :)

Armaq
2010-09-09, 14:06:32
Ich hab noch ein kurzes ZvT von mir und Panda, wo er T und ich Z bin. Ich lads ma hoch. Es ist so klein, dass es in den Anhang passt. :)
Bitte beachten, dass wir beide Off-Race spielen, dafür ist es eine Variante die gegen T flexibel spielbar ist.

Edit: Die kurzen Spiele sollten zum üben gut sein. Ansonsten gibt es noch ein Monsterspiel von mir und Tiger, wo wir exakt 60 Minuten gespielt haben. Das war glaube ich interessanter, weil es wesentlich mehr Kämpfe gab. Nur kann man das Ende abschneiden und niemand will ein so langes Spiel sehen bzw. kommentieren. ;)

IVN
2010-09-09, 14:11:56
Hach, ihr 2 müsstet natürlich nen Pun auf meine Rechnung machen. :biggrin:

Asaraki
2010-09-09, 14:22:10
Thx Armaq! Werds mir ziehen und vermutlich heute Abend mal solo kommentieren :) Tigerchen hat ja keine Zeit.
Ich richt noch ne Mailadresse ein wo man die Replays dann hinschicken kann, oder nen Upload auf meiner Page. Zwecks Komfort ^^

Ach ja Armaq, es wär ganz cool wenn du im Replaynamen nicht schon die Winning-Strategie nennen würdest ^^ Mir ists zum Glück beim letzten Spiel garnicht aufgefallen, aber es machts einfacher zu casten, wenn man möglichst nichts weiss.

Also wenn du vor dem Uploaden schnell einen nichtssagenden Namen reinhängen könntest, wäre super.

Und die 60 Minuten Spiele werd ich in Betracht ziehen wenn wir mehr Übungs haben :D Heilige, das is ja ewig o_O

Hach, ihr 2 müsstet natürlich nen Pun auf meine Rechnung machen. :biggrin:

Jetzt mal ehrlich - was hast du erwartet? :D

IVN
2010-09-09, 14:33:20
Jetzt mal ehrlich - was hast du erwartet? :D
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wieso "Rageboy". Es mag so rüberkommen, aber ich bin def. nicht aufgeregt, während ich im Forum über SC2 diskutiere.

Armaq
2010-09-09, 14:36:13
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wieso "Rageboy". Es mag so rüberkommen, aber ich bin def. nicht aufgeregt, während ich im Forum über SC2 diskutiere.
Hust.

Asaraki
2010-09-09, 14:36:36
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wieso "Rageboy". Es mag so rüberkommen, aber ich bin def. nicht aufgeregt, während ich im Forum über SC2 diskutiere.

Ach, ich hab das einmal gesagt und das auch bloss als Scherz, und dann ist das irgendwie geblieben ^^ Du "ragest" natürlich überhaupt nicht, aber irgendeinen Übernamen brauchste ja, und da du so schön bissig sein kannst :D

Aber weils Donnerstag ist, und am Donnerstag hat man die Welt immer lieb : Such dir nen Spitznamen aus. Poison Ivny? :D Oder IVN, der Schröckliche? ^^

Ne jetzt im Ernst, darfste bloss nicht ernst nehmen :) Aber du gehörst halt zur "3dc sc2 community" und wir müssen ja irgendwie unterhalten im Stream ^^

Hust.

:D

Asaraki
2010-09-09, 14:41:58
So : Update noch, ist auch im Startposting drin.

Ich habe das Video noch runtergeladen und auf meinen Webspace hochgeladen, dann müsst ihr euch nicht mit dem langsamen Streaming rumärgern und könnt das z.B. auch offline schauen.

Game 001 : Armaq (T) vs Panda (Z) auf Junkyard. Videlänge : 14 Minuten
-> http://www.hrratil.net/Game001ArmaqTvsPandaZJunkyard.mp4

Und Replays können, statt hochgeladen, auch direkt an mich gemail werden :
sc2replays ÄTTTT hrratil.net

IVN
2010-09-09, 14:53:21
Ach, ich hab das einmal gesagt und das auch bloss als Scherz, und dann ist das irgendwie geblieben ^^ Du "ragest" natürlich überhaupt nicht, aber irgendeinen Übernamen brauchste ja, und da du so schön bissig sein kannst :D

Aber weils Donnerstag ist, und am Donnerstag hat man die Welt immer lieb : Such dir nen Spitznamen aus. Poison Ivny? :D Oder IVN, der Schröckliche? ^^Für dich, weil ich dich so mag, Herr Hans von Hinten. :D

Ne jetzt im Ernst, darfste bloss nicht ernst nehmen :) Aber du gehörst halt zur "3dc sc2 community" und wir müssen ja irgendwie unterhalten im Stream ^^



:D
Also meine edle Person zwecks Belustigung durch den Dreck ziehen? Schäm dich!

