Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uwe boll auschwitz...
rade0n
2010-09-08, 16:29:09
http://cinemablend.com/new/Uwe-Boll-Is-A-Nazi-Guard-In-This-Auschwitz-Teaser-20523.html
er hat ma wieder zugeschlagen.. aber richtig.
Hellspinder
2010-09-08, 16:34:08
:eek: Meine Fresse ist das geschmacklos.
Woher zum Teufel bekommt der Typ überhaupt dauernd die Gelder für seine Filme. Sind die nicht mehr oder weniger alle zurecht flops gewesen ?
drexsack
2010-09-08, 16:38:00
Na das klingt ja mal wieder vielversprechend :D Im Artikel steht ja: "He is talentless, but through some crazy German tax loophole this guy still gets money to make movies." :D
Das Auge
2010-09-08, 16:39:33
what...the...fuck...??!
Bislang mochte ich Boll sogar irgendwie, weil er sich nie hat beirren lassen in dem was er so cineastisch verbrochen hat. Aber an dem Thema sollte er sich nun wirklich nicht vergreifen. Fremdschämen pur ;(
"He is talentless, but through some crazy German tax loophole this guy still gets money to make movies."
Vielleicht will er ja ein politisches Signal senden ;D Und da seine Filme bisher nur stark unterdurchschnittlich waren, muss er jetzt eben mal richtig Scheiße produzieren... Eventuell schafft er es ja ins Schwarzbuch des Bundes d. Steuerzahler.
€: Im Wiki-Artikel zu Boll ist erwähnt das diese Lücke wohl seit 05 nicht mehr besteht und nach Far-Cry seine Filme selbstfinanziert sind :ulol: Na denn... Lasst ihn machen.
Ich glaube das essentiell wichtigste ist verloren gegangen. Und zwar das der Trailer durchaus eine krasse Wirkung hat. Es ist völlig egal wer so einen Film macht. Es geht um das wie und der Trailer war schon verstörend und interesse weckend zugleich.
Roberto Bengini hat man auch nicht zugetraut eine KZ Komödie zu machen. Am ende war Das Leben ist schön eines der schönsten Filme dieses Jahrtausends.
Watson007
2010-09-08, 16:49:38
postal fand ich nicht schlecht, wenn man politisch inkorrekte Witze mag.
Hat hier jemand schon Rampage von ihm gesehen? Das ist sein letzter Film gewesen, von einem Killerspieler ;) Angeblich sein bislang bester Film
Zumindest hat er es geschafft, dass ich durch diesen Film zum ersten mal von ihm höre :D.
Das Auge
2010-09-08, 16:53:18
Angeblich sein bislang bester Film
Was so viel heisst wie fester Stuhlgang statt Dünnschiss.
DasToem
2010-09-08, 17:01:38
Hui, sieht vielversprechend aus. Eventuell schafft Boll es doch noch ein paar halbwegs passable Filme zu drehen. Darfur und Rampage sollen auch über dem typischen Boll-Niveau liegen.
Sieht so aus als wäre Boll auf einen Oscar aus. :biggrin:
Arcanoxer
2010-09-08, 17:27:08
Sieht so aus als wäre Boll auf einen Oscar aus. :biggrin:
Auf jeden.
Dagegen ist Schindler's List trash. :freak:
Rampage war klasse, guter Film.
Auschwitz werd ich mir wohl mal ansehen, jedenfalls wenn's kein Betroffenheitsheuler wird.
tombman
2010-09-08, 17:41:12
Diesmal versucht er es halt auf Nummer sicher ;) (wie Tarantino mit IB)
Nazis bashen und aufzeigen wie schrecklich Auschwitz war MUSS doch funken ;)
Er denkt wohl, allein wegen der Thematik können sie ihn nicht bashen, weil das Thema ja "heilig" ist :up:
Netter Schachzug, Boll ;D
Auf jeden Fall kann er nicht ignoriert werden, was für ihn eh die Höchststrafe bedeuten würde- insofern keine so schlechte Idee :ulol:
Das Auge
2010-09-08, 17:59:22
Auf jeden Fall kann er nicht ignoriert werden, was für ihn eh die Höchststrafe bedeuten würde-
Du musst es ja wissen. Inside the mind of an attention whore :ulol:
tombman
2010-09-08, 18:05:34
Besser 'ne erfolgreiche attention whore als ein unnötiger attention whore Lehrling ;)
Ich bin lieber Kermit mit dem Mic. als die alten Herren in der Loge.
I run the show- und du darfst dann kommentieren ;)
Ich bin der Stern und du nur ein Planet.
Ich lass ne Wurst, und du mußt dran riechen :ulol:
Schnaxel F.
2010-09-08, 18:14:15
ist der auch mit nazigold finanziert wie postal
Demogod
2010-09-08, 20:25:41
Selbstverständlich denn beim Dreh von Postal ist nicht alles aufgebraucht worden.. ;D
Zwecks Authentizität wurden aus dem Gold zum Teil sogar wieder Goldzähne hergestellt, welche in den Szenen verwendet wurden, in denen den toten Juden diese herausgerissen wurden (im dem Trailer/Teaser da zu sehen). :eek::rolleyes:
rade0n
2010-09-08, 21:33:01
inzwischen finanziert boll alles selbst. wenn man wiki glauben darf.
rampage fand ich übrigens auch nicht schlecht, hatte die hoffnung das er jetzt weiterhin "hochwertigeren" trash produziert...
aber da hat er sich einfach im thema vergriffen, das steht ihm ganz einfach nicht zu nach seiner filmographie... ist aber nur meine meinung.
IchoTolot
2010-09-08, 22:10:29
Ich wüsste keinen Film wo man so Szenen zu sehen bekommt. :eek:
Aber ich muss gestehen, ich werd ihn mir wohl tatsächlich mal ansehen und das obwohl ich noch nie einen Uwe Boll Film gesehen hab.
Wegen der Thematik, mal sehen was er draus macht.
Ich bin ehrlich gespannt.
Ich weiss nicht was ihr gegen Boll habt.
drexsack
2010-09-09, 11:55:22
Leider nix das wirkt.
Ash-Zayr
2010-09-09, 12:04:02
...ist er das nicht sogar selbst in dem Teaser...die schläfrig-gelangweilte KZ-Wache? Würde ja Geld sparen, wenn er selbst alles macht?
drexsack
2010-09-09, 12:14:46
Ist er, ja.
der_roadrunner
2010-09-09, 12:44:51
Spielt er nicht in jedem seiner Filme mit?
der roadrunner
Matrix316
2010-09-09, 13:05:08
Was soll das jetzt eigentlich fürn Film sein? So ne Art Horrorfilm? Geschichtsdrame? Billige Action?
Sascha von Bornheim
2010-09-09, 14:31:26
rampage basiert NICHT auf dem videospiel... und ist nicht sehr gut. nicht so beschissen wie bloodrayne oder dungeon siege, aber auch nicht gut. das ende kann man schon gleich am anfang sehen, und die immer schwenkende und wackelnde kamera hat mich fast zum kotzen gebracht.
ich muss sagen das 'tunnelrats' eigentlich sehr gut war (und nicht nur fuer einen boll-film), aber alles andere was er bislang zustande gebracht hat ist eben scheisse. und jetzt auschwitz... vielleicht wollte er sich an geschmacklosigkeit ja selbst uebertreffen. ich werde mir das aber trotzdem angucken, vielleicht kann man ja dann ueber ihn lachen :)
aber bei einem auschwitz film zu lachen... hmm. vielleicht war das sein plan 'ich mache einen holocaust film, dann kann man nicht ueber mich lachen, aus respekt vor den opfern.' ich werd trotzdem ueber ihn lachen, sorry uwe.
MegaManX4
2010-09-09, 14:46:17
Ah, so sehen wir wenigstens mal wie die Gaskammern funktionieren und wie die ganzen Millionen kremiert werden. Konnte mir bisher ja nie einer erklären. Selbst mein Geschichtslehrer hat mich damals mit dem Spruch "das tut hier nichts zur Sache!" der Klasse verwiesen als ich fragte wie das logistisch funktioniert hat.
Ash-Zayr
2010-09-09, 14:51:22
Also ist es ein seriöser Dokumentarfilm...der stellst selsts teuerste BBC Produktionen in den Schatten....
Skinner
2010-09-09, 21:32:29
[x] kann ich drauf verzichten
abwarten, anschauen, ERST DANN meckern.