Asaraki
2010-09-09, 14:57:31
"Armaq ist arg in Bedrängnis, wird in die Ecke gedrängt. Jetzt kann er in keine Richtung mehr flüchten und da kommt auch schon Herr Hans von Hinten".

Ladies and Gentlemen, Nickname is officially accepted :D

Armaq
2010-09-09, 15:02:35
Hat hier nichts zu suchen, aber ist ein Beispiel für ein COMEBACK!

http://www.myvideo.de/watch/7294094/Witzige_Maus_Lustiger_Werbespot_fuer_Kaese

Everdying
2010-09-09, 15:17:37
Oh noes, IVN is bedrohing us! :D

Mir egal, können wir schon veröffentlichen, Tiger was meinst? ^^ Geben wir den Leuten was zu lachen? ^^

Omg ich hab soviele scheiss kommentare gemacht während dem Spiel... und ich hoffe man hört, dass viele Kommentare nicht ganz ernst gemeint waren xD

Gott sei dank war ich gestern nicht mehr lange genug auf, um mich zu blamieren! :tongue:

In einer Stunde bin ich daheim... wollt ihr heute nochmal was casten? Hätte dann Zeit bis ~21 Uhr.

Tigershark
2010-09-09, 16:16:17
Hmmm? Ich höre doch immer "zzzeee" wenn Germanen Englisch sprechen. Lustigerweise ist es egal ob es ein Deutscher oder Österreicher ist.

Ieeeet siss!

http://www.livestream.com/tigersharksc2

Asaraki
2010-09-09, 16:25:00
Tigy? Heute Abend auch Zeit für nen Cast? :D

Hab Everdying schon geschrieben dass ich ab ca. 18:30 ready for casting bin :)

Sioni^
2010-09-09, 16:32:54
ihr könntet nen livecast machen wäre als spieler bereit xD

Asaraki
2010-09-09, 16:48:32
ihr könntet nen livecast machen wäre als spieler bereit xD

Gerne :) Brauchste nur noch nen würdigen Gegner *g*

Armaq
2010-09-09, 16:57:42
Ieeeet siss!

http://www.livestream.com/tigersharksc2
Ist das dein ernst? Hast du gesoffen?

Asaraki
2010-09-09, 17:07:52
Drunken Tiger, Hidden Caster? :D

Tigershark
2010-09-09, 17:13:18
Ist das dein ernst? Hast du gesoffen?

Ne wieso? Extra für IVN hab ich meinen Ami-Släng ausgepackt ;D:freak:

Asaraki
2010-09-09, 17:15:10
Das muss ich mir anhören :D

Tigershark
2010-09-09, 17:26:14
Ich hab übrigens rausgefunden was den stream so laggen lässt wenn wir den Adobe encoder nutzen. Es ist (Trommelwirbel) das Audio encoding. Wenn man auf mono 22khz runtergeht, ist es wie Butter. Aber natürlich awful von der Tonquali. Ich hab jetzt mal mit Livestream rumgespielt, kann am SA ja mal berichten. Heute will ich zocken! Und wehe ihr castet mich ^^

Asaraki
2010-09-09, 17:29:11
Ich hab übrigens rausgefunden was den stream so laggen lässt wenn wir den Adobe encoder nutzen. Es ist (Trommelwirbel) das Audio encoding. Wenn man auf mono 22khz runtergeht, ist es wie Butter. Aber natürlich awful von der Tonquali. Ich hab jetzt mal mit Livestream rumgespielt, kann am SA ja mal berichten. Heute will ich zocken! Und wehe ihr castet mich ^^

o_O oh mann, das audio encoding? ist ja n witz :-/

Armaq
2010-09-09, 17:55:50
Besoffener Redneck!!!

Asaraki
2010-09-09, 18:07:18
lol @ tigersharks cast.... omg :D

Tigershark
2010-09-09, 18:19:01
Das passiert, wenn man in der Mittagspause zu sowas angespornt wird! :D

Gevexx
2010-09-09, 19:04:41
So hab mir den Cast mal reingezogen. Muss sagen war ziemlich gut und angenehm, besser als HomerJs erster Cast auf jedenfall ^^.
Asaraki hat gut gesprochen und war angenehm zuzuhören, bei Tigershark ist es entweder ist Lautstärke oder das Echo aber es tat schon bisschen mehr weh ^^. Aber ihr habs ja schon selber angemerkt und werdet es bestimmt für die nächsten Casts fixen.

Spielerisches Know-How hattet ihr beide finde ich ziemlich genug um bei solchen Spielen die Stärken und Schwächen zu erkennen und anzudeuten. Freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Cast :up:.

IVN
2010-09-09, 19:47:06
Ieeeet siss!

http://www.livestream.com/tigersharksc2
Insane shit, man!

Everdying
2010-09-09, 19:52:02
Wir sind jetzt gerade live! Machen paar Replay Casts und Live Casts :)

Einfach den Chat auf der Stream-Seite joinen und wir informieren euch, was wir so als nächstes planen.

Gevexx
2010-09-09, 19:54:16
Man ey, war grad am zocken, dann hörte ich auf einmal Stimmen wie ich im Fernsehen bin ^^ :freak:, mal nochmal angucken.

Stream läuft net :/

Flak
2010-09-09, 19:58:33
alter Tiger du hast nicht wirklich dieses Spiel gecastet!!! I hate you!! *cry*
Jetzt musst Du aber auch das 2. casten in dem ich dich geknallt habe!

ok genug gewhine: Ihr macht das wirklich gut! Man merkt zwar das ihr noch nicht ganz so erfahren seid, aber man glaubt kaum dass das der 1. bzw 2. Cast war.
Also nur weiter so!

Tigershark
2010-09-09, 20:32:54
3DC Cast jetzt live!!!

Sioni vs. Fonsie (http://www.livestream.com/3dcenterchobocasting)

Gevexx
2010-09-09, 23:04:09
Also ich fand das heute ziemlich genial, gutes entertainment :up:. Ich denke für den Cup werdet ihr das ziemlich guten hinkriegen mit dem Casten, freu mich da jedenfalls schon drauf :).

2 Mal derbe versagt :biggrin:, blödes wallin :(, aber naja merke schon das auf Diamant Level sich kleine Fehler viel schneller bemerkbar machen.

Asaraki
2010-09-10, 00:50:33
Danke Gevexx! Und auch Danke, dass du dich tapfer für Spiele zur Verfügung gestellt hast :-) War auf jeden Fall spassig gegen dich zu spielen :)

Und natürlich auch ein Dank an alle Zuschauer, wir habens doch auf 14 Viewers geschafft zeitenweise und das ist für einen Casting-Noob wie mich natürlich schon ne Menge! :D

p.s. : harhar... ich hab grad den cast von meinem 1v1 gesehen xD coole sache das :)

IVN
2010-09-10, 09:02:57
Ich hab mir jetzt den Schwachsinn ein bisschen näher angesehen. Euch
Leute würde man in Korea öffentlich auspeitschen! :biggrin:
So gelangweilt darf man nicht casten. Mehr Emotionen reinbringen, schneller und intensiver reden wenn ein Abschnitt äktschn-reich ist. Z.Z. siehts eher so aus:"ÄÄÄhm ja, und da verliert er gerade seine Max-Supply-Army...sieht sehr lustig aus...gähn...ach ja, und zusätzlich rennen 50 Lings in seine Natural rein...gähn"

Everdying
2010-09-10, 09:06:07
So werd ich vermutlich nie Casten. Ich mag lieber sachliche Casts wie die von Day9, keine übertrieben Action-geladene Casts wie von Husky, Homerj etc. ... besonders weil sich einige von denen überhaupt nicht mit SC2 auskennen 8[

sei laut
2010-09-10, 09:08:58
Ich finds übrigens gut, wenn die Casts auch auf einem Server landen.
(wenn ich mit meinem endlich umgezogen bin, kann ich auch was hosten)

Denn so kann man sichs auch ohne Internetverbindung geben.

Aber toll, dass ihrs wirklich gewagt habt. :up:

IVN
2010-09-10, 09:09:58
So werd ich vermutlich nie Casten. Ich mag lieber sachliche Casts wie die von Day9, keine übertrieben Action-geladene Casts wie von Husky, Homerj etc. ... besonders weil sich einige von denen überhaupt nicht mit SC2 auskennen 8[
Live-Casts müssen so aussehen. Wozu sollte man sich sonst einen Live-Cast ansehen? Wenn D9 livecastet, tut er es auch. Dahinter steht die gleiche Logik, wie bei Fussball-"Casts".

sei laut
2010-09-10, 09:21:10
Im Deutschen ists nicht einfach. Stellt ESL-TV unter Beweis. Die haben auch immer Probleme, emotionsgeladen zu wirken.

IVN
2010-09-10, 09:25:57
Im Deutschen ists nicht einfach. Stellt ESL-TV unter Beweis. Die haben auch immer Probleme, emotionsgeladen zu wirken.
Doch, man muss sich aber ein bisschen gehen lassen; evt den "germanischen Stock" aus dem Arsch rausziehen. :biggrin:

Schon das platzieren von "oohhhh", "bwahhh!", "verdammt war das gerade geil", u.ä. würde die Emotionsgeladenheit der Casts immens steigern. Anders als ESL-TV müssen wir uns nicht an "Feinsprech" halten.