MFG IVI (der wo POSTAL herrlich gefunden tutete)
Mordred
2010-09-10, 00:03:06
Postal war auch awesome.
-|NKA|- Bibo1
2010-09-11, 06:07:42
Ich weiß jetzt nicht was an den Trailer so schlimm war. Wenn es von einem angesehenen Regisseur gekommen wäre, würde alle jubeln, zeigt es doch wie wertlos Menschenleben waren. Aber weil er von Boll ist,....
Klar, der macht manchmal aus guten Vorlagen oder Ideen richtig schlechte Filme, manchmal klappts aber auch als No-Brainer Unterhaltung wie Postal. Von Hollywood & Co kommen ja auch immer genug DirectToVideo Schrottfilme, nur mit dem Unterschied daß man sich die Namen der Beteiligten gar nicht erst merkt.
RattuS
2010-09-11, 11:41:14
Von Hollywood & Co kommen ja auch immer genug DirectToVideo Schrottfilme, nur mit dem Unterschied daß man sich die Namen der Beteiligten gar nicht erst merkt.
Wie wahr, wie wahr.
Hab vor kurzem unfreiwillig Dungeon Siege geschaut. Unfreiwillig, weil ich es als "Schwertes des Königs" gekauft habe. Aber nach gut 60 Minuten Laufzeit waren mir diese dämlichen Dialoge so über, dass ich abgebrochen habe. Inhaltlich hatte ich ja wirklich nicht viel von einem Pseudo-Mittelalter-Actionfilme erwartet, aber die Charaktere und der Verlauf haben den Bogen einfach zu weit überspannt. Der König zum Farmer: "Ich bin dein Vater." :facepalm:
nalye
2010-09-11, 11:52:41
Ich hoffe ja, dass der Film nicht ausschließlich durch (graphische) Brutalität definiert wird. Der Trailer an sich ist in meinen Augen sogar recht gut gemacht, er polarisiert eben und ich denke, dass Boll das erreichen wollte.
Mal abgesehen davon: Postal und Rampage sind echt gute Filme - von Boll ;)
Hydrogen_Snake
2010-09-11, 12:16:31
Gleich kommt die "schwer krank" Keule! :cop:
btw. Stoic soll auch recht gut sein, selbst nicht gesehen, IMDB gibt 2,9! :ugly:
DasToem
2010-09-11, 13:00:37
btw. Stoic soll auch recht gut sein, selbst nicht gesehen, IMDB gibt 2,9! :ugly:
Das ist wohl der Boll-Bonus schon mit dabei. :freak: Gerade zu Stoic (dt. Siegburg) gibt die ofdb sehr gegensätzliche Meinung wieder.
Agenor
2010-11-12, 22:34:41
Hallo
Kann es aber sein, dass Herr Boll einen großen (langen) Film dreht, und diesen in 3 Filme zerstückelt?
Ein Drama (Auschwitz) (http://www.youtube.com/watch?v=NUB0QXscZAE)
ein Actionmovie (http://www.youtube.com/watch?v=-_XJk3a2KQs)
und eine eigene Parodie auf einen Film, welchen er noch nicht einmal zu ende gedreht hat. (http://www.youtube.com/watch?v=zxg0wWkFCRs)
Was soll man bitte dazu noch sagen?
Wie kommt man auf sowas?
Irgendwie imponiert mir diese pragmatische Einstellung.:biggrin:
edit: Hat sich erledigt. Ein andere user in einem anderem boll thread hat die Frage schon beantwortet.
RainingBlood
2010-11-13, 12:45:53
und wie lautet die Antwort?