Gevexx
2010-09-10, 10:31:18
Danke Gevexx! Und auch Danke, dass du dich tapfer für Spiele zur Verfügung gestellt hast :-) War auf jeden Fall spassig gegen dich zu spielen :)

Und natürlich auch ein Dank an alle Zuschauer, wir habens doch auf 14 Viewers geschafft zeitenweise und das ist für einen Casting-Noob wie mich natürlich schon ne Menge! :D

p.s. : harhar... ich hab grad den cast von meinem 1v1 gesehen xD coole sache das :)

NP, kann nur lehrreich für mich sein ^^, vorallem fürs Cup muss ich ja wissen wie ich euch schlage :biggrin:, da kann ich ja noch nicht meine volle Power zeigen :freak:.

Kann man sich den Cast nochmal angucken/anhören ?. Hatte gestern irgendwie kein Sound als ich mir das Match nochmal angucken wollte. Bild ohne Sound ist bisschen langweilig ^^.

IVN
2010-09-10, 10:39:46
NP, kann nur lehrreich für mich sein ^^, vorallem fürs Cup muss ich ja wissen wie ich euch schlage :biggrin:, da kann ich ja noch nicht meine volle Power zeigen :freak:.

Kann man sich den Cast nochmal angucken/anhören ?. Hatte gestern irgendwie kein Sound als ich mir das Match nochmal angucken wollte. Bild ohne Sound ist bisschen langweilig ^^.
Ein dichter Wall-In würde schon enorm helfen. :biggrin:

Roi Danton
2010-09-10, 10:47:50
Hihi, hab mal kurz reingeschaut, für den Anfang gar nicht so schlecht. Manchmal seid ihr übersteuert, unbedingt Entfernung vom Micro erhöhen. Je mehr Matches kommentiert sind, desto mehr könnt ihr auch Vergleiche ziehen/desto leichter wirds, was zu erzählen. Das Abwechseln/gegenseitige Eingehen aufeinander klappt schon gut. Falls es mal langweilig ist, könnt ihr euch auch in eine einzelne Unit reinversetzen und erzählen, wie sie sich gerade fühlt oder ähnlich unterhaltender Unsinn. ;)

Doch, man muss sich aber ein bisschen gehen lassen; evt den "germanischen Stock" aus dem Arsch rausziehen. http://taverne.takera.net/images/smilies/top.gif

Asaraki
2010-09-10, 10:50:53
Danke Roi :)

Ja ich muss sagen, es ist manchmal schwer, was spannendes zu erzählen und ich bin ja auch noch n Noob-Caster :D Aber ich glaube das wird mit jedem Spiel besser ^^ und unterhaltenden Unsinn erzähl ich ja glaub schon genug *g*

@sei laut : sobald ich den download link wieder gefunden hab lad ich dann auch die lange sessino von gestern abend hoch :)

@gevexx : wenn du auf den stream gehst, kannste unten die videos anklicken. die spiele gestern abend sind in diesem 2.5h video drin. (2.5h gecastet... garnich so schlecht für den anfang :D)

IVN
2010-09-10, 11:08:51
Ich will hiermit verständlicher machen, was ich genau meine: ihr seid nicht schlecht, wenn man berücksichtig, das ihr gerade mal ne handvoll Stunden Casting-Erfahrung habt, ABER, das muss noch viel besser werden. Ein objektiver Vergleich ist, das ihr ungefähr auf dem Niveau von Crota/Blizshouter seid. Und der offensichtliche Weg der Verbesserung, ist, mehr Emotion ins Casting reinzubringen. Lasst euch mehr gehen, sagt ruhig wenn euch etwas gefällt. Zeigt Bias ggü einem Spieler. Das ist alles OK, denn das Casting ist nicht eur Beruf, und niemand erwartet von euch Professionalität.

Asaraki
2010-09-10, 11:27:03
IVN, spiel einfach eins für uns und ich wette die Emotionen sind da :D :D :D

j/ k.. danke fürs feedback!

Iich weiss schon was du meinst, aber ich denke das kommt auch alles noch. Im Moment muss ich zumindest noch an zuvieles denken (Tabs zeigen, immer zuhören was die anderen sagen um das auch zu zeigen etc...) um da locker und relaxt zu casten.e

Ich muss sagen das war schon anstrengend *G*

IVN
2010-09-10, 11:35:02
IVN, spiel einfach eins für uns und ich wette die Emotionen sind da :D :D :D

j/ k.. danke fürs feedback!

Iich weiss schon was du meinst, aber ich denke das kommt auch alles noch. Im Moment muss ich zumindest noch an zuvieles denken (Tabs zeigen, immer zuhören was die anderen sagen um das auch zu zeigen etc...) um da locker und relaxt zu casten.e

Ich muss sagen das war schon anstrengend *G*
Du könntest unser Spiel auf Xel'Naga Caverns casten. Ich wette da würden Emotionen aufkommen. :biggrin:

Asaraki
2010-09-10, 11:45:41
Du könntest unser Spiel auf Xel'Naga Caverns casten. Ich wette da würden Emotionen aufkommen. :biggrin:

Oh ja, wenn ich das nächste mal solocasten "muss" werd ich das tun. Ich glaub das Replay hab ich, sonst hättest du es eh noch, oder?