Ute_Boll
2011-02-12, 20:24:59
Uwe Boll hätte gern seinen neuen Film "Ausschwitz" auf der Berlinale vorgestellt, doch leider wurde der Film, trotz seiner wichtigen Thematik, grundlos abgelehnt. Boll wäre nicht Boll, wenn er seiner Wut nicht öffentlich freien Lauf lassen würde, hier das offizielle Statement, in dem er sich über die Auswahlpolitik deutscher Festivals und Investoren auslässt:
“If you shoot a movie in Germany about German famous resistance heroes like for example the Duke of Stauffenberg, the White Rose Resistance or the Hamburg merchant John Rabe, such movies are intensively supported with incentives, subsidies, TV fees, festival invitations as well as national awards. – But if you show Auschwitz like it was without dozens of violins playing wonderful sad music in the background, but as the real mass organized genocide, one is blocked. And if somebody like me is shooting such a movie without any subvention money, I am almost hung by for daring! The only reason why German festivals and incentive programs turn me down constantly is that I am not willing to burn the money granted. Right from the beginning I have unmasked German festival organizations and their high paid talentless directors for their incredible bureaucracy and waste of tax money. Let’s face it of 120 German made movies, 100 do not cover their productions costs at the end! – The Berlin Film Festival ignored all of my 25 movies and never accepted one of them on their program, but officially turning down “Auschwitz” is outrageous, a really important movie has been turned down! – If we continue with this denial like we do today, in 50 years nobody will recall what really happened in Auschwitz and the other concentration camps or about the Holocaust – the main reason why I decided to shoot this movie, to ensure nothing is forgotten, all negative is well remembered! Another reason to show this movie to kids in schools around the Globe! Now we will show “Auschwitz” on February 13, 2011 at the BABYLON KINO, Rosa-Luxemburg-Platz 30 while the Berlin Film Festival is still on, to make sure the film is shown against the will of the official festival organizers. A press conference will take place before the screening at 19:00 hrs, all are invited to participate.”
Uwe Boll startet nun eine Gegenaktion und wird "Auschwitz" während der Berlinale am Sonntag, den 13.02.2011, im Babylon Kino in Berlin, zeigen. Dazu lädt er alle Interessenten ein, um 19 Uhr an der Pressekonferenz teilzunehmen, bei der er ordentlich austeilen wird, und im Anschluss den Film selbst zu sehen. Wer auf Nummer sicher gehen will schreibt Herrn Boll einfach eine kurze Nachricht über Facebook und lässt sich auf die Gästeliste setzen.
hmm, vielleicht fahre ich Morgen spontan nach Berlin ^^
Madman123456
2011-02-13, 10:40:27
Die letzten Boll filme waren garnicht mal sooo schlecht. Ok, immernoch in der Nähe von "grausam", aber nun etwas weiter weg von "Verbrechen gegen die Menschlichkeit".
Ich hab nie wirklich verstanden wie der die ganzen Schauspieler zusammenkriegt. Vielleicht finden die das irgendwie toll zu wissen das sie machen können was sie wollen, Boll wird sämtliche Kritiker tiraden abkriegen. Vielleicht ist der Boll auch ein ganz freundlicher Mensch. Im Gegensatz zu manch anderem Regiseur, von dem die Schauspieler dann mit versteinerter Mine sagen das es ein "sehr proffessionelles Arbeiten war.".
Boll bringt ab und zu mal ein Fass Bier und Grillfleisch mit; nur so kann ich mir vorstellen das da richtige Prominenz bei ihm angelaufen kommt.
Zurück zu seinen Filmen. Um Dungeon Siege durchzuhalten brauchte ich sehr wenig Selbstbeherrschung. Ich könnte mir vorstellen das man den mit ausreichend Schnappes freiwillig ansehen kann. Es gab hier sogar eine Szene die hatte eine Art "Qualität"; Der Held trifft auf die Armee des Königs, die sind nicht feindlich.
Und obwohl der Held natürlich der Held ist, übernimmt er nicht das Kommando über die Armee. Der läuft einfach mal mit.
Der General der Armee ist kein ausgewiesener Volltrottel.
Mich hats erstaunt das Boll dieses Klischee mal aus lässt, welches andere, bessere Autoren so gerne benutzt hätten, wahrscheinlich in der Hoffnung das wenn man daran hängen bleibt es irgendein eine volle Umdrehung in der Kultur beschreibt und irgendwann wieder aussieht wie was total neues.
"Postal" war meiner Meinung nach eine ordentliche Verfilmung des Materials. Der Film hatte schwarzen Humor, Albernheit und in einer Szene gabs sogar den Katzenschalldämpfer. Mehr erwarte ich von einem Film namens "Postal" nicht. Zusätzlich kriegt Boll noch einen Schuss in die Lederhose ab, Bonuspunkt. Gut, die schlechte Szenerie sollte man mal übersehn, hier soll eine amerikanische Kleinstadt in ner Würste dargestellt werden und die Leute rennen schonmal an Pfützen vorbei. Orginal Paradise war trockener als ein Furz.