:) Heute Abend gibts aber von Asa kein Gecaste, höchstwahrscheinlich, da ich ziemlich müde bin :D

IVN
2010-09-10, 11:54:34
Oh ja, wenn ich das nächste mal solocasten "muss" werd ich das tun. Ich glaub das Replay hab ich, sonst hättest du es eh noch, oder?

:) Heute Abend gibts aber von Asa kein Gecaste, höchstwahrscheinlich, da ich ziemlich müde bin :D
Ich glaube ich habs nicht gespeichert, aber ich hab seit diesem keine weteren Games mehr gespielt.

Tigershark
2010-09-10, 12:06:48
Oh ja, wenn ich das nächste mal solocasten "muss" werd ich das tun. Ich glaub das Replay hab ich, sonst hättest du es eh noch, oder?

:) Heute Abend gibts aber von Asa kein Gecaste, höchstwahrscheinlich, da ich ziemlich müde bin :D

Asa übrigens - wenn Du die Sicht von einem Spieler zeigen willst, schalte mal nicht mit 1 und 2 um, sondern bleib auf E für Everyone, wähle eine Unit oder ein Gebäude des Spielers an, dessen Sicht Du willst und drücke dann "V". Dann kommt die Sicht des Spielers und auch diese schöne Einblendung des Spielernamens mit der Farbe im oberen drittel des Screens. Ist für die viewer glaube ich besser nachzuvollziehen und sobald man wieder loslässt, sieht man auch wieder alles - so kann man auch nicht "vergessen", wieder auf everyone umzuschalten :biggrin:

Ich hab übrigens meine beiden Games geschaut...witzig ^^ aber vieeeeeeeel Potenzial (spielerisch) zur Verbesserung. Und sei gefälligst nett zu mir, wenn ich spiele!!!!111 ;D

Asaraki
2010-09-10, 12:56:43
Ich glaube ich habs nicht gespeichert, aber ich hab seit diesem keine weteren Games mehr gespielt.

Packs doch zur Sicherheit einfach mal auf die Seite :-)

Asa übrigens - wenn Du die Sicht von einem Spieler zeigen willst, schalte mal nicht mit 1 und 2 um, sondern bleib auf E für Everyone, wähle eine Unit oder ein Gebäude des Spielers an, dessen Sicht Du willst und drücke dann "V". Dann kommt die Sicht des Spielers und auch diese schöne Einblendung des Spielernamens mit der Farbe im oberen drittel des Screens. Ist für die viewer glaube ich besser nachzuvollziehen und sobald man wieder loslässt, sieht man auch wieder alles - so kann man auch nicht "vergessen", wieder auf everyone umzuschalten :biggrin:

Ich hab übrigens meine beiden Games geschaut...witzig ^^ aber vieeeeeeeel Potenzial (spielerisch) zur Verbesserung. Und sei gefälligst nett zu mir, wenn ich spiele!!!!111 ;D

Thx! Kannt ich noch nicht :-)

Hehe, die eigenen Games zu sehen ist echt total witzig ^^ Vielleicht fang ich am Ende noch an meine 1v1 Laddergames zu casten :D

Lurelein
2010-09-10, 13:35:03
Fand auch für den Anfang gute Leistung von euch :). Hat Spaß gemacht zuzuhören. Ich habe auch nur die Anmerkung die auch IVN gemacht hat, du musst noch mit deinem Mikro oder Sound Einstellungen bisl rumspielen. Denn das Mausgeklicke war ab und an bisl nervig, glaube du hattest zwischendruch mehr apm als die Spieler :D

Asaraki
2010-09-10, 13:57:05
Fand auch für den Anfang gute Leistung von euch :). Hat Spaß gemacht zuzuhören. Ich habe auch nur die Anmerkung die auch IVN gemacht hat, du musst noch mit deinem Mikro oder Sound Einstellungen bisl rumspielen. Denn das Mausgeklicke war ab und an bisl nervig, glaube du hattest zwischendruch mehr apm als die Spieler :D

Danke erstmal :)

Ja, ich glaub fürs Casten wärs praktisch wenn ich ein Headset benutzen würde oder ein anderes Mikrofon. Im Moment benutze ich ein Standmikro und das nimmt einfach ziemlich Umgebungsgeräusche auf. Ist mir dann auch aufgefallen.

Das Problem mit dem Pegeln ist, dass ich es selbst nicht sehe was jetzt wie laut ist. Da wäre ich, wenn es jemandem live auffällt, froh das sofort mitgeteilt zu kriegen. ich hab da zwar regler wo ich was drehen kann, ich weiss nur nicht in welche richtung :D

Tigershark
2010-09-10, 14:31:49
Danke erstmal :)

Ja, ich glaub fürs Casten wärs praktisch wenn ich ein Headset benutzen würde oder ein anderes Mikrofon. Im Moment benutze ich ein Standmikro und das nimmt einfach ziemlich Umgebungsgeräusche auf. Ist mir dann auch aufgefallen.

Das Problem mit dem Pegeln ist, dass ich es selbst nicht sehe was jetzt wie laut ist. Da wäre ich, wenn es jemandem live auffällt, froh das sofort mitgeteilt zu kriegen. ich hab da zwar regler wo ich was drehen kann, ich weiss nur nicht in welche richtung :D

Da ich sowieso schon lange überlegt habe, hat mich jetzt die Castinggeschichte dazu gebracht mir das Logitech G35 zu bestellen. Sollte heute im Laufe des Tages noch eintrudeln, ich werd berichten wie es ist - bzw. Du wirst es ja hören :D

Ansonsten - Stream anschauen, dann weisst Du, was wie laut ist. Als Du mit Deinem Kumpel durch die Wohnung gestolpert bist, hat man das jedenfalls SEHR gut im Cast gehört ;D

Asaraki
2010-09-10, 14:46:18
Da ich sowieso schon lange überlegt habe, hat mich jetzt die Castinggeschichte dazu gebracht mir das Logitech G35 zu bestellen. Sollte heute im Laufe des Tages noch eintrudeln, ich werd berichten wie es ist - bzw. Du wirst es ja hören :D

Ansonsten - Stream anschauen, dann weisst Du, was wie laut ist. Als Du mit Deinem Kumpel durch die Wohnung gestolpert bist, hat man das jedenfalls SEHR gut im Cast gehört ;D

Ja, problem ist nur, dass ich so tolle Kopfhörer hab )X Und die möcht ich gerne weiterbenutzen. Aber wenn ich wirklich viel caste werd ich mir wohl auch n Headset besorgen. Erstmal aber werd ich eins meiner "richtigen" Mikrofone benutzen :)

Und das mit dem Stream anschauen... dann hör ich ja auch nur wie laut vor 7,4 Jahren noch war xD

Everdying
2010-09-10, 15:13:31
Asa, Tigershark, wer is heute Abend da? Würd gerne wieder bissl streamen 8]

Von 19:00-21:00 Uhr werd ich wohl selber bissl streamen, für die die sich das anschauen wollen:
http://www.livestream.com/fonsie

Danach bin ich auf Tiger oder Asa angewiesen ;)

Asaraki
2010-09-10, 15:37:59
Asa ist totmüde, aber evt. castet er trotzdem bisschen mit :) Hab deinen Stream auch ins Eingangsposting aufgenommen

Everdying
2010-09-10, 22:06:15
Ich caste grad ein bisschen an Sionis Rechner solange er nicht da ist :biggrin:

http://www.livestream.com/fonsie

Tigershark
2010-09-11, 01:56:48
So ich stelle mal 2 replays von mir zur Verfügung - die will ich natürlich nicht selbst casten aber ihr dürft gerne drüber herfallen. Sind 2 ziemlich knackig kurze, aber enge & spannende Spiele. 1x PvP & 1x TvP - Metalopolis und LT.

Metalopolis Random(P)vP 3 Gate Robo vs. 4 Gate (http://www.mediafire.com/download.php?dd6jbe2y03c1rfy)

Lost Temple Random(T)vP early Thor push (http://www.mediafire.com/download.php?tjzhbnh1sy8t633)

Wenn sie keiner casten will sagt Bescheid, dann stelle ich sie in den replaythread :)

Oh und @ Fonsie - wie hast Du denn bitte diese HD Qualität hinbekommen mit dem bekackten Livestream Procaster? Krass!

Asaraki
2010-09-11, 09:16:02
Jo ich bin dann weggepennt während dem Filmschauen *g*

Quali ist super Fonsie, keine Ahnung iwe du das wieder hingekriegt hast :-D

Everdying
2010-09-11, 12:50:08
Das war einfach die Voreinstellung von Procaster :redface: Ist flüssig gelaufen auf Sionis Kiste und ist deutlich langsamer als deine ^^
Schaus mir auch grad an, rockt ja echt die Quali.

Asaraki
2010-09-11, 13:45:26
wtf mann ... :D

derwalde
2010-09-11, 14:41:03
Hier mal nen relativ nettes TvsZ (diamond-niveau) auf Steppes of War. Relativ kurz, aber dennoch knackig und einiges los.


TvsZ Steppes of War (http://www.mediafire.com/?4qleoz8emcoowwn)

Roi Danton
2010-09-11, 20:52:30
Noch ein TvZ auf der gleichen Karte mit wenig Einheiten.

derwalde
2010-09-12, 00:40:43
von allen spielen die ich heute gemacht habe, war das so ziemlich das ansehnlichste und gleichzeitig routinierteste. ist imo nen cast wert.