Einige Sachen hab ich vermisst. Ich hätte gern gesehn wie der Protagonist in irgendeine Fabrik oder sowas rennt um irgendwas zu besorgen (wahrscheinlich keinen Napalmwerfer) und dann kotzt einer der Mitarbeiter in einen Schaltschrank was eine Kettenreaktion auslöst in welcher die Fabrik um den Protagonisten herum zerstört wird.
Schade eigentlich. Ich hätte hier ein paar Stallone Witze angebracht in welchen der Held mit Explosionen im Hintergrund in Zeitlupe auf die Kamera zu rennt und dabei brüllt.
Und weil er das ja öfter machen musste, kauft er hinterher ne packung Bonbons um seinen kratzigen Hals zu beruhigen ;D
zappenduster
2011-02-14, 00:17:24
Ich hab nie wirklich verstanden wie der die ganzen Schauspieler zusammenkriegt. Vielleicht finden die das irgendwie toll zu wissen das sie machen können was sie wollen, Boll wird sämtliche Kritiker tiraden abkriegen. Vielleicht ist der Boll auch ein ganz freundlicher Mensch. Im Gegensatz zu manch anderem Regiseur, von dem die Schauspieler dann mit versteinerter Mine sagen das es ein "sehr proffessionelles Arbeiten war.".
Boll bringt ab und zu mal ein Fass Bier und Grillfleisch mit; nur so kann ich mir vorstellen das da richtige Prominenz bei ihm angelaufen kommt.
hab vor einiger zeit mal eine recht ausfuehrliche doku gesehn mit langen interviews und da kam er als mensch recht ordentlich rueber (mit einzelnen entgleisungen aber ok)
war ein mehrteiliges interview evtl. finde ich die links nochmal
Fusion_Power
2011-02-14, 00:50:46
Ich hab nie wirklich verstanden wie der die ganzen Schauspieler zusammenkriegt.
Ich hab nie verstanden wie er überhaupt Geld für seineFilme auftreibt, wo bei uns doch wesentlich bessere Regisseure regelrecht um jeden Cent betteln müssen, solls mal ein bissl abseits des Mainstream sein.
AvaTor
2011-02-14, 10:01:53
Ah, so sehen wir wenigstens mal wie die Gaskammern funktionieren und wie die ganzen Millionen kremiert werden. Konnte mir bisher ja nie einer erklären. Selbst mein Geschichtslehrer hat mich damals mit dem Spruch "das tut hier nichts zur Sache!" der Klasse verwiesen als ich fragte wie das logistisch funktioniert hat.
;)
Um Gottes Willen , sowas darfst hier in der BRD garnicht fragen...
Sonst kommen die bösen VS Männer ;)
hab vor einiger zeit mal eine recht ausfuehrliche doku gesehn mit langen interviews und da kam er als mensch recht ordentlich rueber (mit einzelnen entgleisungen aber ok)
war ein mehrteiliges interview evtl. finde ich die links nochmal
Ggf. war's das, auch wenn nicht, ist das ganz gut gemacht bzw. gibt einen guten Einblick:
http://www.ws-avantgarde.de/visitinguwe/
Und ja, so unsympathisch kommt er gar nicht rüber, dennoch halte ich die meisten seiner Filme für ein "Verbrechen an der Filmkunst" ;)
FatBot
2011-02-14, 12:36:51
Sollte soweit kein Geheimnis und frei zugänglich sein, ich empfehle :
Robert Merle : Der Tod ist mein Beruf
und falls das nicht reicht oder als zu prosaisch empfunden wird
von Pressac : Die Krematorien von Auschwitz. Die Technik des Massenmordes.
Edit : gibts eigentlich schon eine Filmkritik oder war gar jemand drin?
Poekel
2011-02-14, 14:09:20
Edit : gibts eigentlich schon eine Filmkritik oder war gar jemand drin?