TvsP (diamond) auf Metalopolis (http://www.mediafire.com/?m9syhun4ckgh9ua)

Tigershark
2010-09-12, 13:48:18
Noch ein TvZ auf der gleichen Karte mit wenig Einheiten.

Du hast nicht ernsthaft das Spiel verlassen???? ARGH!!! :biggrin:

Also - mir hat Deine Antwort auf seine Mischung gut gefallen, ABER nachdem Du gesehen hast dass er bei seiner komischen Mischung bleibt, hättest Du imho früher Hydras bzw vor allem Roaches einbauen sollen. Welches Level spielt der Kerl? Das war ja armselig - der war sich ja bis zum Schluss zu fein, um mal stim zu erforschen oder Medivacs zu bauen... und hat seine Units immer von seiner Base per A-MOVE (!) bis zu Deiner Natural geschickt....lol. Deswegen sind auch die Hellions immer zu früh angekommen und verreckt.

Aber man hat auch wieder gut gesehen - stellt euch da jetzt noch stim und medivacs vor - und dann kann Z nur noch sehr wenig machen.

Ansonsten - ich hätte gern noch das Speedupgrade für die Banes gesehen, aber alles in allem hattest du ihn eigentlich im Sack gegen Ende.

Roi Danton
2010-09-12, 14:37:08
Du hast nicht ernsthaft das Spiel verlassen???? ARGH!!! :biggrin:Man sollte nicht kurz vor einem Termin noch ein Spiel anfangen. ;) Ich wollte Banelings testen und hab dabei vergessen, anderes Zeug zu bauen. Der Gegner war auch Platin.

aths
2010-09-12, 14:57:16
Im Deutschen ists nicht einfach. Stellt ESL-TV unter Beweis. Die haben auch immer Probleme, emotionsgeladen zu wirken.Ja, das wirkt dann immer so gekünstelt. Das sollte man dann gleich seinlassen. Man muss nicht gleich abgehen oder losschreien. Viele bekannte englische Caster übertreiben auch ständig die Schwere eines Angriffs ("this was a brutal, BRUTAL attack", "this is so, sooo important!!!")

Zu Beginn eines Casts könnten die Caster kurz die Spieler vorstellen und sagen, worum es geht (Funmatch, Showmatch, Ligamatch, ...) und sich dann zügig auf die Build-Orders konzentrieren.

Gespielte oder auch echte Emotionen können ein schlappes Spiel nicht zum spannenden Match machen. Da habe ich doch lieber Fachwissen, und – sofern ein Spieler für einen Spielstil bekannt ist – das Wissen über den Spieler beim Caster.

Tigershark
2010-09-12, 15:35:57
Ja, das wirkt dann immer so gekünstelt. Das sollte man dann gleich seinlassen. Man muss nicht gleich abgehen oder losschreien. Viele bekannte englische Caster übertreiben auch ständig die Schwere eines Angriffs ("this was a brutal, BRUTAL attack", "this is so, sooo important!!!")

Zu Beginn eines Casts könnten die Caster kurz die Spieler vorstellen und sagen, worum es geht (Funmatch, Showmatch, Ligamatch, ...) und sich dann zügig auf die Build-Orders konzentrieren.

Gespielte oder auch echte Emotionen können ein schlappes Spiel nicht zum spannenden Match machen. Da habe ich doch lieber Fachwissen, und – sofern ein Spieler für einen Spielstil bekannt ist – das Wissen über den Spieler beim Caster.

Absolut. Ich denke auch das dürfte hier im 3DC noch am ehesten schwierig sein, denn außer Panda (mass Hydra!!! ;D *scnr*) kann ich zB noch keine wirklich "typischen" build orders ausmachen bei unseren Membern. Dafür hab ich wohl auch einfach noch zu wenig gespielt bzw. haben wir alle hier wohl auch noch zu wenig 1,2 "feste" BOs.

IVN
2010-09-12, 15:44:46
Absolut. Ich denke auch das dürfte hier im 3DC noch am ehesten schwierig sein, denn außer Panda (mass Hydra!!! ;D *scnr*) kann ich zB noch keine wirklich "typischen" build orders ausmachen bei unseren Membern. Dafür hab ich wohl auch einfach noch zu wenig gespielt bzw. haben wir alle hier wohl auch noch zu wenig 1,2 "feste" BOs.
Ich benutze sehr oft Phönix-Openings in allen PvX MUs.

Asaraki
2010-09-12, 16:09:55
Update im Startposting :

Video von der ersten langen Session jetzt online.
Session 1 (9.9.2010)
-> http://www.hrratil.net/3DCenter Casting Session 1.mp4 Videolänge 2.5h, ca. 450mb
1. Sioni(Z) vs KacKs (P) auf Lost Templer 0
2. Fonsie(P) vs Sioni (Z) auf Scrap Station ~22:00
3. Ubernuber(T) vs Tigershark(R) auf Lost Temple 48:00
4. Gevexx(T) vs Fonsie(P) auf Xel'Naga Caverns ~1:15:00
5. Gevexx(T) vs Legnaji(Z) auf Lost Temple in Egoperspektive, 1:40:00
6. Tigershark(R) vs slFlak(P) auf Metalopolis, ca. 1:59:00

P.S. zur "Spannungs"-Diskussion : Das wird alles kommen mit der Routine der Caster und der Qualität der Spiele. Ich denke, je länger, desto eher werden wir wirklich auch "nur" noch gute, spannende Spiele zum casten kriegen und hoffentlich noch mehr gute Spieler für Livecasts finden.

Asaraki
2010-09-12, 22:46:05
Ich will keine solchen Diskussionen in diesem Thread, bitte! Meine Updates und damit der Inhalt des Threads gehen sonst unter. Danke

san.salvador
2010-09-14, 04:14:14
http://dl.dropbox.com/u/4162752/big%20one.SC2Replay
T vs. P, ~35min
Ich bin mir meiner Fehler bewusst, aber es fühlte sich beim Spielen sehr spannend an. Ist IMHO ein nettes, längeres Spiel in der Ladder, vielleicht willst du damit was anstellen. ;)


Und wenn nicht geb ichs homerj. :ulol:

Tigershark
2010-09-16, 21:51:35
Cast ist live www.livestream.com/tigersharksc2

aths
2010-09-17, 10:24:15
Ich will hiermit verständlicher machen, was ich genau meine: ihr seid nicht schlecht, wenn man berücksichtig, das ihr gerade mal ne handvoll Stunden Casting-Erfahrung habt, ABER, das muss noch viel besser werden. Ein objektiver Vergleich ist, das ihr ungefähr auf dem Niveau von Crota/Blizshouter seid. Und der offensichtliche Weg der Verbesserung, ist, mehr Emotion ins Casting reinzubringen. Lasst euch mehr gehen, sagt ruhig wenn euch etwas gefällt. Zeigt Bias ggü einem Spieler. Das ist alles OK, denn das Casting ist nicht eur Beruf, und niemand erwartet von euch Professionalität.Wenn es nicht im Naturell des Casters liegt, empfehle ich nicht, sich den Emotionen wegen gehen zu lassen. Ein authentischer Caster mit Fachwissen, annehmbarer Sprechstimme und ohne zu viel Denglisch ist mir am liebsten.

Das von Tigershark gepostete Video finde ich insofern recht gut.

Iich weiss schon was du meinst, aber ich denke das kommt auch alles noch. Im Moment muss ich zumindest noch an zuvieles denken (Tabs zeigen, immer zuhören was die anderen sagen um das auch zu zeigen etc...) um da locker und relaxt zu casten.e

Ich muss sagen das war schon anstrengend *G*Jopp. Der Cast soll gleichzeitig unterhalten und Wissen vermitteln. Dazu muss das Replay an sich was zu bieten haben. Ich halte Live-Atmosphäre nicht bei jedem Cast für wichtig. Kennt das das Replay, weiß man im Vorhinein worauf es ankommt.

Asaraki
2010-09-17, 16:39:45
Ich glaube Tigershark hat für heute Abend Casting angesagt. Ich weiss nicht obs noch aktuell ist, aber vielleicht mag Tigerchen ja was dazu sagen :-D

Yo?

Tigershark
2010-09-17, 17:01:40
Yo!

Ich weiß noch nicht - mal schauen wie viele Leute heute da sind und welche Games sich dann so anbieten würde ich sagen, aber grundsätzlich kein Problem falls gewünscht :)

san.salvador
2010-09-17, 18:06:05
HD Starcraft hat sich offenbar Asa zum Vorbild genommen.
http://www.youtube.com/watch?v=lO3WzMBivH4&feature=channel

... und hat angekündigt, auch mal besoffen zu casten. ;D

IVN
2010-09-29, 00:47:40
Wann finden die nächsten Casts statt? Hop hop ihr faulen Säcke! Wofür bezahlen wir euch eigentlich??? :D

Tigershark
2010-09-29, 01:14:35
hm, da muss mit der Zahlung irgendwas schiefgegangen sein, ich poste nochmal meine paypal Daten... :D

IVN
2010-09-29, 01:19:31
hm, da muss mit der Zahlung irgendwas schiefgegangen sein, ich poste nochmal meine paypal Daten... :D
WAS!!?? Wer bucht dann jede Woche von meinem Konto ab!?

Asaraki
2010-10-25, 04:14:48
So... bald geht's weiter! Es ist noch was streng geheimes in Planung, was euch allen mit Sicherheit gefallen wird ;-)

In der Zwischenzeit geht's dort weiter : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=494378
Casts aus der 3DC-Liga!