Einmal negativ:
http://www.filmstarts.de/kritiken/185422/kritik.html
Eher positiv:
http://www.dasmanifest.com/01/auschwitz.php
FatBot
2011-02-14, 14:23:32
Danke
"...und die Idee selbst als Offizier stullemampfend durch's KZ zu laufen, kommt auch nicht gerade aus dem Tunnel der Erleuchtung - es braucht schon gehörig viel Abstraktionsvermögen bei diesem omnipräsenten, medial-vorbelasteten Regisseur einen KZ-Wächter und nicht einfach nur Boll, der stullemampfend durchs KZ läuft, zu sehen..."
Hehe, Kritiken zu Boll-Filmen zu verfassen, muss auch Laune machen. Der Mann ist schon ein Unikat, nächste Projekte : Passionsgeschichte oder Ben Hur 2011.
Fator
2011-02-14, 15:24:36
Einmal negativ:
http://www.filmstarts.de/kritiken/185422/kritik.html
Das ist aber mal wieder so eine Hater- und Profilierungsrezension eines Möchtegerns, der durch Kaputtreden von Boll's Film sich voll geil vorkommt.
Diese Leute würden Boll sogar dann zerreißen wenn er einen 10/10 Film drehen würde. Das kann man schon an der Art des Schreiberlings erkennen worum es ihm wirklich geht.
Das ist aber mal wieder so eine Hater- und Profilierungsrezension eines Möchtegerns, der durch Kaputtreden von Boll's Film sich voll geil vorkommt.
Diese Leute würden Boll sogar dann zerreißen wenn er einen 10/10 Film drehen würde. Das kann man schon an der Art des Schreiberlings erkennen worum es ihm wirklich geht.
Im Gegensatz zu Deinem Geschreibsel hier, ist das des "Möchtegerns" recht treffend, schlüssig, augenscheinlich nachvollziehbar und ohne offensichtlich falsche Anschuldigungen formuliert.
Um was soll es ihm denn "wirklich gegangen" sein?
Gnomenkönig
2011-02-14, 18:16:25
Im Gegensatz zu Deinem Geschreibsel hier, ist das des "Möchtegerns" recht treffend, schlüssig, augenscheinlich nachvollziehbar und ohne offensichtlich falsche Anschuldigungen formuliert.
Um was soll es ihm denn "wirklich gegangen" sein?
Naja, irgendeinen muss es schliesslich immer geben, den man auf den nächst besten Scheiterhaufen binden kann. Man könnte auch den Buttgereit hinschnallen, würde sicher kaum nen Unterschied machen. Traurig finde ich in dem Zusammenhang nur den offensichtlich hohen Anteil Leute, die irgendwo mal gelesen haben, das Boll der Bezelbub des Films ist, ohne einen seiner Filme bewusst gesehen zu haben oder ohne einen neuen Film von ihn erstmal in Augenschein genommen zu haben, sich dann aber zu jeder gelegenheit das Maul zerreissen müssen. Etwas mehr neutralität und unvoreingenommenheit hätte er schon verdient.
Demogod
2011-02-14, 18:28:32
Derbe schade, dass ich mir gestern die Vorführung nicht gegeben hab!!! Schaue mir gerade nochmal Interviews auf YT mit ihm an (hab ich vor nen paar Jahren auch schonmal getan). Werd mir die anderen Filme mit ihm defitniv auch zeitnah geben denn ich denke der Mann denkt echt nach und ich mag ihn von seiner (rheinischen [bin ooch Rheinländer]) Art her. Postal fand ich ganz witzig (klar das Game hab ich durchgezogggt, wenn auch natürlich mehr Gamekeyelemente hätten drin sein können) und Tunnel Rats war definitiv (imo oc) n gutes Ding. Die anderen Filme müsste ich mir ncohmal geben um dazu noch Statements lassen zu können aber as said ich fühle einfach der Mann weiss was er tut! my2cntz
€: btw ich versteh dass er sich aufregt (kla den Fylm hab ich NOCH nicht gesehen) , dass er mal WIEDER nicht zugelassen wird!!!1
Naja, irgendeinen muss es schliesslich immer geben, den man auf den nächst besten Scheiterhaufen binden kann. Man könnte auch den Buttgereit hinschnallen, würde sicher kaum nen Unterschied machen.
Einspruch: Man kann sich über Buttgereits Filme natürlich auch trefflich streiten, aber die sind IMO (und in den Augen der meisten Kritiker) dennoch zumindest handwerklich (Skript/Schnitt/etc.) gut gemacht. Bei Boll hingegen sehe ich in den meisten Filmen Sachen, die wirklich "schmerzen". Tunnelrats und Rampage und auch sogar Postal sind da aber nicht mehr ganz mit den früheren Machwerken zu vergleichen, sprich da hat sich schon einiges gebessert.
Traurig finde ich in dem Zusammenhang nur den offensichtlich hohen Anteil Leute, die irgendwo mal gelesen haben, das Boll der Bezelbub des Films ist, ohne einen seiner Filme bewusst gesehen zu haben oder ohne einen neuen Film von ihn erstmal in Augenschein genommen zu haben, sich dann aber zu jeder gelegenheit das Maul zerreissen müssen. Etwas mehr neutralität und unvoreingenommenheit hätte er schon verdient.
Klar, das "Oh Gott, Uwe Boll 111einseinelfelf!!!!!" ohne mehr von ihm gesehen zu haben, finde ich auch nicht so doll. Der Mann ist mir sogar recht sympathisch, ist allerdings (auch wieder IMO) eben kein guter Regisseur und schätzt sich da auch selbst völlig falsch ein. Was er zweifelsfrei sehr gut kann, ist produzieren (das hat er fernab der "Abschreibungsprojekte" auch schon bewiesen). Ich denke, wenn er sich bei Skript/Drehbuch und Regie (wahscheinlich würde sogar ersteres reichen) auf andere verlassen würde und nicht dauernd sein "Ego-Komplettding" als "Filmemacher" (wie er es in dem von mir verlinkten Interview beschreibt) durchziehen müsste, würden seine Produktionen zweifelsohne stark davon profitieren.
Ich selbst finde, er hat sich seit den letzten 3 Filmen zwar wirklich "gemacht", aber für einen (in meinem Augen) wirklich ernst zu nehmenden, guten Regisseur reicht's bei ihm eben nicht und als Drehbuchautor versagt er IMO am schlimmsten.
Adimadi
2011-02-15, 03:44:47
Im Schnittberichte-Forum wird der Film bisher recht positiv bewertet! Einige schlechte Stellen will Boll außerdem noch überarbeiten. Er nimmt sich die Kritik der Zuschauer zu Herzen!
http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=24036&start=240#wrapheader
Im Schnittberichte-Forum wird der Film bisher recht positiv bewertet! Einige schlechte Stellen will Boll außerdem noch überarbeiten. Er nimmt sich die Kritik der Zuschauer zu Herzen!
http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=24036&start=240#wrapheader
Da hat ihn (bislang) ein einziger gesehen und der Rest besteht aus "könnte", "ggf.", etc. Die Kritiken, die man sonst so lesen kann, sind weitgehend eher recht schlecht. Warum meldest Du Dich eigentlich laufend mit neuem Nick an, wenn Du eh gesperrt bist? Ist das eine Art Guerilla-Marketing-Aktion ;)
Also die Filmstarts Kritik gefällt mir persönlich nicht wirklich sehr. Da sieht man sehr gut heraus das der Verfasser den Film nicht mögen wollte.
Die Manifest Kritik... keine Ahnung... schon der Name macht mich sehr zögerlich
Letztlich muss man ihn warscheinlich selber sehen um sich eine Meinung zu machen.
Lotzi
2011-02-25, 16:16:16
wann soll der film ins kino kommen?
Lotzi
2011-02-26, 08:49:24
weis es keiner?
Offenbar gibt es keinen deutschen Kinostart. Er hat warscheinlich keinen Verleiher gefunden.
Lotzi
2011-02-26, 19:59:07
soll heissen der film kommt nie in deustche kinos?
dann nur in amerkia in englisch??
Demogod
2011-02-27, 00:07:07
Hm. Auf deutsch hab ich ihn "gefunden"..
Lotzi
2011-02-27, 00:14:25
thx
Lotzi
2011-02-27, 19:29:15
hab den film eben gesehen
wertung
2 von 10 punkten
lasch ohne ende
Skinner
2011-06-17, 00:32:19
eben gelesen
Auschwitz erhält ungeschnitten FSK 12-Freigabe
KZ-Drama von Uwe Boll bekommt überraschende Freigabe
bei schnittberichte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.